Neuer aus dem Saarland stellt sich vor

16.11.2011 19:21 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2011 19:25)
avatar  Nacanapha ( gelöscht )
#1 Neuer aus dem Saarland stellt sich vor
avatar
Nacanapha ( gelöscht )

Moin Jungs und Mädels!

Da ich neu hier bin würde ich sagen stell ich mich mal kurz vor.
Finde es übrigens ne sehr geile Idee dass man sich erst vorstellen muss bevor man im Forum selbst Beiträge schreiben kann.
Muss ich unbedingt mal in meinem Moppedforum zur Sprache bringen!

Nun zu mir.
Mein richtiger Name ist Christian. Ich bin 30 Jahre alt, glücklich verheiratet und Papa einer süßen Tochter.
Beruflich bin ich beratend in der Maschinenbaubranche tätig.
Auf das Forum hier bin ich einfach über Google aufmerksam geworden. Hab in ein paar Foren mal reingeschaut und das Moderatoren-Bild von Chanel hat mir am besten gefallen
Scherz bei Seite, fand das hier am übersichtlichsten und für mich am besten Aufgebaut.

Wie bin ich zum Dampfen gekommen? Kurz und bündig, noch gar nicht. Will mich hier im Forum einfach noch genauer informieren, da es doch noch die ein oder andere offene Frage gibt.
Gesehen habe ich die E-Zig erstmals vor knapp 3 Wochen auf einer Lieferantenveranstaltung in Bochum. Ich kannte so etwas überhaupt nicht und war völlig erstaunt dass es 1. so etwas gibt und dass das 2. komplett an mir vorbei gegangen ist.
Eigentlich bin ich kein richtig fester Raucher. Ich rauche mal ne Zeit lang, dann mal wieder ein paar Monaten oder gar mal 1-2 Jahre nicht. Dann packts mich wieder und ich muss wieder rauchen. Allerdings ist das mit dem Rauchen ja so ne Sache. So wirklich gesund ist das ja jetzt nicht und seit ich Papa bin rauche ich auch nicht mehr in der Wohnung, im Auto bzw. überhaupt im Beisein meiner Tochter.
Nun, nach allem was ich bisher gelesen habe wäre die E-Zig ja mal echt ne Alternative. Also habe ich mich im Internet mal ein wenig umgesehen, viel gelesen, und auch schon ein paar Fabrikate näher ins Auge gefasst.Allerdings bleiben für mich immer noch ein paar Fragen, gerade im Bezug auf Fabrikate und Liqued.

Ich würde gerne ein Liquid nutzen das aus Deutschland oder zumindest aus der EU kommt. In Deutschland habe ich hier nur VitaSmoke gefunden, was jedoch relativ teuer ist im Gegensatz zu anderen Anbietern und vor allem auch nicht so viel Auswahl hat.
In der EU kommt mir Flavourart aus Italien recht seriös vor. Die sind ja in der Lebensmittelindustrie tätig und haben da auch einiges an Erfahrung vorzuweisen.
Bei den E-Zig Anbietern bin ich noch unschlüssiger. Prinzipiell geht mein Interesse in Richtung eGo T von Joye (Typ B). Allerdings gibt es hier mittlerweile auch Anbieter wie Sand am Meer. Alle die irgendwie so aussehen heißen eGo, EGO, EgO irgendwas... Immer schön mit eigenem Firmenlogo drauf und im Text nicht mal mehr genau beschrieben um was für ein Fabrikat es sich nun handelt (Typ A, Typ B, etc...) Zudem hab ich speziell bei dem eGo T jetzt schon ein paar mal gelesen, dass der Verdampfer jedoch nur 4-6 Wochen hält. Das Teil kost bei den meisten Anbietern jedoch auch um die 10 Euro. Wenn dem wirklich so ist fänd ich das schon ein recht teueres und nerviges Verschleißteil. Habt ihr da Tipps, oder würdet ihr generell zu einer anderen E-Zig raten? Also vom Design sollte es auf jeden Fall in diese Richtung gehen.
Finde das schon alles sehr unübersichtlich. Denke hier kann man leicht auf Mist reinfallen.

Habt ihr vielleicht nen Tipp. Einen seriösen Laden für Liquid und E-Zig nach den oben beschriebenen Vorgaben?

So viel mal zu mir, wer ich bin, was ich mache, meinen ersten durch reine Suche nicht geklärten Fragen und warum ich hier bin.

lg Chris


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 19:26
#2 RE: Neuer aus dem Saarland stellt sich vor
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Für weitere Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 22:31
avatar  Nacanapha ( gelöscht )
#3 RE: Neuer aus dem Saarland stellt sich vor
avatar
Nacanapha ( gelöscht )

Wow! Hier gehts ja zu wie auf´m Rummel. Seit ich mich angemeldet habe haben sich 16 weitere angemeldet.
Hoffentlich platz das Forum hier ned ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht