M3rci schüttet sich das Herz aus

18.11.2011 13:52
avatar  M3rci
#1 M3rci schüttet sich das Herz aus
avatar

Moin moin und Hallo aus dem hohen Norden.

Ich bin 29 Jahre jung und starker Raucher(gewesen).
Hab selber gestopft und diese Zigaretten sind billig und schnell gemacht, daher auch viel geraucht.

Dann kam eines Tages eine Arbeitskollegin an und sagte mir das sie nächste Woche eine E-Zigarette bekommt zum probieren.

Momentmal, E-Zigarette habe ich schonmal gehört und gesehen. Jonny Depp in Tourist hat die ganze Zeit an einer genuckelt.
Als ich zuhause war gleich auf Amazon gesurft und das erstbeste Gerät gekauft was aussah wie eine Zigarette :

Dampfer Starter Kit Maat

Nach 2 Tagen bekam ich dann meine Hölle. Wieder gesurft und gleich Nikotinhaltige BIZ auf deren Hompage bestellt.

Hmmm. Schmeckt scheiße, ist immer an der Ladestation, ist Sau teuer und die Nikotinsucht ist auch nicht befriedigt.

Gut, ca. 100 Euro in den Sand gesetzt, gibst es auf.
Dann dachte ich mir, das kann es nicht gewesen sein. Wieder gesurft und schlau gemacht. Danke nebenbei an Philgood und seinen Klasse Videos bei Youtube. Ego-T hieß das Zauberwort.
Die Arbeitkollegin hatte natürlich dieses Wunderding und sie erzählte mir das wir hier in der Stadt sogar ein LAden haben der den Kram verkauft.
Gleich losgetapert und gekauft. Ego-T von Valeo Laboratories und ein Apfelliquid mit 12 mg Nikotin. WOW, geiler Geschmack und Hammer Flush.

Schaffe es noch nicht ganz von der Pyro los zukommen, 2-3 gedrehte am Tag, aber es wird schon.

Werde jetzt versuchen mein eigenes Liquid herzustellen und versuchen selber zu "binden" das es billiger wird, weil so günstig wie billigen Tabbak zu stopfen oder selber zu drehen ist es leider nicht.
Aber ich merke das es mir Gesundheitlich schon viel besser geht.

Vielen dank an das Forum, da ich mich unregestriert hier schlau gemacht habe und wünscht mir Glück das ich von der Pyro wegkomme.

Gruß M3rci

Rauchfrei seit 2ter Dezember 2011 *STIMMUNG*


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 14:06
avatar  Duck
#2 RE: M3rci schüttet sich das Herz aus
avatar

Das hört sich doch sehr gut an. Schade um das "Lehrgeld", aber so ist es halt manchmal.

Ich wünsch Dir viel Erfolg - und viel Spaß beim dampfen. :)

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 14:49
#3 RE: M3rci schüttet sich das Herz aus
avatar

Hi

Herzlich hier bei uns im Dampfertreff

Du bist nun Freigeschaltet

In dem nachfolgendem Link findest du Tipps und Hinweise, die dir die ersten Schritte hier erleichtern werden:

Forenregeln und Netiquette

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 16:37
avatar  efan
#4 RE: M3rci schüttet sich das Herz aus
avatar

Willkommen an Bord


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 21:56
avatar  Zyrkon
#5 RE: M3rci schüttet sich das Herz aus
avatar

Hi M3rci,


Zitat
Jonny Depp in Tourist hat die ganze Zeit an einer genuckelt.


Krass oder? So viele haben den Film geschaut und ihn dampfen sehen. So kam ich auch zum Dampfen und in dieses Forum *g* Leider hat er nur so nen Scheiß Teil im Mund gehabt. Wenn's wenigstens ne Ego 510 gewesen wäre...

Zum selber mischen: Du weißt ja sicher schon was im Liquid drin ist: PG (Propylenglycol), evtl. 85%iges vegetable Glycerin (kannst du so in der Apotheke kaufen), Nikotin und Aroma. Da du die Videos von Philgood gesehen hast, bist du sicher auf seine Serie zum selber mischen gestoßen. Pass also bitte auf das du keinen Scheiß baust, gerade am Anfang. Es gibt hier auch eine Menge Tabelle, wie viel Aroma man am besten beimischt. Sei noch gesagt: Du kannst mit purem PG arbeiten, kann aber sein dass das sehr im Hals kratzt. Wenn du PG mit VG (etwa 60/40) mischst, wird es weicher, dampft mehr, braucht aber vielleicht 1% mehr Aroma. Deswegen gibt es in den Tabellen auch immer Angaben, auf welcher Basis (wie viel PG, wie viel VG) jemand für sein Liquid benutzt hat. Mit dem Mischen kommst du dann auf 80Cent - 1 Eur auf 10ml Liquid. Und bei mir halten 10ml etwa eine Woche. Selbst wenn ich also ein Liquid für 5Eur fertig gemischt kaufe, sind 5 Eur die Woche sehr wenig. Irgendwie kommst du da sicher unter deinen Tabak-Preis *g

lg,
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht