Bald ein Monat ohne Pyro aber mit viel Dampf

20.11.2011 01:24
#1 Bald ein Monat ohne Pyro aber mit viel Dampf
avatar



Bin schon eine Weile hier am Lesen und das Forum und Dampferhimmel haben mir schon viel geholfen von der stinkenden Zigarette wegzukommen. Auschlaggebend waren zwei Erkältungen im September und der darauf folgenden nichtendenwollenden Husterei Nachts. Ein Freund von mir hatte vor Monaten mir die elektrische Zigarette empfohlen und da stolperte ich über PayPal auf eine E-Health im Angebot. Nun fing ich an im Internet zu recherchieren, von der E-Health wurde abgeraten und so kam ich auf die 510- T in einem anderen Angebot. Da ich gerade etwas Guthaben hatte bei PayPal fiel mir der Kauf leichter um es einfach mal auszuprobieren.

Der heftige Husten war nach den ersten Tagen dampfen schnell verschwunden :-) .

Anhang geschrieben vor ca. drei Wochen

02.11.11:
Hallo Ihr Dampfer,
versuche das Rauchen aufzuhören und erstmal aufs Dampfen umzusteigen um dann ganz es bleiben zu lassen, aber wenn ich es erstmal mit dem dampfen hinbekomme wäre ich sehr zufrieden nach dreissigjähriger Raucherei. Hatte immer selber gedreht- Halbschwarzer Tabak, habe auch noch ein halbes Päckchen rumliegen. Habe trotz besserem Wissens bzw. Abraten von Dampferzeichen und Dampferhimmel vor einer Woche ein Starterset 501-T gekauft, die zwanzig Euro mehr für eGo hatte ich gescheut, aber auch die Ähnlichkeit der 510 mit einer Zigarette hatte mich zur 510 bewogen.
Mit der 510 hat man immer voll was zu tun, Akkus laden und doch echt knapp mit zwei 510ern übern Tag zu kommen.

7.11.11
Nach Erhalt der eGo-T- B Typ- große Erleichterung, mit Pass Through kann ich jetzt dampfen ohne Ende solange Strom da ist und alles Material zum dampfen natürlich auch.

14.11.2010
"Erklärungsnot"
Neulich war ich das erste mal in einer Kneipe (Raucherkneipe) und es ist nicht gerade selbstverständlich statt einer Pyro mit so einem Dampfer rumzuhantieren und auch Erklärungen abzugeben was das denn ist. Nicht einfach aber es geht. Nervt wenn immer wieder wenn von einem Hilfsmittel bei der Raucherentwöhnung die Rede ist. Genauso als meine Familie mich das erst mal mit der 510 am Dampfen sah sofort davon redete dass ich das Rauchen aufhören will.



Danke für die vielen Ratschläge und Infos hier.
Gruss Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 03:33
#2 RE: Bald ein Monat ohne Pyro aber mit viel Dampf
avatar
gesperrt

Willkommen an Bord!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 06:53
#3 RE: Bald ein Monat ohne Pyro aber mit viel Dampf
avatar

Hi

Herzlich hier bei uns im Dampfertreff

Du bist nun Freigeschaltet

In dem nachfolgendem Link findest du Tipps und Hinweise, die dir die ersten Schritte hier erleichtern werden:

Forenregeln und Netiquette

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht