Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf

  • Seite 3 von 4
09.11.2011 12:44
avatar  tutnet
#51 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Zitat von DaMar

3. Wenn Dir das alles nicht gefällt, erfinde eine Einweg-e-Zigarette, dann bist Du den Wartungsaufwand los.



muss er nicht nimand schreibt vor dass man den Docht wechseln muss oder eine Reinigung durchführen muss. er kann auch das Teil wegschmeissen und nen neuen Verwenden. Kostet zwar aber jeder wie ers will.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 12:49
avatar  DaMar
#52 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Ich will auch keinem Vorschreiben, was er zu tun oder zu lassen hat.
Was mich nur stört, ist dieses destruktive "Es gibt die perfekte e-Zigarette nicht und alles andere ist Sch..."
Etwas konstruktiveres als allgemeines Rummotzen wäre da schon hilfreich.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 12:58
avatar  Halvar
#53 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Neenee, das soll hier kein blödes Rumgemecker sein; wie der Titel schon sagt habe ich nur nach anfänglicher Euphorie im Moment einfach Frust, weil die unzureichende Technik mir den Spass am Dampfen doch stark einschränkt. Dabei hoffe ich natürlich zum Einen auf wertvolle Tips von erfahrenen Dampfern (wie schon geschehen, daher habe ich ja nun schon was Anderes auf meinen Akku geschraubt, s.o.); zum Anderen stehe ich mit den Problemen & Ansichten nicht alleine da; das tröstet (etwas). Wenn ich meinen "Stein der Weisen" schon gefunden hätte, dann würde ich sicher auch was Konstruktives ablassen können; ist aber noch nicht soweit.
Das mit dem Auto darf man natürlich nicht "bierernst" nehmen, schon klar.

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen !


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 13:01
avatar  tutnet
#54 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

wie ich schon in punkt 31 beschrieben hab probier doch mal die Revolution V2.

SUPER GERÄT


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 13:16
avatar  DaMar
#55 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Gut, dann mein Tipp: Möglichst nur klare Liquids verwenden. Je stärker die Farbe, desto mehr Inhaltsstoffe, die den Verdampfer zusetzen.
Seit ich selbst mische, muss ich meine eGo-Ts nur noch alle 3-4 Wochen auseinandernehmen, meistens reicht dabei sogar Kochen und Trocknen. Dryburn und Dochttausch kommen dann eher selten vor.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 13:17
#56 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Zitat von Halvar

Zitat von alecgreat

Zitat
Dumm ist natürlich, dass ich das Dampfgerät nun nicht mehr hinlegen oder in die Tasche stecken kann; ist also keine Lösung für Unterwegs.



Warum nicht?



Weil dann Liquid ausläuft; sagt der Verkäufer. Kann ich sogar nachvollziehen, aber ausprobiert hab ich das nicht.




Dann probiere es einmal aus.
Meine kann ich auf den Kopf stellen und kein Liquid will da raus wenn es mal drin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 13:40
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar
( gelöscht )

Zitat von Ivy1987
lso zu den DCs muss ich jetzt auch mal was sagen, ich mag sie zwischendurch auch super gerne, ABER...
Ich hab mit den Ego-T Verdampfern kaum Probleme, bei mir sifft nichts (mehr), bei mir kokelt nichts, kein Liquid im Mund und ich schmeiße sie alle 2 Wochen nur in Schnaps, puste sie aus und gut ist. Bisher halten sie immer im Schnitt 2 Monate, wobei sie auch dann noch funktionieren, aber die Dampfentwicklung halt nachlässt oder sie sich schwerer ziehen lassen. Naja 2 Monate find ich aber auch ok für einen Verdampfer.

Zu den DCs....Wie gesagt keine Probleme mit Ego-T Verdampfern, aber mit den DCs schon! Bei mir siffen die immer. Ich kann auch nicht direkt daran ziehen, wenn ich sie befüllt habe, sonst hab ich nämlich Liquid im Mund. Muss sie also nach dem Befüllen immer gute 30 mins liegen lassen, fülle ich 3-4 Tropfen zu viel ein, sifft sowieso alles! Dann ist das Stück zwischen DC und Akku voll mit Liquid. Wenn ich einen DC benutze, kann ich ja auch nicht mal eben auf ein anderes Liquid umsteigen, sonst hab ich nen komischen Mix im DC... Also ich finde das nicht pflegeleicht...
Vll bin ich auch einfach zu blöd für DCs und vielleiicht passiert das auch nur mir... Keine Ahnung, aber das wollte ich doch mal anmerken, weil ich die Dinger gar nicht pflegeleicht empfinde



Vollste Zustimmung. Auch ich bin zu blöd für DCs und mir liegen die DCs auch nicht. Dabei ist das siffen garnicht das Problem, warum ich DCs nicht mag. Es ist der warme Dampf, der einfach widerlich schmeckt und die Füllmenge. Spätestens nach 2ml Liquid muß ich den Geschmack wechseln, weil ich sonst vom Liquid garnichts mehr schmecke. Da ist dann ein DC für mich nicht zu gebrauchen. Wartungsfreundlich sind diese auch nicht. Als ich vor ein bissl über 3 Monaten angefangen habe zu dampfen, habe ich mir auch gleich zu meinen 2 eGo-T-Verdampfer noch 3 Ersatzverdampfer hinzugekauft. Es hieß ja, die Dinger halten nur 2-4 Wochen. Diese 5 Verdampfer rotiere ich täglich durch und puste den benutzten abends aus. Ich koche die nichtmal aus oder so. Das hatte ich anfangs gemacht, aber mir kam es vor, daß dieses ewige reinigen eher schadet (kaputtwarten). Einfach auspusten und hinten ran an die Rotation, fertig. Einmal im Monat setze ich mich hin, schnappe mir alle 5 Verdampfer, ob sie noch super schmecken oder nicht ist dann egal und mache einen dryburn mit Dochtwechsel. Vor ca einem Monat bin ich komplett auf A2 gewechselt und dampfe den nicht nur nebenher. Die 5 eGo-T-Verdampfer hat jetzt seit 4 Wochen meine Tochter und die macht es genauso. Jetzt sind diese Verdampfer 3 Monate alt und sie dampfen immernoch super. Der tägliche Aufwand ist immernoch der selbe. Den Benutzten auspusten und hinten ran in der Rotation und einmal im Monat alle generalüberholen (dryburn, dochtwechsel). Ich glaube, die Probleme mit den eGo´s kommen einfach durch kaputtwarten und zuwenig Verdampfer, gepaart mit Pyro-Zugverhalten (zu lang und zu häufig ohne dem Docht die Chance zu geben sich wieder mit Liquid vollzusaugen).


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 14:22
#58 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Zitat von ViPER

Vollste Zustimmung. Auch ich bin zu blöd für DCs und mir liegen die DCs auch nicht. Dabei ist das siffen garnicht das Problem, warum ich DCs nicht mag. Es ist der warme Dampf, der einfach widerlich schmeckt und die Füllmenge. Spätestens nach 2ml Liquid muß ich den Geschmack wechseln, weil ich sonst vom Liquid garnichts mehr schmecke. Da ist dann ein DC für mich nicht zu gebrauchen. Wartungsfreundlich sind diese auch nicht.


DCs und Cartomizer müssen nicht gefallen, dafür sind die "Geschmäcker" und Präferenzen zu unterschiedlich. Ganz überwiegend werden die Teile hier im Forum jedoch sehr gut bewertet, das spricht insofern für sich.

"Wartungsfreundlich" müssen die DC oder Cartomizer auch gar nicht sein, da irgendwelche Arbeiten an den Teilen weder vorgesehen noch notwendig sind. Bei den Preisen z.B. der GoGo Cartomizer, 0,85€/Stück, wäre das auch relativ sinnfrei.
Meine Frau dampft im Übrigen seit nunmehr 46 Tagen zwei GoGo Cartomizer im Wechsel, umgerechnet für bislang 4 Cent/Tag. Ohne irgendeine Form der Reinigung oder sonstige Frickelei. Liquid rein, dampfen. Fertig.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 14:32 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 14:33)
avatar  Nofan
#59 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Ich bin generell ein Mensch der nicht lange fackelt. Wenn etwas nicht sofort funktioniert und ich da zuviel rumbasteln muss, schmeiss ich es weg!
Ich hatte mir ein Set Ego-T typ A bestellt und nach 3 Tagen ging das gekokel los. Anderen Verdampfer drauf. Weitere 3 Tage später sifft das Ding wie die Hölle und fängt kurz darauf auch an zu kokeln.
Da habe ich nicht lange gefackelt und mir ein paar DC´s besorgt, XL, XXL, XXXL naja von jedem einen zum testen.
Was soll ich sagen, SUPER! Nix mehr rumbasteln! Wenn einer den Geist aufgibt->Mülltonne
Ich würde dir raten es nocheinemal mit den Cartomizern zu versuchen die sind ein Segen gegenüber den Tanks, nicht nur der Aufwand sondern auch der Preis.
Siehe einenen Kommentar über meinem :D

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 14:52 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 14:53)
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar
( gelöscht )

Zitat von Rheingold

Zitat von ViPER

Vollste Zustimmung. Auch ich bin zu blöd für DCs und mir liegen die DCs auch nicht. Dabei ist das siffen garnicht das Problem, warum ich DCs nicht mag. Es ist der warme Dampf, der einfach widerlich schmeckt und die Füllmenge. Spätestens nach 2ml Liquid muß ich den Geschmack wechseln, weil ich sonst vom Liquid garnichts mehr schmecke. Da ist dann ein DC für mich nicht zu gebrauchen. Wartungsfreundlich sind diese auch nicht.


DCs und Cartomizer müssen nicht gefallen, dafür sind die "Geschmäcker" und Präferenzen zu unterschiedlich. Ganz überwiegend werden die Teile hier im Forum jedoch sehr gut bewertet, das spricht insofern für sich.

"Wartungsfreundlich" müssen die DC oder Cartomizer auch gar nicht sein, da irgendwelche Arbeiten an den Teilen weder vorgesehen noch notwendig sind. Bei den Preisen z.B. der GoGo Cartomizer, 0,85€/Stück, wäre das auch relativ sinnfrei.
Meine Frau dampft im Übrigen seit nunmehr 46 Tagen zwei GoGo Cartomizer im Wechsel, umgerechnet für bislang 4 Cent/Tag. Ohne irgendeine Form der Reinigung oder sonstige Frickelei. Liquid rein, dampfen. Fertig.

Gruß

Matthias




Matthias, du hast doch schon hervorgehoben, um was es in meinem Post ging. Da interessiert mich auch nicht der allgemeine Tenor des Forums. Ich habe die DCs ausprobiert und (ich hebe es nochmal hervor) mir liegen die DCs nicht. Da brauchst mir auch nicht versuchen, die nochmal mit deinem restlichen Text, schmackhaft zu machen. Für mich bleiben die DCs, Cartos und Clearos immernoch zum brechen. Und wie ich mich eben mit den eGo-VDs arrangiere , worum es ja in Eingangspost geht, habe ich auch geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 15:14
avatar  Relish
#61 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Ich muss leider zugeben das dass Dampfen schon eine Art Hobby geworden ist.
Also angefangen habe ich mit der EgoT, aber schnell in INet rechachiert und auf Dual coils und Cartomizer umgesattelt + den Akkuträger in meinem fall ... ich glaube der eine hat ca. 950Ma der andere 1100Ma und halt den KingKong mit 3000Ma.
Aber das beste Dampfgerät ist die V21.
Also ich denke mit den Dualcoils und Cartomizern hast du am wenigsten Ärger und Arbeit. Bei den Cartomizern (verschiedene Hersteller)habe ich gute wie auch schlechte Erfahrungen beim befüllen gemacht. Für mich sind die Ce3 Cartomizer und die Dualcoils von e-papierosy preislich wie qualitätsmässig eine gute Wahl.

Ce3 Cartomizer: http://e-papierosy-shop.pl/szczegolyProd...022&lan=6&cur=1
Dual Coils: http://e-papierosy-shop.pl/dual_coil_5_0...k,130,1015.html

Bis bald

Relish


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 15:14
#62 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Zitat von ViPER


Da brauchst mir auch nicht versuchen, die nochmal mit deinem restlichen Text, schmackhaft zu machen.


Der restliche Text, daher auch der Absatz, ist auch eher an andere User gerichtet(dito mein Einwand zur ganz überwiegenden Bewertung der DC/Cartomizer hier im Forum), da dein Einwand zur Wartungsfreundlichkeit der DC/Cartomizer so nicht zutreffend ist.

Selbstverständlich darfst du die Dinger sch.... finden, das schrieb ich ja auch hier:

Zitat
DCs und Cartomizer müssen nicht gefallen, dafür sind die "Geschmäcker" und Präferenzen zu unterschiedlich.



Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 15:21
#63 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Tja, den Technik-Frust kann ich nachvollziehen. Man liest tolle Sachen, aber in der Praxis sieht es dann anders aus.


Zum Glück ist der Technik-Frust bei mir in eine Bastel-Lust übergegangen.

Ich teste verschiedene Docht-Varianten, überlege mir, was es mit den Luftlöchern beim A2-T oder den unterschiedlichen Spannungen beim Provari auf sich hat.

Parallelen sehe ich im Computerbereich (welche Grafikkarte ist die beste..?) oder beim Autokauf. Benzin/Diesel mehr oder weniger PS. Und wenn dann an meinem neuen 38000€-Auto die Abdeckung der Mittelkonsole reißt und der Innenraum zu langsam aufgeheizt wird, ja dann ärgert man sich.

Manchmal wird halt etwas Erfahrung vorrausgesetzt. Selbst zu wickeln geht trotz vieler Anleitungen nicht sofort.
Ist wie Fahrradfahren. Es braucht einiges an Übung.
Ich übe auch schon seit Wochen..... nein, nicht das Fahrradfahren.


Mein Fazit: aus den vorhandenen Möglichkeiten das Beste machen und die techn. Grenzen akzeptieren.

Mein Traum, dass eine E-Zigarette so qualmt wie ne Shisha und so schmeckt wie grieschischer Likörwein, träum ich weiter, auch wenn ich weiss, das er sich niemals erfüllen wird.



PS: Ich hätte gerne mal die Privatadresse von den Typen aus den Youtube-Videos, bei denen selbst ne EGO-A mehr dampft, als ein Atomkraftwerkskühler.

A2-TM auf Provari


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 19:01
avatar  DaMar
#64 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Mal OT: Über ne E-Shisha hatte ich auch schon mal nachgedacht, irgendwas mit 4 Clearos als Antrieb. Muss da mal Zeit zum Basteln finden

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 21:28
avatar  Toxo
#65 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Ich empfehle wie immer: LR306 Cisco 1.5Ohm oder 1.8Ohm oder HH.357
Wem tröpfeln nichts ausmacht. In der Zigarettenpause ideal, im Auto hab ich DCs. :-)
Evtl. noch einen 306DCA für die Ciscos.
Seither bastel ich eigentlich nicht mehr an den Dampfis.

Grüße Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 22:38
avatar  Peu
#66 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar
Peu
Bilder Upload

... das mit den kokeligen ego-Verdampfern kenne ich zur Genüge.
Mittlerweile denke ich, dass das einzig positive an ego & co der 510´er Gewindestandard ist. Karlo73 Du hattest Recht

Ich will Kontinuität, etwas verlässliches was immer funktioniert. Das finde ich derzeit nur im 5€ Dual Kartomizer.
Das Ding dampft nun schon 2 Wochen, schaffe ich damit noch 2 Wochen bin ich zufrieden.

Ich hoffe aber, dass sich der Markt selbst reguliert und irgenwann mal was ´gscheits auf´m Markt kommt.
Kaufkraft und Nachfrage ist da ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 23:25 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 23:27)
avatar  ( gelöscht )
#67 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar
( gelöscht )

Ich stimme dir zu. Der Markt "Explodiert" ja geradezu und wird sich unweigerlich irgendwann Irgendwie selbst regeln.
Fast im Wochentakt kommen jetzt neue Geräte/Verdampfer/Tools/Gadgets auf den Markt. Da steckt ein wahnsinniges Potential dahinter, und es werden auch irgendwann neue Hersteller dazukommen die keine Klone anbieten sondern was eigenes. Vielleicht ist ja da dann das Ultimative Dampfgerät dabei...

Das Dampfgeschäft ist ja noch sehr jung, die Kinderkrankheiten sind mittlerweile aufgedeckt und die Geräte werden langsam immer besser.
Wenn uns die Politik keinen Strich durch die Rechnung macht, bin ich da sehr zuversichtlich...


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 23:39
avatar  kucky
#68 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Die Ego-t ging mir auch auf den Keks.

Hab dann durch eine Fehlbestellung ne ganz einfache Echo mit dualding erhalten.
Dieses bescheuerte blaue Licht vorne hab ich mit Aluklebefolie abgedeckt und nur noch so nen kleinen runden blauen Kreis.
Die hat nen ungetackteten Aku (650) der automatisch ist. Ziehen - dampfen - prima!
Keinen Knopf drücken nix. Auffüllen geht auch ohne größere Probleme.

Hab jetzt eine GoGo. Meine Herren, was ein Dampf und ein flash da rollen sich die Fußnägel auf!

Werd die Echo aber weiter zum Autofahren oder wenn ich was kleines brauch benutzen.

Wenn du nicht an eine GoGo kommen kannst, empfehle ich die Echo

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 23:56
#69 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

mein tip,kauf dir eine phantom v18 oder v21.ich habe selber eine v18 und wenn du des mit dem selbstwickeln mal drausen hast,willst nix mehr anderes.meine dampft und vom geschmack her einfach super.

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 00:05 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2011 00:05)
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar
( gelöscht )

Zitat von brummel
...das Depot füllen, ziehen bis man genug hat, das wars.



Zitat von Dampfqueen
Meine Ego sifft auch, doch es liegt am rauchen, sorry ich mache den Fehler...



Ich hab die beiden Sätze mal rausgegriffen. Brummel genau so muss es sein. ICH entscheide wie ich dampfe und nicht ein eGo-Tankverdampfer der was Geschmack und Dampf angeht nicht mal in der Oberliga mitspielt. Mäßiges Mittelfeld welches mir vorschreiben will wie ich zu Dampfen habe?

Nicht zu langsam ziehen, aber auch nicht zu fest. Nicht zu lange drücken ohne zu ziehen, aber auch nicht ziehen ohne zu drücken...

Ich will Stressziehen, gemütlich nuckeln, solange dauerpaffen wie ich will, kurz und heftig, langsam und sanft... wie ich gerade Lust und Laune habe.

Als ich gelesen habe, ich müsse lernen wie ich einen eGo-T sifffrei dampfe war das Teil für mich gestorben. Sifffrei warten, rumbasteln, Modifikationen machen (wie der Q-Tip bei Watte Depots) ok. Aber ich lass mir vom Verdampfer nicht vorschreiben, dass ich nicht stark dran ziehen darf, wenn ich das will.

Ich bin eben nicht immer ein "gelassener Dampfer"... Und bevor ich in Stresssituationen zur Pyro greife, dann lass ich lieber das eGo-Tanksystem über Bord gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 13:30 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2011 13:31)
#71 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Ich muss Halvar einfach recht geben, die eGo-t ist alles andere als ein rundumsorglos Paket, ein wenig Wartungsaufwand fänd ich OK, Aschenbecher müssen auch geleert werden, heruntegefallene Asche muss beseitigt werden usw.. Auch das Rauchen bringt Arbeit mit sich.
ABER:
Das Ding sollte zwischen den Wartungen einfach funktionieren, wenn ich Samstags einen ganzen Tag auf dem Hundeplatz bin hat noch kein einziges Mal die ego-t im Originalzustand durchgehalten.
Da ich als Hundetrainer keine Zeit habe um mir über die eGo Gedanken zu machen, habe dann was anderes zu tun soll sie einfach funktionieren, ich habe dann anderen Menschen was zu erklären und kann mir keine Gedanken um Zugtechnik usw. machen. Aber das Ding säuft irgendwann ab, der gesamte Tank entleert sich schlagartig und sifft heraus.
Die zweite hält dann auch keine Stunde mehr aus, da meine Schüler und Hunde meine Konzentration brauchen kann ich mir keinen Kopf um andere Dinge machen, das sollte einfach funktionieren 8 Std. an einem Stück, egal wie lange ich das Ding in der Hand habe, ich damit fumfuchtel oder sonstwas.
Übrings habe ich einen Maschinenbauingenieur in der Hundeschule, dem hab ich das schon geschildert, der wollte sich mal Gedanken machen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 14:39 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2011 14:43)
avatar  Nofan
#72 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Ich bin auch Ingenieur und da wirst du nicht so schnell zu einer Lösung kommen, denn 100%tig dicht kannst du das nicht machen es sei denn du besorgst dir Cartomizer oder irgendwelche anderen Verdampfer. Die eGo-T Variante hat nunmal wie sie gebaut ist dieses Problem. Es gibt aber zahlreiche andere Verdampfer oder auch andere Systeme. Eine für sich persönliche Lösung zu finden, das Ding so hinzufummeln damit alles reibungslos läuft kostet Zeit und Geld.
Ein Cartomizer kostet max 5 Euro und das ausfüllen einer Bestellung.....
Der einzige Wehrmutstropfen wird wohl die eGo-T Typ C sein. Aber eigentlich ist es die gleiche Technik nur mit wechelbarem Heizelement+Docht.
Ich habe auch mit dem Tanksystem begonnen und kan es nicht verstehen warum man diesem Tank hinterherweint.

Die Ego-C gibts ja bald:
EGO-C von Joyetech

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 00:09
#73 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Zunächst mal finde ich die eGo-T nun nicht sooo schlecht...
Ich dampfe mit dem stinknormalen B-Verdampfer seit rund 3 Monaten, bei mir sifft nix und mit der Füllung komme ich gut über den ganzen Tag.
Tatsächlich haben meine ersten Verdampfer sogar über zwei Monate gehalten, bevor sie sich nach und nach durch Kokelgeschmack verabschiedet haben.
Meine aktuelle Verdampfercharge ist nicht so gut, da kokeln schon wieder die ersten.
Ich bin berufstätig und habe echt andere Prioritäten, als mich um die Wartung in Form von Wickeln, Dryburns usw. zu kümmern.
Son Dingen muss funktionieren, wie eine einfache Kaffeemaschine, wo ich nur den Filter wechseln muss und sonst nichts.
Deshalb kann ich Halvar auch gut verstehen, mir geht's ganz genauso.
Ich habe auch keine Zeit mich mit Begriffen wie Cartomizer, Dualcoils usw. auseinanderzusetzen, die Auswahl und die Vor- und Nachteile sind für Laien völlig unübersichtlich.
Das befüllen dieser Systeme mit Spritzen ist mir zu umständlich, zumal das Liquid viel zu dickflüssig für herkömmliche Nadeln ist, insofern ist das Tanksystem der eGo-T zumindest für mich völlig in Ordnung.
Kappe ab, Liquid rein, Kappe drauf - fertig.
Nur der Kokelgeschmack und die damit verbundene, kurze Lebensdauer gehen mir auf den Sack.
Aber ich bin mir sicher, das mit zunehmender Verbreitung der Dampfgeräte irgendwann auch qualitativ bessere Systeme auf den Makt geworfen werden.
Bis dahin werfe ich die verbrauchten Verdampfer einfach weg ...

Irgendwann wird es sicherlich ausgereiftere Systeme geben, die Chinesen schlafen ja nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 07:06 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2011 07:07)
#74 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Zitat von Alter Sack

Das befüllen dieser Systeme mit Spritzen ist mir zu umständlich, zumal das Liquid viel zu dickflüssig für herkömmliche Nadeln ist, insofern ist das Tanksystem der eGo-T zumindest für mich völlig in Ordnung.


Weder die DC 5ml(Metall) noch die GoGo Cartomizer habe ich jemals mit einer Spritze befüllt. Einfach direkt aus dem Fläschchen. Klappt tadellos.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 15:01
avatar  ( gelöscht )
#75 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar
( gelöscht )

Wattesysteme (egal ob Cartos oder nicht) hab ich auch noch nie mit der Spritze befüllt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht