Verdampfer & Akku für den harten Einsatz

17.02.2023 23:25
avatar  kosch
#1 Verdampfer & Akku für den harten Einsatz
avatar

Servus zusammen,

also mein Standard ist die Brunhilde DL. Irgendwas mit 30-37 Watt Dual Coil mit einer 50/50 Mischung inkl. 3mg Nik.

Jetzt ist die Brunhilde im Alltag eine Super Dampfe in Einsätzen doch recht groß und je nach dem was ich grad in der Hand habe auch Gewichtstechnisch nicht zu unterschätzen.
Was ich suche ist was zu schnellen einfachen Suchtbefriedigung wenn s mal wieder länger dauert ;).
Das ganze sollte nach dem Set it and forget it Prinzip sein.
Also in der Einsatzjacke stecken, parat sein wenn man sie braucht, von Zeit zu Zeit Laden und Tanken. Auslaufsicher sein und am besten einfach.
Oh je was ich da suche muss wahrscheinlich erst gestrickt werden. Aber vielleicht habt Ihr eine Idee was da gut wäre.
Es ist mir völlig egal was es ist.
Voraussetzungen sind:
Auslaufsicher
relativ leicht & klein
USB C
wenn möglich DL wenn nicht dann nicht

Ich danke euch saumäßig für eure Zeit und Worte :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 08:54 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2023 09:04)
avatar  brummer
#2 RE: Verdampfer & Akku für den harten Einsatz
avatar

Für nebenbei nehme ich ab und zu den Eleaf Pico Compaq mit.
Einfach zu handhaben und schon lange problemlos.
Klein ist natürlich relativ, handlich ist er.
Z.B. hier:
https://www.prosteamer.de/Eleaf-Pico-Compaq-Kit
oder hier mit umfangreicherer Beschreibung:
https://www.edampf-shop.com/eleaf-pico-c...t-3-8-ml/a-3982

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 10:40
avatar  Digedag
#3 RE: Verdampfer & Akku für den harten Einsatz
avatar

Ich würde mir da schon was richtiges in die Tasche stecken und nicht mit AiO anfangen. Klein, leicht, wartungsarm und auslaufsicher wäre z.B. der Geekvape Zeus Nano in Verbindung mit einem kleinen Akkuträger wie dem Eleaf Pico.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 11:26
avatar  Schimi
#4 RE: Verdampfer & Akku für den harten Einsatz
avatar

Klein, leicht, robust, harter Kick in der Not, DL ist meiner Meinung nach eine schwierige Kombo. Vielleicht musst du da auf eine oder zwei Präferenzen verzichten.

Ich persönlich würde das so angehen, dass ich mir überlegen würde, ob ich ein Podsystem nehme und das mit 20mg/ml (oder so) befülle. Das wäre dann klein, leicht, wartungsarm und kickt. Dafür aber auch MtL und nur bedingt robust.

Oder eine kleine Kombi (mit festverbautem Akku?). Das könnte dann DL, robust und kicken, wäre aber auch größer, schwerer und wartungsintensiver.

Vielleicht kennen aber andere hier auch noch Geräte, die mehr deiner Vorstellungen vereinen ;-)

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 13:14
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Verdampfer & Akku für den harten Einsatz
avatar
( gelöscht )

Tröpfler mit einer Pico...gut, muss dann manuell nachgeladen werden!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 15:25
avatar  kosch
#6 RE: Verdampfer & Akku für den harten Einsatz
avatar

vielen dank erstmal für die Vorschläge. Spontan finde ich am interessantesten etwas wie der zeus nano.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht