Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen?

  • Seite 27 von 38
30.01.2015 16:22 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2015 16:25)
avatar  Bernie
#651 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Gestern stand ich an einer Kölner Kreuzung bei Rot neben einem Auto, dessen Innenraum völlig zugenebelt war. Als sich der Dampf lichtete, sah er mich dampfend daneben stehen und ein Grinsen kam aus dem Nebel hervor. Stolz zeigten wir uns gegenseitig unsere 26650er Kombis: er seinen Vapor Giant und ich meinen MARS samt Buddha! In dieser dampfreichen Umgebung war dies eine selten lustige Begebenheit, wodurch mir diese rote Ampelphase verdammt kurz vorkam - hi hi hi....


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 15:39
#652 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Gestern, auf dem Weg vom Einkaufen nach Hause, saß ein Typ auf dem Spielplatz ( Frau und Kind dabei) und dampfte genüsslich.
Das ist hier auf Marli ( Lübeck) der erste, den ich draußen gesehen habe.
Bin seid 23 Tagen rauchfrei und erfreue mich des Dampfes.
Freue mich, wenn das mehr wird.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 19:49
avatar  Ziv
#653 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
Ziv

Bei mir in der Gegend (Wiesbaden) hab ich leider noch keine Dampfer getroffen (abgesehen von den zwei die ich bisher zum Dampfen gebracht habe^^)...
war anfang Januar aber auf Montage in Baden-Baden... da sind mir innerhalb von einer Woche gleich 4 Dampfer über den weg gelaufen


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 20:52
#654 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Also mittlerweile sehe ich in meiner Heimatstadt Bochumer sehr oft Dampfer!
Aber kein Vergleich zu Köln, ja da wird gedampft, war letzten Samstag dort, alle viertel Stunde habe ich da einen gesehen, besonders viele in der Altstadt


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 20:59
#655 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Wenn mir in den nächsten 5 Tagen kein Dampfer begegnet, dann habe ich exakt seit beginn meinere Dampferzeit (4 Monate) keinen einzigen in freier Wildbahn im Raum Südharz gesehen (ausser wenn ich vorm Spiegel dampfe) 8-o Die Tabakläden führen zwar hier und dort Liquids die auch verkauft werden, aber wo die sich verstecken... Keine Ahnung :-/


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 21:13
#656 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Also hier in Augsburg laufen mir immer mal wieder welche über den Weg .Letztens erst wieder beim Sonntags am See.
Aber es gibt ja auch schon einige Offline-Shops hier .


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 19:35
avatar  Dunc0n
#657 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Also ich wurde heute auch Blöd angeguckt, als ist im Eastgate( Berlin) von einem Laden in den Nächsten gegangen bin und auf den weg vor mich hin gedampft habe^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 09:02
avatar  mobi72
#658 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Gestern in Münster endlich mal ein Dampfer mit vernünftiger Ausstattung:

Evic und Taifun. Mittlerweile sehe ich andauernd Dampfer!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 14:16
#659 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Hier in Gummersbach sehe ich nur ganz selten mal einen und dann meistens Ego-T, teilweise gucken die dann komisch wenn ich mit einer Riesen Wolke und nem Dicken gerät an denen vorbei gehe ^^


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 14:22
#660 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Auf der Straße (Fußgänger) weniger! Aber an der Ampel, im Auto, umso mehr... Das ist zumindest mir bisher aufgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 14:37
avatar  Devassa
#661 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Obwohl es hier in München wohl massig viele Dampfer gibt, hatte ich bisher noch
keinen gesehen.

Bis auf letzte Woche Gleich zwei. Der erste ein Nachbar bei mir im Haus ;.)
Der zweite stand mit zwei Rauchern (!) an einem Auto.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 21:34
avatar  rapoo
#662 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
   

Auf der Arbeit werden es von Tag zu Tag immer mehr.

In der Stadt sehe ich auch immer mehr Dampfer, allerdings auch immer komische Blicke von Passanten, denen ich nur lächelnd entgegen gehe

*** ich mische selber ***
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruß Frank
"Es kommt im Leben nicht darauf an, wer Du bist, oder was Du tust, sondern was Du daraus machst"


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 15:57
#663 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Heute Morgen war ich in der Bochumer Innenstadt, nur eine halbe Stunde geschlendert!

Gesehen habe ich so um die 7-8 Dampfer

und vor meiner Haustür läuft regelmäßig ein Pärchen vorbei, auch immer fleißig am dampfen, supi


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 16:11
#664 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich komm mir immer noch wie ein Alien vor. Es scheint noch ein paar andere zu geben, aber die verstecken sich sehr gründlich. Einzige Ausnahme ist mein Arbeitsplatz, wo auf ca. 100 Raucher 5 (!) Dampfer kommen. Solange noch Raucher mit den Einweg-Dampfen von der Tanke und dem Supermarktschrott geködert werden, werden es wohl auch nicht mehr in freier Wildbahn. Die Panikmache wegen der angeblichen Schädlichkeit des Dampfes tut ihr übriges . Selbst Kettenraucher wechseln die Straßenseite und murmeln was von "Giftwolken". Abgesehen von seltenen Begegnungen auf privaten Feiern, habe ich in den letzten fast 4 Jahren keinen Dampfer "draußen" gesehen. Schade eigentlich!


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 16:34
avatar  ( gelöscht )
#665 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
( gelöscht )

Zitat von rapoo im Beitrag #662
Auf der Arbeit werden es von Tag zu Tag immer mehr.

In der Stadt sehe ich auch immer mehr Dampfer, allerdings auch immer komische Blicke von Passanten, denen ich nur lächelnd entgegen gehe




Gestern is mir was passiert; ich bin ganz friedlich auf der Strasse Spazierengegangen und hab eine gequarzt, also Niemanden was getan. Da is mir dann aber son Typ, son Eraucher mit Giftdampf, entgegengekommen. Ich glaube schon, dass das sehr giftig is, denn kaum hat der mich gesehen, kam son seltsames Grinsen auf sein Gesicht - fast so, als wenn nen Raubtier seine Beute sieht. Der is dann auch direkt auf mich zugangen und ich hab lieber schnell die Strassenseite gewechselt, man weiss ja nie heutzutage.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 16:41
#666 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

In Hamburg stand letztens ein Polizist mit einem Megateil in der Hand am Bahnhof und hat damit friedlich vor sich hin gedampft.
Ich habe zuerst gedacht das sei eine neue Version des Schlagstocks :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 22:26
#667 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Auch bei uns in Linz ( Österreich ) sehe ich ab und an mal Leute mit Dampfe laufen, auch in Eiskaffee´s, oder Veranstaltungen.
Es gibt da zwei verschiedene Sorten von Dampfern, die einen die dampfen weil Sie dampfen und habe auch schon welche gesehen die mehr oder weniger sich immer umsehen und dann an Ihrer Dampfe ziehen, ein bisschen verteckt halt. Aber ich finde es immer witzig wenn man sich so auf der Straße begegnet und bis heute bin ich erst mit einem in ein Gespräch gekommen wegen der Dampferei, wegen Liquids,Hardware, wo kauft er ein und Selbstmischen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 22:46
#668 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #666
Ich habe zuerst gedacht das sei eine neue Version des Schlagstocks :-)


In Freising hab ich auch schon einen Polizisten mit einer Dampfe gesehen aber das war eher eine kleine box mit nem tank drauf, so wie ein iStick oder so
ist schon eine weile her und da war ich noch sehr unwissend in der Vielfalt der Gerätschaften und lief noch mit Provari und The Vapor Tank rum

mittlerweile seh ich schon mehr Leutchen mit Dampfen rumlaufen, jedoch alle miteinander leicht verschämt die Dampfe in der Hand versteckt haltend und nervöse Blicke um sich werfend
einer ist fast die Treppe am Bahnhof raufgefallen als er mich ungeniert an meiner kombi, pinken 50watt iStick mit subtank pro und langem Driptip, nuckelnd gesehen hat *lacht*


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 23:04 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2015 23:06)
avatar  ( gelöscht )
#669 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gambler* im Beitrag #666
In Hamburg stand letztens ein Polizist mit einem Megateil in der Hand am Bahnhof und hat damit friedlich vor sich hin gedampft.
Ich habe zuerst gedacht das sei eine neue Version des Schlagstocks :-)




Die Idee is garnich mal so ohne, XD
Schlagstock hohl so dass zwei 18650 gestackt reingehen und obendrauf n 510ner :)

Police stick - vape N punch !


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 07:43
avatar  Hakan#1
#670 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Hier in Münster, sehe ich immer öfter Leute mit ner Dampfe... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 08:56
#671 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
Moderator
04.08.2015 09:12
avatar  ( gelöscht )
#672 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
( gelöscht )

Den frädd gibts ja schon ne Weile und wenn ich diesen Zeitraum mal überschlage gedanklich, dann hat zumindest die Anzahl meiner Sichtungen von Dampfern in freier Wildbahn schon deutlich zugenommen.
Ich kann, von der Zahl mal abgesehen, aber auch den Eindruck einiger Poster hier bestätigen, dass diese Dampfer in der Öffentlichkeit eher kleine und auch leistungsschwächere Dampfkombis nutzen und bei manchen dieser Sichtungen hatte ich schon den Eindruck, dass es beim Nutzer nicht mehr viel fehlt und er steckt die Dampfe noch in eine braune Papiertüte.............. .

Ich persönlich kenne einen Dampfer, der auch " nur für Draussen " Dampfen im Format eGo + CE4 nutzt. Das "Passende" an diesem Dampfer ist, dass der vor 30 Jahren nen Punk war, den man schon aus nem Kilometer Entfernung hat kommen sehen........... .
Und auch hier im Forum liest man oft, dass Jemand " was Kleines, Unauffälliges für unterwegs " sucht. Irgendwie scheints beim Dampfen da ne "Schamgrenze" zu geben, obwohl niemand dieser Dampfer vorher auf die Idee gekommen wäre, nach einer unauffälligen Kippe, die nich so doll qualmt, zu fragen.

Ich finde es absolut logisch, wenn das Dampfen nicht deutlich sichtbar ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rückt, dass man wie`n Alien angesehen wird, wenns doch mal Jemand mitbekommt.
Wenn man mit den Leuten - den Beobachtern - aber dann mal spricht, dann kommt häufig bei heraus, dass sie vom " Dampfen " und von der " Ezigarette " überwiegend aus Negativ - Berichten gehört haben.
Das sollte meiner Meinung nach aber genau so nicht sein. Wie soll ein positives Gegenbild erzeugt werden über ein Produkt, welches die Nutzer selbst schamvoll "verstecken" ???
Wenn ich Jemanden bei einer Tätigkeit beobachte, wie dieser Jemand versucht, das, was er tut, zu verschleiern und unauffällig zu gestalten - dann is mein erster Gedanke auch, dass da was nich koscher is und erst recht, wenn ich das nicht persönlich kenne, was der macht und schon negative Presseberichte gehört/gesehen/gelesen habe.

Als die ersten Punks damals hier in Deutschland aufgetaucht sind in der Öffentlichkeit - da hat sich auch erstmal Jeder nach denen umgedreht, einige Zeitgenossen haben die Strassenseite gewechselt wenn möglich. Das war aber nicht wirklich lange so und Punks gehörten bald so zum normalen Strassenbild, dass die Jungs und Mädels schon nicht mehr wussten, was sie noch machen sollen um wieder aufzufallen :)
Genau so müsste es meiner Ansicht nach mit dem Dampfen sein. Dampfen aufm Dampferstammtisch is kein Dampfen in der Öffentlichkeit, sondern hat für mich mehr von einer Pokerrunde um Geld im Hinterzimmer. Es muss so normal werden, wie die Kippe, die einem bei nem Einkaufssbummel in der Innenstadt alle 3 Meter begegnet.
Nen "Dampferausflug" wäre was : 8-10 Dampfer, die statt im Kneipenzimmer zu sitzen nen Spaziergang inner Innenstadt machen, oder einen Zoobesuch, oder als Gruppe im Aussenbereich eines Caffes sitzen usw. usw. Also richtige Unternehmungen, wo man als Dampfer auch sicher auf andere Menschen trifft, die einen und was man tut, dann auch wahrnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 09:48
#673 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Der Trend zu den zu den Dampfersichtungen ist tatsächlich ansteigend. Vor 2 Jahren war man, mit einer E-Zigarette, noch ein Exot und hat kaum andere Dampfer auf der Straße gesehen. Heute gehört das zum (fast!) normalen Straßenbild. Ich persönlich nehme die meisten Dampfer im Auto wahr, meist an einer Ampel. Mein letzter Urlaub hatte mich auch verblüfft, denn da gab es kaum eine Bar, ein Straßencafè oder Restaurant, wo nicht ein oder mehrere Dampfer anzutreffen waren. Teilweise bin ich sogar von anderen Dampfern angesprochen worden ...

Sicherlich wir das von Stadt zu Stadt unterschiedlich sein aber der Trend zum Dampfen geht nach oben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 15:42
avatar  Sven88
#674 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ja, da ich in einer Großstadt wohne, bin ich schon etlichen Menschen begegnet, die eine E-Zigarette in der Hand hielten. Es ist immer wieder schön Leute mit einer elektrischen Zigarette zu sehen, man wird nämlich gleich empathisch und möchte Erfahrungen austauschen :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 22:24
avatar  DarianC
#675 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Seit dem es Ezigs giebt einem ausserhalb von den zwei stammstischen die ich besucht habe

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz