Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen?

  • Seite 8 von 38
14.01.2012 22:55
#176 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ort: Braunschweig.

Als ich angefangen habe zu dampfen (Ende August '11), kam ich mir vor wie ein Exot (wohlgemerkt heutzutage, wo eigentlich nix mehr ungewöhnlich ist). Aber vor kurzem hat bei uns ein esmoker-shop (aaaaah, Doppelt-Minze ist ja sooo ) aufgemacht. In der Nähe von dem auch noch ein zweiter (kenne ihn und seinen Namen aber [noch] nicht).

Ist schon genial, wenn sich die Leute quer über die Straße stolz wie Oskar mit ihren Ego's zuwinken

Niemand bekommt soviel Mist zu hören wie die Bilder in einer Kunstausstellung.

>> Toleranz ist der erste Schritt zur Akzeptanz<<

+ Fides facit fidem +


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 22:57
#177 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich hab bereits anfang Dezember auf'm Trödelmarkt wenigstens 2 Dampfer gesehen. Und ich hab da auch keine Hemmungen.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 18:25
avatar  MvSt
#178 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich hab heute morgen während meiner Ausliefertour einen Dampfer auf dem Weg zu einer Bushaltestelle gesehen.
Ich klopfte mit meinem Joytech KingKong dezent an die Seitenscheibe.
Der Dampfer erkannte wohl nicht mit was ich da klopfte und steckte seine Dampfe schnell weg....
Völlig verdutzt über diese Reaktion machte ich die Scheibe runter und sagte:"Nicht schämen, ist doch auch nur ne Dampfe...".
Dann musste ich schon wieder los, die Ampel wurde Grün.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 12:22
avatar  Chandra
#179 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Noch niemanden außer mir in Goslar gesehen. Da einige "Orte" (Rewe und drei Tabakläden) Dampfen und Liquids verkaufen, muß es hier wohl noch andere Dampfer geben. Ein Paar habe ich mal in einem Beratungsgespräch gesehen, und einer im Tabakladen sagte, seine Mutter dampft auch, also haben wir hier schon drei (!) Verdachtsfälle. Grins


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 12:49
#180 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Moin,

in Geesthacht und auch in Hamburg (wo ich arbeite) habe ich noch keinen Dampfer getroffen.....Aber wenn ich so zwischen den Rauchern stehe, ernte ich komische Blicke....

Aber gestern habe ich mich mit nem Raucher über das eRauchen unterhalten....na...ob da vielleicht einer "wechseln" möchte???? Schön wärs ja....

LG tweety007

- Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum -
"Komm wir essen Opa"
"Komm, wir essen, Opa!"--> Satzzeichen können Leben retten. Nutzt sie!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 12:52 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 12:53)
avatar  Ansa
#181 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Nach fast schon 3 Monaten dampfen hab ich immer noch keine(n) andere(n) Dampfer(in) getroffen. Leider auch noch keinen einzigen Raucher "bekehrt".
In der Firma haben sie sich mittlerweile an meinen Anblick gewöhnt denke ich, aber umsteigen will wohl keiner.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 12:57
#182 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich finds komisch, daß in der Stadt bei euch wohl wenige mit der Dampfe unterwegs sind. Und hier aufm Dorf (Kleinstadt) ich so alle 2 Wochen nen Dampfer seh, oder er mich ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 13:07
avatar  mobi72
#183 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Habe vor 3 Wochen den ersten anderen Dampfer auf der Straße gesehen. War eine etwas komische Situation. Dampfte fröhlich vorm Bahnhof vor mich hin - an die Blicke von Umstehenden hab ich mich mittlerweile gewöhnt - als mir auffiel, dass etwa 30 Meter von mir ein Mann vom Ordnungsamt (der wohl auf dem Weg von der Arbeit nachhause war) stand und sehr sehr aufmerksam beobachtete was ich da wohl treibe. Ich hatte mich innerlich schon aufs Schlimmste eingestellt (in Richtung: "das ist veboten in NRW" oder so) als der Mann wirklich zu mir rüberkam und mit toternster Miene meinte: "Sie wissen schon, dass das was sie da machen sehr gefährlich ist!" Ich wollte gerade anfangen mich zu rechtfertigen als er plötzlich breit grinste und seine Lavatube auspackte und fröhlich mitdampfte.
Sonst scheint es hier leider keine Dampfer zu geben - jedenfalls sehe ich hier sonst nie jemanden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 23:14
avatar  Polgara
#184 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

War letztens in Urlaub in der Türkei, und siehe da in einer Raststätte hatte ich im vorbeigehen jemanden getroffen. Sie hatte sich auch gefreut mal jemanden zutreffen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 23:39
avatar  ( gelöscht )
#185 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
( gelöscht )

Bei mir auf Arbeit ist ein begeisterter Dampfer(von mir animiert)sonst kenn ich keinen hab auch noch keinen in freier Wildbahn getroffen.Muß mir aber oft anhören,wie gefährlich die Sache ist,und das es verboten wird.Hallo,was ist hier los? Rauche ich Hasch,Opium oder was..............?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 23:53
avatar  SvenR
#186 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich stand letztens im Real und sollte Toilettenpapier kaufen.....20 verschiedene Sorten...puh da steht ma[n] und ist erstmal total überfordert...naja was macht man? genau! Dampfe raus und erstmal losdampfen...dann schau ich nach rechts und sehe einen Mann der so ähnlich wie ich da vor der riesen Auswahl steht und ebenfalls erstmal seine Dampfe rausholt und losdampft....Ich bin dann zu ihm rüber und sagte nur: Bestimmt haben Sie das gleiche Problem wie ich ...dann haben wir beide gelacht und uns erstmal übers Dampfen unterhalten... irgendwann wars dann so das die Durchsage kam der Laden schließt gleich...wir haben uns dann beraten und das teure 4-Lagige genommen *g*


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 00:03
avatar  oyabun
#187 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zitat von SvenR
Ich stand letztens im Real und sollte Toilettenpapier kaufen.....20 verschiedene Sorten...puh da steht ma[n] und ist erstmal total überfordert...naja was macht man? genau! Dampfe raus und erstmal losdampfen...dann schau ich nach rechts und sehe einen Mann der so ähnlich wie ich da vor der riesen Auswahl steht und ebenfalls erstmal seine Dampfe rausholt und losdampft....Ich bin dann zu ihm rüber und sagte nur: Bestimmt haben Sie das gleiche Problem wie ich ...dann haben wir beide gelacht und uns erstmal übers Dampfen unterhalten... irgendwann wars dann so das die Durchsage kam der Laden schließt gleich...wir haben uns dann beraten und das teure 4-Lagige genommen *g*



Eine weise Entscheidung, alles andere waere nicht akzeptabel gewesen


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 00:04
avatar  SvenR
#188 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Jap. Zu Hause habe ich von meiner Freundin auch ein Lob bekommen ^_^


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 22:13
#189 Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
avatar

Ja Warum nicht, wenn ich so in meiner Heimatstadt Eisenach spazieren gehe sehe ich leider keine Dampfer, alles nur Raucher.

Es soll doch angeblich 2 Mio. Dampfer geben in Deutschland.

Dampft Ihr eigendlich öffentlich oder versteckt ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 22:30
#190 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
avatar

???

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 22:37
#191 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
avatar

Ich verstecke mich immer nie, hier in Düsseldorf sehe ich oft Dampfer rumrennen.

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 22:39
#192 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
avatar

Also ich dampfe immer und überall Öffentlich....habe sogar schon welche von unserer Spezies getroffen.
Mann ist natürlich sofort im Gespräch wenn man einen anderen Dampfer trifft.

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 22:45 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2012 22:47)
#193 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
avatar
Bö(h)ser SMod

dazu gibt es bereits einen thread, ich führ die beiden mal eben zusammen.

- temporarely closed -

wieder offen, weitermachen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 23:02
avatar  Omega
#194 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
avatar

Zitat von Steffen-dampft im Beitrag #192
Also ich dampfe immer und überall Öffentlich....habe sogar schon welche von unserer Spezies getroffen.
Mann ist natürlich sofort im Gespräch wenn man einen anderen Dampfer trifft.




Kann ich nur zustimmen, WENN man mal einen trifft hat man immer was zu quatschen aber in meiner Region ist das leider sehr selten

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 23:19
#195 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
avatar

Hier in der Region (Reutlingen) sieht man immer viele Leute im Liquidshop. Aber auf der Straße keinen. Ich selbst habe kein Problem und dampfe öffentlich. Die Negativ Presse hat aber ihre Spuren hinterlassen. Viele möchten mir erzählen das dieses Dampfen doch viiiiiel gefährlicher wie das rauchen ist. Ein wenig erschreckend wie sehr man die Menschen manipulieren kann (mich eingeschlossen, hatte zuvor auch ehrer eine negative Einstellung dazu).


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 23:20
avatar  Yuna
#196 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
avatar

Mir ist noch kein Dampfer begegnet. Ist aber auch nicht wirklich überraschend hier auf dem platten Land, wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen. In einer Stadt mag das anders sein. Auf der Straße angesprochen wurden GöGa und ich aber auch noch nie. Dabei hab ich unterwegs meine Flöte immer gut sichtbar um den Hals hängen. In Geschäften oder sonstigen fremden Innenräumen benutze ich sie allerdings nicht. Habe ich mit Kippen ja auch nicht gemacht, also kann ich da auch aufs Dampfen verzichten.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 23:30
#197 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
avatar

Also hier in Krefeld und Umgebung hab ich schon so einige Dampfer gesehen und mich mitunter auch mit welchen unterhalten.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 23:37
avatar  Roady
#198 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
avatar

Ich habe hier in Bremen schon einige auf dem Flohmarkt oder in der City getroffen.
Wenn ich unterwegs bin, hab ich meine Dampfe immer dabei. Normal n GoGo Akku mit Carto oder auch den Provari mit versch. Verdampfern.
Früher bin ich mit der Pyro durch die Gegend gelaufen, heute mit der Keule. Ich gehe dann aber auch keinem Gespräch aus dem Weg.
Komischer Weise werde ich oft von älteren Leuten angesprochen, meisst freundlich und selten negativ.
So kommen häufig nette Gespräche zustande.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 15:13
avatar  Wolke5
#199 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
avatar

Dampfe von Anfang an auch öffentlich - bin schliesslich auch Jahrelang mit der Pyro rumgelaufen. Zugegeben die ersten Tage fühlte ich mich noch etwas gehemmt, habe ständig geguckt ob und wie die Leute auf den ungewohnten Anblick reagieren. Das hat sich aber schnell verflüchtigt, auch wenn man den einen oder anderen seltsamen Blick einfängt, wenn man ungehemmt an seimem geliebten Dampfi nuckelt. Angesprochen wurde ich allerdings deswegen noch nie.
Selbstverständlich hat sich mein Blick geschärft und ich schaue nach wie vor immer wieder, ob ich vielleicht doch einmal einen "Artgenossen" erspähe - leider bisher ohne Erfolg. Hab mich schon gefragt, ob ich hierzulande die einzige Dampferin bin, was mir aber doch eher unwahrscheinlich erscheint.
Lebe übrigens in einer Kleinstadt im schweizerischen Seeland.

Dampft lang und genussvoll
Franca


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 15:22 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 15:23)
#200 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
avatar
Moderatorin

Naja wenn schon deutsche Dampfer kaum Mitdampfer auf der offenen Strasse entdecken...... hier in der Schweiz wissen immer noch die Wenigsten, was eine elektrische Zigarette ist.
Deshalb machen wir ja so viele Treffen, damit wir uns überhaupt mal kennen lernen ;)

Ich habe in den fast 5 Jahren noch nie einen fremden Dampfer gesehen.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht