Ich benutze auch pawn drip dips. Die werden auch nicht so heiss wie die orginalen. Ein carto hat 2 wochen und ca. 25ml 7leaves liquid hinter sich und dampft wie am anfang. Die cartos halten lange und das ohne auswaschen oder sonst was. Weil ich nicht wusste wie lange die halten, habe ich noch 25 ersatz cartos bestellt. Ich glaube ich bin versorgt;)
-ProVari mit DC Tank -ECHO 1300mAh -Insmoke Slim (510-T)
so, die erste Nachfüllaktion problemos bewältigt. Sehr gut, ohne kleckern und ohne große Bastelaufwände. Ich benutze den Drip Tip der bei Lieferung dabeilag.
Gruß Peter
ProVari, KingKong, eGo Akkus, DC von SMOK/Volish, DC-T SMOK klein + groß + farbig in 1,5 und 2,4 Ohm ... ... und auf der Suche nach ´nen praktischen VG-Verdampfer ...
So nachdem ich jetzt den 5ten verdampfer drauf hab scheints zu funktionieren! Ist die serienstreuung so extrem damit 4 verdampfer einfach nicht das liquid nachziehen? Hab beim 5ten nichts anders gemacht als bei den 4davor!
Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.
Na super ... jetzt hab ich mir bei dampfdings.de die DCT XL bestellt aber natürlich kein Driptip :( Kann man die DC auch ohne Driptip nutzen ? was mach ich denn jetzt ???????
Zitat von Navy_Lifeguard Es geht nicht darum den DC raus zu ziehen, sondern den Tank!
Da der Tank unten durch die "Scheibe" des DC, und oben durch den Ming DripTip fest umklammert ist, bewegt sich der Tank maximal 2mm. ;) Kann den Tank nur bewegen, wenn ich den Ming DripTip entferne.
Was ist denn ein Ming DripTip?! Habe ich noch nie was von gehört!
Stand: 13.05.2012 - Wickelvideo Phantom V18 - Wickelvideo NOSMOKER Orion - Wickelvideo GLV - Review Galileo mit Juice Tank - Review Apex Alpha Ultra Max mit RES - Review Vapage Family - Info Video "Bulli für Einsteiger" - Videoreihe: The Golden Greek (Teil 1-7 weitere folgen) - MODs by Kir Fanis
Stand: 13.05.2012 - Wickelvideo Phantom V18 - Wickelvideo NOSMOKER Orion - Wickelvideo GLV - Review Galileo mit Juice Tank - Review Apex Alpha Ultra Max mit RES - Review Vapage Family - Info Video "Bulli für Einsteiger" - Videoreihe: The Golden Greek (Teil 1-7 weitere folgen) - MODs by Kir Fanis
also mit dem Liquid Nachfluss haben meine DCT Catos auch so ihre Problemchen. Hab nun 3 Stück im Bertieb, einer funktioniert gut, Loch origianl. Bei den anderen beiden hab ich das Loch mittlerweile auf gut einen Millimeter vergrößert (Schraubenspitze und Hammer), da fließt aber nur Liquid nach, wenn ich ohne feuern kräftig ziehe, dann sieht man danach Luftblasen steigen, also Liquid nachfließen.
Von verschiedenen Akku- Spannungen zeigen sich die Teile relativ unbeeindruckt finde ich, kann fast keinen Unterschied feststellen zwischen 3,3; 3,7 und 4,2 V - King-Kong; Indulgence(ungeregelter Akkuträger) schon ein Weilchen genutzt oder frisch geleaden. Dampft alles quasi gleichgut, nehme meistens den Affen.
Mein Fazit: Die Cartos gehen nach 2 Tagen zu,auskochen etc. sinnlos,zu ist zu. Ständig Liquid im Connector,kann allerdings auch an mir liegen. Geschmack,so lala. Ich bleibe beim 510/306LR und Dripen. Gruss,Ralle
"Omega"-"Silverbullet" mit Kick Mod - A2Classic-Driping - Rauchfrei seid 29.09.11/18.40 MEZ
na da muss ich ja Dusel gehabt haben. Mein erser DCT dampft seit Fteitag problemlos. Ich habe Ihn auch schonmal aufgefüllt. Ich befülle den Tank immer nur zu 3/4 seiner Kapazität.
Vielleicht macht es ja einen Unterschied, wo das Luftloch beim Ziehen steht. Unten, oben, links ... rechts ...
Gruß Peter
ProVari, KingKong, eGo Akkus, DC von SMOK/Volish, DC-T SMOK klein + groß + farbig in 1,5 und 2,4 Ohm ... ... und auf der Suche nach ´nen praktischen VG-Verdampfer ...
bin mal gespannt, meine tankomizer kommen in paar tagen, glaubt ihr es macht einen unterschied wenn man selbst mixt ? mache 50 % pg + 50 % vg, bin mal gespannt ob der tank das mitmacht, bzw das loch groß genug ist um ständigen liquidnachfluss zu gewährleisten. wo hast du denn bestellt peu
ZitatAuf dem provari kann man bis 4.1v dampfen bis der schutz abschaltet. Nach 4v wird es aber sehr heiss.
Bei 4,2V (2,9Ω) hat mein ProVari nicht abgeschaltet und heiß wird da gar nix
eGo-T(A) - Go-Go - DC Tank - EL CIGARRO II Cisco LR-306 + LR-510 1,8Ω / Body Joyetech 18650-Provari Biansi I-MIST GunMetal/eGo-Akku 650mAh 306 LR BAUWAY 1.7Ω - Drip tip 306-Cannon - Drip tip 306 Inox
Zitat von Peu Ich befülle den Tank immer nur zu 3/4 seiner Kapazität.
Vielleicht macht es ja einen Unterschied, wo das Luftloch beim Ziehen steht. Unten, oben, links ... rechts ...
Ich vermute: Beides!
Der erste ist bei mir auch nach 2 Tagen einen qualvollen Erstickungstod gestorben und läßt sich auch nicht wiederbeleben, der zweite dampft fröhlich vor sich hin. Die 4ml-Tanks scheinen mir übrigens nicht so schnell zu ersticken wie die 6ml-Tanks (aktuell zwei in Benutzung, beiden geht es gut).
Sobald ich merke, dass der Carto schlecht Luft bekommt und zu ersticken droht, stelle ich ihn einfach etwa eine Viertelstunde auf den Kopf (also mit aufgeschraubtem Aku). Wenn der Tank nicht mehr als 3/4 befüllt ist, liegt dann das Luftloch im Tank frei und scheint selbstständigt die "Atmung" aufzunehmen (alternativ lege ich ihn hin und zwar so, dass das Luftloch frei liegt, also nach oben zeigt). Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht ganz, ich gebe allerdings zu, dass ich unter Wasser auch ziemlich schlecht Luft holen kann.
Bisher sabbert da nichts und es läuft auch nirgendwo was raus, selbst wenn ich das Ding die ganze Nacht über Kopf lagere.
Sniet, inzwischen das metallischkalte Mundstück zunehmend unangenehm findend und eine Alternative suchend
Zitat von reinschi82glaubt ihr es macht einen unterschied wenn man selbst mixt ?
Nö!
Es macht aber vermutlich einen ziemlich großen Unterschied, in welchem Verhältnis man mischt *g* Bei 50/50 tippe ich auf eine ziemlich hohe Sterblichkeit der Cartos (Todesursache: Erstickung).
ja, das mundstück, welches mitgeliefert wurde mag und nutze ich auch nicht. hab ein eher schmales draufgesteckt. wenn man irgendwo hängenbleibt und es den tank hochzieht hält ein ein drip tip, welches ja auch nur eingesteckt ist auch nemmer viel. fliegt dann eben mit runter... bisher ist mir aber noch nix passiert in dieser richtung...
Zitat von reinschi82glaubt ihr es macht einen unterschied wenn man selbst mixt ?
Nö!
Es macht aber vermutlich einen ziemlich großen Unterschied, in welchem Verhältnis man mischt Bei 50/50 tippe ich auf eine ziemlich hohe Sterblichkeit der Cartos (Todesursache: Erstickung).
Also ich mixe selber, auch 50/50 und hab bis jetzt keine Probs. Bin meinen DCT nun knapp 10 Tage am dauerdampfen ohne irgend eine Störung... bis auf 3-4 mal Tank nachfüllen weil leer. Das einzige was mir aufgefallen war beim Auspacken des Cartos ist das das Mittelteil (der innere Kontakt) auf der Gewindeseite nicht mittig war und quasi an der Aussenhülle anlehnte, habs dann mit nem kleinen Schraubendreher vorsichtig gebogen/geschoben bis es mittig war. War mir einfach sicherer, wollt mir ja nix kaputt schiessen...
fg
dampfe seid dem 06.09.2011 Euronen fürs dampfen investiert: Keine Ahnung, habs ja bei den Pyros auch nie nachgerechnet...
Steffens neue Interpretation für BRD: Bitte Raucht, Dampfer!!!
Ich vermute inzwischen, dass die DCTs alle Mädchen sind: Etwas empfindlich bei wechselnden Temperaturen!
Gemütlich in den Badewanne dampfen ist keine sonderlich gute Idee, zumindest dann nicht, wenn man so heiß badet, dass das Badezimnmer Saunatemperatur annimmt. Das Liquid wird sehr dünnflüssig und man hat es beim Saugen schnell mal angesaugt (=nicht lecker)
Ein nächtlicher Spaziergang bei den aktuellen Außentemperaturen ist auch nicht so prickelnd, das Liquid wird dickflüssig, man zieht kräftiger und hat *schwupps* wieder schnell Liquid angesaugt (=auch nicht lecker).
Mit der im Bad gut angewärmten Dampftankmaschine nach Sonnenuntergang auf den Balkon gehen (da, wo es dann ziemlich kalt ist), ist ziemlich genau zwei Züge prima und dann ekelig (und macht nebenbei eine prima Erkältung *hatschi*).
Ich fürchte, dadurch, dass der Tank ja doch recht dünn ist, reagiert das Liquid entsprechend schnell auf die jeweilige Außentemperatur. Reine Dual Coils (also ohne Tank) sind da erheblich unempfindlicher.
Ich werde trotzdem bei den DCTs bleiben, auch wenn das bedeutet, weniger zu baden und noch weniger spazieren zu gehen.
Sniet nen Tip für den eklig kalten Driptip für draussen: Ich hab mir eine Silikonschutzkappe von einem Carto zurecht geschnitten und oben ein Loch reingemacht, den stülp ich über den Driptip wenn ich draussen bin. Sieht zwar nicht am tollsten aus aber erfüllt wunderbar seinen Zweck und ist überraschend angenehm...
dampfe seid dem 06.09.2011 Euronen fürs dampfen investiert: Keine Ahnung, habs ja bei den Pyros auch nie nachgerechnet...
Zitat von BossySniet nen Tip für den eklig kalten Driptip für draussen: Ich hab mir eine Silikonschutzkappe von einem Carto zurecht geschnitten und oben ein Loch reingemacht, den stülp ich über den Driptip wenn ich draussen bin. Sieht zwar nicht am tollsten aus aber erfüllt wunderbar seinen Zweck und ist überraschend angenehm...
Also so doof das aussieht (hat was von "Angst vor Schwangerschaft") so genial ist das. Danke :-)
Zusatzfrage: Was schneidest Du da noch zurecht? Meine Schutzkappen sind ziemlich genau so lang wie der Drip.
Sniet, schnell noch drei Züge auf dem Balkon dampfend und dann ab ins Bett
joa sry hatte ich vergessen zu erwähnen, bei den normalen Drips brauch man nix abschneiden aber bei denen mit Bauch (zb. Ming-drip) kürz ich die kappe ein wenig.^^
Legende: Administrator
• Super-Moderator
• Moderator
• Buddy
• Mitglied
• Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten
• Mitglied/gesperrt für Testrunden
• Mitglied/gesperrt für Flohmarkt
• Newbie
• Gesperrt/Gelöscht