Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hallihallo :) oh Mann, es kratzt ganz schön......

#1 von ELA1972 , 15.11.2011 22:15

Soo.. seit heute bin ich dampferin... oder versuche es zumindest
Hab meinem Männe und mir eine Echo 1300 gekauft... dampft gut, aber ich komme mit dem Geschmack noch so gar nicht klar
Voll trockener Hals und kratzt wie verrückt und Hustenreiz. Da muss ich wohl noch Sehr viel herumexperimentieren.
Ach so... tja, bin 25 Jahre am Quarzen und 20 davon versuche ich damit aufzuhören... bis jetzt kläglich gescheitert.
Ich verspreche mir vom dampfen, den Nikotin-Konsum (am liebsten gegen 0) zu reduzieren... und evtl. tatsächlich ein wenig RICHTIGEN Genuss an einer Dampfwolke zu finden
Viele Grütze...



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
ELA1972
Beiträge: 2
Registriert am: 15.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Umgebung Bernkastel-Kues

zuletzt bearbeitet 15.11.2011 | Top

RE: Hallihallo :) oh Mann, es kratzt ganz schön......

#2 von Samtpfote , 15.11.2011 22:19

Hallo Ela,



du bist jetzt freigeschalten in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wuensche dir gaaaaanz viel Spass




*** Mitglied im eRoll Fanclub ***


 
Samtpfote
Liquid-Hexe & Forendrachi
Beiträge: 7.331
Registriert am: 21.07.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Mini-Dampfdrachi


RE: Hallihallo :) oh Mann, es kratzt ganz schön......

#3 von MofD , 16.11.2011 01:29

Herzlich willkommen!


Um auf die richtigen Geschmäcker zu kommen, wirst Du noch etwas suchen müssen. Das Kratzen im Hals und auch das Husten kann von zuviel Nicotin kommen, anderseits ist es grade bei Beginnern normal, das gehustet wird. Das verschwindet bald wieder.
Das der Hals trocken ist ebenfalls normal, das PG trocknet die Schleimhäute aus.
Daher immer viel trinken, trinken, trinken, am besten Wasser. Je mehr umso besser.


LG
MofD


 
MofD
Beiträge: 1.653
Registriert am: 08.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: Schaut auf meinen Avatar

zuletzt bearbeitet 16.11.2011 | Top

RE: Hallihallo :) oh Mann, es kratzt ganz schön......

#4 von ELA1972 , 16.11.2011 09:52

Vielen Dank, MofD, für Deine Antwort
Joahhhh, ich glaub auch, das es viel am Nikotin liegt. Hab 12mg Nikotin-Liquid gedampft und schon nach ein paar Zügen wurde mir fast so schlecht wie bei meinen ersten Pyros

Und ich dachte, nach so vielen Jahren Qualmen sei ich einiges gewöhnt!!! Pah..
Also... ich werde wohl mindestens auf 6 mg runterverdünnen (MINDESTENS) und gegen das Austrocknen wohl versuchsweise Wasser dem Liquid zufügen

Aber wenn das mit der Nikotin-Wirkung so weitergeht, bin ich wirklich bald gegen 0...



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
ELA1972
Beiträge: 2
Registriert am: 15.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Umgebung Bernkastel-Kues


RE: Hallihallo :) oh Mann, es kratzt ganz schön......

#5 von satama , 16.11.2011 09:55

Herzlich Willkommen!

Es gibt soviel zu probieren. Freu Dich auch die Liquide die Dir gut schmecken. :)

LG satama



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
satama
Beiträge: 71
Registriert am: 26.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Gifhorn, Niedersachsen


RE: Hallihallo :) oh Mann, es kratzt ganz schön......

#6 von loewin0731 , 16.11.2011 10:10

Mit dem Wasser zufügen, wäre ich vorsichtig. Denn damit verdünnst Du auch das Aroma. Würde dann lieber Liquids auf VG- oder PG/VG-Basis probieren.
Der Husten ist am Anfang auch normal. In Zigaretten ist Hustenstiller, der in den Liquids nicht enthalten ist. Aber der Husten hat bei mir sehr schnell nachgelassen.

LG Ulrike


Nichtraucher seit dem 29.01.2011 - mit freundlicher Unterstützung meiner Schwester


loewin0731  
loewin0731
Beiträge: 267
Registriert am: 20.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen


   

Newbie
Hallo alle miteinander!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen