3mg Base auf 6mg mischen

01.03.2024 16:31
#1 3mg Base auf 6mg mischen
avatar

Hallo! Ich bin Nicole und ganz neu hier im Forum.
Ich benötige Hilfe denn irgendwie stehe ich etwas auf dem Schlauch uns komme auch bei den zig Rechnern leider nicht weiter 😁

Ich habe 1 Liter 3mg Base (50/50) und möchte daraus 6mg machen. Welche Nikotinshots bzw. wie viele benötige ich dafür? Toll wäre auch vielleicht gleich ein Link, wo ich diese am besten kaufe.

Ich hoffe jemand kann mir Licht ins Dunkle bringen 😆😆👍👍🙏🙏

Bildanhänge
imagepreview

20240301_152214.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2024 23:30
avatar  HarryB
#2 RE: 3mg Base auf 6mg mischen
avatar

Hi @Shivaeye
Du hast einen Liter 50/50 Basisliquid mit 3mg/ml Nic...
Um dein Basisliquid mit 6mg/ml zu erhalten, benötigst du 1 Liter Basisliquid 9mg/ml (angemixt aus 550ml Nuller Base und 450ml NikotinShots zu 20mg/ml).
Deinen Liter 3-er und der neu angemixte Liter 9-er zusammengekippt und gut gerührt oder geschüttelt, ergeben 2 Liter Base mit je 6mg/ml
https://www.liqcalc.com/nikotinShots

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2024 23:31
#3 RE: 3mg Base auf 6mg mischen
avatar

Oh... ich versuch mal dir zu helfen:
1. Du hast aktuell 1 Liter (1000ml) mit 3mg/ml Nikotin - das sind also 3000mg.
2. Du willst 6mg/ml in deinem Liter haben, was 6000mg ergibt - dir fehlen also 3000mg Nikotin
3. Ein Shot hat 20mg/ml und 10ml Inhalt - das macht also pro Shot 200mg Nikotin.

Um die fehlenden 3000mg Nikotin zu bekommen, brauchst du 15 Shots (3000/200), die ein Volumen von 150ml haben. Damit das mit den 6mg/ml in deinem Liter aber aufgeht, müsstest du davon 150ml abgießen, die du dann durch die Shots ersetzt. Diese 150ml 3er Base (450mg Nikotin) streckst du dann nochmals mit 2 1/4 (22,5ml) 20er Shots (ebenfalls 450mg Nikotin). damit du auch hier deine 6mg/ml hast.

Und bezahlbare Shots bekommst du z.Bsp. hier: https://www.owl-dampfer.de/OWL_1
Du kannst dich aber auch hier umgucken Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin (24)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2024 00:12
#4 RE: 3mg Base auf 6mg mischen
avatar

Ich danke Euch ... das war jetzt wirklich eine tolle Erklärung von Euch 👍 Ok.. mein Mann hat jetzt genau zugehört beim lesen.. und musste mir zwischendurch mal auf die Sprünge helfen 🤣 aber ich habe es durch euch verstanden 🥰😄👍 Ich freue mich und sende Euch einen gaaaaaanz lieben Dank für diese umfangreiche und klare Erklärung 👍👍👍👍


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht