Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hallo alle zusammen

#1 von Christisie , 12.12.2010 22:12

Ein herzliches Hallo an alle aus Tübingen,

Ich habe von einem Bekannten vor ca. 2 Wochen von der sogenannten E-Zigarette gehört. Am Anfang war ich zuerst etwas irritiert und vor allem skeptisch. Dann hatte ich die Möglichkeit das einmal einen Tag auszuprobieren und war positiv überrascht. Immer wenn ich das Verlangen nach einer Zigarette hatte habe ich die E-Zigarette geraucht, bzw. gedampft :) und das hat wirklich gut funktioniert.
Ich bin Studentin und muss wirklich sagen, dass man als Raucher auch an Unis beäugt und im Stillen verurteilt wird.
Jetzt habe ich mich etwas informiert und viel im Internet gelesen und ich muss sagen, dass mir die Möglichkeit auf eine E-Zigarette umzusteigen wirklich sehr gut gefällt.

Das einzige was mir jetzt noch etwas Sorgen macht sind die vielen Gegner des Dampfens. Kann das denn wirklich so viel schädlicher als eine normale Zigarette sein? Ich war sehr erstaunt, dass es wirkliche Gegner davon gibt, denn was hat momentan in der Gesellschaft mehr Genger als ein Raucher?

Ich wollte mich hier einmal anmelden, vor allem um mich zu informieren was gut für mich als Anfänger ist und wo ich am besten meine erste Bestellung machen kann.

Ich freue mich auf eure Antworten!
Viele Grüße
Christisie



Christisie  
Christisie
Beiträge: 5
Registriert am: 12.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: Tübingen
Beschreibung: Händler ohne Dampfertreff-Service /

zuletzt bearbeitet 12.12.2010 | Top

RE: Hallo alle zusammen

#2 von Karlo , 12.12.2010 22:38

Hallo Christisie,

Gruß aus Reutlingen nach Tübingen (da arbeite ich). Willkommen im Forum.
Von Dampfgegnern habe ich bisher nichts gehört, wo Du?
Wenn Du Fragen hast, stelle sie, wenn sichs ums Dampfen dreht, bist Du hier richtig.

VG Karlo

edith: was willst Du bestellen, hast Du schon Vorstellungen? Shops gibt es viele



 
Karlo
Beiträge: 601
Registriert am: 04.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: Reutlingen

zuletzt bearbeitet 12.12.2010 | Top

RE: Hallo alle zusammen

#3 von AlexTM , 12.12.2010 22:56

Willkommen im Forum!

Gegner haben einige Argumente gegen Dampfen: Entweder weil sie generell gegen Nikotin sind, oder wenigstens gegen Nic, was nicht die Kassen der Pharmaunternehmen füllt. Oder weil sie dagegen sind, daß es wie Rauchen aussieht. (Vor allem die Boxen und die dicken Mods tun das ja :P). Oder weil es ihnen nicht passt, daß ihre vormaligen Opfer keinen Bock mehr haben, sich als Opfer zu präsentieren. Ist ja auch gemein, wenn einem das abhanden kommt, auf das man so schön runterschauen konnte, tragisch, fast.

Sachargumente gibts ziemlich wenig, gelinde gesagt.

Allerdings ist das noch eine Sache, die sich auch nur seltenst auf der Straße abspielt, sondern eher so durch Publikationen und politische Papiere geht. Insofern eine eher abstrakte Überlegung.


Die gängige Einsteigerempfehlung ist zur Zeit die eGo, lange Akkulaufzeit, anständige Qualität, ein schlappes Dutzend verschiedener Verdampfer, unter denen man sich was passendes aussuchen kann ...


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Hallo alle zusammen

#4 von Christisie , 12.12.2010 23:17

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Ich finde das super, wie toll man hier aufgenommen wird!
Die eGo hatte ich mir auch schon angesehen, wobei mich hier noch Größe und Aussehen abschreckt. Ich finde eher die Pens interessant. Sind die von der Leistung sehr viel schlechter? Psychologisch passt mir das einfach besser zur normalen Zigarette :)
Habe die eGo auch schon in pink gesehen, Frauen :). Ist das eher positiv, wenn man durch eine e-Zigarette auffält oder kommt das schlecht an?
Viele Grüße



Christisie  
Christisie
Beiträge: 5
Registriert am: 12.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: Tübingen
Beschreibung: Händler ohne Dampfertreff-Service /


RE: Hallo alle zusammen

#5 von channi , 12.12.2010 23:20

Hallo und willkommen im Dampfertreff...

was meinst du genau mit Dampfgegnern? So richtige Dampfgegner sind mir noch nie untergekommen


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.669
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Hallo alle zusammen

#6 von Reinhold , 12.12.2010 23:30

Auch von mir ein im Forum, Christisie


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: Hallo alle zusammen

#7 von Christisie , 12.12.2010 23:52

Soweit ich mich informiert habe, plant die EU gerade, E-Liquid apothekenpflichtig zu machen.
Außerdem gibt es noch diverse Gegner, die behaupten, Dampfen könne krebserregend und generell gefährlich für den Körper sein.
Ich habe jedoch nicht wirklich verstanden, inwiefern sich diese Vorwürfe zu denen gegenüber normalen Zigaretten unterscheiden.
Die Befarm enpfielt E-Zigaretten und Liquids unter das Arzneimittlegesetz zu stellen.

Bei mir hat sich eher der Eindruck breit gemacht, dass Nichtraucher das Dampfen verurteilen, ohne genau bescheid zu wissen, um was es sich eigetlich handelt.
Da ich als Raucher sowieso mir aussagen wie "Du bekommst Krebs" oder "Du schadest der Umwelt" klarkommen muss, hat es mich eher gewundert, dass sich Nichtraucher und Andere nicht freuen, dass man einen Weg gefunden hat, andere nicht mehr mit Passivrauchen zu belästigen.



Christisie  
Christisie
Beiträge: 5
Registriert am: 12.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: Tübingen
Beschreibung: Händler ohne Dampfertreff-Service /


RE: Hallo alle zusammen

#8 von AlexTM , 13.12.2010 00:40

Wenn es aussieht wie eine Zigarette, ist das schonmal schlecht wegen der Nichtraucher. Auch bekommt man arg wenig Leistung aus solchen Winzdingern. Auch die Pens haben entschieden weniger "Saft" als die eGos.
Verschätz dich auch nicht mit der Größe, ein Pen ist z.B. länger als eine eGo. Die ego ist etwa 12cm lang und 1,4cm dick, so groß ist die gar nicht. Die sieht nur auf Bildern immer fett aus.

Was die EU vorhat, ist keineswegs so sicher; Lobbyarbeit ist aber angesagt. Da ist auch viel "Kennen wir nicht, wollen wir nicht!" bei, plus, nun ja, das schadet doch maximal der Pharmaindustrie, das geht ja mal gar nicht, nicht wahr. Schließlich, wer Nicorette kauft, kommt wieder (weils nicht funktioniert), wer einmal gedampft hat, fasst den Schwachsinn nicht mehr an.


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Hallo alle zusammen

#9 von petit.manni , 13.12.2010 00:56

Willkommen im Dampferdreff

und viel Spaß hier . Da Du gerade erst mit dem E-Rauchen beginnst, stelle Fragen wenn Du etwas wissen willst.

Aus eigener bitterer Erfahrung kann ich Dir sagen, man erspart sich Flops und spart eine menge Geld .

Hier hat auf deine Fragen sicher immer jemand eine gute Antwort und jede Menge Tipps parat.

Merci

Petit.manni


Merci
petit.manni
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


 
petit.manni
Beiträge: 4.348
Registriert am: 03.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: In Bayern


RE: Hallo alle zusammen

#10 von unterwilli , 13.12.2010 04:51

hi christi,

herzlich willkommen und fühl dich wohl bei uns!!!

lg roswitha


.. liebe Grüße aus Wien ..
Roswitha + die 3


Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.
[rot] ..... muss noch länger dampfen, bis ich das geld für die beute herinnen hab.
macht nix, ist ja für die gesundheit und es macht spaaaaaaaaß ....[/rot]


 
unterwilli
Bilder Upload
Beiträge: 356
Registriert am: 14.11.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Wien


RE: Hallo alle zusammen

#11 von signorina , 13.12.2010 08:01

hi,
auch von mir ein herzliches willkommen im dampfertreff.
ich hatte von anfang an ne ego und bin damit sehr zufrieden.


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Hallo alle zusammen

#12 von bitpit , 13.12.2010 13:41

Hallo,

im Dampfertreff.
LG
bitpit



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
bitpit
Beiträge: 149
Registriert am: 18.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: 46147 Oberhausen


RE: Hallo alle zusammen

#13 von Hase , 13.12.2010 15:57

aloha christisie

willkommen hier im forum.

auch ich hab eine ego, kann sie nur wärmstens empfehlen

der hase


der hase



Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


Hase  
Hase
Beiträge: 678
Registriert am: 06.11.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: München


RE: Hallo alle zusammen

#14 von Christisie , 16.12.2010 08:28

Hallo,
mein Papa hat mir jetzt auch eine eGo bestellt, mit einem Cappuchino Liquid und ich bin total glücklich damit
Ich glaube was mich auf dauer etwas stören könnte, ist dass man das Gerät wenn man unterwegs ist sooft allen erklären muss
Ich werde über das Wochenende zum Skifahren gehen, mal schauen wie gut ich dann dort damit zurechtkomme.
Was mir leider schon zuoft passiert ist, ist das ich vergesse, nebenher den 2. Akku aufzuladen
Wie war das bei euch am Anfang?
Liebe Grüße



Christisie  
Christisie
Beiträge: 5
Registriert am: 12.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: Tübingen
Beschreibung: Händler ohne Dampfertreff-Service /


RE: Hallo alle zusammen

#15 von signorina , 16.12.2010 08:36

oh, das hat sich schnell eingespielt. genauso,
wie man vorher zigaretten und feuerzeug eingepackt hat.
ich hab übrigens schon mal überlegt, ob ich mir immer handzettel
mitnehme, wo drauf steht was ne egarette ist, kicher.
vielleicht die leute einfach auf den dampfertreff verweisen.


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Hallo alle zusammen

#16 von AlexTM , 16.12.2010 13:19

Gibt doch hier irgendwo Visitenkarten, auf denen sowas draufsteht, WIMRE


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


   

Hallo zusammen ;-)
Vorstellung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen