Welche E-Zigarette dampft am besten?

  • Seite 2 von 2
07.01.2013 20:55
#26 RE: Welche E-Zigarette dampft am besten?
avatar
Moderatorin
07.01.2013 21:27
#27 RE: Welche E-Zigarette dampft am besten?
avatar

Ich halte inzwischen auch für Anfänger eine mini vivi.nova und ein 650mAh ego-twist akku für weitaus besser und kaum teurer als die ego-t. Der Pflegeaufwand ist einfach zu groß; Geschmack und Dampfentwicklung nur mittelmäßig; mit oben Beschriebenen ist sowohl Wartung als auch Dampferlebnis um Klassen besser. Damit kann man meineserachtens 90% des Dampf- und Geschmackerlebnises der Geräte erreichen, bei denen mindestens eine Null mehr vor dem Komma steht. Recht preisgünstig zu haben bei bei www.ebnferro.com
Grüße
Miguel

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 21:56
avatar  FrankyW
#28 RE: Welche E-Zigarette dampft am besten?
avatar

ViviNova und Twist dampft in Kombination gut. Wirklich gut wird es, wenn man (mit etwas Glück) die Vivi selbst wickelt. Von den "Idotensicheren" Produkten die beste Leistung hat nach wie vor die GoGo.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 22:13
avatar  DJ
#29 RE: Welche E-Zigarette dampft am besten?
avatar
DJ

Ich bin immer noch ein großer Fan der Joyetech eGo-T, Typ A. Damit habe ich mit dem rauchen aufgehört.

Erst als ich geizig wurde und mir Verdampfer-Clone gekauft habe wurde es schlecht, also wieder zurück zu den Originalen und alles war gut.
Nach gut 4 Monaten wurde es noch besser mit den Typ B-Verdampfern.

Obwohl ich nun seit einigen Monaten selber wickle, habe ich vor einigen Wochen aus Neugierde einen Twist-Akku und ein Vivi Nova bestellt. Und siehe da - wirklich gut. Sehr unkompliziert, leichte Pflege, einfach zu befüllen, sifft nicht, kokelt nicht, Verdampferkopf ist einfach und günstig auszutauschen.

Wenn mich heute ein Neuling fragt, empfehle ich ihm genau diese Kombi: Twist + Vivi Nova.


@FrankyW: Die Vivi ist gut. Die Vivi selbst gewickelt ist nicht gut - die ist genial!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 20:31
#30 RE: Welche E-Zigarette dampft am besten?
avatar
Temporär gesperrt zur Klärung

Ich würde mir auch nie wieder ein Ego Set kaufen. Twist Akku + Clearomizer.Sifft nicht Pflegeleicht und der Geschmack ist super


Gruß Uwe
Es ist heutzutage echt schwer dumm zu sein; die Konkurrenz ist so unendlich groß.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 20:37 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 20:43)
avatar  b1n0ry
#31 RE: Welche E-Zigarette dampft am besten?
avatar

Zitat von soraya im Beitrag #1
Ich möchte mir sobald wie möglich meine erste E-Zigarette kaufen, hab im Internet gesehn daß es da mittlerweile sehr viele Angebote gibt...... zu viele um irgendeinen Überblick zu haben....
Bin zwar Einsteigerin aber ich möchte schon ein gutes Produkt haben mit dem ich lange meine Freude habe.....!!!
Was mir wichtig ist:
1.Das Allerwichtigste für mich ist daß daß die e-Zigarette eine SEHR STARKE DAMPFENTWICKUNG hat! (Hab mal vor einiger Zeit an einer E-Zigarette gezogen, da kam ja kaum was raus...[traurig11] Bin deshalb noch etwas skeptisch und hoffe daß es mittlerweile bessere Produkte gibt)
2.Auch der Akku sollte halbwegs gut sein da ich ziemlich viel unterwegs bin und nicht immer die Möglichkeit zum Aufladen habe.
Eine große Auswahl an Geschmacksrichtungen wäre natürlich auch toll

Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben?
Vielleicht auch mit Link zum Bestellen?

Danke schonmal im vorraus!!!


Aaaaalso...Erst einmal möchte ich dir zu der Entscheidung zu dampfen gratulieren. Falls du auch Dampfer bleiben willst und nicht frustriert deine Geräte in die Ecke werfen willst, bestell dir folgendes:

-EVOD Starterset mit 1000mAh Akku's für den ganzen Tag:
http://www.dampfplanet.de/EVOD-DP-Clearo...Starterset-Mega

-Reserve-Verdampfereinheiten mit 1.8 Ohm, ich empfehle für den Anfang 5 Stück. Kannst auch ein oder zwei 1.5 Ohm testen. Aber du solltest nicht höher as 1.8 Ohm gehen:
http://www.dampfplanet.de/Verdampfereinh...T-und-DP-18-Ohm

Liquids kann ich nur von ZAZO empfehlen, da es bis jetzt die besten waren die ich je hatte. Preis/Leistung kann auch keiner toppen.
Bei ZAZO kriegst du die doppelte Menge an Liquids für den selben Preis. Außerdem haben die ein 5+1 Angebot. Also 6 Flaschen zum Preis von 5. Mit dem Gutscheincode "Weihnachten" gibt es für Forenmitglieder auch noch fette Prozente.

Der Vorteil beim Kangertech Set ist einfach, dass du sehr zuverlässige Geräte hast. Der Verdampfer ist m.M.n. das Beste auf dem Markt was es für Anfänger gibt. Wartung, Befüllung und Reinigung ist super einfach und für Anfänger problemlos. (Hab es meiner Mutter einmal gezeigt, seitdem kriegt sie das auch alleine hin...MEINE MUTTTER!!!! :D)

Außerdem sind die Verdampfereinheiten sehr günstig. Bei einem eGo-C Set bezahlst du dich allein für die Köpfe tot. (~5€ /Stück)

Zitat von Matz89 im Beitrag #25
Hallo!

Ich suche eine gute Ego T E-Zigarette könnt ihr mir weiter helfen und bitte schreibt gleich ein paar shops mit rein
wo ich gute zu normalen Preisen bekomme?
(Deutsche Händler)

Danke



Finger weg von der eGo-T bitte. Das Gerät ist völlig veraltet und für Anfänger nicht zu empfehlen. Ich habe damals auch mit einer eGo-T angefangen, und wenn es damals das EVOD geben würde, hätte ich nicht wieder mit dem Rauchen angefangen.
Also, tu dir und uns einen Gefallen, "uns" deshalb weil du hier garantiert die Leute auf Trab halten wirst mit deinen Problemthemen, und siehe meine Antwort über deinem Zitat.


Viel Glück euch beiden.



Ja geil, 2011...Super...Wie bin ich hier her gekommen? :D...Naja den Text kann ich mir wenigstens für NEUE Threads von Anfängern kopieren....


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 21:20
#32 RE: Welche E-Zigarette dampft am besten?
avatar

Ich glaube, mittlerweile sollte sie sich entschieden haben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 22:11 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 22:14)
#33 RE: Welche E-Zigarette dampft am besten?
avatar

Also, ich besitze seit 4 Wochen eine Joyetech eGo-T, Typ A, 1000 mAh. Ich bin absolut zufrieden damit. Alles funktioniert prima. Klar gibt es Verschleissteile, aber momentan ist alles in bester ordnung, besser geht es nicht. Wenn man die eGo-T ordnungsgemäß reinigt, hält sie auch dementsprechend lange. Ist aber meine Persönliche Meinung!

Habe meine eGo-T bei Dampfdorado.de bestellt.

Liebe Grüße
Carlos

Man sollte jeden Menschen " respektieren und akzeptieren " so wie er ist.

Liebe Grüsse

Carlos



 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 11:07
#34 RE: Welche E-Zigarette dampft am besten?
avatar

Ich würde den Thread hier gern nochmal hochkramen, weiß nicht, ob ich hier wirklich richtig bin.
Momentan nutze ich den Aspire CE5-S BDC und einen 1000mAh-Akku von meiner alten Ego-T.
Da ich dieses Mal versuchen will, komplett mit den Zigaretten aufzuhören, suche ich was besseres, mit mehr Dampf und vor allem mit mehr Geschmack.

Ich bin auf den Nautilus gestoßen, möchte aber diesmal klären, ob ich damit wirklich was anfangen kann oder ob ihr mir in der Preisregion etwas besseres empfehlen könnt.
Sollte auf jeden Fall ein Verdampfer sein, bei dem man die Köpfe tauschen kann.

Welchen Akku empfehlt ihr mir dazu?
Ich würde gern nicht viel mehr als 50€ für das ganze ausgeben, meint ihr, man kriegt das hin?
Um 10 € wollen wir natürlich nicht streiten.

Vielen Dank im Voraus!

Viele liebe Grüße

Katha

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 11:21
#35 RE: Welche E-Zigarette dampft am besten?
avatar

ich hab Cloupor mini und Nautilus mini und bin sehr zufrieden, Cloupor ist etwas teurer, aber der wechselbare Akku ist super ( hatte Anfänglichst immer Problem Akku leer = Pyros ) kostet aber rund 100 Euro. Cloupor mini,Nautilus mini,2 x 18650 Akku und Ladegerät. Aber Folgekosten gering. 2 x Kopf ca. 3 Euro im Monat und ab und an 8 Euro für einen Akku.Die Dampfe qualmt bald rund um die Uhr..... und ich brauche ca. 10 ml Liquid am Tag, 30 Cent als Selbermischer


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 09:12
avatar  EN ZO
#36 RE: Welche E-Zigarette dampft am besten?
avatar

.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 09:29
#37 RE: Welche E-Zigarette dampft am besten?
avatar

@Romantica

Wenn Du ein recht einfaches Gerät haben magst, welche gut zu handeln ist käme vielleicht die neue Ego One für Dich in Frage.
Es sind große Diskussionen um die Kombination hier im Forum ausgebrochen......schau Dich da doch einfach mal um :

Ego-isten hier im Forum

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 11:55
avatar  DJ
#38 RE: Welche E-Zigarette dampft am besten?
avatar
DJ

Für Anfänger / Umsteiger? Unkompliziert? Austauschbare Köpfe? Preisgünstig?

Wenn man es wirklich ernst meint mit dem aufhören sollte man vielleicht etwas mehr investieren.

Kombi 1 ca. 50 €: die eGrip http://www.besserdampfen.de/Joyetech/Joy...-Box-Mod-20Watt
und natürlich Ersatzköpfe dazu bestellen.

Kombi 2 ca. 45 €: iStick + Delta 16: http://www.besserdampfen.de/Akkutraeger/...ox-Mod-2200-mAh /// http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/J...a-16-Verdampfer
und natürlich Ersatzköpfe dazu bestellen.

Auf jeden Fall sollte man 2 komplette Kombis (mindestens) am Start haben, damit man bei leerem Akku nicht wieder zu den Kippen greift.

Ich habe als Anfänger zwei eGo-T gehabt aber schon nach zwei Monaten hatte ich insgesamt 6 Stück davon im Einsatz. Meine größte Angst war damals wieder zu den Kippen zu greifen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 12:10 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2015 12:11)
avatar  W. t N
#39 RE: Welche E-Zigarette dampft am besten?
avatar

@Romantica
Das ist wirklich eine schwierige Frage. Mit Bleistiften, Ego, etc. habe ich den Ausstieg nicht geschafft.

Habe mir gebraucht von einem Kumpel für 90 Euro eine Sigelei Z-Max V5 mit einem Kayfun Mini und Taifun GT Verdampfer (Selbstwickler) besorgen lassen. Da hats dann von der ersten Stunde an geklappt.

Das muss aber nicht auf jeden zutreffen. Es soll Leute geben die mit einem Zug ein Auto so zunebeln das man nichts mehr sehen kann und das Fenster öffnen muss um die Fahrbahn zu erkennen. Aber die Leute rauchen parallel noch.

Ich denke das teuer nicht gleich der Garant zum Nichtraucher heißen muss.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 03:44 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2015 03:48)
avatar  KT_Tim
#40 RE: Welche E-Zigarette dampft am besten?
avatar

Ich habe mit dem EVOD II Starterpack den Umstieg geschafft. Würde ich das jetzt nochmal so tun ? NEIN !
Ich habe ziemlich viel Lehrgeld bezahlt damals und kann dir als Anfänger diesen Tip geben. Nimm keine eGo, EVOD oder sonstiges, sondern etwas wo du länger was von hast.

Du solltest wenigstens 2 Akkus haben, besser gar 2 Tanks und 2 Akkus. Du brauchst etwas, was du draussen herumschleppen kannst, was Anfängerfreundlich ist, aber Qualität hat.

Daher mein Tip:

2xKanger GeniTank Mini (Den nutze ich heute noch, als Ausgehsystem) ca. 35€
2xVision Spinner Akku 650mAh (Der Grund ist die länge, Die eCig sollte kurz sein, das sie in Handelsübliche eGo Taschen passt, zudem ist der Spinner auch VV.) ca. 35€
(Willst du eh keine Tasche nutzen, nimm die 900mAh Version)
1xLadegerät für EVOD/eGo Akkus (ca. 5€)

Du gibst jetzt zwar das doppelte aus, wie für so ein Starterset, aber glaube mir, damit hast du lange Spass. Die EVODS flogen bei mir nach 2 Wochen in die Tonne. Hol dir erstmal nichts grosses,
sprich Akkuträger und Aspire Nautilus z.B. Das ist sehr unpraktisch zum ausgehen. Das erste System muss ein Allrounder sein und vor allem Mobil. Die 14mm Dinger sind da einfach perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 18:17
#41 RE: Welche E-Zigarette dampft am besten?
avatar

Also ich habe mir zwei Kanger Geni Tank Mini und zwei Kanger Geni Tank Mega geholt. Dazu einmal den Spinner2 ( VV ) und den Vamo V8.

Spinner2 und Kanger Mini für unterwegs
Vamo V8 und Kanger Mega für zu Haus.

Ich bin zufrieden mit beiden Kombis.


Gruß Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 20:13
#42 RE: Welche E-Zigarette dampft am besten?
avatar

Hallo.Dampfe auch erst seit 10 Tagen.Habe die egrip Oled von Joytech30 Watt die dampft wie verrückt.die ist echt super. Als Ersatz habe ich mir dann die Emow von Kangertech geholt die ist längst nicht so toll und habe den Kauf auch schn bereut.Beide kosten je 59 Euro.beide haben 1600 mAh und 30 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 13:02
#43 RE: Welche E-Zigarette dampft am besten?
avatar

Hallo zusammen,

Also ich kann die Aspire Atlantis (im Platinum Kit direkt mit passendem Akku und mehr) sehr empfehlen. Dampft und schmeckt exzellent :)

mfg
Lukas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht