Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Noch ein Neuzugang...!

#1 von Dampfplauderin , 06.01.2011 13:54

Ja, Wahnsinn, was bei Euch los ist! Ihr habt ja regen Zulauf...! Bin nun schon einige Tage bei Euch angemeldet, hatte aber noch nicht die richtige Gelegenheit, mich vorzustellen. Dies möchte ich nun gerne nachholen.

Wie sagt man in Selbsthilfegruppen so schön: Mein Name ist Beate und ich bin Dampfoholikerin. Und zwar seit ziemlich genau sechs Wochen. Da hatte ich meinen ersten praktischen Kontakt mit einer E-Zigarette und war völlig begeistert. Da meine größte Leidenschaft dem Pokern gilt, kannte ich diese Form von Glimmstengel bereits aus einem Katalog für Poker-Artikel, dachte allerdings, dass dies nur eine Art von Nicorette sei. Eine Freundin von mir bekam eine E-Zigarette zum Geburtstag und als das Ding dann tatsächlich dampfte, war es um mich völlig geschehen.
Genau die richtige Lösung für mich! Denn eigentlich hatte ich mit dem Rauchen vor knapp zwei Jahren aufgehört, wurde allerdings immer wieder schwach. Da es bei mir weniger um das Nikotin, sondern vor allem das Ritual geht, hatte ich sonst nie auf Zigaretten-Ersatz zurückgegriffen. Inzwischen kann von Ersatz keine Rede mehr sein, denn an "echten" Zigaretten habe ich keinerlei Interesse mehr - meine wahre Liebe gilt den elektrischen Stängeln!

Meine Hardware besteht aus einer Mini von Asaro, einem eGo-Standard-Set und hoffentlich bald einem eGo-Set mit Typ B-Verdampfer (ist unterwegs...). Da ich von den normalen Depots mit Watte geschmacksmäßig nicht gerade begeistert bin, benutze ich meistens die E2-Cartomizer. Sie haben zwar eine hohe Ausfallquote, stellen für mich aber die bisher beste Alternative dar. In der Zwischenzeit kam eine Lieferung Edelstahlsieb und ein Päckchen Aquarienwatte - damit möchte ich natürlich auch mal herum experimentieren, habe diesbezüglich jedoch noch einige Fragen, die ich hoffentlich an geeigneter Stelle auf die Menschheit loslassen werde.

Meine Software besteht größtenteils aus Nuller-Liquid. Mit Nikotin dampfe ich nur zu Gelegenheiten, bei denen ich früher Zigaretten geraucht habe, also in gemütlicher Gesellschaft und an aufregenden Poker-Abenden... Vom Geschmack her liebe ich Jasmin, mag aber auch fast alle fruchtigen Sorten, sowie Menthol und Brandy mit Nikotin. Bisher nicht so mein Fall sind die Tabakaromen und zu meiner großen Verwunderung auch die süßen Aromen wie zum Beispiel Caramel und Butterscotch. Allerdings probiere ich mich stetig durch das Angebot und warte jetzt auch auf eine Bestellung von Flavourart. Mal sehen, welche Leckereien mir noch über den Weg laufen...

Bevor ich diese epische Vorstellung beende, möchte ich Euch noch ein großes Lob aussprechen. Selten habe ich es erlebt, das in einem Forum so geduldig und ausführlich auf die Fragen der (neuen) Mitglieder geantwortet wird! Das macht Ihr wirklich super! Und das sage ich ganz bestimmt nicht nur, weil ich viele, viele, viele Fragen in die Runde werfen möchte...!!!

Bitte macht weiter so, auch wenn Ihr schuld daran seid, dass bei mir seit einigen Wochen der Kaufrausch ausgebrochen ist...


 
Dampfplauderin
Beiträge: 189
Registriert am: 05.12.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Regensburg


RE: Noch ein Neuzugang...!

#2 von signorina , 06.01.2011 14:05

hi dampfplauderin,

herzlich willkommen im dampfertreff.

macht spaß deine vorstellung zu lesen.
fragen? immer her damit!


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Noch ein Neuzugang...!

#3 von Delfine , 06.01.2011 16:40

Hallo,

auch von mir ein

Gruß
Delfine



 
Delfine
Beiträge: 152
Registriert am: 17.11.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: 46562 Voerde
Beschreibung: Händler ohne Dampfertreff-Service


RE: Noch ein Neuzugang...!

#4 von Reinhold , 06.01.2011 16:55

Dampfplauderin


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: Noch ein Neuzugang...!

#5 von Giovanni ( gelöscht ) , 06.01.2011 17:31

Hallo Dampfplauderin,


schöne Vorstellung.


Giovanni

RE: Noch ein Neuzugang...!

#6 von Pepsy , 06.01.2011 18:49

Hallo ,

und Herzlich Willkommen ........................schöne Vorstellung ,super zu lesen


Gruß Manu

[url=http://www.gif-paradies.de]


 
Pepsy
Beiträge: 1.129
Registriert am: 27.04.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: 89435


RE: Noch ein Neuzugang...!

#7 von Dampfplauderin , 06.01.2011 22:39

Herzlichen Dank für Eure Willkommengrüße - freut mich sehr!


 
Dampfplauderin
Beiträge: 189
Registriert am: 05.12.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Regensburg


RE: Noch ein Neuzugang...!

#8 von channi , 07.01.2011 02:46

und viel Spaß bei und mit uns


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.655
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Noch ein Neuzugang...!

#9 von Samtpfote , 07.01.2011 07:11

Hi Dampfplauderin,



Klasse Vorstellung !!

Die Watte mag ich auch nicht komm ich gar nicht mit zurecht. Hab momentan die Cartos und nen Big A getröpfelt. Kannst ja mal ausprobieren wenn Dein B da ist.




*** Mitglied im eRoll Fanclub ***


 
Samtpfote
Liquid-Hexe & Forendrachi
Beiträge: 7.331
Registriert am: 21.07.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Mini-Dampfdrachi


RE: Noch ein Neuzugang...!

#10 von heimchen , 07.01.2011 08:31

Hallo Dampfplauderin

Danke für die tolle Vorstellung und schön, dass Du zu uns gefunden hast.



im gemütlichen Dampfertreff.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.623
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Noch ein Neuzugang...!

#11 von grapevine , 07.01.2011 09:57

Hallo Dampfplauderin Beate...

Auch von mir ein herzliches



im Dampfertreff!

Ich wünsch Dir viele interessante Stunden und viel Spaß hier....

lg
grapevine


...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 
grapevine
Bilder Upload
Beiträge: 1.537
Registriert am: 14.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Burgschwalbach


RE: Noch ein Neuzugang...!

#12 von Sabine , 07.01.2011 10:41

Hi,



Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Grüße

Sabine


 
Sabine
Beiträge: 7.044
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


   

Hallo an alle
Auf die E-Dampfe gekommen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen