The Kick Variable Voltage für alle Mods

  • Seite 1 von 47
11.11.2011 09:53 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2011 10:49)
avatar  Fippes
#1 The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

Schon bald soll eine interessante Neuentwicklung auf den Markt kommen. Evolv (Darwin) bringt den "The Kick" heraus, der sich bereits in der Beta-Testphase befindet. Ein Mikrochip gesteuertes Bauteil, das in einer großen Bandbreite von Batterieträgern (18650) genutzt werden kann. Damit ließe sich beispielsweise auch eine Golden Greek, eine Silver Bullet oder viele andere Akkuträger in einen Variable Personal Vaporizer verwandeln. Die Funktionsweise von "The Kick" ist im Vergleich zur Beidienung eines ProVari aber etwas anders. Das Bauteil erkennt die Widerstände der genutzten Atomizer oder Cartomizer und regelt alle automatisch auf den vorher eingestellten Sweet-Spot. Man kann also unbeschwert jeden Carto, Atti oder Tank aufschrauben und sofort nutzen. Geeignete Akkuträger ließen sich mit "The Kick" in Windeseile mit der kompletten Funktionalität eines Darwin ausstatten. "The Kick" soll nicht viel teurer als 40 US-Dollar werden. Das Spannende ist, dass Evolv sein Bauteil allen Mod-Herstellern in einer für sie verwendbaren Bauform anbieten will. Es ist also wahrscheinlich, dass "The Kick" nicht nur in Tubes, sondern auch in Box- und Wood-Mods zum Einsatz kommen wird.



Links:
Besprechnung in der The Haze Hour (Video/ ab Minute 36)
ECF-Thread: nhaler announces kick evolv



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 10:08
avatar  alpa30
#2 RE: Golden Greek Variable Voltage
avatar

hwv

In Memorium *A2T-Besteller* 14.11.2011-25.06.2012
Er war immer ein guter und hilfsbereiter user,nur stellte er zu viele falsche fragen,wir werden immer an dich denken


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 10:31
avatar  ruwei
#3 RE: Golden Greek Variable Voltage
avatar

immer wenn ich denke ich wäre auf dem neusten stand kommt dann sowas ...................

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 10:51
avatar  gig
#4 RE: Golden Greek Variable Voltage
avatar
gig

Auf Wunsch des Threaderstellers wurde die Überschrift geändert.

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 10:52
avatar  Fippes
#5 RE: Golden Greek Variable Voltage
avatar

Boa gig, das ging aber flott! Danke sehr!



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 10:59
#6 RE: Golden Greek Variable Voltage
avatar

Scheint dann ja ein Variable Wattage Modul zu sein. Interessant, mal sehen wie das weitergeht...

Heißt das, man bekommt den Kick nicht von denen, sondern nur in passender Form von dem jeweiligen Modd-Hersteller?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 11:05
avatar  Fippes
#7 RE: Golden Greek Variable Voltage
avatar

So wie ich das verstanden habe, kannst Du den Kick bestellen und auch selbst in deinen Mod einbauen.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 19:04
avatar  Susa
#8 RE: Golden Greek Variable Voltage
avatar
Bilder Upload

Zitat von ruwei
immer wenn ich denke ich wäre auf dem neusten stand kommt dann sowas ...................



so sieht es aus und schon wieder meldet sich der hwV

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 19:41
avatar  Fippes
#9 RE: Golden Greek Variable Voltage
avatar

Ich glaube, die Mehrzahl hier unterschätzt die Funktionalität dieses kleinen Bauteils. Wenn das so funktioniert, wie es angepriesen wird, würde nur noch eine chipgesteuerte Einspritzanlage zum Vapor-Glück fehlen.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 22:35
#10 RE: Golden Greek Variable Voltage
avatar

Bei dem Chip wird dann sicherlich nicht wie üblich beim Dampfen die Spannung eingestellt sondern die Leistung in Watt (maximal wohl bis 10W).
Der Chip regelt dann wohl die Spannung und den Strom in abhängigkeit des Verdampferwiderstands.
Also ähnlich einer KSQ (Konstant Strom Quelle) bei der der Strom eingestellt wird und die Spannung sich dann einstellt.

kleines Beispiel für 9 Watt

Verdampfer 1,5 Ohm, Strom 2,45 Ampere, Spannung 3,70 Volt = 9 Watt
Verdampfer 2,5 Ohm, Strom 1,90 Ampere, Spannung 4,75 Volt = 9 Watt
Verdampfer 3,0 Ohm, Strom 1,73 Ampere, Spannung 5,20 Volt = 9 Watt


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 00:31
#11 RE: Golden Greek Variable Voltage
avatar

Zitat von Fippes
Ich glaube, die Mehrzahl hier unterschätzt die Funktionalität dieses kleinen Bauteils. Wenn das so funktioniert, wie es angepriesen wird, würde nur noch eine chipgesteuerte Einspritzanlage zum Vapor-Glück fehlen.



Du meinst die Mehrzahl der User die hier nicht geschrieben haben? Ansonsten kann ich hier eigentlich nur Interesse und HWV feststellen... :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 00:39
avatar  zuendi
#12 RE: Golden Greek Variable Voltage
avatar

Zitat
chipgesteuerte Einspritzanlage

Da arbeitet doch auch schon ein Mitglied, dieses Forums dran - zumindest mit dem Mund Erinnert Ihr Euch dran? Ich habe das nicht weiter verfolgt, behaupte aber, er ist sehr ruhig geworden - wer war das nochmal?

---------
LG zuendi


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 00:52
avatar  Fippes
#13 RE: Golden Greek Variable Voltage
avatar

Zitat von Xtrouble
Bei dem Chip wird dann sicherlich nicht wie üblich beim Dampfen die Spannung eingestellt sondern die Leistung in Watt (maximal wohl bis 10W).
Der Chip regelt dann wohl die Spannung und den Strom in abhängigkeit des Verdampferwiderstands.
Also ähnlich einer KSQ (Konstant Strom Quelle) bei der der Strom eingestellt wird und die Spannung sich dann einstellt.

kleines Beispiel für 9 Watt

Verdampfer 1,5 Ohm, Strom 2,45 Ampere, Spannung 3,70 Volt = 9 Watt
Verdampfer 2,5 Ohm, Strom 1,90 Ampere, Spannung 4,75 Volt = 9 Watt
Verdampfer 3,0 Ohm, Strom 1,73 Ampere, Spannung 5,20 Volt = 9 Watt



Ein Fachmann! Danke für den Beitrag!
Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 00:56
avatar  Fippes
#14 RE: Golden Greek Variable Voltage
avatar

Zitat von Manni Gfaltig

Zitat von Fippes
Ich glaube, die Mehrzahl hier unterschätzt die Funktionalität dieses kleinen Bauteils. Wenn das so funktioniert, wie es angepriesen wird, würde nur noch eine chipgesteuerte Einspritzanlage zum Vapor-Glück fehlen.



Du meinst die Mehrzahl der User die hier nicht geschrieben haben? Ansonsten kann ich hier eigentlich nur Interesse und HWV feststellen... :)




Wollte auch nur meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, dass der Hype um einen Nachfolger der Ego XYZ ungleich höher ausfällt. Lustig finde ich, dass sich beide Dinge im gleichen Preissegment aufhalten

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 00:29
#15 RE: Golden Greek Variable Voltage
avatar

Mensch Fippes, du hast mich mal wieder neugierig gemacht und einige Stunden meiner Zeit geklaut welche ich zur Zeit nicht habe.

Tolles Teil, ich merk schon das ist ne blöde Krankheit dieses HW-Virus. Meine Grand noch nicht am laufen weil ich auf Akkus warte, meine Lavatube von ecigwizard noch nicht im Versand aber schon lange bezahlt und jetzt bin ich schon das nächste am planen, wo soll das noch enden.

Danke für den Beitrag.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 01:00
avatar  Fippes
#16 RE: Golden Greek Variable Voltage
avatar

@Bernardo: Ich glaube, die 45 USD können wir noch verschmerzen. Mein HW-Virus klingt langsam ab. Mit den Reos und einer GGTS mit UFS2 in Verbindung mit den richtigen Attys bin ich nahezu perfekt ausgestattet. Die Lavatube hatte ich exakt drei Stunden, dann hab ich die im ECF gegen eine gebrauchte Reo Mini getauscht. VV ist nix für mich, aber VW ist hoch interessant, weil deutlich intelligenter. Das einzige Gerät, was mich momentan noch reizt, ist somit der "Darwin". Hätte aber auch noch gerne eine Silver Bullet und eine Precise+ und ...

Mist, ich muss wohl doch noch mal zum HWV-Therapeuten :-)

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 01:29
#17 RE: Golden Greek Variable Voltage
avatar

Zitat von Fippes
... Die Lavatube hatte ich exakt drei Stunden, dann hab ich die im ECF gegen eine gebrauchte Reo Mini getauscht. ...



Da hast du aber ein gutes Geschäft gemacht, hätte ich auch gemacht. Ein paar Stunden konnte ich meine Reo Grand ja testen und ich war begeistert, dann allerdings ging plötzlich nichts mehr (ich vermute der nagelneue Akku hatte den Geist aufgegeben obwohl er volle Spannung hatte). Wenn man eine Reo und einen cisco 306 LR hat wird die Lavatube auch vollig sinnlos. Ich werde sie wahrscheinlich original verpackt in den Flohmarkt setzen. Am liebsten würde ich ja den Auftrag bei ecigwizard stornieren, das geht aber glaube ich nicht so einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 01:31
avatar  Fippes
#18 RE: Golden Greek Variable Voltage
avatar

Mittlerweile ist die Lavatube ja auch in den USA verfügbar. Wir hatten sie in Europa ein paar Wochen eher. Deswegen wurde sie mir ja auch quasi aus der Hand gerissen. Mit dem Kick wird es sich leider umgekehrt verhalten. Es wird zwar auch europäische Händler geben, aber wohl nur in UK



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 01:47
#19 RE: Golden Greek Variable Voltage
avatar

Ich habe den Auftrag bei ecigwizard gerade storniert, laut AGBs ist das möglich. Bin mal gespannt ob die das einfach so annehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 01:16 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 01:22)
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Golden Greek Variable Voltage
avatar
( gelöscht )

Zitat
Latest estimate from Brandon is the end of the 1st week of February they should be available.






www.supertmanufacturing.com


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 22:46 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 22:48)
#21 RE: Golden Greek Variable Voltage
avatar

Gibt es schon Infos, wann das Teil erhältlich sein wird?
upps, steht ja über dem video.

und ab wann in england erhältlich?


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 22:58
#22 RE: Golden Greek Variable Voltage
avatar

Ja wohl 2. Woche feb.... nur wo genau?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 21:26 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2012 21:27)
#23 RE: Golden Greek Variable Voltage
avatar

Zweiter Woche im Februar ???

Dann müsste diese Woche ja was passieren, was ich aber nicht glaube.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 21:32
#24 RE: Golden Greek Variable Voltage
avatar

war gestern mal bei denen auf der page. da ist nur der darwin (out of stock) zu sehen.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 08:14
#25 RE: Golden Greek Variable Voltage
avatar

Zitat von ferdinand
war gestern mal bei denen auf der page. da ist nur der darwin (out of stock) zu sehen.



Kannst den Link einstellen, von der Seite ??


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht