Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Endlich

#1 von tine , 13.11.2011 19:48

Gruß!

was soll ich sagen, endlich bin ich dabei von diesen Sch...- Zigaretten wegzukommen.

Unglaublich, aber wahr: habe erst vor vier Wochen überhaupt von e-Zigaretten gehört, benutze sie seit drei Wochen und es funktioniert! - Nicht von Gleich auf Heute, rauchte am Anfang ("sicherheitshalber", wohl aus psychischen Gründen) parallel weiter, von Tag zu Tag empfand ich aber die Zigaretten immer "unschmackhafter" und lästiger und lästiger.

Konsum heute: max. 2-3 Zigaretten und ich rauche schon (traue es mir gar nicht zu sagen) seit 30 (!) Jahren, bis zu 1 Schachtel täglich. (Ja, bin schon älter ...)

Musste erst mal lernen diese eGO-T richtig zu handhaben, aber die vielen Youtube- Vids haben mir geholfen und dieses Forum auch, welches übrigens von Philgood (Dampferhimmel) empfohlen wurde.

Freue mich, bei Euch zu sein,
Kristine


tine  
tine
Beiträge: 2
Registriert am: 13.11.2011


RE: Endlich

#2 von channi , 13.11.2011 19:53

Hallo Kristine,



du bist jetzt freigeschaltet in unserem Dampfer Forum und kannst alle Bereiche lesen und auch schreiben.
Bei weiteren Fragen zur e-Zigarette und dem e-dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen Außerdem findest du viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Avatare gibt es in deinem Profil.

Schau bitte noch kurz in unseren **Foren-Wegweiser** rein, dort findest eine kleine Übersicht zum Forum.


Viel Spass nun im Forum bei und mit uns


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.682
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Endlich

#3 von Svedananda , 13.11.2011 20:05

Hallo Tine,
willkommen im Forum! Mir ging's genau so wie dir im letzten Monat. Jetzt bin ich aber auf einem guten Weg.
Viel Erfolg und viel Spaß!



Svedananda  
Svedananda
Beiträge: 15
Registriert am: 29.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Endlich

#4 von tine , 13.11.2011 22:04

Hallo Svedananda,

Danke für Deine nette Antwort! - Ich will unbedingt auch auf den richtigen Weg, muss ich auch (schon aus gesundheitlichen Gründen).

Was hab ich nicht schon alles versucht um von meiner Nikotinabhängikeit loszukommen: Pflaster, Kaugummi, Akupunktur, Psychotherapie, Bücher mit guten Ratschlägen, "eiserner Wille" ... und bin doch immer wieder gescheitert, obwohl mir klar war, wie erzgefährlich das Inhalieren von Teer, Kohlenmonoxid, Schwermetallen, diversen Feinstpartikeln und tausend anderen Giften ist.

Es ist schon unheimlich, wie sehr eine Sucht (welche auch immer) das eigene Leben bestimmt. Wille hin oder her. Irgendwann wurde mir endgültig klar: ich bin und bleibe nikotinabhängig. Nichtraucher können das nicht verstehen, was jedoch absolut verständlich ist.

Nun habe ich endlich eine Alternative gefunden, obwohl mir natürlich klar ist, dass auch eZigaretten nicht "gesund" sind, aber sie könnten mir (und allen anderen Rauchern auch) im wahrsten Sinne des Wortes das Leben retten bzw. uns vor den bekannten körperlichen Schäden bewahren.

Wünsche Dir alles Gute und noch mal vielen Dank für Deine Reaktion auf meinen "Absolute- Beginner- Kommentar", mit herzlichen Grüßen aus Berlin
Kristine


tine  
tine
Beiträge: 2
Registriert am: 13.11.2011


RE: Endlich

#5 von Svedananda , 13.11.2011 23:30

Hallo Kristine!

JA, kenn ich, kenn ich !
Ich könnte jeden deiner Sätze unterschreiben. Nach nunmehr ca. einem Monat dampfen, bin ich jetzt bei einem Viertel meines laaaangjährigen Pyro-Konsums angelangt.

Ich mach' mir da keinen Stress und bin mit jedem (!) Fortschritt zufrieden. Klar sehe ich mittlerweile allerdings auch, dass die Suchtproblematik beim dampfen ebenso (wenn nicht sogar stärker) präsent ist.

Deshalb an anderer Stelle auch meine Frage nach der Kontrolle: http://tinyurl.com/c3epwoz

Viele Grüße zurück nach Berlin (wo ich auch häufig bin) aus Hamburg!



Svedananda  
Svedananda
Beiträge: 15
Registriert am: 29.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


   

Würde auch gern umsteigen
Newbie Vorstellung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen