Ist eine eLea die richtige für mich?

13.11.2011 15:46
#1 Ist eine eLea die richtige für mich?
avatar

Hallo

Bin noch ein recht neuer Dampfer, hab seit 2 Wochen eine ES-504-T, die mir eigentlich ganz gut zusagt, aber irgendwie naja... der Geschmack ist mir nicht intensiv genug, und die Dampfentwicklung ist auch nciht so wie ichs mir wünschen würde.

Jetzt habe ich schon viiieeel gelesen, bin aber immer noch net so ganz schlau.

Viele verwenden ja die eGo-T... Die ist mir aber ganz ehrlich zu kompliziert. Dryburn, Dochtwechsel, Tausend verschiedene Cartomizer, Typ A und B Verdampfer... Nä, zuviel schnickschnack ;-)

Die eLea gefälllt mir da schon etwas besser, zumal ich dafür noch nen paar Tanks hier habe. Das die nur 0,5er Tanks hat stört mich garnicht, die Lea Tanks lassen sich so easy auffüllen, das geht innerhalb von 10 Sekunden. Außerdem wechsel ich viel zu gerne die Geschmacksrichtungen ;-)

Meine Frage ist jetzt halt. Dampft die Lea auch besser als meine 504-T, welche ja eine Mini ist? Oder ist der einzige echte Unterschied der größere Akku?

mfg Alex

<--- Freut sich wenn es dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 16:07
#2 RE: Ist eine eLea die richtige für mich?
avatar

Ich glaube die Elea ist für niemanden das richtige Gerät.
Akkulaufzeit niedrig,Tankinhalt zu niedrig,Dampfgehalt zu niedrig,Geschmack zu niedrig.
Leider ist die Elea auch mit nix anderem brauchbarem kompatibel.
Dann lieber Ego-t

Der Weg ist das Ziel

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 16:11 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2011 16:11)
#3 RE: Ist eine eLea die richtige für mich?
avatar

Hm... Leo dann wohl auch nicht? (Sieht ja eigentlich nur anders aus und hat nen größeren Tank woeit ich weiß...) Hm... naja, dann eben doch eGo-T... Wenn ich das richtig gelesen hab ist der Typ B Verdampfer wohl der "Bessere", also der mit mehr Dampfentwicklung und besserem Geschmack...

Warum werden die Geräte eigentlich immer im Doppelpack verkauft?

mfg Alex

<--- Freut sich wenn es dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 16:13
avatar  Patris
#4 RE: Ist eine eLea die richtige für mich?
avatar

weil immer mal ein akku leer ist oder ein vd den geist aufgibt

"Ach, wissen Se, ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte." Max Liebermann (1847–1935)

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 16:14
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#5 RE: Ist eine eLea die richtige für mich?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

B-Verdampfer sind nicht "besser". Die Dampfentwicklung ist logischerweise besser, weil das Ding größer ist, verbraucht dann aber auch mehr Liquid Besserer Geschmack? Nö.

Na wenn ein Akku leer ist, kannste ja erstmal nicht dampfen, deswegen lieber 2 Akkus


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 16:19
avatar  tekiela
#6 RE: Ist eine eLea die richtige für mich?
avatar

außer, dass du ja auch eine Dampfmöglichkeit während der Akkuladenzeiten haben möchtest, ist - zumindest für mich - auch der Faktor, dass ich verschiedene Liquids dampfe, ein Grund für ein Zweit- oder gar Drittgerät. Ich z.B. mag sehr gerne zwischendurch mal was minziges oder gar Mentholgeschmack. Diese sind ziemlich dominant und kaum aus einem Verdampfer sofort wieder raus zu bekommen. Ich habe also 1 Minz/Menthol-, einen Süßkram- und einen Fruchtdampfer gleichzeitig am Start...
Das muss man nicht so handhaben, man kann natürlich auch den Verdampfer wechseln oder auch nur gründlich reinigen. Mir ist das zu viel Aufwand..

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 16:47
#7 RE: Ist eine eLea die richtige für mich?
avatar

Ok, also ist es ne Komfort Sache. Naja, prinzipiell hätte ich ja hier noch ein 2tes Gerät hier um die Ladezeiten zu überbrücken. Wobei... wenn ich jetzt noch ein Doppelset kauf, hab ich ja drei Geräte *grins*

Mal schauen was sich preislich so machen lässt xD Und so kompliziert scheint das ja alles mit der Wartung harnet zu sein...

<--- Freut sich wenn es dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 16:56 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2011 16:58)
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#8 RE: Ist eine eLea die richtige für mich?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Stimmt, prinzipiell hast du ja noch ein Überbrückungsgerät
Nein so schlimm ist das mit der Wartung auch nicht! Schmeiße meine Verdampfer nur ab und an mal in Alkohol, spüle sie mit heißem Wasser durch und puste sie aus und gut ists ;) Das mache ich auch nur alle 2 Woche einmal oder sogar nur alle 3 Wochen. Auf Dryburn habe ich keine Lust und auseinanderbasteln kommt für mich gar nicht erst in Frage So halten meine Verdampfer im Schnitt immer 2 Monate (sind auch nach 2 Monaten nicht wirklich kaputt, aber lassen sich schwerer ziehen oder Dampfentwicklung nict mehr so gut). Aber 2 Monate finde ich durchaus ok, dafür, dass ich sonst nichts großartig machen muss.
Und hey, wenn sie kaputt sind, haben wir ja zum Glück ganz ganz tolle User, die die Verdampferkliniken anbieten

PS: Die Elea-Verdampfer werden auch nicht länger halten, ist ja das gleiche Prinzip


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 17:29
#9 RE: Ist eine eLea die richtige für mich?
avatar

Hm... ok, habt mich ja schon überzeut ;-)

Eine Frage hab ich aber noch. Wenn ich bei Google Shopping Ego-T eingeb, krieg ich so nen ganzen Haufen ergebnisse. Von welchem Hersteller ist den nun die Orginal Ego-T? Red Kiwi? Joey? Könnte mir das eventuell jemand mal kurz erklären?

mfg Alex

<--- Freut sich wenn es dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 19:58
#10 RE: Ist eine eLea die richtige für mich?
avatar

Hi

Die ego-t ist von Ovale endwickelt worden und wierd von Joyetech produziert.

Have Fun


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 20:04
#11 RE: Ist eine eLea die richtige für mich?
avatar

mKay... hat dann jemand einen Link für mich, wo ich ne Orginale eGo-T mit B Verdampfer im Doppelset bekommen kann? Zu nem günstigen Preis?

mfg Alex

<--- Freut sich wenn es dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 20:07 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2011 20:08)
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#12 RE: Ist eine eLea die richtige für mich?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?..._id=48&Itemid=4
Billiger geht es nicht und du hast die super Akkus


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 20:08
avatar  Necaris
#13 RE: Ist eine eLea die richtige für mich?
avatar
Bilder Upload

Du sagst zu viel schnickschnack. Wenn dich die ego verdampfer nerfen, wirst du froh sein ein ego akku mit 510er anschluss zu haben um andere zu versuchen.
Das heisst nur das es kein geschlossenes system ist. Ob du das zubehör benutzen willst oder nicht liegt bei dir. Aus erfahrung wirst du es aber früher oder später sowiso machen und auch mal ein dual coil carto oder was anderes testen. Besonders wenn dich dryburn usw. jetzt schon nerft.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 22:32
#14 RE: Ist eine eLea die richtige für mich?
avatar

Soooo, Update.

Morgen müssten meine Ego-T's kommen, hab allerdings Ivys Link irgendwie übersehen und bei der Dampferbude bestellt, was ich etwas bereue... Sonntag Abend bestellt, Heute Vormittag erst verschickt worden. Spätestens am nächsten Tag zu versenden sollte in Deutschland eigentlich Standart sein, so das das Paket höchstens 2 Tage braucht. Aber nun gut, kann man nicht ändern, jetzt liegts eh erstmal in den Händen der Post.

Bin schn total gespannt auf meine eGo-T's *g*

mfg Alex

<--- Freut sich wenn es dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht