Hallo alle zusammen

12.12.2010 22:12 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2010 22:13)
#1 Hallo alle zusammen
avatar

Ein herzliches Hallo an alle aus Tübingen,

Ich habe von einem Bekannten vor ca. 2 Wochen von der sogenannten E-Zigarette gehört. Am Anfang war ich zuerst etwas irritiert und vor allem skeptisch. Dann hatte ich die Möglichkeit das einmal einen Tag auszuprobieren und war positiv überrascht. Immer wenn ich das Verlangen nach einer Zigarette hatte habe ich die E-Zigarette geraucht, bzw. gedampft :) und das hat wirklich gut funktioniert.
Ich bin Studentin und muss wirklich sagen, dass man als Raucher auch an Unis beäugt und im Stillen verurteilt wird.
Jetzt habe ich mich etwas informiert und viel im Internet gelesen und ich muss sagen, dass mir die Möglichkeit auf eine E-Zigarette umzusteigen wirklich sehr gut gefällt.

Das einzige was mir jetzt noch etwas Sorgen macht sind die vielen Gegner des Dampfens. Kann das denn wirklich so viel schädlicher als eine normale Zigarette sein? Ich war sehr erstaunt, dass es wirkliche Gegner davon gibt, denn was hat momentan in der Gesellschaft mehr Genger als ein Raucher?

Ich wollte mich hier einmal anmelden, vor allem um mich zu informieren was gut für mich als Anfänger ist und wo ich am besten meine erste Bestellung machen kann.

Ich freue mich auf eure Antworten!
Viele Grüße
Christisie


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2010 22:38 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2010 22:39)
avatar  Karlo
#2 RE: Hallo alle zusammen
avatar

Hallo Christisie,

Gruß aus Reutlingen nach Tübingen (da arbeite ich). Willkommen im Forum.
Von Dampfgegnern habe ich bisher nichts gehört, wo Du?
Wenn Du Fragen hast, stelle sie, wenn sichs ums Dampfen dreht, bist Du hier richtig.

VG Karlo

edith: was willst Du bestellen, hast Du schon Vorstellungen? Shops gibt es viele


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2010 22:56
avatar  AlexTM
#3 RE: Hallo alle zusammen
avatar
Bilder Upload

Willkommen im Forum!

Gegner haben einige Argumente gegen Dampfen: Entweder weil sie generell gegen Nikotin sind, oder wenigstens gegen Nic, was nicht die Kassen der Pharmaunternehmen füllt. Oder weil sie dagegen sind, daß es wie Rauchen aussieht. (Vor allem die Boxen und die dicken Mods tun das ja :P). Oder weil es ihnen nicht passt, daß ihre vormaligen Opfer keinen Bock mehr haben, sich als Opfer zu präsentieren. Ist ja auch gemein, wenn einem das abhanden kommt, auf das man so schön runterschauen konnte, tragisch, fast.

Sachargumente gibts ziemlich wenig, gelinde gesagt.

Allerdings ist das noch eine Sache, die sich auch nur seltenst auf der Straße abspielt, sondern eher so durch Publikationen und politische Papiere geht. Insofern eine eher abstrakte Überlegung.


Die gängige Einsteigerempfehlung ist zur Zeit die eGo, lange Akkulaufzeit, anständige Qualität, ein schlappes Dutzend verschiedener Verdampfer, unter denen man sich was passendes aussuchen kann ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2010 23:17
#4 RE: Hallo alle zusammen
avatar

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Ich finde das super, wie toll man hier aufgenommen wird!
Die eGo hatte ich mir auch schon angesehen, wobei mich hier noch Größe und Aussehen abschreckt. Ich finde eher die Pens interessant. Sind die von der Leistung sehr viel schlechter? Psychologisch passt mir das einfach besser zur normalen Zigarette :)
Habe die eGo auch schon in pink gesehen, Frauen :). Ist das eher positiv, wenn man durch eine e-Zigarette auffält oder kommt das schlecht an?
Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2010 23:20
avatar  channi
#5 RE: Hallo alle zusammen
avatar
Admini

Hallo und willkommen im Dampfertreff...

was meinst du genau mit Dampfgegnern? So richtige Dampfgegner sind mir noch nie untergekommen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2010 23:30
#6 RE: Hallo alle zusammen
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein im Forum, Christisie

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2010 23:52
#7 RE: Hallo alle zusammen
avatar

Soweit ich mich informiert habe, plant die EU gerade, E-Liquid apothekenpflichtig zu machen.
Außerdem gibt es noch diverse Gegner, die behaupten, Dampfen könne krebserregend und generell gefährlich für den Körper sein.
Ich habe jedoch nicht wirklich verstanden, inwiefern sich diese Vorwürfe zu denen gegenüber normalen Zigaretten unterscheiden.
Die Befarm enpfielt E-Zigaretten und Liquids unter das Arzneimittlegesetz zu stellen.

Bei mir hat sich eher der Eindruck breit gemacht, dass Nichtraucher das Dampfen verurteilen, ohne genau bescheid zu wissen, um was es sich eigetlich handelt.
Da ich als Raucher sowieso mir aussagen wie "Du bekommst Krebs" oder "Du schadest der Umwelt" klarkommen muss, hat es mich eher gewundert, dass sich Nichtraucher und Andere nicht freuen, dass man einen Weg gefunden hat, andere nicht mehr mit Passivrauchen zu belästigen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2010 00:40
avatar  AlexTM
#8 RE: Hallo alle zusammen
avatar
Bilder Upload

Wenn es aussieht wie eine Zigarette, ist das schonmal schlecht wegen der Nichtraucher. Auch bekommt man arg wenig Leistung aus solchen Winzdingern. Auch die Pens haben entschieden weniger "Saft" als die eGos.
Verschätz dich auch nicht mit der Größe, ein Pen ist z.B. länger als eine eGo. Die ego ist etwa 12cm lang und 1,4cm dick, so groß ist die gar nicht. Die sieht nur auf Bildern immer fett aus.

Was die EU vorhat, ist keineswegs so sicher; Lobbyarbeit ist aber angesagt. Da ist auch viel "Kennen wir nicht, wollen wir nicht!" bei, plus, nun ja, das schadet doch maximal der Pharmaindustrie, das geht ja mal gar nicht, nicht wahr. Schließlich, wer Nicorette kauft, kommt wieder (weils nicht funktioniert), wer einmal gedampft hat, fasst den Schwachsinn nicht mehr an.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2010 00:56
#9 RE: Hallo alle zusammen
avatar

Willkommen im Dampferdreff

und viel Spaß hier . Da Du gerade erst mit dem E-Rauchen beginnst, stelle Fragen wenn Du etwas wissen willst.

Aus eigener bitterer Erfahrung kann ich Dir sagen, man erspart sich Flops und spart eine menge Geld .

Hier hat auf deine Fragen sicher immer jemand eine gute Antwort und jede Menge Tipps parat.

Merci

Petit.manni

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2010 04:51
#10 RE: Hallo alle zusammen
avatar
Bilder Upload

hi christi,

herzlich willkommen und fühl dich wohl bei uns!!!

lg roswitha

.. liebe Grüße aus Wien ..
Roswitha + die 3
[rot] ..... muss noch länger dampfen, bis ich das geld für die beute herinnen hab.
macht nix, ist ja für die gesundheit und es macht spaaaaaaaaß ....[/rot]


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2010 08:01
#11 RE: Hallo alle zusammen
avatar

hi,
auch von mir ein herzliches willkommen im dampfertreff.
ich hatte von anfang an ne ego und bin damit sehr zufrieden.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2010 13:41
avatar  bitpit
#12 RE: Hallo alle zusammen
avatar

Hallo,

im Dampfertreff.
LG
bitpit


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2010 15:57
avatar  Hase
#13 RE: Hallo alle zusammen
avatar

aloha christisie

willkommen hier im forum.

auch ich hab eine ego, kann sie nur wärmstens empfehlen

der hase

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 08:28
#14 RE: Hallo alle zusammen
avatar

Hallo,
mein Papa hat mir jetzt auch eine eGo bestellt, mit einem Cappuchino Liquid und ich bin total glücklich damit
Ich glaube was mich auf dauer etwas stören könnte, ist dass man das Gerät wenn man unterwegs ist sooft allen erklären muss
Ich werde über das Wochenende zum Skifahren gehen, mal schauen wie gut ich dann dort damit zurechtkomme.
Was mir leider schon zuoft passiert ist, ist das ich vergesse, nebenher den 2. Akku aufzuladen
Wie war das bei euch am Anfang?
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 08:36
#15 RE: Hallo alle zusammen
avatar

oh, das hat sich schnell eingespielt. genauso,
wie man vorher zigaretten und feuerzeug eingepackt hat.
ich hab übrigens schon mal überlegt, ob ich mir immer handzettel
mitnehme, wo drauf steht was ne egarette ist, kicher.
vielleicht die leute einfach auf den dampfertreff verweisen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 13:19
avatar  AlexTM
#16 RE: Hallo alle zusammen
avatar
Bilder Upload

Gibt doch hier irgendwo Visitenkarten, auf denen sowas draufsteht, WIMRE


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht