. sorry - blöd ausgedrückt - sollte KEINE Produktbezeichnung sein ;-)
Es scheint (ich WEISS es aber nicht definitiv, hab nur den "Kleinen") noch eine andere Carto-Grösse zu geben für Tanks JENSEITS der normalen 2,5ml bis 5ml-Tanks.
ich find die kurzen halt unnötig, weil das stört überhaupt nicht, wenn die oben 2-3 mm rausschaun, im Gegenteil, ich hab da noch nen "strammen" Gummiring drauf, damit sich das ganze nicht soooo leicht auseinander ziehn lässt. Und man hat eine Sorte Cartos weniger am rumfliegen :D
es gibt welche ohne Loch in silber, dann brauchst die schwarze Folie nicht noch wegreissen, die häufig nur draufgklebt ist ;) und ja stanzen geht, gibt sogar ein Gerät dafür http://www.ecigwizard.com/shop/en/access...hole-punch.html aber ob deine da vom Link den richtige Durchmesser haben, ka
Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
Laut Info des Shopbetreibers wird auch der Volish von Smoktech hergestellt und dann halt nur anders gebrandet. Meine Cartos vom großen Tank passen auch ohne Probleme in den Volish. Durchmesser und Fräsung für die Platte passen auch. Da ich nicht glaube, dass ich nur Glück habe, würde ich sagen: Jep, die sind kompatibel. Die gucken dann halt nur ein wenig raus, wie oben schon gesagt. ;-)
Nun wird aber der DripTip wackelig, ich nehme an einfach Abnutzung vom drauf/runter machen.
Wie man auf dem Bild bei VP gut erkennen kann, der schwarze hat einen anderen Driptip. Etwas kleiner, weicher angenehmer Kunststoff (er ist nicht wirklich "weich", aber gefühlt weicher wie die anderen)
Nicht wie die anderen aus diesem harten, durchsichtigen Kunststoff, die dazu noch relativ groß sind (mag ich nicht). Von diesen "anderen" habe ich schon aus den verschiedensten Shops, im Ming Style oder gerade, ich mag sie alle nicht :(
Weiß jemand wo ich so einen ähnlichen Driptip wie diesen schwarzen herkriege? Aus diesem angenehmen, weichen Kunststoff (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll).
Also wenn man jemand einen guten DripTip Tipp :D hat, immer her damit :)
Ich hatte es bereut das ich meinen hier auf dem Flohmarkt verkauft hab. Wieder bestellt und ich muß sagen, auf dem 1100er Akku und dem gogo sind die dinger wirklich Spitze. Geb ich nun wirklich nimmer her.
Ich find schon das es ein enormer unterschied zu dem C Akku ist den ich da benutzt hatte.
Und zum DripTip. Vielleicht mal über die google suche Kunststoff Driptip. Hab jetzt sonst keine ahnung was du mit den Kunststoff unterschieden meinst.
Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang. 1. Dampftag 6.12.2011 / Ausgaben (noch Zensiert) / Mein TB
Hab jetzt mal ne Frage an diejenigen, die ihre Carto´s auskochen zum reinigen. Mal davon abgesehen, dass die Dinger eh ni viel kosten (bevor jemand was schreibt), es war ein Versuch.
Das Szenario bei mir. Als 3 Stück bei mir verschlissen waren, hab ich nen kleinen Topf rausgeholt und die Dinger 3 x ca. 20 Minuten ausgekocht. Nach jedem Kochen hab ich se wie gekochte Eier unter´s fließende Wasser gehalten und ordentlich ausgepustet. Nach dem letzten Auspusten steckte ich eine Kanüle in´s Loch, damit dies etwas geweitet wird und ab auf de Heizung für paar Tage. Dabei ist mir folgendes aufgefallen und dies funktioniert nun schon über einige Tage hinweg und auch beim 3. Carto mittlerweile. Ich steckte nen Carto in den DCT und schraubte den auf de Lavatube und erstmal ganz gemütlich 3,5 Volt eingestellt. Nur ein laues Lüftchen. Nun gut, kann ja doch noch etwas Wasser drin sein, aber nach 5 Minuten kam es mir merkwürdig vor. Die Voltzahl auf 4,4 rauf und siehe da, es kam Nebel. Gleich mal auf 5,5 V hoch und es knisterte unheimlich. Also rührte sich auch was. Geschmacklich war´s gut, aber beim Flash, Dampfvolumen und Dampfdichte hat sich einiges getan. Auf einmal alles viel mehr. Kann es sein, dass sich der Widerstand durch das plötzliche Abkühlen erhöht hat? Habe leider kein Meßgerät zur Hand. Habe heute mal das Loch mit nem Dremel zu einem Schlitz vergrößert, damit mehr Liquid nachkommt, da beim Dauerdampfen es etwas kokelig ankommt, aber dies war wahrscheinich gleich mal zuviel des Guten. Blubbert nun etwas. Aber nun bin ich bei stolzen 5,2 Volt, dampft ordentlich, schmeckt nicht kokelig und wenn ich den Schlitz mal in ne liquidfreie Zone drehe und bissl dampfe, bekommt man das Blubbern auch unter Kontrolle. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Der Nachteil dabei ist nun, dass diese Cartos für unterwegs auf nem Ego-T-Akku nix mehr taugen. Da bekomm ich bei der Kälte derzeit mehr Nebel durch meinen Atem raus.
Hab jetzt mal ne Frage an diejenigen, die ihre Carto´s auskochen zum reinigen. Mal davon abgesehen, dass die Dinger eh ni viel kosten (bevor jemand was schreibt), es war ein Versuch.
Das Szenario bei mir. Als 3 Stück bei mir verschlissen waren, hab ich nen kleinen Topf rausgeholt und die Dinger 3 x ca. 20 Minuten ausgekocht. Nach jedem Kochen hab ich se wie gekochte Eier unter´s fließende Wasser gehalten und ordentlich ausgepustet. Nach dem letzten Auspusten steckte ich eine Kanüle in´s Loch, damit dies etwas geweitet wird und ab auf de Heizung für paar Tage. Dabei ist mir folgendes aufgefallen und dies funktioniert nun schon über einige Tage hinweg und auch beim 3. Carto mittlerweile. Ich steckte nen Carto in den DCT und schraubte den auf de Lavatube und erstmal ganz gemütlich 3,5 Volt eingestellt. Nur ein laues Lüftchen. Nun gut, kann ja doch noch etwas Wasser drin sein, aber nach 5 Minuten kam es mir merkwürdig vor. Die Voltzahl auf 4,4 rauf und siehe da, es kam Nebel. Gleich mal auf 5,5 V hoch und es knisterte unheimlich. Also rührte sich auch was. Geschmacklich war´s gut, aber beim Flash, Dampfvolumen und Dampfdichte hat sich einiges getan. Auf einmal alles viel mehr. Kann es sein, dass sich der Widerstand durch das plötzliche Abkühlen erhöht hat? Habe leider kein Meßgerät zur Hand. Habe heute mal das Loch mit nem Dremel zu einem Schlitz vergrößert, damit mehr Liquid nachkommt, da beim Dauerdampfen es etwas kokelig ankommt, aber dies war wahrscheinich gleich mal zuviel des Guten. Blubbert nun etwas. Aber nun bin ich bei stolzen 5,2 Volt, dampft ordentlich, schmeckt nicht kokelig und wenn ich den Schlitz mal in ne liquidfreie Zone drehe und bissl dampfe, bekommt man das Blubbern auch unter Kontrolle. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Der Nachteil dabei ist nun, dass diese Cartos für unterwegs auf nem Ego-T-Akku nix mehr taugen. Da bekomm ich bei der Kälte derzeit mehr Nebel durch meinen Atem raus.
Vielleicht hast du dir ja bei´m "Rumpopeln" mit der Kanüle im Carto eine der beiden Coils zerhauen dann hast du einen höheren Wiederstand!
Joye eGo-T, Joye Pipe 601, GoGo, Phantom V21 Bronze/Gold (bestellt), Lavatube, Provari V2 (chrom), Provari V1 (chrom), Kayfun mit Glas, 3x Genisis LV (poliert), SS A2-TM (Gold), SS A2-T, Mako Maksi (schwarz), Genny-Penny (eigenbau) und Ming-Sammlung ^^
Zitat von H4ppy_V4p3r Vielleicht hast du dir ja bei´m "Rumpopeln" mit der Kanüle im Carto eine der beiden Coils zerhauen dann hast du einen höheren Wiederstand!
Daran hab ich ja gar ni gedacht und glei mal den jetzigen auseinander genommen. Und du hattest recht. Also sind se alle breit. Die eine Wendel, die noch dran war, is kohlrabenschwarz und klebt am Vlies und die andere normal. Aber das mit dem Auskochen hat sich wohl erledigt. Das sieht ja so eklig aus da drin, da hau ich se in Zukunft lieber weg. Also brauch ich doch noch welche in 2,5 Ohm, auch wenn ich Gefahr laufe, aus der Wohnung geschmissen zu werden.
Zitat von H4ppy_V4p3r Vielleicht hast du dir ja bei´m "Rumpopeln" mit der Kanüle im Carto eine der beiden Coils zerhauen dann hast du einen höheren Wiederstand!
Daran hab ich ja gar ni gedacht und glei mal den jetzigen auseinander genommen. Und du hattest recht. Also sind se alle breit. Die eine Wendel, die noch dran war, is kohlrabenschwarz und klebt am Vlies und die andere normal. Aber das mit dem Auskochen hat sich wohl erledigt. Das sieht ja so eklig aus da drin, da hau ich se in Zukunft lieber weg. Also brauch ich doch noch welche in 2,5 Ohm, auch wenn ich Gefahr laufe, aus der Wohnung geschmissen zu werden.
Joye eGo-T, Joye Pipe 601, GoGo, Phantom V21 Bronze/Gold (bestellt), Lavatube, Provari V2 (chrom), Provari V1 (chrom), Kayfun mit Glas, 3x Genisis LV (poliert), SS A2-TM (Gold), SS A2-T, Mako Maksi (schwarz), Genny-Penny (eigenbau) und Ming-Sammlung ^^
mir zuviel aufwand, da die dinger ja wirklich kaum was kosten. funktionieren wird das aber ganz gut, denke ich. würde das brauchwasser nur nicht in die schale zurückpumpen, aber egal.
ich habe die DCT auch zu meinem StandartVD gemacht, dampfe die noch mit 900mah normalakku bis der lavatube kommt. Habe viel ausprobiert, angefangen von normalen VD´s über das System mit den Glasfasern welche im Liquid hängen, von denen ich überhaupt nicht überzeugt bin. Habe seit ca. 6 Wochen zwei DC`s im quasi "Dauereinsatz", da diese super dampfen, ohne "vorzuwärmen" oder sonstiges. Meine klare Empfehlung für Leute die unproblematisch mit ausreichend Rauchware den Tag verbringen möchten.
Wie dampft und Lagert ihr die eigentlich? Senkrecht oder Wagerecht, wegen dem Liquid
Provari V2 mit DCT 5ml Eigenbau, Provari V1 mit DCC 2ml, Galileo mit DCC 3ml, Lava Tube 1,5 mit DCT 3,5ml Eigenbau, Bolt mit DCC 5ml, Omega V1.1 Chrome mit DCT 5ml ---EINE VON "kaimichael" GELIEHENE CUBE MIT DCT--- Bis eigene eintrifft.
Eigentlich ist es relativ egal, solang das Loch/der Schlitz immer wieder mit Liquid bedeckt ist (zum Beispiel beim Ablegen). Der Nachfluss kommt eben nur durch diese Öffnung des Cartos. Es sammelt sich im inneren etwas an, das im Prinzip auch Kopfüber verdampft werden kann. Nur irgendwann ist Schluss und dann muss neues her ;).
Naja, es sind ja mindestens 1-1,5ml im Carto, da dampfst du ne Weile...
Kann mir kaum vorstellen, dass man es irgendwie hinkriegt das Teil solange "falsch" zu halten, so dass kein Liquid übers Loch nachfließen kann.
Kopfüber dauerdampfen (zum Beispiel liegend im Bett beim TV schauen) ist übrigens keine gute Idee *g
Es sammelt sich dann Liquidhaltiges Kondeswasser, was dir irgendwann unweigerlich in den Mund läuft. Aber das ist ein DCT unabhängiges Problem, was dir eigentlich bei fast jedem Verdampfer passiert (Kondesnwasser). :)
Nun soll sich das Teil ja bei 2,5 A abschalten. Der DCT hat 1,5 Ohm, also müsste die LT doch bei 3,7 V oder so aufgeben, so wurde es mir hier auch schon mal erklärt. Tut meine aber nicht, ich kann den DCT auch auf über 4 V dampfen.
Hat der DCT evtl. einen höheren Widerstand (ist schon einige Zeit in Gebrauch) oder muss ich davon ausgehen, dass der LT nicht ok ist? Jemand mit ähnlicher Beobachtung?
Physik ist zwar schon eine Weile her, aber da 2 Heizwendeln in einem DCT stecken mit je 1,5 Ohm müsste sich der Widerstand auf 3 addieren, weil die in Reihe geschaltet sind.
Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. -Albert Einstein Fakten zur E-Zigarette @ Youtube von Rursus Hauptgeräte A2-Classic @ Indulgence DCT 3.5 @ King Kong
Die Lavatube taktet sich automatisch runter ohne dies mitzuteilen. Es wird immer nur so viel Spannung angelegt, wie das Gerät für sicher / sinvoll erachtet. Erst mit den höherohmigen Verdampfern kann man die hohen Voltzahlen auch nutzen (bei mir laufen aktuell die 2.5 ohm auf 5.2V).
Legende: Administrator
• Super-Moderator
• Moderator
• Buddy
• Mitglied
• Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten
• Mitglied/gesperrt für Testrunden
• Mitglied/gesperrt für Flohmarkt
• Newbie
• Gesperrt/Gelöscht