Neu beim Dampfen

10.11.2011 00:36
avatar  zico
#1 Neu beim Dampfen
avatar
Mitglied 7777

Hey Leute,

Hiermit möchte ich mich als Dampfer-Neuling in eurem Forum vorstellen. Mein Name ist Christian - 29 Jahre alt und starker Raucher seit 10 Jahren. Das soll sich ab jetzt ändern.

Nun da habe ich eine recht interessante Odyssee zu bestehen. Vor einigen Wochen bin ich in die USA geflogen - 11 Stunden Flugzeit nach LA. Ich bin eigentlich recht starker Raucher und wollte es immer wieder aufgeben. Drei Tage vor dem Flug hat mich dann die Panik gepackt: Ich kann auf dem Flug nicht Rauchen!
Vollkommen überstürzt habe ich zu einer elektronischen Zigarette gegriffen um den Flug zu überstehen - und vielleicht vom Rauchen wegzukommen. Gelandet bin ich bei dampfer.biz. Nun habe ich festgestellt, dass diese nicht den besten Ruf haben. Ich habe auch feststellen müssen, dass die Liquid-Kartuschen recht.. unzuverlässig sind. Manche schmecken einfach nur ekelig, manche gar nicht, manche recht fruchtig - aber auch nur für de ersten 60-100 Zügen.

Nun für den Urlaub hats gereicht, doch habe ich mich nun über die Produkte von Joye informiert. Überall gibts ja die eGo's und ich habe viel gutes darüber gelesen. Ursprünglich wollte ich zu einer eGo-T greifen. Aus irgendeinem Grund jedoch ist eine 510-T in meinem Warenkorb gelandet - was ich nicht bemerkt hab, bis die Bestellung abgeschickt war.

Jetzt warte ich dennoch mal brav auf die Bestellung - ich bin zwar starker Raucher, will aber dennoch arg reduzieren - auch mit der elektronischen Variante. Ich hoffe, dass die 510-T meinen Anforderungen dahingehend erfüllen kann. Wenn nicht, werde ich früher oder später auf die eGo-T umsteigen müssen. Zumindest ist - soweit ich feststellen konnte, der entscheidende Unterschied zwischen der eGo-T und der 510-T die geringere Tank-Füllmenge und die geringere Akkulaufzeit (mein Set wird 2x 340mAh Akkus enthalten). Nun - ich werde es sehen. Für meine Freundin, welche eh wenig raucht (eher bei der Arbeit oder Abends mit Freunden) und es auch aufgeben will wäre dieses Set mit Sicherheit ideal.


Aber was will dieser 'zico' hier nun eigentlich? Also - falls ihr euch mein Gelaber bis hierhin antun konntet danke ich euch. Primär hoffe ich, hier immer wieder ein paar freundliche Leute zum Plausch über und um das Dampfen zu finden. Nicht zuletzt werde ich bestimmt öfters mal über meine Versuche zur Entwöhnung von den regulären Zigaretten schreiben und hoffe, ein wenig seelische Unterstützung zu bekommen.

Also bis zum nächsten Mal!

Gruß,
zico, aka zic, aka Christian


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 07:37
#2 RE: Neu beim Dampfen
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Für weitere Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 08:35
avatar  NewDampfer ( gelöscht )
#3 RE: Neu beim Dampfen
avatar
NewDampfer ( gelöscht )



viel Spass beim lesen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht