Echo-E - Eure Langzeit-Erfahrungen

06.11.2011 13:46 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 13:48)
avatar  Meglith
#1 Echo-E - Eure Langzeit-Erfahrungen
avatar

ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, ansonsten bitte verschieben.
Es ist ja nun schon einige Zeit her, das die Echo-E hier vorgestellt wurde.
Da meine Überlegungen auch dahin gehen, mir eine Echo-E zu bestellen,
möchte ich die Echo-E Besitzer nach ihren Langzeit-Erfahrungen fragen.

LG aus Südhessen
Max

Beste Grüße aus Südhessen
Max

Da es für die Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein...


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 14:25
#2 RE: Eure Langzeit-Erfahrungen mit der Echo-E...
avatar

Meine Frau nutzt die Echo E seit ca. 3 Monaten. Der Eindruck ist grundsätzlich erstmal positiv.
Einfaches Handling, kein Siffen, guter Geschmack, Dampf, Flash. Die Automatikaccus laufen auch recht lang. Die Verdampfer halten recht lang und sind auch recht einfach zu reinigen. Preis/Leistung gut.
Nachteil der Automatikaccus, wenn defekt ( z.B. fängt ohne Zug an zu feuern, läßt sich nicht mehr laden,)kann Mann/Frau ohne Kenntnisse nichts mehr machen. Ich glaube,das einer der Autom.Accus auch ein Ladegerät gekillt hat. (
( Überspannung?). Egal, meine Frau schwört drauf und ich muß schauen, wo man die Teile günstigst bekommt. Ist aber kein Stress, weil sie gleichzeitig noch die GOGO und die Ego in Benutzung hat. Man sollte sich sowieso nicht nur auf eine E Cig oder ein Set einlassen, sondern immer Ersatz haben, mir sind auch schon mal 2 Akkus platt gegangen .
Natürlich am Wochenende.
MfG
Volker


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 21:38
avatar  Susa
#3 RE: Eure Langzeit-Erfahrungen mit der Echo-E...
avatar
Bilder Upload

Das Set habe ich nicht, aber auf die echo Verdampfer schwöre ich. Sie halten mindestens 3 Wochen, guter klarer Geschmack
und genug Dampf. Man kann sie ja auf jeden akkuträger schrauben, also muss ich keine echo Akkus bestellen.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 22:13 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2011 22:16)
avatar  Necaris
#4 RE: Eure Langzeit-Erfahrungen mit der Echo-E...
avatar
Bilder Upload

Benutze seit 2 monaten auch die autom. version. Ich verlasse mich sogar nur auf die echo. Habe einfach noch ein zusatzakku bestellt damit ich immer einen in reserve dabei habe wenn der 3te am laden ist. Dazu kommen noch ca. 20 extra cartos. Einer hält mir im dauergebrauch, mit reinigen, ca. 2-4 wochen. Seit dem bin ich totaler cartomizer fan. Kein kokeln und immer den gleichen dampf und geschmack. Als mundstück nutze ich die von den xxxl dc cartos.
Die akkus haben sicher schon einiges an liquid ab bekommen da autom. akku mit loch. Runtergefallen sind sie mir auch schon 10 mal. Funktionieren ohne probleme. Einzig beim laden muss ich die akkus kurz auf die gewindeseite nach unten auf was hartes klopfen da es sonst beim lader keinen kontakt gibt.
Für mich sicher das bessere gerät als eine ego. Ist natürlich für jeden anders.
Als upgrade kann ich mir nur noch grosse akkuträger und tank mods vorstellen.
Nicht das es noch was anderes gibt aber für mich lohnt es sicht nicht eine gogo oder eine ego version zu kaufen wenn ich schon eine echo habe.
Ach ja... Die echo ist total dauernuckel tauglich ;)

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 08:59
avatar  Meglith
#5 RE: Eure Langzeit-Erfahrungen mit der Echo-E...
avatar

Vielen Dank, das ihr euch die Mühe gemacht habt, mir eure Erfahrungen
mit der Echo-E mitzuteilen.
Das hört sich doch schon mal gut an und bestärkt mich immer mehr,
mir an Weihnachten selbst ein kleines Geschenk zu machen :-)
Dazu noch die Lava-Tube...wenn sie denn bis dahin zu bekommen ist
und ich bin erst einmal gut ausgestattet :-)
VG Max

Beste Grüße aus Südhessen
Max

Da es für die Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 18:27
avatar  Jivette
#6 RE: Eure Langzeit-Erfahrungen mit der Echo-E...
avatar
Bilder Upload

Hallo,

ich habe seit ca. 4 Wochen die Echo-E im Gebrauch (manuelle Version). Hier mein Urteil:
Vorteile:
-Geschmacklich viel besser als die Ego-T A. Einfach lecker!
-Akkulaufzeit ist sehr gut (hab die 1300 mAh). Im Dauernuckelbetrieb macht sie den ganzen Tag nicht schlapp. Abends häng ich die Echo dann wieder ans Ladegerät.
-Bisher noch kein Siffen es sei denn man überfüllt den Cartomizer.
-Schönes, flaches, weiches Mundstück - angenehmer als bei der Ego.
-Flash und Dampf sind gut.
Nachteile
-Füllen des Cartomizers ist etwas umständlicher als bei der Ego.
-Kein "Überblick" wann der Cartomizer leer ist/wird
-Im Gegensatz zur Ego finde ich, daß der Cartomizer schneller anfängt mit Kokelgeschmack. Evtl. hatte ich aber auch nur Pech. Hab die Echo seit ca. 4 Wochen und schon der 3. Cartomizer obwohl ich die Ego seit ca. 2 Wochen öfter im Gebrauch habe als die Echo. Mit Wasser einweichen hat nix gebracht.
-Das Mundstück geht ziemlich leicht ab. Hab es schon 2 Mal verloren als ich die Echo in der Tasche hatte (zum Glück wiedergefunden)

Liebe Grüße aus Rheinhessen,
Jivette



Bisher ausgegeben für Dampfzeugs: 623 €


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht