Noch ein Neuzugang...!

06.01.2011 13:54
#1 Noch ein Neuzugang...!
avatar

Ja, Wahnsinn, was bei Euch los ist! Ihr habt ja regen Zulauf...! Bin nun schon einige Tage bei Euch angemeldet, hatte aber noch nicht die richtige Gelegenheit, mich vorzustellen. Dies möchte ich nun gerne nachholen.

Wie sagt man in Selbsthilfegruppen so schön: Mein Name ist Beate und ich bin Dampfoholikerin. Und zwar seit ziemlich genau sechs Wochen. Da hatte ich meinen ersten praktischen Kontakt mit einer E-Zigarette und war völlig begeistert. Da meine größte Leidenschaft dem Pokern gilt, kannte ich diese Form von Glimmstengel bereits aus einem Katalog für Poker-Artikel, dachte allerdings, dass dies nur eine Art von Nicorette sei. Eine Freundin von mir bekam eine E-Zigarette zum Geburtstag und als das Ding dann tatsächlich dampfte, war es um mich völlig geschehen.
Genau die richtige Lösung für mich! Denn eigentlich hatte ich mit dem Rauchen vor knapp zwei Jahren aufgehört, wurde allerdings immer wieder schwach. Da es bei mir weniger um das Nikotin, sondern vor allem das Ritual geht, hatte ich sonst nie auf Zigaretten-Ersatz zurückgegriffen. Inzwischen kann von Ersatz keine Rede mehr sein, denn an "echten" Zigaretten habe ich keinerlei Interesse mehr - meine wahre Liebe gilt den elektrischen Stängeln!

Meine Hardware besteht aus einer Mini von Asaro, einem eGo-Standard-Set und hoffentlich bald einem eGo-Set mit Typ B-Verdampfer (ist unterwegs...). Da ich von den normalen Depots mit Watte geschmacksmäßig nicht gerade begeistert bin, benutze ich meistens die E2-Cartomizer. Sie haben zwar eine hohe Ausfallquote, stellen für mich aber die bisher beste Alternative dar. In der Zwischenzeit kam eine Lieferung Edelstahlsieb und ein Päckchen Aquarienwatte - damit möchte ich natürlich auch mal herum experimentieren, habe diesbezüglich jedoch noch einige Fragen, die ich hoffentlich an geeigneter Stelle auf die Menschheit loslassen werde.

Meine Software besteht größtenteils aus Nuller-Liquid. Mit Nikotin dampfe ich nur zu Gelegenheiten, bei denen ich früher Zigaretten geraucht habe, also in gemütlicher Gesellschaft und an aufregenden Poker-Abenden... Vom Geschmack her liebe ich Jasmin, mag aber auch fast alle fruchtigen Sorten, sowie Menthol und Brandy mit Nikotin. Bisher nicht so mein Fall sind die Tabakaromen und zu meiner großen Verwunderung auch die süßen Aromen wie zum Beispiel Caramel und Butterscotch. Allerdings probiere ich mich stetig durch das Angebot und warte jetzt auch auf eine Bestellung von Flavourart. Mal sehen, welche Leckereien mir noch über den Weg laufen...

Bevor ich diese epische Vorstellung beende, möchte ich Euch noch ein großes Lob aussprechen. Selten habe ich es erlebt, das in einem Forum so geduldig und ausführlich auf die Fragen der (neuen) Mitglieder geantwortet wird! Das macht Ihr wirklich super! Und das sage ich ganz bestimmt nicht nur, weil ich viele, viele, viele Fragen in die Runde werfen möchte...!!!

Bitte macht weiter so, auch wenn Ihr schuld daran seid, dass bei mir seit einigen Wochen der Kaufrausch ausgebrochen ist...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 14:05
#2 RE: Noch ein Neuzugang...!
avatar

hi dampfplauderin,

herzlich willkommen im dampfertreff.

macht spaß deine vorstellung zu lesen.
fragen? immer her damit!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 16:40
avatar  Delfine
#3 RE: Noch ein Neuzugang...!
avatar

Hallo,

auch von mir ein

Gruß
Delfine


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 16:55
#4 RE: Noch ein Neuzugang...!
avatar
Bilder Upload

Dampfplauderin

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 17:31
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#5 RE: Noch ein Neuzugang...!
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Dampfplauderin,


schöne Vorstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 18:49
avatar  Pepsy
#6 RE: Noch ein Neuzugang...!
avatar

Hallo ,

und Herzlich Willkommen ........................schöne Vorstellung ,super zu lesen


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 22:39
#7 RE: Noch ein Neuzugang...!
avatar

Herzlichen Dank für Eure Willkommengrüße - freut mich sehr!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 02:46
avatar  channi
#8 RE: Noch ein Neuzugang...!
avatar
Admini

und viel Spaß bei und mit uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 07:11
#9 RE: Noch ein Neuzugang...!
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hi Dampfplauderin,



Klasse Vorstellung !!

Die Watte mag ich auch nicht komm ich gar nicht mit zurecht. Hab momentan die Cartos und nen Big A getröpfelt. Kannst ja mal ausprobieren wenn Dein B da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 08:31
#10 RE: Noch ein Neuzugang...!
avatar
Moderatorin

Hallo Dampfplauderin

Danke für die tolle Vorstellung und schön, dass Du zu uns gefunden hast.



im gemütlichen Dampfertreff.

07.01.2011 09:57
#11 RE: Noch ein Neuzugang...!
avatar
Bilder Upload

Hallo Dampfplauderin Beate...

Auch von mir ein herzliches



im Dampfertreff!

Ich wünsch Dir viele interessante Stunden und viel Spaß hier....

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 10:41
avatar  Sabine
#12 RE: Noch ein Neuzugang...!
avatar

Hi,



Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht