Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?

  • Seite 1 von 3
06.11.2011 18:55
avatar  carmino
#1 Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar

Hallo,
ich habe eine grundsätzliche Frage: Wenn ich geraucht habe, war bei jeder Zigarette auch ein wenig Genuss und Befriedigun bei Einatmen des Rauchs da. Es war bzw. ist sicherlich Sucht aber es war auch immer Genuss dabei.

Jetzt dampfe ich einiges Tage und habe in den ersten beiden Tagen statt 30 - 40 Zigaretten nur noch 2 geraucht und Rest gedampft. Das war auch kein Problem. Nikotin scheint zu funktionieren. Allerdings schmeckt es mir fast überhaupt nicht. Es ist nicht wirklich Genuss, nur Ersatzhandlung.

Gestern war ich auf Party und habe auch ein Bier getrunken und fand den süßen Liquid-Geschmack nur noch ekelig. Und Liquid ist bei mir alles immer süßlich, egal ob Tabak-, Frucht- oder andere Aroma. Habe dann Schachtel Zigaretten gekauft und komplett aufgeraucht und heute wieder fast halbe Schachtel. Zwischendurch immer dampfen, aber schmeckt leider überhaupt nicht.

Vielleicht habe ich falsche Liquids, ich weiß nicht. Diese habe ich von Peleon (alle Dekang):
Absolut ekelhaft: Melon, Health Pear, Desert Ship, RY4
ekelhaft, aber erträglich: Caramel, USA Mix

Wie ist es bei euch: Dampft ihr wirklich mit Genuss? Schmeckt es euch so gut, wie vorher Zigaretten? Oder hattet ihr anfangs auch immer Ekelgefühl und habt euch trotzdem gezwungen, weiterzudampfen?? Und euch irgendwann gewöhnt?

Ich denke, wenn ich mich vor Dampfen ekele, sollte ich vielleicht besser wieder aufhören?

Oder wisst ihr, ob Dekang Liquid nicht so gut ist und ich vorher vielleicht noch andere ausprobieren sollte?

Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße
carmino


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 19:03
#2 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar

Hallo carmino,

War bei mir am Anfang genau das selbe. Aber glaub mir nach ein paar Wochen willst du diesen ekeligen tabakgeschmack garnicht mehr.
Aber solange kann ich dir das darkvarp vom dampfwagen empfehlen. Das ist überhaupt nicht süß.

MfG Markus


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 19:04
avatar  Kriz
#3 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar

Hi!

Jaaa - mir schmeckt dampfen!!!
Hat aber einige Zeit gedauert, bis ich "meinen Geschmack" gefunden habe!
Mach Dich mal frei von den Tabak-Geschmäckern! Ich fand, die haben alle
entweder nach Fahrradschlauch oder Autoreifen geschmeckt!
Zudem könnte es sein, daß Deine Geschmacksnerven ein wenig verwirrt sind.
Ist am Anfang normal und legt sich. Du wirst dann vermutlich noch ein paar
mal Deine "Lieblingssorte ändern.
Wenn Du da durch bist, wirst Du merken wie grausam Pyros schmecken!

LG
Chris

LG^^
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 19:07
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#4 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Probier auf jedenfall andere Liquids!
Ich mag Dekang auch nicht gerne...
Größtenteils ist es für mich mittlerweie mehr Genuss als wie bei den Zigaretten. Aber da kommts wirklich auf den Geschmack an. Wenn ich was dampfe, wa smir nicht so gut schmeckt, dann dampfe ich es nur weg, weil ichs nicht wegwerfen will, aber es ist definitiv kein Genuss! Aber mit richtig leckeren Liquids schweb ich im siebten Himmel

Probier doch mal Liquids von
Freaky Ally
Sannes Dampfwagen
ooooder Pink Spot Vapors


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 19:08
avatar  Hanna
#5 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar

Hallo Carmino,

Du schreibst, Du dampfst einige Tage, also noch nicht so lange, nehme ich einfach mal an.

Mit Sicherheit empfindet es jeder Mensch anders, ich lese hier sehr oft, daß viele den Zigarettengeschmack überhaupt nicht vermissen.

Es ist eine grosse Umstellung des Kopfes und des Körpers meines Erachtens nach. Ich hatte und habe auch jetzt ab und zu noch Tage,
da mag ich einfach nichts süsses. An anderen wieder nur Süßkram.

Anfänglich mussten sich wohl meine Geschmacksnerven erst einmal regenerieren, von Genuß kann nicht die Rede sein, allerdings hat mir eben auch Süsses schon geschmeckt.

Falls Du Menthol magst, probier es vielleicht einmal damit. Ansonsten testen, testen, testen. Geht ja vielen so.

Wenn ich heute meine, ich mag keinen Süsskram, dann muss ok smokey herhalten und alles in gut :-).

Ansonsten bin ich mittlerweile voll beim Genuß angelangt und kein Weg führt zur stinkenden Pyro zurück.

Alles Liebe Dir und ich hoffe, Du schaffst es, auch beim Bierchen

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 19:10
avatar  Loxley
#6 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar

Hi ;-)

Habe mich die letzten 2 Wochen durch einige Aromen gedampft und ähnliche Probleme gehabt. Dampfe allerdings Aromen von FA. Alle riechen super schmecken tut mir allerdings nur eine Mischung aus Mandel und Vanille.........aber die ist richtig lecker.
Fruchtaromen sind mir auch zu süß und haben einen komischen Beigeschmack und Schokokrams ist mir zu herb.
Vielleicht solltest Du noch ein bisschen experimentieren und vielleicht auch mal Aromen/Liquids anderer Anbieter ausprobieren.
Nur nicht zu schnell aufgeben ;-)

LG Trix


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 19:10
avatar  tom_cat
#7 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar

Ich denke auch, das Du noch ein paar andere Hersteller testen solltest/könntest. Camtel/C-Me und DarkVapur sind def. nicht süß. Nach Tabak schmecken die alle nicht, da kommt halt nix ran und da wissen wahrscheinlich nur die Tabakhersteller, was da noch so alles drin ist.

Zumindest hast Du es versucht, wenn es nicht klappen sollte.

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. Japanisches Sprichwort


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 19:11
#8 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Anfangs habe ich recht wenig geschmeckt von den Liquids. Das lag zum einen an meinen geschädigten Geschmacksnerven als Raucher und zum anderen daran, dass viele Liquids in sich einfach lasch schmecken. Am liebsten mochte ich am Anfang 7 Leaves, ein milder Tabakgeschmack. Fruchtliquids schmeckten mir nicht wirklich. Mittlerweile ist es genau umgekehrt. Ich lieeebe Fruchtliquids und andere süße Sachen. 7 Leaves mag ich gar nicht mehr dampfen, nur noch mit Vanille oder sowas gemischt.

Rauchen schmeckt mir gar nicht mehr, habs nach einer und nach vier Wochen dampfen versucht und nach drei Zügen mit Ekel die Pyro ausgemacht.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 19:12
#9 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar
Gestaltwandler

ich hab auch ne weile gebraucht bis ich mein geschmack gefunden habe. Also eigendlich schmeckt es mir nicht wirklich...damit meine ich "oh wie lecker" oder "hmmm der gipfel der genüsse" wird man mich nicht sagen hören.
Aber !!
Zigaretten haben mir auch nicht geschmeckt ...im sinne von "oh schmeckt das gut"

ich bin eher so der sucht oder gewohnheits befriediger , aber das dampfen macht mir auf jedenfall spass. und es "schmeckt" auch...aber nicht so gut wie schnitzel oder eis oder kaffee oder currywurst oder cola oder sushi oder....oder....oder...

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 19:13
avatar  tom_cat
#10 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar

Sehr schöner Vergleich!

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. Japanisches Sprichwort


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 19:17
#11 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar

Hi Camillo
Bei mir hat es auch ne ganze Weile gedauert,bis ich meine Sorte gefunden habe.
Nur nicht gleich aufgeben würd ich sagen.Ich dampf jetzt seit vier Wochen nur noch und es schmeckt.
Viel Erfolg!
Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 19:22
avatar  Kitty
#12 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Versuch mal Cigar von Highendsmoke, das hab ich da probiert und das schmeckt voll herbe fies nach Tabak, vielleicht magst Du das ja. ;) Ich mag lieber Süßes und Kaffeähnliches. Sorten wie Mokka oder Cappuchino sind sehr lecker, schmecken nicht so süß, vielleicht magst Du sowas?
Ich dampfe absolut mit Genuß, ich liebe es! Mir haben Zigaretten aber auch nie wirklich lecker geschmeckt, ich brauchte immer ein Bonbon oder was zu Trinken dazu.
Du mußt es auch wollen und Geduld haben und viele Liquids probieren, dann wird es Dir schon Spaß machen.

06.11.2011 19:25
#13 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar

Also mir schmecken die Liquids besser, als der Geschmack der beim Rauchen entstand.

Rauchen ( 30 Jahre ) hat mir eigentlich nie geschmeckt.

Habe ich wegen der Sucht gemacht damals.

Aber die süße hat mich als ich vor drei Jahren begann , auch immer etwas gestört.

Je nach liquid , mal mehr oder mal weniger.

Abhilfe schafft da wirklich das Bitter Wizzart von Flavourart.

Einfach auf 10 ml Liquid 5 bis 7 Tropfen dazugeben . Dann verschwindet die süße.

Gerade die Tabakliquids ( mische selbst ) dürfen bei mir nicht süß nachschmecken.

Fruchtliquids dampfe ich überhaupt nicht. Sage mir immer, alles was ich esse wird nicht gedampft.

Bin also mit meinen verschiedenen Tabakliquids die ich anrühre ein zufriedener Dampfer.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 19:25
#14 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar

Ich dampfe schon geraume Zeit und habe keine Pyro mehr vermisst seitdem.
Allerdings überkommt mich auch ab und an dieses Ekelgefühl gegen jede Art von Liquid. Ganz egal welche Geschmacksrichtung. Ich kann das nicht genau beschreiben und vermute das einfach
dieser süsse (auch wenn es bei manchen Liquids fehlt) Grundgeschmack mir Probleme bereitet.

Zu Beginn meiner "Dampferlaufbahn" hatte ich dieses schweineüberteuerte Set der Firma SNOKE. Die verkaufen u.a. Tabakdepots die mir richtig gut geschmeckt haben. Die konnte ich wirklich
mit Genuss dampfen und war begeistert. Leider habe ich diesen Geschmack niemals noch in keinem probierten Liquid wiedergefunden und ich fürchte ich habe
bald alle Tabakflavour-Liquids durch :-(

Ich werde aber weiterhin suchen und hoffe inständig irgendwann DAS Tabak-Liquid zu finden, das ich jeden Tag mit Freude und Genuss dampfen kann.

Ciaoi
Smokey


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 19:26
#15 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar
Bilder Upload

Also ich bin nach 4 Wochen auf Null Nicotin runter und seither dampfe ich nur noch rein für den Geschmack. Ich habe ca. 50 verschiedene Liquids von zig verschiedenen Herstellern und wechsle ab. Es gibt aber auch welche, die mir nicht schmecken, man muss einfach nur ausprobieren.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 19:42
#16 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar

Ich kann dazu Folgendes berichten.

Als ich anfing mit dem Dampfen, hatte ich nur Tabak gedampft - Davi Toff. War super!
Fruchtige oder süße Liquids konnte ich mir als Hardcore Raucher überhaupt nicht vorstellen. Dann habe ich mich trotzdem an andere Geschmäcker rangewagt und fand fast alles dampfbar. Bis ich dann diesen "kotzigen" Geschmack hatte. Ich dachte, das war's dann! Ich wollte wieder diesen Tabakgeschmack haben UND habe ihn mir dann selbst gemischt.

TOLL - es funktionierte wieder! Zwischendurch dampfe ich wieder Fruchtiges oder Waffelliquid, um zu "naschen", aber nach dem Frühstück bzw. Essen überhaupt bauche ich Tabak (Liquid). So handhabe ich es jetzt und ich fahre gut damit.

Ich WILL NIE WIEDER Pyros rauchen!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 19:50 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 11:13)
avatar  carmino
#17 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar

Huhu! Dankeschön für eure Antworten!!!
Ich denke, ich werde es nochmal mit anderen Liquids versuchen. Vielleicht von dampfwagen. Empfehlen ja viele. Habe gesehen, die bieten auch Probiersets an. Das wäre ganz gut.
Und im Moment denke ich ist Tabakgeschmack am besten. Dampfe jetzt USA-mix. Ist am erträglichsten und am wenigsten süß. Darkvarp werde ich auf jeden Fall probieren!
Die Fruchtsachen sind viel zu süß und meiner Meinung nach im Geschmack auch vile zu intensiv.

Zitat von Kriz
Mach Dich mal frei von den Tabak-Geschmäckern! Ich fand, die haben alle
entweder nach Fahrradschlauch oder Autoreifen geschmeckt!


Jaaa, genau das Problem hatte ich mit RY4 und Desert Ship. Ich habe mich so geekelt nach halbem Tank. Ich wollte fast alles wegschmeißen.

Zitat von Ivy1987
Größtenteils ist es für mich mittlerweie mehr Genuss als wie bei den Zigaretten. Aber da kommts wirklich auf den Geschmack an. Wenn ich was dampfe, wa smir nicht so gut schmeckt, dann dampfe ich es nur weg, weil ichs nicht wegwerfen will, aber es ist definitiv kein Genuss! Aber mit richtig leckeren Liquids schweb ich im siebten Himmel


Ich werde die Frucht- und die beiden Tabaksachen definitiv nicht wieder dampfen. Wird mir beim Gedanken ja schon übel. Wenn sie jemand haben möchte, kann ich sie gerne verschenken.

Zitat von Hanna

Falls Du Menthol magst, probier es vielleicht einmal damit. Ansonsten testen, testen, testen. Geht ja vielen so.
Wenn ich heute meine, ich mag keinen Süsskram, dann muss ok smokey herhalten und alles in gut :-).
Ansonsten bin ich mittlerweile voll beim Genuß angelangt und kein Weg führt zur stinkenden Pyro zurück.
Alles Liebe Dir und ich hoffe, Du schaffst es, auch beim Bierchen [w14]


Dankeschön!
Menthol mochte ich eigentlich schon bei Zigaretten nicht, aber vielleicht mal beim Dampfen probieren.
Interessant ist ja, dass die meisten hier sich nach gewisser Zeit vor Pyros ekeln. Habt ihr denn die Pyros früher genauso genussvoll geraucht wie ihr jetzt die Liqiuds dampft?
Und was ist "ok smokey"? Danke für Tipp!

Zitat von Loxley
Fruchtaromen sind mir auch zu süß und haben einen komischen Beigeschmack und Schokokrams ist mir zu herb.


Ja, die haben den selben unangenehmen Bei-/Nachgeschmack wie die beiden Tabakaromen. Hatte auch ganze Zeit so fiesen Geschmack im Mund und das Gefühl, dass sie auch im Raum riechen. War nicht gut! FA = Freaky Ally? Muss ich dann auch mal probieren.

Zitat von tom_cat
Camtel/C-Me und DarkVapur sind def. nicht süß. Nach Tabak schmecken die alle nicht, da kommt halt nix ran und da wissen wahrscheinlich nur die Tabakhersteller, was da noch so alles drin ist.
Zumindest hast Du es versucht, wenn es nicht klappen sollte.


Ja, werde es nochmal versuchen. DarkVapur ist dasselbe wie darkvarp?? Schade dass es keine Aromen gibt, die wirklich nach Tabak schmecken. Würde sich bestimmt gut verkaufen. Und Camtel/C-Me gibt es auch bei dampfwagen? Muss mal suchen. Danke!

Zitat von akiralea
Anfangs habe ich recht wenig geschmeckt von den Liquids. Das lag zum einen an meinen geschädigten Geschmacksnerven als Raucher und zum anderen daran, dass viele Liquids in sich einfach lasch schmecken. Am liebsten mochte ich am Anfang 7 Leaves, ein milder Tabakgeschmack. Fruchtliquids schmeckten mir nicht wirklich. Mittlerweile ist es genau umgekehrt. Ich lieeebe Fruchtliquids und andere süße Sachen. 7 Leaves mag ich gar nicht mehr dampfen, nur noch mit Vanille oder sowas gemischt.
Rauchen schmeckt mir gar nicht mehr, habs nach einer und nach vier Wochen dampfen versucht und nach drei Zügen mit Ekel die Pyro ausgemacht.


Ja, denke man darf sich nicht direkt überfordern mit komischen Geschmacken. Deshalb möchte ich ja auch, dass es so ähnlich schmeckt wie die Pyros. Aber gibt es ja leider nicht. Aber zu lasch waren die Liquids alle nicht. Eher zu stark. Wenn ich zuerst gedampft und dann eine geraucht habe, habe ich die Pyro kaum noch geschmeckt, so intensiv sind die Liquids. Finde ich auch nicht gut zu stark.

Zitat von dampfinator
ich hab auch ne weile gebraucht bis ich mein geschmack gefunden habe. Also eigendlich schmeckt es mir nicht wirklich...damit meine ich "oh wie lecker" oder "hmmm der gipfel der genüsse" wird man mich nicht sagen hören.
Aber !!
Zigaretten haben mir auch nicht geschmeckt ...im sinne von "oh schmeckt das gut"

ich bin eher so der sucht oder gewohnheits befriediger , aber das dampfen macht mir auf jedenfall spass. und es "schmeckt" auch...aber nicht so gut wie schnitzel oder eis oder kaffee oder currywurst oder cola oder sushi oder....oder....oder...


Mir haben Zigaretten auch nicht immer wirklich geschmeckt. 25 - 30 von 40 Zigaretten ware wahrscheinlich die Sucht bzw. sind es. Aber gerade die Zigarette nach dem Schnitzel oder zum Kaffee oder Bier waren ein großer Genuss. Und das fehlt mir einfach bei den süßen Liquid-Geschmack.
Dampfst du denn eher aus Suchtgründen oder weil es dir schmeckt?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 19:51
#18 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar

Genau so geht es mir auch.
Kein Nikotin mehr und nur noch Geschmack.
Nix was auch nur im entferntesten mit Kippen zu tun hat bzw. schmecken soll.
Ich hab rauchen gehasst und es hat so bechissen geschmeckt.
Ich hatte keine Kippenmarke die mir geschmeckt hat sondern nur was am leichtesten irgendwie zu rauchen war ohne brennen auf der Zunge etc... nur das aufhören konnte ich leider nie.
Jetzt dampf ich nur leckeres was ich auch essen würde und ohne Nikotin drin muss ich sagen schmeckt es mir noch besser irgendwie :)))


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 19:54
avatar  Nine
#19 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar

Das mit der "Geschmacksverirrung" ist am Anfang normal und wie alle anderen vor mir ja auch schon geschrieben haben,da muss man probieren bis man für sich das richtige findet.
Hier im Forum gibts doch extra Probierpakete die rumgeschickt werden,trag dich doch einfach mal da in die Liste ein,dann kannst du mal ein bisschen rumprobieren ohne das es Dich gleich arm macht.

liebe Grüße
Nine



bisher ausgegeben für Dampfkram (Stand 20.12.2011) 650,86€
Break even point am 14.11.2011 plötzlich und unerwartet erreicht[yahooo]
Nikotinfrei seit dem 16.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 19:56
avatar  Loxley
#20 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar

Zitat von Loxley
Fruchtaromen sind mir auch zu süß und haben einen komischen Beigeschmack und Schokokrams ist mir zu herb.


Ja, die haben den selben unangenehmen Bei-/Nachgeschmack wie die beiden Tabakaromen. Hatte auch ganze Zeit so fiesen Geschmack im Mund und das Gefühl, dass sie auch im Raum riechen. War nicht gut! FA = Freaky Ally? Muss ich dann auch mal probieren.

FA = Flavuor Art


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 20:10 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 11:14)
avatar  carmino
#21 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar

Zitat von Mailmax67
Hi Camillo
Bei mir hat es auch ne ganze Weile gedauert,bis ich meine Sorte gefunden habe.
Nur nicht gleich aufgeben würd ich sagen.Ich dampf jetzt seit vier Wochen nur noch und es schmeckt.
Viel Erfolg!
Gruß Tilo


Dankeschön! Aber wer ist Camillo? Hast du von Anfang an keine Zigarette mehr geraucht oder langsam abgebaut? Und was war dein Lieblingsliquid?

Zitat von Kitty
Versuch mal Cigar von Highendsmoke, das hab ich da probiert und das schmeckt voll herbe fies nach Tabak, vielleicht magst Du das ja. ;) Ich mag lieber Süßes und Kaffeähnliches. Sorten wie Mokka oder Cappuchino sind sehr lecker, schmecken nicht so süß, vielleicht magst Du sowas?
Ich dampfe absolut mit Genuß, ich liebe es! Mir haben Zigaretten aber auch nie wirklich lecker geschmeckt, ich brauchte immer ein Bonbon oder was zu Trinken dazu.
Du mußt es auch wollen und Geduld haben und viele Liquids probieren, dann wird es Dir schon Spaß machen.


Hui, wenn ich von allen Shops jetzt Liquids zum Probieren bestelle, bin ich Pleite ... Aber "herbe fies" hört sich doch zu verführerisch an.
Ich will es ja. Aber ich will auch, dass es mir schmeckt und Spaß macht. Wenn ich mich ekeln muss, dann hat das keinen Zweck, auch wenn es gesundheitlich weniger bedenklich ist und auch noch billiger.
Und ich weiß, dass es geht. Habe die ersten zwei Tage ja fast gar nicht geraucht. Aber mir schmecken Zigaretten im Moment schon noch. Gehört wahrscheinlich auch zur Sucht. Muss ich mich überwinden, wenn ich gutes Liquid gefunden habe.

Zitat von petit.manni
Also mir schmecken die Liquids besser, als der Geschmack der beim Rauchen entstand.
Rauchen ( 30 Jahre ) hat mir eigentlich nie geschmeckt.
Habe ich wegen der Sucht gemacht damals.
Aber die süße hat mich als ich vor drei Jahren begann , auch immer etwas gestört.
Je nach liquid , mal mehr oder mal weniger.
Abhilfe schafft da wirklich das Bitter Wizzart von Flavourart.
Einfach auf 10 ml Liquid 5 bis 7 Tropfen dazugeben . Dann verschwindet die süße.
Gerade die Tabakliquids ( mische selbst ) dürfen bei mir nicht süß nachschmecken.
Fruchtliquids dampfe ich überhaupt nicht. Sage mir immer, alles was ich esse wird nicht gedampft.
Bin also mit meinen verschiedenen Tabakliquids die ich anrühre ein zufriedener Dampfer.


Hui, das hört sich an als ob wir recht ähnliche Probleme hatten. Ist selber mischen besser? Und vor allem kann das jeder ohne größeren Aufwand? Vielleicht ist das ja eine bessere Idee als fertige Liquids zu kaufen? Aber wenn man einfach ein paar Tropfen zu fertige Liquids geben kann, kann ich das vielleicht auch. Mal ausprobieren. Aber schon wieder neuer Shop??

Zitat von Dampfkölsche
Ich dampfe schon geraume Zeit und habe keine Pyro mehr vermisst seitdem.
Allerdings überkommt mich auch ab und an dieses Ekelgefühl gegen jede Art von Liquid. Ganz egal welche Geschmacksrichtung. Ich kann das nicht genau beschreiben und vermute das einfach
dieser süsse (auch wenn es bei manchen Liquids fehlt) Grundgeschmack mir Probleme bereitet.

Zu Beginn meiner "Dampferlaufbahn" hatte ich dieses schweineüberteuerte Set der Firma SNOKE. Die verkaufen u.a. Tabakdepots die mir richtig gut geschmeckt haben. Die konnte ich wirklich
mit Genuss dampfen und war begeistert. Leider habe ich diesen Geschmack niemals noch in keinem probierten Liquid wiedergefunden und ich fürchte ich habe
bald alle Tabakflavour-Liquids durch :-(

Ich werde aber weiterhin suchen und hoffe inständig irgendwann DAS Tabak-Liquid zu finden, das ich jeden Tag mit Freude und Genuss dampfen kann.


Hu Smokey. Gut zu lesen, dass ich tatsächlich nicht alleine das Problem habe. Ich hoffe, dass dieses Ekelgefühlt nicht eine natürliche Abwehrreaktion des Körpers ist und wirklich nur mit der Sucht nach Pyros zu tun hat. Nicht dass Dampfen doch irgendwie ungesünder ist als Rauchen ...
Kann man bei Firma SNOKE nicht nachbestellen?

Zitat von bigone72
Also ich bin nach 4 Wochen auf Null Nicotin runter und seither dampfe ich nur noch rein für den Geschmack. Ich habe ca. 50 verschiedene Liquids von zig verschiedenen Herstellern und wechsle ab. Es gibt aber auch welche, die mir nicht schmecken, man muss einfach nur ausprobieren.


50?? Hilfe!!! Da ist doch bestimmt ein Vermögen für drauf gegangen?! Da hab ich ja noch was vor mir.

Zitat von Dampfer-Lilly
Ich kann dazu Folgendes berichten.

Als ich anfing mit dem Dampfen, hatte ich nur Tabak gedampft - Davi Toff. War super!
Fruchtige oder süße Liquids konnte ich mir als Hardcore Raucher überhaupt nicht vorstellen. Dann habe ich mich trotzdem an andere Geschmäcker rangewagt und fand fast alles dampfbar. Bis ich dann diesen "kotzigen" Geschmack hatte. Ich dachte, das war's dann! Ich wollte wieder diesen Tabakgeschmack haben UND habe ihn mir dann selbst gemischt.
TOLL - es funktionierte wieder! Zwischendurch dampfe ich wieder Fruchtiges oder Waffelliquid, um zu "naschen", aber nach dem Frühstück bzw. Essen überhaupt bauche ich Tabak (Liquid). So handhabe ich es jetzt und ich fahre gut damit.
Ich WILL NIE WIEDER Pyros rauchen!!!!!


Aber ist selber mischen anders als fertige Liquids? Oder besser? Muss ich mal probieren. Aber dampfe erst seit 4 Tagen. Traue ich mich noch nicht.
Vielleicht später.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 20:11 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 11:15)
avatar  Hanna
#22 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar

Zu den Liquids von ok smokey,

schau auch hier einmal in die Liquid-Wertungen im Forum.

Momentan sind einige vorrätig bei

liquid-smokers.de

Dort gibt es sogar noch Forenrabatt.

Ansonsten ist die Firma in England, dauert ein paar Tage, aber probier vielleicht erstmal die hier aus ;-)

Und ja, mich ekelt der Geruch von Pyros alleine mittlerweile - grusel

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 20:15
avatar  carmino
#23 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar

Zitat von Nine
Das mit der "Geschmacksverirrung" ist am Anfang normal und wie alle anderen vor mir ja auch schon geschrieben haben,da muss man probieren bis man für sich das richtige findet.
Hier im Forum gibts doch extra Probierpakete die rumgeschickt werden,trag dich doch einfach mal da in die Liste ein,dann kannst du mal ein bisschen rumprobieren ohne das es Dich gleich arm macht.


Ja, Probierpakete finde ich super. Aber bin ich wahrscheinlich noch zu neu für. Möchte ich mich nicht vordrängeln.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 20:21 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 11:15)
avatar  carmino
#24 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar

Zitat von Hanna
Zu den Liquids von ok smokey,

schau auch hier einmal in die Liquid-Wertungen im Forum.

Momentan sind einige vorrätig bei

liquid-smokers.de

Dort gibt es sogar noch Forenrabatt.

Ansonsten ist die Firma in England, dauert ein paar Tage, aber probier vielleicht erstmal die hier aus ;-)

Und ja, mich ekelt der Geruch von Pyros alleine mittlerweile - grusel


Danke für die Tipps. Hört sich super an. Aber musste auf Peleon schon 10 Tage warten. Ihr habt mich motiviert und bin jetzt aufgeregt, neue Liquids auszuprobieren. Vielleicht klappt es ja doch noch. Habe keine Zeit mehr für Warterei.
Erstmal in Deutschland bestellen. Fange mal mit dampfwagen an, glauch ich.

Kann mir aber gar nicht vorstellen, dass Pyros mich irgendwann anekeln. Bin gespannt. [lachen14]


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 20:25
avatar  Hanna
#25 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar

Du schaffst das schon.

Mir fällt gerade noch ein, dies gilt aber für mich. Muss für Dich nicht zutreffen.

Ich hatte anfangs ein paar Liquids, die mir nun gar nicht schmeckten. Nach einiger Zeit aber prima. Der Geschmack verändert sich, also immer die Ruhe bewahren ;-)

Schönen Abend noch
und liebe Grüsse

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz