Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

Dampfen auf Kreuzfahrtschiffen

#1 von angi , 11.11.2011 11:59

Hallo !
Wir sind begeisterte Kreuzfahrer.
Für Raucher wird es auch immer enger auf Kreuzfahrtschiffen. Aber nun dampfen wir ja !!
Kann jemand sagen wie es auf Kreuzfahrtschiffen aussieht mit dem Erlauben des Dampfens ?
Speziell würde mich die AIDA interessieren, da wir unsere nächste Reise mit der AIDA Bella machen werden.
Ich habe gehört, dass es in der großen AIDA Bar nicht mehr erlaubt ist zu rauchen, aber wie sieht es mit dem Dampfen aus ?
AIDA antwortet leider nicht auf meine Mail. ( die kommen sich wohl versch... vor )
LG
Angi

Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.

angi

RE: Dampfen auf Kreuzfahrtschiffen

#2 von STIX , 11.11.2011 14:29

Dampfen auf dem Dampfer - passt doch eigentlich ;)
Es ist wohl leider so wie überall, wo kein Kläger, da kein Richter. Nichtraucherschutz greift nicht, aber Hausrecht schon. Schade, dass bisher keine offizielle Antwort kam - würe mich auch interessieren.
Notfalls eben in der Kabine oder in nicht einsehbaren Bereichen, wobei ja dieses Versteckspiel auch nicht wirklich schön ist.
AIDA hat eine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/AIDA
Eventuell gibts da schneller eine Antwort?
LG
STIX

Ausgaben für´s Dampfen: 250€
Hardware: 180 €
Liquids: 70 €

STIX

#3 von chanel , 11.11.2011 14:33

Toll!! AIDA is SPITZE, war auch mal 3 Wochen (Karibikrouten) unterwegs... viel Spaß

ich würds einfach probieren
Nehmt doch paar Einwegzigs mit, und verschenkt die -gegen nen Drink- an die Angestellten (hinter der Bar zb) dann sagen sie auch nix wenn ihr vor der Bar dampft. So würd ichs machen

LG channi Bitte keine PNs! Ich spiele hier nur

Dampfertreff-Skype Mein Status **STIMMUNG Today :) **

Solange man selbst redet, erfährt man nichts.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Starrheit ist nicht Festigkeit!

- Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V.

chanel
Admini Bilder Upload

#4 von angi , 15.11.2011 12:37

Also, AIDA hat auf der Facebookseite wohl stehen, dass elektrische Zigaretten auch nur in Raucherbereichen gestattet sind.
Ich kann das aber dort leider nicht finden.
In einem anderen Forum "wasserurlaub" wurde die Frage auch schon gestellt, ob man in der Kabine dampfen kann.
Dort sind ziemlich viele Gegner zu finden und es hat keinen Sinn sich dort über das dampfen zu unterhalten.

Ich werde es wohl heimlich tun !!!

angi

#5 von STIX , 15.11.2011 14:46

Schade, aber da wird sich sicher in einger Zeit etwas tun - sei es in die eine (erlaubte) oder andere (verbotene) Richtung...
Trotzdem viel Spaß im Urlaub :)

Ausgaben für´s Dampfen: 250€
Hardware: 180 €
Liquids: 70 €

STIX

#6 von Jochen2003 , 17.11.2011 23:39

Ob ich in der Kabine Dampfen kann? Ehrlich gesagt würde ich da garnicht fragen, sieht, riecht und stört doch niemanden, merkt doch keiner. Sonst Ok muss man sich ans Hausrecht halten.

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei

Jochen2003

#7 von igitt_Aschenbecher , 18.11.2011 03:58

Hi Angi
Ich war letzten August auf der Bella =)
Habe auf der Kabine gedampft soviel ich wollte. Nichts ist passiert. Eigentlich dampfte ich überall. Nur in den Restaurants habe ich mich nicht getraut zu dampfen. ( Muss ja auch nicht sein)
Wünsche dir einen schönen Urlaub

igitt_Aschenbecher

#8 von angi , 18.11.2011 09:06

Zitat von igitt_Aschenbecher
Hi Angi
Ich war letzten August auf der Bella =)
Habe auf der Kabine gedampft soviel ich wollte. Nichts ist passiert. Eigentlich dampfte ich überall. Nur in den Restaurants habe ich mich nicht getraut zu dampfen. ( Muss ja auch nicht sein)
Wünsche dir einen schönen Urlaub

Echt ? Auf der Bella ? Ist ja cool !
Ich habe mir überlegt, dass dann auch zu tun. ( merkt ja keiner )
Wer viel fragt.....
Hab mich schon genug geärgert.
LG
Angi

angi

#9 von gaak , 25.01.2012 14:02

Hallo an alle,
wir werden nächste Woche auf "Mein Schiff" gehen und mein Mann hat bereits vor 2 Wochen die erste und gestern die 2. Mail als Anfrage zum Thema dampfen gemacht. Leider hat Tui noch nicht geantwortet. Wir werden es auf jedenfall "tun" und in der Kabine dampfen. Haben uns auch schon viele Infos ausgedruckt um diese dann nett zu verteilen, wenn man dumm angesprochen wird. Ansonsten freuen wir uns schon riesig auf eine Woche Sonne :-)
Liebe Grüße
Anke

gaak

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen