Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

hallo an alle

#1 von Boxer Parzi ( gelöscht ) , 02.01.2011 23:44

und erstmal ein gutes Neues Jahr :-)

ich heiße Cori, bin 52 und bekennende Raucherin, was durchaus soweit geht, daß ich nur in raucherfreundliche Hotels und Kneipen gehe ;-) Raucherunfreundliche Gastronomie verdient an mir nichts.
Allerdings ist es auch so, daß ich in den letzten Jahren durch immer länger werdende Internetnächte auch immer mehr geraucht habe. Der automatische Griff zur Zigi - gewohnheitsmäßig sozusagen. Naja... viele von euch werden das kennen. ;-)
Neulich hat mir eine Freundin am Telefon vom Dampfen erzählt und mich damit entsprechend neugierig gemacht. Habe mir so ein Anfängerset zugelegt und stehe der Geschichte jetzt noch etwas hilflos gegenüber. Auf der Suche nach weiteren Infos bin ich schließlich hier gelandet und bitte um freundliche Aufnahme. :-)
Ich will halt von der Gewohnheit nicht lassen, aber verschließe mich gesünderen Alternativen durchaus nicht. Abgewöhnen möchte ich mir das Rauchen nicht, umgewöhnen auf Dampfen könnte ich mir durchaus vorstellen. Bin also noch im Versuchsstadium, und was das Dampfen betrifft wohl auch noch ein echter DAU. :-O

Das soll es als Vorstellung erstmal gewesen sein.

Grüße aus dem Schwabenland
Cori (mit 2 Boxern, die wenigstens nie meckern ;-) )


Boxer Parzi

RE: hallo an alle

#2 von Karlo , 03.01.2011 00:12

Grüße aus dem Schwabenland zurück und willkommen in der Dampferwelt.
Was hast Du Dir den zugelegt?
Das meißt die eGo als Empfehlung genannt, hat gute Gründe: lange Akkulaufzeit, genügend Dampf und Geschmack
und viele Möglichkeiten für verschiedene Verdampfer.

Lies Dich mal ein und stellt Deine Fragen.

VG Karlo



 
Karlo
Beiträge: 601
Registriert am: 04.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: Reutlingen


RE: hallo an alle

#3 von AlexTM , 03.01.2011 00:12

Hallo Cori!

Herzlich willkommen im Forum!

Aufhören wollte ich vor über einem Jahr auch nicht, nur vielleicht von so 40 auf 10-15 runterkommen. Am zweiten Tag hatte ich meine letzte Kippe gequarzt. Schau dich erstmal in Ruhe um, bestell dir ein gutes Gerät, und dann laß es langsam angehen - dann kann es schneller gehen als man denkt


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: hallo an alle

#4 von AcidburN , 03.01.2011 00:56

Willkommen.
Bin auch noch neu. Hoffe du findest so wie ich hier die Infos und Hilfe die du suchst. Zumindest ich bin eben im Chat schon sehr freundlich aufgenommen worden.



 
AcidburN
Beiträge: 52
Registriert am: 02.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Lübeck


RE: hallo an alle

#5 von Boxer Parzi ( gelöscht ) , 03.01.2011 01:19

hallo ihr Drei :-)

danke für eure Antworten.

Ja... habe ein eGo - dachte, das ist der Markenname und nicht die Bezeichnung für ein bestimmtes System *g* - also hab ich schon mal was dazu gelernt. :-)

40 ist so auch das Kaliber, was ich mir momentan einverleibe - alleine abends am Compi rauch ich locker eine Schachtel.

@ Acid - hab mich ja grad erst angemeldet. Muß erstmal für alles freigeschaltet werden. Denke, dann geht auch der Chat. Ich chatte nämlich gerne ;-)

Muß mich erstmal durch Profil und so ackern.

Grüßle
Cori


Boxer Parzi

RE: hallo an alle

#6 von Samtpfote , 03.01.2011 07:16

Hallo Cori

auch von mir



Mit der eGo hast Du bestimmt die richtige Wahl getroffen. Die sind super für den Einstieg.




*** Mitglied im eRoll Fanclub ***


 
Samtpfote
Liquid-Hexe & Forendrachi
Beiträge: 7.331
Registriert am: 21.07.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Mini-Dampfdrachi


RE: hallo an alle

#7 von heimchen , 03.01.2011 08:15

Hallo Cori

Willkommen im gemütlichen Dampfertreff.

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Mit der Ego hast Du eigentlich das ideale Gerät als Einstieg ins Dampfen gefunden. Jetzt gilt es eigentlich nur noch das für Dich passende Liquid zu finden, falls Du es nicht schon gefunden hast.

Viel Spass hier und immer gut Dampf


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.653
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: hallo an alle

#8 von Reinhold , 03.01.2011 08:25

Auch von mir ein im Forum, Cori


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: hallo an alle

#9 von signorina , 03.01.2011 08:42

hi cori,
auch von mir ein herzliches willkommen im dampfertreff.


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


   

Hallo an alle
Hallo, neu...




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen