Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen?

  • Seite 4 von 38
24.11.2011 11:17
avatar  Laron
#76 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

ich habe leider auch noch keinen gesehen... und das in Berlin :-(

Mein Vater und mein Kousin interessieren sich aber dafür und ich soll nun einen Familien-Info-Abend machen... na mal schauen wie das wird... wenn es aber mit meinem Dad klappt, dann unterlaufen wir gemeinsam die BVG...

In meiner Gegend haben sich die Leute mittlerweile an mich gewöhnt und es gibt auch keine blöden Blicke mehr, wenn ich mich über rauchende Mütter und Väter auf dem Spielplatz aufrege und dabei fröhlich (teilweise vor Wut) umherdampfe...

Erstens: solange es nichts offizielles gibt -> ruhig bleiben!
Zweitens: offiziell sind nicht die Medien, sondern nur die Regierung!
Drittens: Don't trust the media!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 11:34
avatar  Nine
#77 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Bei uns sind extrem viele Leute umgestiegen,hier in unsrer Kleinstadt gibts bestimmt um die 400 Dampfer!Und die die nicht dampfen wissen trotzdem alle was das ist,wen wunderts bei 2 Offlineshops und 2 Edekas wo man alles kaufen kann in einem 40000 Einwohnerstädtchen...

liebe Grüße
Nine



bisher ausgegeben für Dampfkram (Stand 20.12.2011) 650,86€
Break even point am 14.11.2011 plötzlich und unerwartet erreicht[yahooo]
Nikotinfrei seit dem 16.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 11:42
avatar  Sulley
#78 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Bewusst noch keinen gesehen, ausser letzten Sonntag beim Bogenschießen (Kreismeisterschaft) Hockt da ein Kollege in der Sporthalle und dampft... ich hab eigentlich erwartet, dass irgendjemand tobt... war aber nix. Mein Mann wollts wohl wissen und stellt sich im Hauptbahnhof vor die Info-Frau und mümmelt an seiner Supersmoker rum... ich dachte, jetzt tillt se. Nö, hat nur leicht irritiert nachgefragt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 12:11
avatar  Jandra
#79 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

mir ist heute früh an der Tram-Haltestelle ein Dampfer über den Weg gelaufen ... Tatort: Berlin-Köpenick ;)

war mein "erstes mal", hihi


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 12:35
#80 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

heute morgen bahnhof recklinghausen :begegnung der besonderen art


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 13:42
avatar  Sany75
#81 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Hier in Mannheim gibt es wohl keine Dampfer ,habe bisher noch niemanden dampfen gesehen...
Ich dampfe aber auch erst seit 2 Tagen - mit begeisterung


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 17:02
#82 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Heute in Magdeburg am Hauptbahnhof beim Warten auf den Zug hab ich zum ersten Mal einen wildfremden Dampfer (ausser meinen Kollegen) gesehen

Bin mit meiner Ego-Carto-Combi auf ihn zu.

Er und seine Freundin waren sehr erstaunt. Er ist seit einer Woche dabei und hatte eine Lea. Hab ihm gleich vom DTF erzählt, kannte er noch nicht

War eine sehr nette Begegnung... man hat irgendwie gleich das Gefühl der Zusammengehörigkeit


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 17:11
avatar  iltare ( gelöscht )
#83 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
iltare ( gelöscht )

Bei uns im Ort dampfen ja schon Einige und es werden immer mehr. Vor 2 Tage spricht mich bei Rossmann eine Bekannte an und zeigt mir ganz stolz ihre Fumidus eGo-T. Wir haben dann im Laden gegenseitig unsere Dampfer ausprobiert und niemanden hat es gestört.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 17:20 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2011 17:21)
#84 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zitat von dampfinator
ich bin aus Berlin , aber den einzigen Dampfer den ich je gesehen hab bin ich ...achja und mein Bruder.




geht ja garnicht, allein hier im Forum sind einige aus Berlin ( hier sind wir) und ich kenne min. 3 Leute die durch Berliner Strassen dampfen, mich mit eingeschlossen.

Dank meiner ego-t von 35 Pyros auf 3-4 runter... und es wird bestimmt noch weniger
VG aus Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 18:07
#85 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

vor paar wochen dampfte ich genussvoll vor dem kölner hbf als zwei damen vom ordnungsamt auf mich zu kamen und mir doch tatsächlich ein ordnungsgeld verpassen wollten...dank meiner mittlerweile guten kondition durchs dampfen und meinen langen beinen war ich schnell auf und davon.............lasse es mir aber dennoch nicht nehmen,auch weiterhin dampfwolken auf den kölner strassen aufsteigen zu lassen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 19:41
#86 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich habe bei uns in Essen noch keine Dampfer gesehen, außer die von mir Bekehrten. Aber wir waren im September in der Türkei in Urlaub. Da kamen in unserem Hotel fast jeden Tag neu Dampfer an. Mit LEO's, EGO's und EGO-T's.

Nichtraucher seit dem 29.01.2011 - mit freundlicher Unterstützung meiner Schwester


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 20:46
#87 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
Bilder Upload

Zitat von electrocologne
vor paar wochen dampfte ich genussvoll vor dem kölner hbf als zwei damen vom ordnungsamt auf mich zu kamen und mir doch tatsächlich ein ordnungsgeld verpassen wollten...dank meiner mittlerweile guten kondition durchs dampfen und meinen langen beinen war ich schnell auf und davon.............lasse es mir aber dennoch nicht nehmen,auch weiterhin dampfwolken auf den kölner strassen aufsteigen zu lassen ;)



Kannst Du mir mal sagen, warum sie Dir ein Ordnungsgeld verpassen wollten, als Du draussen gedampft hast?
Rauchen darf man doch auch draussen.
Ich verstehs gerade nicht.

LG
Dirk

LG
Dirk


meine derzeitigen Geräte: Odysseus (iAtty2), BT-XL, ProVari, Lavatube

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 21:10
#88 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
Bö(h)ser SMod

check ich grad auch nicht...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 21:42
#89 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Hier in Bremen habe ich bis jetzt auch nur eine Person mit einer ego-t gesehen. Ist aber schon witzig wie die Leute auf der Straße oder in den Kneipen reagieren. Jedenfalls lernt man einige Menschen kennen und manchmal kann es auch lästig werden, wenn man ständig darauf angesprochen wird. "Ist das so eine E-Zigarette ?" Aber auch nur manchmal.

Edelstahl Bulli Extrem + A2-TM / GGTS + UFS 2


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 21:54
#90 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
Bilder Upload

@Sany75
in Mannem hab ich schon 2 Dampfer gesehen.

SSGGTS mit Iatty
GG Stealth mit Iatty
Provari mini mit Iatty



Paps GP Picollo mit Steam Machine
Gus G16 mit Aiolos

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 01:10
avatar  Boss
#91 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Heute gegen 16 Uhr hab ich wieder einen Mann mit der Elektrischen gesehen. Es war an der Straßenbahn-Haltestelle S-Bahnhof-Landsberger Allee Richtung Osten. Augen auf Leute!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 01:39
#92 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zitat von country1706

Zitat von electrocologne
vor paar wochen dampfte ich genussvoll vor dem kölner hbf als zwei damen vom ordnungsamt auf mich zu kamen und mir doch tatsächlich ein ordnungsgeld verpassen wollten...dank meiner mittlerweile guten kondition durchs dampfen und meinen langen beinen war ich schnell auf und davon.............lasse es mir aber dennoch nicht nehmen,auch weiterhin dampfwolken auf den kölner strassen aufsteigen zu lassen ;)



Kannst Du mir mal sagen, warum sie Dir ein Ordnungsgeld verpassen wollten, als Du draussen gedampft hast?
Rauchen darf man doch auch draussen.
Ich verstehs gerade nicht.

LG
Dirk





verstanden hab ich das auch nicht....ich kam dampfend aus dem bahnhof und wartete im eingangsbereich vor dem bahnhof weiter dampfend auf einen freund,als die beiden damen auf einmal neben mir standen und mich auf das dampfen im bahnhof drauf ansprachen


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 01:49
avatar  Eddy
#93 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Der Markt scheint noch einigermaßen riesig zu sein bzw. haben sich viele das rauchen einfach abgewöhnt oder sich einschüchtern lassen.

Ich dampfe im Auto und bekomme an der Ampel schon mal erstaunte Blicke, wenn ich die e-Zig in die Hemdtasche stecke. Neulich im Stau stand neben mir ein Wagen mit offenen Fenstern und einem rauchenden hustenden Pärchen. Als der Typ meinen Dampfer sah, hing der gleich am Fenster wie so ein Ertrinkender und wollte wissen, was zum Henker das denn Geiles sei. Ich hab es ihm dann kurz vorgeführt und breit gegrinst. Könnte sein, dass der zu Hause gleich mal gegoogelt hat. ;-)

Ansonsten dampfe ich in Behörden, Supermärkten und Tankstellen - viele Leute bemerken es nicht mal, weil eben kein Feuer im Spiel ist. Da schlagen die Panik-Sensoren nicht an. Gesehen habe ich auch noch keinen und das in Hamburg. Aber ich glaube, das dauert nicht mehr lange - der Schneeballeffekt ist in vollem Gange.

In Theorie bin ich jedenfalls super!

HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 07:39
#94 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
Bilder Upload

Zitat von electrocologne

verstanden hab ich das auch nicht....ich kam dampfend aus dem bahnhof und wartete im eingangsbereich vor dem bahnhof weiter dampfend auf einen freund,als die beiden damen auf einmal neben mir standen und mich auf das dampfen im bahnhof drauf ansprachen



Na dann ist es ja klar.
In Köln ist das Dampfen in geschlossenen öffentlichen Gebäuden nun mal untersagt und es ging um das Dampfen im Bahnhof, nicht davor.

LG
Dirk

LG
Dirk


meine derzeitigen Geräte: Odysseus (iAtty2), BT-XL, ProVari, Lavatube

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 07:45 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2011 07:46)
#95 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von electrocologne

Zitat von country1706
Kannst Du mir mal sagen, warum sie Dir ein Ordnungsgeld verpassen wollten, als Du draussen gedampft hast?(...)



verstanden hab ich das auch nicht....ich kam dampfend aus dem bahnhof(...)



yepp, okay. keine weiteren fragen...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 09:26
#96 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
Bilder Upload

Habe gestern den 1. Dampfer in Hamburg gesehen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 21:57
avatar  Vexxer
#97 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich bin nur 1x angesprochen worden "Ist das ne Steamo?"... von 2 Rauchern, die es wohl mal probiert hatten.

@Sany75: Am Freitag saß ich dampfend im Palazzo in Mannheim :) am Tisch dezent, und danach an der Bar normal. Hat keinen gestört, keiner gefragt... ich wollte ja eigentlich mal in die Raucher Lounge, aber da hab ichs keine 2 Minuten ausgehalten...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 22:12
#98 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Letztens auf einer betriebsversammlung waren 2 Leute am dampfen. Konnte garnicht glauben das es noch andere Wesen dieser art, außer mich auf diesem Planeten gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 22:48 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2011 22:48)
avatar  Dave
#99 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zitat von HHDrache
Habe gestern den 1. Dampfer in Hamburg gesehen :-)



Ahhh, dann muss bald Frühling sein.
Und, hast Du ihn erlegt?
Wenn ich den Thread lese: Was für eine Pirsch.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 13:15
avatar  Diunor
#100 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Hallo zusammen!

Ja, ich habe bereits mehrere Dampfer in Wuppertal und Umgebung gesehen.
Aber das ist für mich die logische Konsequenz vom Tag des Kaufes meiner ersten e-Ziggi:
In dem Laden, wo ich meine Hardware gekauft habe, war es so voll, da alle die e-Zigaretten kaufen wollten
und es auch getan haben. Innerhalb einer halben Stunde gingen mindestens sechs ego-t (ovale/Joeytech)
Komplettsets an den "Nochraucher". Deshalb muss es hier Dampfer geben.
Zusätzlich habe ich bei Rock-/Metalkonzerten in Wuppertal und Düsseldorf einige LED-Leuchten in den Konzerthallen aufleuchten sehen ;-)

Gruß

Diunor


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht