Guten Tag vom Niederrhein

12.11.2011 19:00 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2011 19:01)
avatar  djx
#1 Guten Tag vom Niederrhein
avatar
djx

Guten Abend zusammen!

Ich bin 23 und rauche seit ich 17 bin, in den letzten paar Jahren etwa eine Schachtel am Tag (Marlboro Gold).

Letzten Montag sah ich diese Reportage bei RTL Extra und entschied mich dafür es zu probieren.

Gesagt getan bestellte ich mir noch am Diensttag bei Elektrische Zigarette*

1 eGo-T Verdampfer
1 eGo-T XL-Batterie 900mAh
1 Ladekabel
3 Liquid Flaschen mit Spitze 10ml
5 Tanks

und als Liquids

Elektrische Zigarette* Mix-it e-Liquid "Tabak" HIGH M`boro Flax red
Elektrische Zigarette* Mix-it e-Liquid "Tabak" ZERO M`boro Flax red
Elektrische Zigarette* Mix-it e-Liquid "Andere" HIGH Vanilla
Elektrische Zigarette* Mix-it e-Liquid "Andere" ZERO Vanilla
Titan e-Liquid MED

So. Donnerstag war alles angekommen, der Akku war aufgeladen und schon konnte es losgehen.

Ich befüllte zwei leere Flaschen 50/50 mit HIGH und ZERO beider Sorten, sodass ich je eine 50%ige Mischung Vanilla und M'boro flax red hatte. Darauf befüllte ich 3 Tanks mit den drei Sorten. Außerdem blies ich den Verdampfer frei.

Ich startete mit D-Mint, welches mir allein schon wegen des einfachen Befüllens (die Flasche hat bereits eine Spitze) bisher am besten gefällt.

Vanilla schmeckt komisch und kratzt leicht, aber laut meiner Freundin soll das wohl am besten riechen.

M`boro flax red, was angeblich nach einer "echten" Zigarette schmecken soll, schmeckt mir auch nicht.

Nun habe ich ein paar wichtige Fragen und verzeiht mir meine Faulheit, ich habe leider keine Zeit stundenlang zu googlen und mir Threads durchzulesen.

1. Gibt es einen Shop, der alle Liquids (fertige Liquids) hat und der möglichst detaillierte Beschreibungen bez. Geschmack usw. hat?

2. Wenn nicht, gibt es einen Shop, bei dem ich wenigstens eine möglichst große Auswahl habe? Ich möchte nicht ständig was bei verschiedenen Shops bestellen...

3. Brauche ich unbedingt einen zweiten Verdampfer? Wie schnell gehen die Dinger tatsächlich kaputt?

4. Ist es normal, dass Vanilla komisch schmeckt und ich den Minzegeschmack von D-Mint kaum schmecke, es für alle anderen aber nach Zahnpasta riecht?

5. Welche Liquids schmecken intensiv und wirklich nach dem, wonach sie laut Beschreibung schmecken sollten?

6. Muss ich die Tanks wirklich nach ein paar Tagen wegschmeißen, auch wenn ich jeden Tank immer mit dem gleichen Liquid befülle?

Versteht mich nicht falsch, anfangs dachte ich, die Liquids seien die einzigen laufenden Kosten und selbst da fehlt mir TOTAL der Überblick (s. Frage 1 und 2). Dann lese ich, dass man den Verdampfer nach 15 Zügen 15 Minuten ruhen lassen sollte und wenn möglich 1 mal am Tag einen zweiten Verdampfer nehmen sollte, da er sonst schnell kaputt geht. Als nächstes lese ich, dass man die Tanks nach ein paar Tagen wegschmeißen muss... naja, da kommt ja schon einiges zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mich mit möglichst wenigen und klaren Worten erhellen

PS: Habe seit ich Donnerstag angefangen habe zu dampfen KEINE Zigarette mehr geraucht!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 19:07
#2 RE: Guten Tag vom Niederrhein
avatar

Hi

Herzlich hier bei uns im Dampfertreff

Du bist nun Freigeschaltet

In dem nachfolgendem Link findest du Tipps und Hinweise, die dir die ersten Schritte hier erleichtern werden:

Forenregeln und Netiquette

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht