Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

RE: Erfahrung mit sog. Dual Coil Tankomizer | DCT

#1901 von blacksole , 06.02.2012 10:51

Zitat von H4ppy_V4p3r
Monster-XXXL ???

.
sorry - blöd ausgedrückt - sollte KEINE Produktbezeichnung sein ;-)

Es scheint (ich WEISS es aber nicht definitiv, hab nur den "Kleinen") noch eine andere Carto-Grösse zu geben
für Tanks JENSEITS der normalen 2,5ml bis 5ml-Tanks.

siehe (runterscrollen zum Seitenende):
http://e-zigaretten-gross.de/Zubehoer/Verdampfer/

Vielleicht kann es mal jemand auseinander bröseln, der BEIDE (oder mehr) Tankgrössen hat?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 46 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

blacksole

#1902 von sirf , 06.02.2012 11:14

die Smoktech Tanks haben alel denselben Carto, beim kleinen schaut er oben einfach 3 mm raus und beim grossen ist er bündig mit dem Gummi,
ich bestell die bei Intaste.de
http://www.intaste.de/Einwegverdampfer/D...gross::626.html
http://www.intaste.de/Einwegverdampfer/D...klein::669.html

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)

sirf

#1903 von Boogie , 06.02.2012 11:30

Hallo zusammen,

ich habe hier beide Tankgrößen im Einsatz. Es gibt auch kürzere Cartos für den kleinen Tank. Die sind dann auch bündig.

Großer Tank und lange Cartos:
http://www.e-papierosy-shop.pl/dc-t_tank...k,130,1335.html
http://www.e-papierosy-shop.pl/ersatzdua...k,130,1346.html

Kleiner Tank und kurze Cartos:
http://www.e-papierosy-shop.pl/dc-t_tank...k,130,1499.html
http://www.e-papierosy-shop.pl/ersatzdua...k,130,1512.html

Beide Tanks verwenden die Cartos mit der abgeflachten Sockelplatte.

Könnte man auch die hier nehmen und sich das Loch selber stanzen?
http://www.healthcabin.net/index.php?mai...roducts_id=7800

Dampfende Grüße
Boogie

... the cake is a lie ...

Screwdriver MK1, Sommerland 4.2V PT, King Kong, eGo 650er, eGo 1000er PT, A2 Klassik, LS-T, 510er, DCTs, DCs

Boogie

#1904 von sirf , 06.02.2012 11:43

ich find die kurzen halt unnötig, weil das stört überhaupt nicht, wenn die oben 2-3 mm rausschaun, im Gegenteil, ich hab da noch nen "strammen" Gummiring drauf, damit sich das ganze nicht soooo leicht auseinander ziehn lässt. Und man hat eine Sorte Cartos weniger am rumfliegen :D

es gibt welche ohne Loch in silber, dann brauchst die schwarze Folie nicht noch wegreissen, die häufig nur draufgklebt ist ;)
und ja stanzen geht, gibt sogar ein Gerät dafür
http://www.ecigwizard.com/shop/en/access...hole-punch.html
aber ob deine da vom Link den richtige Durchmesser haben, ka

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)

sirf

#1905 von SuLux , 06.02.2012 12:02

Ist der Volish Tank mit den Smoktech Cartos kompatibel?

SuLux

#1906 von Boogie , 06.02.2012 12:18

Laut Info des Shopbetreibers wird auch der Volish von Smoktech hergestellt und dann halt nur anders gebrandet. Meine Cartos vom großen Tank passen auch ohne Probleme in den Volish. Durchmesser und Fräsung für die Platte passen auch. Da ich nicht glaube, dass ich nur Glück habe, würde ich sagen: Jep, die sind kompatibel. Die gucken dann halt nur ein wenig raus, wie oben schon gesagt. ;-)

Dampfende Grüße
Boogie

... the cake is a lie ...

Screwdriver MK1, Sommerland 4.2V PT, King Kong, eGo 650er, eGo 1000er PT, A2 Klassik, LS-T, 510er, DCTs, DCs

Boogie

#1907 von pumpkinhead , 06.02.2012 14:02

kann ich bestätigen.

Superbembel Champion 2011

Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V.

pumpkinhead
Boehser S-Mod

#1908 von cestus , 08.02.2012 09:17

Hallo,

ich habe schon seit einer Weile die schwarzen von VP im Einsatz:
http://www.vaping-paradise.de/E-Zigarett...ype=1&referid=6

Und bin auch sehr zufrieden :)

Nun wird aber der DripTip wackelig, ich nehme an einfach Abnutzung vom drauf/runter machen.

Wie man auf dem Bild bei VP gut erkennen kann, der schwarze hat einen anderen Driptip.
Etwas kleiner, weicher angenehmer Kunststoff (er ist nicht wirklich "weich", aber gefühlt weicher wie die anderen)

Nicht wie die anderen aus diesem harten, durchsichtigen Kunststoff, die dazu noch relativ groß sind (mag ich nicht).
Von diesen "anderen" habe ich schon aus den verschiedensten Shops, im Ming Style oder gerade, ich mag sie alle nicht :(

Weiß jemand wo ich so einen ähnlichen Driptip wie diesen schwarzen herkriege?
Aus diesem angenehmen, weichen Kunststoff (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll).

Also wenn man jemand einen guten DripTip Tipp :D hat, immer her damit :)

Gruß Cestus

cestus  
cestus

#1909 von Lilalil , 08.02.2012 11:39

Ich hatte es bereut das ich meinen hier auf dem Flohmarkt verkauft hab.
Wieder bestellt und ich muß sagen, auf dem 1100er Akku und dem gogo sind die dinger wirklich Spitze.
Geb ich nun wirklich nimmer her.

Ich find schon das es ein enormer unterschied zu dem C Akku ist den ich da benutzt hatte.

Und zum DripTip.
Vielleicht mal über die google suche Kunststoff Driptip.
Hab jetzt sonst keine ahnung was du mit den Kunststoff unterschieden meinst.

Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
1. Dampftag 6.12.2011 / Ausgaben (noch Zensiert) / Mein TB

Lilalil

#1910 von henvam , 08.02.2012 23:54

Hallo.

Hab jetzt mal ne Frage an diejenigen, die ihre Carto´s auskochen zum reinigen. Mal davon abgesehen, dass die Dinger eh ni viel kosten (bevor jemand was schreibt), es war ein Versuch.

Das Szenario bei mir.
Als 3 Stück bei mir verschlissen waren, hab ich nen kleinen Topf rausgeholt und die Dinger 3 x ca. 20 Minuten ausgekocht. Nach jedem Kochen hab ich se wie gekochte Eier unter´s fließende Wasser gehalten und ordentlich ausgepustet. Nach dem letzten Auspusten steckte ich eine Kanüle in´s Loch, damit dies etwas geweitet wird und ab auf de Heizung für paar Tage.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen und dies funktioniert nun schon über einige Tage hinweg und auch beim 3. Carto mittlerweile.
Ich steckte nen Carto in den DCT und schraubte den auf de Lavatube und erstmal ganz gemütlich 3,5 Volt eingestellt. Nur ein laues Lüftchen. Nun gut, kann ja doch noch etwas Wasser drin sein, aber nach 5 Minuten kam es mir merkwürdig vor. Die Voltzahl auf 4,4 rauf und siehe da, es kam Nebel. Gleich mal auf 5,5 V hoch und es knisterte unheimlich. Also rührte sich auch was. Geschmacklich war´s gut, aber beim Flash, Dampfvolumen und Dampfdichte hat sich einiges getan. Auf einmal alles viel mehr.
Kann es sein, dass sich der Widerstand durch das plötzliche Abkühlen erhöht hat? Habe leider kein Meßgerät zur Hand.
Habe heute mal das Loch mit nem Dremel zu einem Schlitz vergrößert, damit mehr Liquid nachkommt, da beim Dauerdampfen es etwas kokelig ankommt, aber dies war wahrscheinich gleich mal zuviel des Guten. Blubbert nun etwas. Aber nun bin ich bei stolzen 5,2 Volt, dampft ordentlich, schmeckt nicht kokelig und wenn ich den Schlitz mal in ne liquidfreie Zone drehe und bissl dampfe, bekommt man das Blubbern auch unter Kontrolle.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Der Nachteil dabei ist nun, dass diese Cartos für unterwegs auf nem Ego-T-Akku nix mehr taugen. Da bekomm ich bei der Kälte derzeit mehr Nebel durch meinen Atem raus.

Ausgaben: 431,15 € (ohne Strom und Zewa´s)

henvam

#1911 von H4ppy_V4p3r , 09.02.2012 00:23

Zitat von henvam
Hallo.

Hab jetzt mal ne Frage an diejenigen, die ihre Carto´s auskochen zum reinigen. Mal davon abgesehen, dass die Dinger eh ni viel kosten (bevor jemand was schreibt), es war ein Versuch.

Das Szenario bei mir.
Als 3 Stück bei mir verschlissen waren, hab ich nen kleinen Topf rausgeholt und die Dinger 3 x ca. 20 Minuten ausgekocht. Nach jedem Kochen hab ich se wie gekochte Eier unter´s fließende Wasser gehalten und ordentlich ausgepustet. Nach dem letzten Auspusten steckte ich eine Kanüle in´s Loch, damit dies etwas geweitet wird und ab auf de Heizung für paar Tage.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen und dies funktioniert nun schon über einige Tage hinweg und auch beim 3. Carto mittlerweile.
Ich steckte nen Carto in den DCT und schraubte den auf de Lavatube und erstmal ganz gemütlich 3,5 Volt eingestellt. Nur ein laues Lüftchen. Nun gut, kann ja doch noch etwas Wasser drin sein, aber nach 5 Minuten kam es mir merkwürdig vor. Die Voltzahl auf 4,4 rauf und siehe da, es kam Nebel. Gleich mal auf 5,5 V hoch und es knisterte unheimlich. Also rührte sich auch was. Geschmacklich war´s gut, aber beim Flash, Dampfvolumen und Dampfdichte hat sich einiges getan. Auf einmal alles viel mehr.
Kann es sein, dass sich der Widerstand durch das plötzliche Abkühlen erhöht hat? Habe leider kein Meßgerät zur Hand.
Habe heute mal das Loch mit nem Dremel zu einem Schlitz vergrößert, damit mehr Liquid nachkommt, da beim Dauerdampfen es etwas kokelig ankommt, aber dies war wahrscheinich gleich mal zuviel des Guten. Blubbert nun etwas. Aber nun bin ich bei stolzen 5,2 Volt, dampft ordentlich, schmeckt nicht kokelig und wenn ich den Schlitz mal in ne liquidfreie Zone drehe und bissl dampfe, bekommt man das Blubbern auch unter Kontrolle.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Der Nachteil dabei ist nun, dass diese Cartos für unterwegs auf nem Ego-T-Akku nix mehr taugen. Da bekomm ich bei der Kälte derzeit mehr Nebel durch meinen Atem raus.

Vielleicht hast du dir ja bei´m "Rumpopeln" mit der Kanüle im Carto eine der beiden Coils zerhauen dann hast du einen höheren Wiederstand!

Joye eGo-T, Joye Pipe 601, GoGo, Phantom V21 Bronze/Gold (bestellt), Lavatube, Provari V2 (chrom), Provari V1 (chrom), Kayfun mit Glas, 3x Genisis LV (poliert), SS A2-TM (Gold), SS A2-T, Mako Maksi (schwarz), Genny-Penny (eigenbau) und Ming-Sammlung ^^

H4ppy_V4p3r

#1912 von Kotso , 09.02.2012 00:35

kann das mal jemand ausprobieren und sagen ob es wirklich was gebracht hat? http://www.youtube.com/watch?v=Fn2OqCF-mDs&feature=related
ist ja auch mal eine art die dinger zu reinigen

Kotso

#1913 von henvam , 09.02.2012 00:49

Zitat von H4ppy_V4p3r

Vielleicht hast du dir ja bei´m "Rumpopeln" mit der Kanüle im Carto eine der beiden Coils zerhauen dann hast du einen höheren Wiederstand!

Daran hab ich ja gar ni gedacht und glei mal den jetzigen auseinander genommen. Und du hattest recht. Also sind se alle breit.
Die eine Wendel, die noch dran war, is kohlrabenschwarz und klebt am Vlies und die andere normal.
Aber das mit dem Auskochen hat sich wohl erledigt. Das sieht ja so eklig aus da drin, da hau ich se in Zukunft lieber weg.
Also brauch ich doch noch welche in 2,5 Ohm, auch wenn ich Gefahr laufe, aus der Wohnung geschmissen zu werden.

Ausgaben: 431,15 € (ohne Strom und Zewa´s)

henvam

#1914 von H4ppy_V4p3r , 09.02.2012 00:58

Zitat von henvam

Zitat von H4ppy_V4p3r

Daran hab ich ja gar ni gedacht und glei mal den jetzigen auseinander genommen. Und du hattest recht. Also sind se alle breit.
Die eine Wendel, die noch dran war, is kohlrabenschwarz und klebt am Vlies und die andere normal.
Aber das mit dem Auskochen hat sich wohl erledigt. Das sieht ja so eklig aus da drin, da hau ich se in Zukunft lieber weg.
Also brauch ich doch noch welche in 2,5 Ohm, auch wenn ich Gefahr laufe, aus der Wohnung geschmissen zu werden.

Joye eGo-T, Joye Pipe 601, GoGo, Phantom V21 Bronze/Gold (bestellt), Lavatube, Provari V2 (chrom), Provari V1 (chrom), Kayfun mit Glas, 3x Genisis LV (poliert), SS A2-TM (Gold), SS A2-T, Mako Maksi (schwarz), Genny-Penny (eigenbau) und Ming-Sammlung ^^

H4ppy_V4p3r

#1915 von pumpkinhead , 09.02.2012 01:25

Zitat von Kotso
kann das mal jemand ausprobieren und sagen ob es wirklich was gebracht hat? http://www.youtube.com/watch?v=Fn2OqCF-mDs&feature=related
ist ja auch mal eine art die dinger zu reinigen

mir zuviel aufwand, da die dinger ja wirklich kaum was kosten.
funktionieren wird das aber ganz gut, denke ich.
würde das brauchwasser nur nicht in die schale zurückpumpen, aber egal.

Superbembel Champion 2011

Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V.

pumpkinhead
Boehser S-Mod

#1916 von SteamOnBeam , 09.02.2012 07:32

Moin,

ich habe die DCT auch zu meinem StandartVD gemacht, dampfe die noch mit 900mah normalakku bis der lavatube kommt. Habe viel ausprobiert, angefangen von normalen VD´s über das System mit den Glasfasern welche im Liquid hängen, von denen ich überhaupt nicht überzeugt bin. Habe seit ca. 6 Wochen zwei DC`s im quasi "Dauereinsatz", da diese super dampfen, ohne "vorzuwärmen" oder sonstiges. Meine klare Empfehlung für Leute die unproblematisch mit ausreichend Rauchware den Tag verbringen möchten.

Gruss

SteamOnBeam  
SteamOnBeam

#1917 von Bloodhunter , 09.02.2012 07:44

Wie dampft und Lagert ihr die eigentlich?
Senkrecht oder Wagerecht, wegen dem Liquid

Provari V2 mit DCT 5ml Eigenbau,
Provari V1 mit DCC 2ml,
Galileo mit DCC 3ml,
Lava Tube 1,5 mit DCT 3,5ml Eigenbau,
Bolt mit DCC 5ml,
Omega V1.1 Chrome mit DCT 5ml
---EINE VON "kaimichael" GELIEHENE CUBE MIT DCT--- Bis eigene eintrifft.

Bloodhunter

#1918 von cestus , 09.02.2012 08:08

Zitat von Bloodhunter
Wie dampft und Lagert ihr die eigentlich?
Senkrecht oder Wagerecht, wegen dem Liquid

Völlig egal :D

Liegen, stehen, in der Tasche rumfliegen, hat noch nie Probleme gemacht :)

Gruß Cestus

cestus  
cestus

#1919 von Ragin , 09.02.2012 14:14

Eigentlich ist es relativ egal, solang das Loch/der Schlitz immer wieder mit Liquid bedeckt ist (zum Beispiel beim Ablegen). Der Nachfluss kommt eben nur durch diese Öffnung des Cartos. Es sammelt sich im inneren etwas an, das im Prinzip auch Kopfüber verdampft werden kann. Nur irgendwann ist Schluss und dann muss neues her ;).

Ragin

#1920 von cestus , 09.02.2012 14:48

Naja, es sind ja mindestens 1-1,5ml im Carto, da dampfst du ne Weile...

Kann mir kaum vorstellen, dass man es irgendwie hinkriegt das Teil solange "falsch" zu halten, so dass kein Liquid übers Loch nachfließen kann.

Kopfüber dauerdampfen (zum Beispiel liegend im Bett beim TV schauen) ist übrigens keine gute Idee *g

Es sammelt sich dann Liquidhaltiges Kondeswasser, was dir irgendwann unweigerlich in den Mund läuft.
Aber das ist ein DCT unabhängiges Problem, was dir eigentlich bei fast jedem Verdampfer passiert (Kondesnwasser). :)

Gruß Cestus

cestus  
cestus

#1921 von spiegel , 10.02.2012 14:37

LT und DCT

Hallo,
meine LT, extra für den DCT bestellt, ist gerade angekommen, diese hier:

http://ego2.pl/de/zestawy-e-papierosow/1...tube-18350.html

Nun soll sich das Teil ja bei 2,5 A abschalten.
Der DCT hat 1,5 Ohm, also müsste die LT doch bei 3,7 V oder so aufgeben, so wurde es mir hier auch schon mal erklärt.
Tut meine aber nicht, ich kann den DCT auch auf über 4 V dampfen.

Hat der DCT evtl. einen höheren Widerstand (ist schon einige Zeit in Gebrauch) oder muss ich davon ausgehen, dass der LT nicht ok ist?
Jemand mit ähnlicher Beobachtung?

LG
spiegel

Strom Draht VG Nikotin

spiegel

#1922 von Vapourware , 10.02.2012 14:43

Physik ist zwar schon eine Weile her, aber da 2 Heizwendeln in einem DCT stecken mit je 1,5 Ohm müsste sich der Widerstand auf 3 addieren, weil die in Reihe geschaltet sind.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. -Albert Einstein
Fakten zur E-Zigarette @ Youtube von Rursus
Hauptgeräte
A2-Classic @ Indulgence
DCT 3.5 @ King Kong

Vapourware

#1923 von spiegel , 10.02.2012 15:00

Hallo Vapourware,

in Reihe geschaltet? Ich dachte, parallel geschaltet, mit entsprechend dem halben Gesamtwiderstand.
Weiß das jemand genauer?

Strom Draht VG Nikotin

spiegel

#1924 von Maze , 10.02.2012 15:02

Die Lavatube taktet sich automatisch runter ohne dies mitzuteilen. Es wird immer nur so viel Spannung angelegt, wie das Gerät für sicher / sinvoll erachtet. Erst mit den höherohmigen Verdampfern kann man die hohen Voltzahlen auch nutzen (bei mir laufen aktuell die 2.5 ohm auf 5.2V).

Maze

#1925 von cestus , 10.02.2012 15:05

Hallo,

im DCC sind zwei Wendeln mit 3 Ohm.
Zusammengeschaltet haben sie 1,5 Ohm, kann man auch nachmessen mit nem Multimeter.

Aber ja, auch ich stelle fest das ich auf der LT über 3,7V noch einen Unterschied merke.

Ich denke mal einfach, die LT nimmt es nicht so genau mit den 2,5 A *g

Hab jetzt auch ein Päckchen mit 2,5 Ohm DCCs besorgt, bin mal gespannt wie die sich dann auf der LT machen.

Gruß Cestus

cestus  
cestus

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen