Husten

09.04.2024 19:12
#1 Husten
avatar

Hi,
ich bin seit 2 Wochen wieder am dampfen, rauche aber noch 3 Zigs am Tag.
Ich kann aber nicht Mtl dampfen, beim inhalieren muß ich sofort Husten.
Wenn ich nicht Husten muss ,habe gemerkt dass ich den Dampf nur kurz im Mundraum habe und nur den Aromageschmack will und gar nicht richtig inhaliere, ich sag immer dazu ich trinke das Aroma.

Verschwindet der Husten irgendwann? Denn dann machts ja keinen Spass wenn ich nur Husten muß.
Ich habe momentan den Kayfun V3 Mini und heute ganz neu den Taifun Gtr bekommen.
Beide mit Kanthal D 4 mm auf 2,5 mm und 1,5 Ohm gewickelt.

Smoant Battlestar, Eleaf Pico, Vapor Giant V4, Taifun GT3, Wotofo Flux



 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2024 21:00
#2 RE: Husten
avatar

Also ich bin direkt mit DL umgestiegen und musste anfangs auch husten.
Das legt sich nach 1-2 Tagen aber, "da musst du einfach durch" :D


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2024 22:21
#3 RE: Husten
avatar

Kanthal 0,4 mm? Der nächst kleinere käme etwas sanfter, nicht mehr als 6 Windungen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2024 00:23 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2024 00:30)
avatar  VeraC64
#4 RE: Husten
avatar

@Magicsun - Es stellt sich die Frage, ob vielleicht nicht zu viel Nikotin in Deinem Liquid steckt, das den Hustenreiz auslöst.
Bei mir war und ist es heute noch so, dass Aromen, die Diacetyl enthalten - und damit für einen butterigen Geschmack sorgen - extreme Hustenanfälle ausgelöst haben, vor allem nachts.
Auf diese Aromen habe ich dann verzichtet, und die Husten-Anfälle verschwanden. (Vom Geschmack war ich allerdings ziemlich begeistert und würde sie gern wieder probieren, aber ich weiß, dass ich dann wieder nachts vom Husten wach werde.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht