Liquid Fälschung?

  • Seite 1 von 2
14.11.2011 22:05
#1 Liquid Fälschung?
avatar

Da ich in der Suche leider nicht das richtige gefunden habe (evtl. auch falsch gesucht^^) möchte ich hier gern mal eine Frage stellen.
Seid Samstag bin ich Dampfer und jetzt schon recht begeistert. Wie es jedem wohl geht der mit Dampfen anfängt, bin ich noch auf der Suche nach dem RICHTIGEN Liquid für mich und fleißig am ausprobieren.
Ich hatte "Glück" und habe hier in Bremen 2 Läden bis jetzt gefunden die Dampfer und Liquids anbieten. Mein Dampfer ist von red-kiwi.de, ein eGo-T, der mir auch gefällt.
Jetzt bin ich, auf eine für mich, komische Sache gestoßen. In dem 2ten Shop hab ich eine kleine Sammlung von Liquids entdeckt und mir den mit Cherry Aroma ausgesucht.
Leider empfinde ich ihn als realtiv schwach, was evtl. am Liquid selber liegt, oder daran das ich einen mit 9mg Nikotin genommen habe (wobei ich den Geschmack des Aromas eher meinte, die Stärke empfinde ich als ok). Auf dem Fläschchen steht das es von FlavourArt ist.
Daher google bemüht und weitere Angebote gefunden. Nur unterschieden sich diese Fläschchen im Bezug auf den Aufdruck des Ettiquets. Is dieses Liquid jetzt nachgemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 22:07
#2 RE: Liquid Fälschung?
avatar

Das wurde wohl in andere Flaschen abgefüllt, das machen viele Händler so. Das Aroma von FA ist eher schwächer als die von anderen Herstellern.

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 22:07
#3 RE: Liquid Fälschung?
avatar
Bilder Upload

Mach doch bitte Fotos von den Liquid Fläschchen, es gibt genug Experten hier die dir das vielleicht beantworten können


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 22:15
#4 RE: Liquid Fälschung?
avatar

So, hab mal 3 Bilder hochgeladen.

Bildanhänge
imagepreview

IMAG0126.jpg

download

imagepreview

IMAG0127.jpg

download

imagepreview

IMAG0128.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 22:16
#5 RE: Liquid Fälschung?
avatar
Moderatorin

Es gibt mittlerweile so viele Händler und Shops, die entweder fertiggemischtes von FA zusammengemischtes aus den FA Aromen anbieten und die Flaschen wie die Etiketten sehen immer anders aus.
Du kannst also davon ausgehen, dass es ein Liquid mit FA Aroma ist. Ausserdem gibt es eine Liste auf der Flavour Art Liste, die alle Händler weltweit auflistet, die offiziell von FA ihre Liquids bzw. Aromen beziehen.

Händlerliste bei FA

14.11.2011 22:17
#6 RE: Liquid Fälschung?
avatar

Das ist schon ok, so ähnliche Flaschen habe ich auch hier. Das ist so wie ich es unten beschrieben habe.

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 22:22
#7 RE: Liquid Fälschung?
avatar

Hmm ok danke erstmal an alle für die mehr als schnell und reichlichen Antworten;-)
Zum Glück macht demnächst bei uns (in Bremen) ein Shop auf der E-Zigaretten und Zubehör vertreibt:-) Da bin ich schon gespannt^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 22:31
avatar  Necaris
#8 RE: Liquid Fälschung?
avatar
Bilder Upload

Ich empfinde die FA liquids auch verhaltener als zb. Hangseng. Ist aber schwer einzuschätzen, weil man ja bei jeder bestellung bei FA die aromen % angeben kann. Bei meinem lieferanten steht powered by FA. Denke mal das es dabei auf das mischkönnen des lieferanten ankommt.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 22:34
#9 RE: Liquid Fälschung?
avatar
Gestaltwandler

wo es kein Original gibt kann es auch keine Fälschung geben.
die liquids werden vielleicht mit FA-Aromen gebraut aber bei 100derten Aromen sind viele Mischungen möglich.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 23:28
#10 RE: Liquid Fälschung?
avatar

@Necaris
Meinst du bei Hangseng kann man die % der Aromastärke angeben? hab ich bis jetzt bei noch keinem Job gesehen^^
Noch eine Frage (sorry Anfänger halt^^), und zwar wenn man mit Starkem Nikotin (15mg) angefangen hat, und Herzrasen bekommen hat, heißt das ja das man zuviel "genommen" hat. Heute habe ich gemerkt, als ich nach der 9mg Cherry "Mischung", nochmal die 15mg Apfel Mischung probiert habe, das da kein Herzrasen war....Hat sich mein "Körper" jetzt dran gewohnt?
War vorher sehr starker raucher, also Marken wie Camel und Malboro...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 23:36
avatar  Necaris
#11 RE: Liquid Fälschung?
avatar
Bilder Upload

Zitat von SidEwigk
@Necaris
Meinst du bei Hangseng kann man die % der Aromastärke angeben? hab ich bis jetzt bei noch keinem Job gesehen^^
Noch eine Frage (sorry Anfänger halt^^), und zwar wenn man mit Starkem Nikotin (15mg) angefangen hat, und Herzrasen bekommen hat, heißt das ja das man zuviel "genommen" hat. Heute habe ich gemerkt, als ich nach der 9mg Cherry "Mischung", nochmal die 15mg Apfel Mischung probiert habe, das da kein Herzrasen war....Hat sich mein "Körper" jetzt dran gewohnt?
War vorher sehr starker raucher, also Marken wie Camel und Malboro...


Sorry die aroma % kann man bei FA machen.
Ich habe am anfang auch schnell kopfweh bekommen. Jetzt dauernuckel ich 12mg und merke nix. Bei 18mg kanns schon mal wider vorkommen. Der körper passt sich wohl sehr schmell an.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 23:37
avatar  Baba
#12 RE: Liquid Fälschung?
avatar

die Nikotinaufnahme durchs Dampfen ist eine andere als durchs Rauchen mach dir vorerst keinen Kopf deswegen nur beobachte dich selbst und wenn dir was ganz komisch vorkommt lass dich von deinem Arzt untersuchen und sprich mit ihm über dein Problem, das ist besser als wenn wir hier im Forum unsre Kristallkugeln polieren

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 23:41 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2011 23:44)
#13 RE: Liquid Fälschung?
avatar

Zitat von Necaris

Zitat von SidEwigk
@Necaris
Meinst du bei Hangseng kann man die % der Aromastärke angeben? hab ich bis jetzt bei noch keinem Job gesehen^^
Noch eine Frage (sorry Anfänger halt^^), und zwar wenn man mit Starkem Nikotin (15mg) angefangen hat, und Herzrasen bekommen hat, heißt das ja das man zuviel "genommen" hat. Heute habe ich gemerkt, als ich nach der 9mg Cherry "Mischung", nochmal die 15mg Apfel Mischung probiert habe, das da kein Herzrasen war....Hat sich mein "Körper" jetzt dran gewohnt?
War vorher sehr starker raucher, also Marken wie Camel und Malboro...


Sorry die aroma % kann man bei FA machen.
Ich habe am anfang auch schnell kopfweh bekommen. Jetzt dauernuckel ich 12mg und merke nix. Bei 18mg kanns schon mal wider vorkommen. Der körper passt sich wohl sehr schmell an.



Bei FA machen meinst Du damit sich die selber Mischen, bzw. mischen lassen? Was nennst Du dauernuckeln? Also wieviel Depos z.b.?

@


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 23:47
#14 RE: Liquid Fälschung?
avatar

Zitat von Baba
die Nikotinaufnahme durchs Dampfen ist eine andere als durchs Rauchen mach dir vorerst keinen Kopf deswegen nur beobachte dich selbst und wenn dir was ganz komisch vorkommt lass dich von deinem Arzt untersuchen und sprich mit ihm über dein Problem, das ist besser als wenn wir hier im Forum unsre Kristallkugeln polieren


Naja wenns mir wirklich komisch vorkommt, werd ich schon zum Arzt gehen, kenne meinen Körper und wie er auf was reagiert eigentlich ganz gut;-)
Momentan bin ich ja noch in der Kennenlern und Gewöhnphase;-) Mal schauen, am Mittwoch macht der Laden bei uns auf und vielleicht mischen die ja auch selber, konnte der Chef mir noch nicht sagen (kenne ihn Privat ein bischen^^).
Aber ich denke bei den vielen verschiedenen Aromarichtungen werde ich schon was passendes finden^^
Sorry wenn ich noch ne Frage stelle, aber is es normal das am Anfang der Akku "schneller" Leer geht weil man evtl. mehr Dampft als wenn man das schon ne Zeitlang macht? Hab momentan nur 1 Akku, weil ich am Anfang noch nicht soviel für etwas ausgeben wollte, wovon ich nicht weiß ob ich das "durchziehe"^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 23:58
avatar  Necaris
#15 RE: Liquid Fälschung?
avatar
Bilder Upload

Flavour Art ist eigentlich nur aroma hersteller. Sie haben aber eine kleine liquid ecke zum bestellen. Dort kann man aber nicht einfach apfel liquid in 12mg bestellen und gut ist. Man muss das aroma und die aroma stärke in % angeben. Das heisst, wenn ein shop FA "fertig" liquids verkauft, müssen das nicht die selben sein wie ein anderer shop der auch FA apfel liquid verkauft. Es kann durchaus auch sein das der shop nur die einzelteile wie vg/pg/aromen bestellt und es selber mischt. Dazu kommen noch verfeinerungen wie zb süssmacher usw. Am schluss heisst ihr liquid trotzdem FA apfel, schmeckt aber anders.

Dauernuckel heisst für mich am abend 2ml und am weekend gerne mal 10ml. beim tv schauen zb. hab ich den provari immer am mund :)

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 00:01
#16 RE: Liquid Fälschung?
avatar

Hab gerade eben mal nach Hangsen gesucht, aber noch nichts gefunden (also wo Du die % Armoen angeben kannst) hast Du da mal nen Link?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 00:07 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2011 00:09)
avatar  Necaris
#17 RE: Liquid Fälschung?
avatar
Bilder Upload

Zitat von SidEwigk
Hab gerade eben mal nach Hangsen gesucht, aber noch nichts gefunden (also wo Du die % Armoen angeben kannst) hast Du da mal nen Link?


Eben... Bei Flavour Art kannste % angeben.
Hangseng macht fertig liquids. Da kannste nix angeben ausser die nikotin stärke. Die habe ich nur erwähnt weil sie mir intensiver vorkommen als die flavour art liquids die ich bestellt habe, von meinem shop.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 00:11
#18 RE: Liquid Fälschung?
avatar

Ups ok falsch verstanden^^ Nochmals danke;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 00:13
avatar  Necaris
#19 RE: Liquid Fälschung?
avatar
Bilder Upload

Kein problem. Manchmal sollte ich ein paar infos weglassen. Die verwirren nur am anfang.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 00:18
#20 RE: Liquid Fälschung?
avatar

Och mir persönlich macht das nichts, ich sauge das auf wie ein Schwamm;-) Im endeffekt muss man sich sowieso seine eigene Meinung bilden;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 00:23
avatar  Necaris
#21 RE: Liquid Fälschung?
avatar
Bilder Upload

Ganz genau. Frag mal welcher der beste verdampfer typ/cartomizer ist. Da bekommste auch x unterschiedliche antworten ;)

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 00:26
#22 RE: Liquid Fälschung?
avatar

Gut das ich es noch nicht gemacht habe, wollte schon fragen welcher Verdampfer in Verbindung mit dem ego-T mehr "Liquidvolumen" hat. aber das spar ich mir noch^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 00:38
avatar  Necaris
#23 RE: Liquid Fälschung?
avatar
Bilder Upload

Das kann ich dir gleich beantworten. Die ego t hat ein 510er gewinde. Da passen alle 510 kompatible verdampfer/cartomizer/clearomizer drauf. Such nach dem. Da geht es bis zu 7ml tanks. Schau mal auf spain cigar zb. unter smok dual coils. Dort hat es div. grössen.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 01:39
#24 RE: Liquid Fälschung?
avatar

Na da sag ich doch mal flott Danke:-) Jetzt hab ich doch noch ne Frage (bitte nicht mit Steinen schmeissen^^), ich hab nen eGo-T von red-kiwi. Soweit ich bis jetzt gelesen habe sind das "Nachbauten" vom Joey oder? (bitte Korrektur falls ich falsch liebe^^) Haben die dann auch das gleiche Gewinde?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 02:15
#25 RE: Liquid Fälschung?
avatar

Nachtrag: Hab jetzt 2 Depos von dem CherryLiquid gedampft. Der "Geschmack" beim dampfen selber ist recht "gedämpft"^^, aber im Nachhinein hatte ich noch ca. 2h was davon (in der Zeit konnte ich nicht dampfen da Akku leer;-) ). Schmeckt echt nicht schlecht. Bin auf die anderen Aromen schon gespannt^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz