Hallo Dampfertreff.....

15.11.2011 10:56
avatar  Taouri
#1 Hallo Dampfertreff.....
avatar

Hallo zusammen,
ich wollte mich kurz vorstellen und hab‘ schon ein paar Fragen die ich ein bisschen erläutern werde damit ihr wisst wie die Fragen entstanden sind.

Ich nenne mich hier Taouri, bin 53 Jahre alt männlich und lebe in Dortmund und arbeite in Hamburg.
(Wochenendpendler) . Bin Raucher und seit 3 Tagen auch Dampfer. Mit dem Ziel vom Ersteren wegzukommen.

Vor ca. 3 Wochen hatte ein Arbeitskollege seine neue egoT dabei und zeigte sie mir. Ich ließ mich von ihm ein bisschen in die Welt der Dampfer einführen und war begeistert endlich eine Alternative zum Rauchen gefunden zu haben, welche meiner Meinung nach erheblich gesünder als das Rauchen ist. Dabei meine ich vor allem den Teer, die Kondensate und was weiß ich alles für Verbrennungsrückstände die man sich so einatmet. Das Nikotin an der Zigarette (welches auch noch aggressiver ist als das im Dampf) interessiert mich gegenüber den anderen Schadstoffen nicht so besonders. Obwohl ich weiß, dass es ein Nervengift ist und bleibt. Die (noch) fehlenden Langzeitstudien bezüglich des Inhalierens von dem Poly und dem Glyco-zeugs betrachte ich als Risiko welches ich beim Rauchen sicherlich auch habe.
Bevor ich allerdings meinen ersten Dampfer kaufte habe ich mich umfassend im Netz informiert.
Sofort fiel mir Philgood bzw. der >Dampferhimmel< bei youtube auf, welcher göttlich gut beschreibt, testet und moderiert. Ich habe alle seine Clips verschlungen und dabei unschwer festgestellt, dass Philgood ein Fan von großen Geräten ist. Ich für meinen Geschmack tendiere auch dahin.

Letzten Samstag kam dann der Moment dass ich mir zuerst mal eine egoT zulegte. In der Einkaufsmeile waren der egoT und meine ersten beiden Liquids etwas überteuert aber wenn man’s schnell haben will…..
Mein erster Zug überzeugte mich was den >Flash< angeht. Da hatte ich als Nichtdampfer meine Bedenken ob das Dampfen dem Rauchen gleichwertig sein kann. Hatte viel über egoT Zugtechnik gelesen und nicht zuletzt bei Philgood gesehen und nahm einen langsamen tiefen Zug. Husten war meine Resonanz darauf, was aber zeigte, dass es mit dem Flash stimmt.

Nun dampfe ich seit 3 Tagen und mein Pyroverbrauch ging um 90% runter.

Da meine Recherchen im Netz weiter gehen stöbere ich überall ein bisschen herum. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Jeder Laden egal ob Liquid oder Geräte hat egoT oder 510er wie Sand am Meer aber die großen Geräte gibt es so gut wie gar nicht. Selbst die Original Bulli Seite bietet ihren eigenen A1 oder A2 nicht an, nur das Zubehör dazu. Bei ebay e-zig oder e-zigarette als Suchwort > Fehlanzeige. Beim Googeln gibt’s bei Begiffen wie Phantom, Bulli, A1, A2, GG, oder Maptank zwar immer Berichte und Tests aber nie Adressen welche die Sachen auch verkaufen. In anderen Branchen wie z.B. Bücher, Filme oder Games ist es genau umgekehrt da wird man erschlagen von Shops und Händlern.
Wie kommt das??? Ist alles ausverkauft?? Oder gibt es gesetzliche Einschränkungen??
Auch günstige Liquids sind sehr rar im Netz gesät.

Das sind so meine Fragen an Euch liebe Mitdampfer.

Viele Grüße aus dem nebeligen Hamburg…


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 11:04
#2 RE: Hallo Dampfertreff.....
avatar

Hallo,



du bist jetzt freigeschalten in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wuensche dir gaaaaanz viel Spass

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht