?? - Stammtisch in Nürnberg

  • Seite 2 von 6
24.11.2011 22:25
avatar  Peu
#26 RE: 09.12.2011 - Stammtisch in Nürnberg
avatar
Peu
Bilder Upload

Wahrscheinlich komme ich Freitag nicht.
Ich habe immer freitags einen festen Termin. Das ist ein Termin den ich eigentlich immer brauche, zum Dampf ablassen, zum ausleben, zum "Sau raus lassen" ....
Ich versuche es auf Samstag zu schieben, kann ich aber nicht alleine entscheiden ...

Gruß Peter


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 22:36
avatar  Pumpkin
#27 RE: 09.12.2011 - Stammtisch in Nürnberg
avatar

Freitag, 09.12.2011, Nürnberg, Kulturbrauerei Lederer/http://www.l-kb.de/ Ahnengalerie
reserviert ab 18:00 Uhr


Separater Raum, Dampfen erlaubt, Aussenbereich, genügend Parkplätze U-Bahnhof Bärenschanze, ca 5 Min
Lederer Kulturbrauerei Culinarium Gastro Catering GmbH Sielstraße 12, 90429 Nürnberg
Tel. +49 911 8010-0, Fax +49 911 8010-10


1. Pumpkin
2. Dampfinchen62
3. Karlo73
4. Yvi + Udo
5. Reinhold
6. Chromi
7. Sanja
8. Sandiago
9. Chris
10.Sabine
11.Zwinkl
12.LEK

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 22:37
avatar  Pumpkin
#28 RE: 09.12.2011 - Stammtisch in Nürnberg
avatar

Zitat von Peu
Wahrscheinlich komme ich Freitag nicht.
Ich habe immer freitags einen festen Termin. Das ist ein Termin den ich eigentlich immer brauche, zum Dampf ablassen, zum ausleben, zum "Sau raus lassen" ....
Ich versuche es auf Samstag zu schieben, kann ich aber nicht alleine entscheiden ...

Gruß Peter



das wär aba echt schad. dampf ablassen - das machst ja am stammtisch auch

na vielleicht klappt ja das verschieben.

is echt blöd, dass die kneipe am samstag nich kann.

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 23:02
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: 09.12.2011 - Stammtisch in Nürnberg
avatar
( gelöscht )

Yo, finde ich auch echt schade, Peter. Ich wollte deinen DCT doch mal live sehen. Ich frag jetzt mal ganz indiskret: Was'isn das, zum "Sau rauslassen"? Gotcha evtl.? Oder LAN Party? Muckibude? Boxen?
Oder DER ULTIMATIVE Kick, nämlich um 19.55 Uhr noch bei Aldi Einkaufen gehen?
Chris, sag doch auch mal was! *fünfhundertkiloeisenkugelbeipeuansbeinleg*


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 23:07
#30 RE: 09.12.2011 - Stammtisch in Nürnberg
avatar
Bilder Upload

Zitat von Peu
zum Dampf ablassen, zum ausleben, zum "Sau raus lassen" .... Du darfst dampfend naggich auf den Tischen tanzen
............kann ich aber nicht alleine entscheiden ...(Musst du die Sau fragen die wo du rauslässt?)

Gruß Peter


Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 22:32
avatar  Chris
#31 RE: 09.12.2011 - Stammtisch in Nürnberg
avatar

@Peter !?#grh#?! - das kannst Du uns doch nicht antun!!! Schau mal, ob sich was schieben lässt!!!

Heute einiges (für mich) Neues über das Dampfen entdeckt!

War mit meiner Frau in der Stadt und der Kiosk unter dem Karstadt (da wos zur U-Bahn geht) hat Dampfer von red kiwi! Wie zu erwarten war hatte der Typ hinter dem Ladentisch keine Ahnung. Als ich nach der eGo gefragt habe hat er in ner Kiste gekruscht ("ist heute erst angekommen, muss mal schaun") und dann einen Akku und zwei Verdampfer gefunden. Eine ES 504-T (ähnlich einer 510-T) kostet dort 49,95 im eGo-Case. Ein Akku, ein Verdampfer und Ladegerät für 40.- € (Case für 9,95 € abgezogen) ist schon happig. Aber wenn man sieht was sonst so jetzt aus dem Boden schießt noch immer fast günstig. Für 10 ml Liquid wollte er 6,95 €. Habe aber nicht gefragt welche Zusammensetzung, woher, ... - wollte ihn nicht in Verlegenheit bringen vor den anderen Kunden im Laden (im Flyer sehe ich gerade Flavourart Liquid). Im Flyer von red kiwi den ich mitgenommen habe sind auch Lea und Leo beschrieben, aber ob die die auch in dem Kiosk haben?

Am Abend waren wir dann bei unserem Lieblingsitaliener am Marienberg essen (sehr hundefreundlich - haben selbst einen Boxer und da darf ich auch dampfen). Der Juniorchef hat jetzt seit 3 Tagen eine OVALE ELIPS. Ist ja putzig! Ich durfte probieren und die dampft richtig gut! Er hat sie sich bei einem Shop in Nürnberg (Königstr. 71) gekauft - mediCig. Hätte ich das mal eher gewußt - war ja in der Stadt. Von dem Shop hatte ich noch nie gehört/gelesen, da werde ich mich mal (aber heute nicht mehr) auf die Suche machen. Das Liquid wir hier in Deutschland in der Aphoteke gemischt (!) und so sind vermutlich auch die Preise (er hat für die OVALE 140.- € bezahlt - kann aber noch nicht sagen, ob das zu teuer ist). Auf alle Fälle ist er sehr zufrieden. Gute Beratung und toller Service - als er eine Fragen hatte wollte der Verkäufer gleich am Abend im Lokal vorbei kommen und vor Ort helfen - Hut ab.

Habe Carlo dann gleich zu unserem Stammtisch am 09.12. eingeladen und ihm auch den Link zum dampfertreff.de geschickt. Werde dann jetzt gleich noch sehen, ob und wo ich das Lokal (Gaststätte am Marienberg, Braillestr. 35, 90425 Nürnberg) als dampferfreundliches Lokal einstellen kann.

Falls Ihr jetzt am Wochenende nichts von mir hört, dann nicht, weil ich nicht an Euch denke , sondern weil ich auf Hundeführerlehrgang in Oberstenfeld bin. Freue mich schon ganz doll auf den 09.!!!

Gruß Chris

Was ich hier schreibe ist meine Meinung und meine Erfahrungen!
Ich weiß, dass es andere Meinungen und Erfahrungen gibt und ich respektiere das!!!

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 17:29 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2011 17:30)
avatar  Peu
#32 RE: 09.12.2011 - Stammtisch in Nürnberg
avatar
Peu
Bilder Upload

Zitat von Karlo73
Yo, finde ich auch echt schade, Peter. Ich wollte deinen DCT doch mal live sehen. Ich frag jetzt mal ganz indiskret: Was'isn das, zum "Sau rauslassen"? Gotcha evtl.? Oder LAN Party? Muckibude? Boxen?
Oder DER ULTIMATIVE Kick, nämlich um 19.55 Uhr noch bei Aldi Einkaufen gehen?
Chris, sag doch auch mal was! *fünfhundertkiloeisenkugelbeipeuansbeinleg*



ist nix besonderes. Einfach eine Kneipe (Sky, Dart, laute Musik ...) wo ich schon etliche Jahre immer freitags hingehe.
Heute muss ich auch hin, nachdem wir es gestern auf´n Klo etwas übertrieben haben .....
...
...

...
...
Ich hatte nämlich ein paar Eddingstifte mitgenommen da einige Greuther-Fürth Sprüche an der Wand waren ...
Naja, wir (ich fand auf Anhieb Mitmach-Genossen) haben dann den einen oder anderen Satz hinzugefügt *räusper* auch so Sachen ohne Fussballbezug (schuld war das Warsteiner)
...
...

...
...
und heute treffen wir uns zum Wand anstreichen und zum Feiern natürlich (zumindest bis der Wirt um 20:00 Uhr kommt, dann mal weitergucken)

Gruß Peter


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 17:37 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2011 17:44)
avatar  Peu
#33 RE: 09.12.2011 - Stammtisch in Nürnberg
avatar
Peu
Bilder Upload

Zitat von Chris
.....Er hat sie sich bei einem Shop .... gekauft - [URL]. Hätte ich das mal eher gewußt - war ja in der Stadt. Von dem Shop hatte ich noch nie gehört/gelesen, da werde ich mich mal (aber heute nicht mehr) auf die Suche machen...



Hi Chris,
das tolle ist, dass das Elips-Set für 140€ ein 1,5 Meter langes Aufladekabel enthält. Da kann man sich gleich erhängen wenn man einen Preisvergleich zieht

Gruß Peter


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 17:48
#34 RE: 09.12.2011 - Stammtisch in Nürnberg
avatar

Die Fa. mediCig stehen öfter im E-Center in Fürth. Habe auch mal so getan, als ob ich E-Zigaretten nicht kenne und was soll ich sagen, naja.
Die stellen dort nur ihre Einsteger-Sets aus, die so aussehen wie Pyros. Laut Aussage des VK schmecken die Liquids genau so, wie eine Pyro, ja nee is klar.
Wollte aber nicht dran ziehen, da sie die "Test-Ziggis" jedem zum dampfen anbieten. Nur kur auf ein Tuch etwas Desinfektionsmittel und kurz drüber gewischt und schon kann der nächste dran ziehen, bin echt nicht pingelig, aber das war für mich ein no-go
Genau so wie der Sonderpreis, natürlich zur Einführung


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 18:12 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2011 18:13)
avatar  Peu
#35 RE: 09.12.2011 - Stammtisch in Nürnberg
avatar
Peu
Bilder Upload

Zitat von moccanase
....stehen öfter im E-Center in Fürth. ....



Ach die sind das, ja die habe ich dann auch schonmal gesehen. So eine Präsentation auf ´nen Tapeziertisch im Fürther-Edeka (die Ecke mit Kentucky und dänisches Bettenlager).
Suspekt fand ich das, als Pyro-Raucher ... als Dampfer ist der Ausdruck dann wohl suspekter


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 18:15
#36 RE: 09.12.2011 - Stammtisch in Nürnberg
avatar

Zitat von Peu

Zitat von moccanase
....stehen öfter im E-Center in Fürth. ....



Ach die sind das, ja die habe ich dann auch schonmal gesehen. So eine Präsentation auf ´nen Tapeziertisch im Fürther-Edeka (die Ecke mit Kentucky und dänisches Bettenlager).
Suspekt fand ich das, als Pyro-Raucher ... als Dampfer ist der Ausdruck dann wohl suspekter





 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 19:23
#37 RE: 09.12.2011 - Stammtisch in Nürnberg
avatar
Bilder Upload

Loool, den Medicig-man habe ich an seinem Stand im Edeka zusammengestaucht, vor den Kunden
Bei dem würde ich nie kaufen, da dampfe ich lieber nicht.

habe Kärtchen verteilt am Stand im Edeka
und den Frank (medicig-määään) zusammengescheisst
einen Mann beiseite gezogen und aufgeklärt über den Schrott,
Karten gegeben und gesagt soll sich anmelden und informieren
dasselbe mit 2 anderen
und dem medizinmann auch gesagt er soll zum Treffen kommen
er war vom Tropfi begeistert
das kleine Mädchen begeistert von meinem solartaschenlampedampfi mit 510LR
dann fragte einer woher das zeug kommt
Er: aus Amerika
Ich laut: das kommt alles aus China
gibt es bei Deal Extreme für paar Dollar versandkostenfrei
dummguck
hab ihm gesagt er soll was gescheites Verkaufen, ne Ego-T mindestens
und keine Dampfspielzeugstifte
ja ja, ja, das kommt noch
er findet die ego auch gut
(:|
ja, und dies und das, und irgendwann sagte er:
es gehört sich nicht sowas vor den Kunden an einem Stand zu sagen
ich: ich sage was ich will und wo ich will und wann ich will, die Leute müssen gewarnt werden vor sonem Schrott, er soll was gescheites verkaufen
89,95 für 2 Stifte und nur fertig depötchen
er: Das macht man aba nicht,
ich: ja, aber Leute mit sowas abzocken macht man auch nicht, er soll sich im Forum anmelden und zum Dampfertreffen kommen, hab echt ABZOCKEN gesagt und ihm die ganze Zeit fest in die Augen geguckt und blablabla
ich: und mit Medizin hat das hier überhaupt nix zu tun
er mir zum Abschied noch die Hand gegeben ggg (wahrsch. vor Freude dass ich Anstalten machte zu gehen)ich hätte abweisen sollen
aber ich bin ja ein freundlicher Mensch
(angel)
foto bei google+


Zurück zum Topic

Freitag, 09.12.2011, Nürnberg, Kulturbrauerei Lederer http://www.l-kb.de/ Ahnengalerie
reserviert ab 18:00 Uhr


Separater Raum, Dampfen erlaubt, Aussenbereich, genügend Parkplätze U-Bahnhof Bärenschanze, ca 5 Min
Lederer Kulturbrauerei Culinarium Gastro Catering GmbH Sielstraße 12, 90429 Nürnberg
Tel. +49 911 8010-0, Fax +49 911 8010-10


1. Pumpkin
2. Dampfinchen62
3. Karlo73
4. Yvi + Udo
5. Reinhold
6. Chromi
7. Sanja
8. Sandiago
9. Chris
10.Sabine
11.Zwinkl
12.LEK

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 13:07
#38 RE: 09.12.2011 - Stammtisch in Nürnberg
avatar

1. Pumpkin
2. Dampfinchen62
3. Karlo73
4. Yvi + Udo
5. Reinhold
6. Chromi
7. Sanja
8. Sandiago
9. Chris
10.Sabine
11.Zwinkl
12.LEK
13.Loddar

und wieder einer von drüben....;-))))(ERF)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 23:43
#39 RE: 09.12.2011 - Stammtisch in Nürnberg
avatar

Weisst nu schon, ob du zeit hast, peter? 😜


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 07:04
avatar  Peu
#40 RE: 09.12.2011 - Stammtisch in Nürnberg
avatar
Peu
Bilder Upload

Zitat von Sandiago
Weisst nu schon, ob du zeit hast, peter? 😜




Hi Sandiago,
ja, ich komme kann aber nicht so lange bleiben. Von 17:30 - 20:00 Uhr muss drin sein ohne Eddingstifte ...
Ich glaube, ich habe wieder was zu verschenken, ich suche noch die Links und stell´ Sie vorher ein.

Gruß Peter (Peu)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 07:06
avatar  Peu
#41 RE: 09.12.2011 - Stammtisch in Nürnberg
avatar
Peu
Bilder Upload

1. Pumpkin
2. Dampfinchen62
3. Karlo73
4. Yvi + Udo
5. Reinhold
6. Chromi
7. Sanja
8. Sandiago
9. Chris
10.Sabine
11.Zwinkl
12.LEK
13.Loddar
14.Peu (17:30 - 20:00 Uhr)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 10:40
avatar  Chris
#42 RE: 09.12.2011 - Stammtisch in Nürnberg
avatar

@Peter, das freut mich jetzt aber riesig!

Natürlich freue ich mich auf Euch ALLE!!!

Was ich hier schreibe ist meine Meinung und meine Erfahrungen!
Ich weiß, dass es andere Meinungen und Erfahrungen gibt und ich respektiere das!!!

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 11:10
avatar  Pumpkin
#43 RE: 09.12.2011 - Stammtisch in Nürnberg
avatar

peter das ist schön, dass du vorbeischaust. auch wenn wir uns dann wahrscheinlich gar nicht sehen, oder uns die klinke in die hand geben *lach*

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 22:15
avatar  Peu
#44 RE: 09.12.2011 - Stammtisch in Nürnberg
avatar
Peu
Bilder Upload

Zitat von Pumpkin
peter das ist schön, dass du vorbeischaust. auch wenn wir uns dann wahrscheinlich gar nicht sehen, oder uns die klinke in die hand geben *lach*




Hi Pumpkin,
das ist nett, bin ja schon wieder so wechselhaft und unentschlossen ...
nicht nur dass ich am WE immer überbucht bin und alles gleichzeitig machen will, nein - ich such schon wieder einen Akkuträger

18650 (was kräftiges in Sachen duchhalten)
geregelt (muldi-woltätsch brauchts ned, bin eh zu doof zum rumdrüggen)
sicherer Akku (also relativ sicher, nicht dass mir das Teil zu 50% um die Ohren fliegt)
510 Anschluss für meine DCT´s

... irgendwie ein zweites Standbein zum King Kong der optisch nicht der Brüller ist


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 03:50
avatar  Zoe7
#45 RE: 09.12.2011 - Stammtisch in Nürnberg
avatar

Hallo Leute,
würden diesmal auch gern vorbei kommen, falls Ihr nichts gegen Newbis habt, ( kann ja sein das die alten Dampfhasen lieber unter sich sind )
Ansonsten hätte mich noch interessiert ob da auch Hunde erlaubt sind, und ob von euch schon jemand einen Hund mitbringt...? Wenn ja, müßten wir ne andere Lösung
für Ihn finden.. schon mal für eure Antwort...!
L.g. Marika m.Mo und evtl. unsere Socke...

L.g. Zoe

------------------------------------------------------------------------

Der Mensch: ein Wesen, das am Ende einer Woche Arbeit entstand, als Gott bereits seeehhr müde war !!! ( Mark Twain )

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 06:11
#46 RE: 09.12.2011 - Stammtisch in Nürnberg
avatar

Klar freuen wir uns ueber neue gesichter, nur keine scheu ;)
Bis Frrr. 👋


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 11:36
avatar  Chris
#47 RE: 09.12.2011 - Stammtisch in Nürnberg
avatar

Zitat von Zoe7
Hallo Leute, würden diesmal auch gern vorbei kommen, falls Ihr nichts gegen Newbis habt,



Was sollten wir gegen Newbis haben? Pistolen, Messer und Schlagringe hat die Polizei schon das letzte Mal einkassiert ! Aber nicht beschweren, wenn Du Dich mit dem HWV (= HabenWillVirus) infizierst!!!

Zitat von Zoe7
Ansonsten hätte mich noch interessiert ob da auch Hunde erlaubt sind, und ob von euch schon jemand einen Hund mitbringt...? Wenn ja, müßten wir ne andere Lösung
für Ihn finden..



Denke schon, dass Hunde erlaubt sind (müsstest mal beim Lederer auf die Homepage schaun oder anrufen). Ich bringe meine nicht mit (vielleicht mal im Sommer, wenn wir draußen sind), also von meiner Seite kein Problem!

Unbedingt in die Ahnengalerie kommen bzw danach fragen - nicht jede Bedienung kann mit "Dampfertreffen" was anfangen.

Bis nächsten Freitag!

Gruß Chris

Was ich hier schreibe ist meine Meinung und meine Erfahrungen!
Ich weiß, dass es andere Meinungen und Erfahrungen gibt und ich respektiere das!!!

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 12:06
avatar  Pumpkin
#48 RE: 09.12.2011 - Stammtisch in Nürnberg
avatar

Zitat von Chris

Unbedingt in die Ahnengalerie kommen bzw danach fragen - nicht jede Bedienung kann mit "Dampfertreffen" was anfangen.



aber ein paar schon *gg*
mal sehen ob der eine in zivil kommt und sich dazusetzt.

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 12:57
avatar  Peu
#49 RE: 09.12.2011 - Stammtisch in Nürnberg
avatar
Peu
Bilder Upload

Servus zusammen,

ich bring ein bißchen was mit, zum verschenken:

2 x ECHO-E Verdampfer 2.5ml silber Gewinde eGo/510 originalverpackt siehe hier

2 x Cartomizer SOFT TIP unbefüllt 1.2ml, Schwarz originalverpackt siehe hier

2 x 10ml Liquid ECOpure rich zero V/Glycerol - voll siehe hier

2 x 10ml Liquid Tiramisu 18mg Nikotin - je ca. 85% noch drin siehe hier

Ich habe die Dinger übrig, paffe derzeit nur "555" im DCT und bevor das Zeugs verstaubt ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 14:36
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: 09.12.2011 - Stammtisch in Nürnberg
avatar
( gelöscht )

Super, ich freu mich das du doch kommst.
Und... Ja... Ahäämm... malwiedermeldundmitfingernschnippsundfürdieechoeanmeld...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht