und noch ein Neuer

23.12.2010 13:23
#1 und noch ein Neuer
avatar

Hallo zusammen,

seit gut vierzig Jahren höre ich auf den Namen Thorsten.

Zigaretten rauche ich bereits seit 25 Jahren.

Vor ca. 2 Monaten hing ich so in meiner Stammkneipe ab und beobachtete einen anderen Stammgast (Hallo Pullmoll), der auf irgendeinem schwarzen Gegenstand herumkaute, welcher ab und zu aufleuchtete. Auf die Frage warum er denn an seinem Handy herumlutsche, bekam ich eine ausführliche Einführung in die Welt des e-rauchens.

Meine anfängliche Skepsis wich nach und nach durch die offensichtlichen Vorteile, die diese Art des Konsumes mit sich brigt. Freundlicherweise bekam ich leihweise ein Einsteiger Set zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt.

Mein "Freiland Experiment" begann am nächsten Morgen im Büro. Wärend sich meine Kolegen mit ihren Glimmstengeln bei Schneeregen am Seitenengang herumdrückten, nuckelte ich gemütlich, an meinem Platz sitzend, an meinem "Lötkolben" herum ohne dabei irgendwelches Aufsehen zu erregen. Dabei sei erwähnt das ich,nach dem Testen des klassischen Tabakgeschmacks für mich entschieden hatte, die vielfältigen Möglichkeiten der Welt der Aromen zu testen. Mit meinem Espresso Liquid nam niemand meiner Kolegen Anstoß an meinem Experiment.

Am Abend hatte ich drei herkömmliche Zigaretten geraucht (sonst ca. 20 Stk.)und keinerlei Bedürfniss weitere zu konsumieren.

Inzwische nerven mich min. 5 meiner Arbeitskollegen, ihnen doch auch so ein Ding zu besorgen und mit meiner Frau feilsche ich um den nächsten aufgeladenen Akku.

Heute habe ich Hard-ware-technisch aufgerüstet und mich mit verschiedenen Liquids eingedeckt. Ich bin noch in der Erprobungsphase, sehe die Geschichte aber als echte Alternative zum klassischen rauchen.

Deshalb habe ich mich auch hier im Forum angemeldet um an euren Erfahrungen zu partipizieren.

Liebe Grüsse und frohes Fest...


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 13:49
avatar  AlexTM
#2 RE: und noch ein Neuer
avatar
Bilder Upload

Hallo Torsten!
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umstieg und willkommen im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 13:54
avatar  Sabine
#3 RE: und noch ein Neuer
avatar

Hi,



Weiterhin viel Spaß beim Dampfen.
es ist schön, wenn man Beratung vor Ort hat.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 14:51
#4 RE: und noch ein Neuer
avatar

hi thorsten,
herzlich willkommen im dampfertreff.
mit pullmoll hast du ja nen profi an deiner seite.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 14:55
avatar  bitpit
#5 RE: und noch ein Neuer
avatar

Hallo Torsten,

im Dampfertreff. Ist ja ein gelungender Einstieg.
Viel Spaß hier.
VG
bitpit


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 14:56
avatar  channi
#6 RE: und noch ein Neuer
avatar
Admini

Willkommen im Dampfertreff

du bist nun freigeschalten

LG channi


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 16:21
#7 RE: und noch ein Neuer
avatar
Moderatorin
23.12.2010 20:24
#8 RE: und noch ein Neuer
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein im Forum, Thorsten

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 20:53
avatar  Hase
#9 RE: und noch ein Neuer
avatar

aloha torsten

willkommen hier im forum.

na mit pulli an deiner seite hast du ja keine probs

schön zu lesen das umstieg bei dir auch so problemlos war

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht