2. Set zum Dampfen, aber welches?

19.11.2011 10:42
#1 2. Set zum Dampfen, aber welches?
avatar

Guten Morgen, liebe Gemeinde.

Ich hab meine erste bescheidene Frage an Euch.

Da ich noch relativ neu bin was das dampfen angeht, hätte ich gern einige Tips von Euch. Ich erklär mal eben die Situation.

Wir haben mit dem dampfen angefangen, weil meine Frau und ich keine Lust mehr auf Ziggis haben. Wir haben uns also (bitte seht´s mir nach, ich wusste es nicht besser), die Vitasmoke X-Power bestellt. Wie zu erwarten, keine gute Wahl, schmeckt nicht, und ist auch schon was kaputt. Wir haben uns dann noch ein eGo-T Set in Bochum gekauft, mit welchem wir Top zufrieden sind, das genügt für unsere Ansprüche völlig.

Nun meine Frage, was würdet Ihr einem wie mir empfehlen, wenn´s darum geht noch ein Set bestehend aus 2 Geräten zu kaufen? Wir haben mit Watteverdampfern keine gute Erfahrung gemacht (die Vitasmoke Dinger schmecken schei***, der Dual Coil, den wir in Bochum gekauft haben schmeckt besser, ist aber laut wie die Hölle beim dampfen,gluckert,schlürft, nicht schön). Es sollte also ein Tank System sein (möglichst etwas größer als die Ego-T, der Tank, nicht das Gerät als solches. Der Preis sollte so zwischen 60-100 Euro liegen.

Es gibt die eGo-T(oder Clones davon) ja in gefühlten 700 Varianten, ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert, nun kommt ja bald ne Ego-C (also die neue von Joyetech), ist das was für mich? gibt´s die schon? oder sollte ich was völlig Anderes probieren? Weniger Dampf als bei der einfachen eGo-T sollte es auch nicht sein.

Wenn mir einer helfen könnte, fänd ich das echt prima.

Danke schonmal im voraus.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 10:57
avatar  fff
#2 RE: 2. Set zum Dampfen, aber welches?
avatar
fff

Also preislich und qualitativ kann ich die hier sehr empfehlen : http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?...uemart&Itemid=4

org Joyetech - hab mir 2 Seits bestellt ... super Teile - 1000er Akku LR Verdampfer - Paththrough - also am USB direkt dampfbar.

Gruß

fff

Letzte Pyro : 26.10.2011 - 17.52 Uhr
Bisher Personen (nachweislich) infiziert : 18
Verdampfer im Dampferhimmel : 0


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 11:08
#3 RE: 2. Set zum Dampfen, aber welches?
avatar

Vielen Dank schonmal, aber wo ist der Unterschied zwischen Standard Verdampfer und Low Resistance??

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 11:09 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2011 11:12)
avatar  Mac.23
#4 RE: 2. Set zum Dampfen, aber welches?
avatar

Da ihr ja neu seid denke ich da gibt es nur eine Alternative, die eGoT. Wenn du nen größeren Tank haben möchtest dann den Typ B. Preislich werdet ihr da aber nur knapp hinkommen denn da ihr zu zweit seid braucht ihr definitiv zwei Sets. Tja, die eGo C macht IMHO nen sehr guten Eindruck und werde ich mir auch holen aber das dauert halt noch ein wenig. Bei der eGo T auf jedenfall auf original achten Joyetech/Ovale. Gibt bestimmt noch andere Einsteigermodelle aber die eGo's haben sich bewährt.

Edit sorry hab grad egelesen das ihr ja ein Set habt ... dann ein zweites eGo besorgen. LR heißt Low Resistance ... weniger Widerstand, soll mehr Dampf erzeugen aber auch schnellerer Verschleiß. IHMO erstmal richtig zum Dampfen kommen und dann wieter informieren. Danach kan man sich halt immer noch andere Modelle besorgen.

- Mac -

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 11:24 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2011 11:24)
#5 RE: 2. Set zum Dampfen, aber welches?
avatar

Vielen Dank Mac, wie groß ist denn so ein Typ B Tank, und kann ich das als Set direkt kaufen?

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 11:46
#6 RE: 2. Set zum Dampfen, aber welches?
avatar

ich persönlich würde mir keine set's mehr kaufen sondern selber was zusammen stellen.
ich habe schon einiges probiert und finde vom preis leistungsverhältnis die mini tanks am besten.
ich selber nutze am liebsten den king kong akku den man auch mit einem ego akkuladegerät aufladen kann.
dazu einen mini tank wo ca 2 - 2,5 ml liquid reinpassen. vom geschmack her meiner meinung das leckerste system, wo man lange freude dran hat.
ist natürlich zum mitnehmen nicht ganz so praktisch da es etwas größer ausfällt.
ich nutze es nur für zuhause.
das schöne an dem mini tank ist das man das innenleben in 2 min ausgewechselt hat und er ist wieder wie neu.
1x king kong akku in polen ca 28€ in deutschland für 39€
1x mini tank ca 19€ + mundstück 2,20 + spritze zum befüllen 1 €
ersatz clearomizer für den tank ca. 2,50€
hört sich für ein newbie vielleicht erstmal zu kompliziert an... ist es aber nicht!

lg markus

Lieben Gruss cool-shot


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 12:04
#7 RE: 2. Set zum Dampfen, aber welches?
avatar

@cool-shot: Auch dir ein herzliches Danke, was der King Kong Akku dingens is, weiß ich nach intensivem googeln nun. zu diesen Mini Tanks hab ich noch nix gefunden. Wo gibt´s denn sowas, was brauch ich da noch alles?

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 12:12
#8 RE: 2. Set zum Dampfen, aber welches?
avatar

Also ich bin zwar erst jetzt im Forum angemeldet, dampfe aber seit 3 Monaten.

Das ego T Typ B-set bei wegwerpsigaret habe ich mir vor 3 Wochen bestellt und war sofort so begeistert, dass ich für den Preis noch ein zweites nachgeordert habe. Ich finde, dass der Dampf damit auch kräftiger ist als mit dem Typ A-Verdamper oder der elea.

Im Set sind übrigens ein "normaler Verdampfer" und ein LR-Verdampfer, wobei mir der "normale Verdampfer" besser gefällt, aber das muss wohl jeder für sich ausprobieren.

LG Silke

LG Silke


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 12:29
#9 RE: 2. Set zum Dampfen, aber welches?
avatar

Hallo,

darf ich Dir mal diesen Fred <klick> empfehlen?
Ich persönlich würde es noch um Boge LR Cartomizer erweitern. Die DC (die kleinen) sind allerdings auch schon Hammer (die Boges schmecken noch einen Tick besser finde ich).

Gruß
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht