Suche nach der richtigen E-Ziggi

22.11.2011 16:30
#1 Suche nach der richtigen E-Ziggi
avatar

Hallo Ihr Lieben,

mehr aus gesundheitlichen, als aus finanziellen Gründen (wenn das auch zusätzlich ein Thema ist) möchte ich mir eine E-Zigarette anlegen. Ich bin ein echter Sinusitis-Kandidat, beide Siebbeine schon operiert, sowie Kiefernhöhlen und Nasenscheidewand-Begradigung. Jedes Mal, wenn andere einen Schnupfen haben - lande ich beim Antibiotikum und ob Hausarzt, HNO oder Freunde, immer wieder dieselbe frage "und wie steht es mit dem Rauchen?" Das nervt so langsam ziemlich heftig und gerade jetzt akkut, Druck auf den Ohren, Wasser im Ohr ... und ein Druck auf der Lunge. Kurzum es reicht, ich muss wohl was tun.

Nun bin ich aber ein echter Raucher-Junkie. Meine erste rauchte ich mit 9, bis ich 18 rum war ging das noch mit dem Konsum, aber stetig danach 1 Schachtel pro Tag (ein Vermögen in die Luft geblasen, aber nun macht die Lunge scheinbar auch nimmer so mit). Heute bin ich fast 47, das sind fast 30 Jahre! Schon seit letztem Jahr merke ich es massiv, die Lunge macht einfach nimmer mit (Schlapp, Sportuntauglich etc.)

1992 nach zwei Siebbein-OPs in einer Woche versuchte ich es mit dem Aufgeben. Nur nach 3 Wochen in denen ich null leistungsfähig war, hätte den ganzen Tag nur schlafen wollen, war ich wieder "drauf". Danach gab es keinen weiteren Versuch. Das Buch, das so viele zum Nichtraucher machte, habe ich auch gelesen - keine Wirkung.

Der einzigste Lichtblick: seit 2004 rauche ich nicht mehr in der Wohnung - und friere mir (oft mit Erkältung) den Arsch an der Terrassentüre ab :-(

Nur wie bei allem, so gibt es auch hier verschiedene Hersteller, verschiende Modelle. Ich bitte Euch, mit mit Tips und Erfahrungswerten zu helfen, das richtige Ding zu kaufen . Rauche bisher West-Ice (seit 1998), das sind die mit Spearmint statt Menthol. Normale Zigaretten mag ich nimmer, schon den Geschmack im Mund nicht, das ist bei der West-Ice einfach so viel angenehmer. Schon daran merke ich, dass irgendwas in mir drin rebelliert, auch daran, dass ich in geschlossenen Räumen nimmer rauchen will und manchmal einen Ekel vor dem Aschenbecher habe, selbst wenn der am Balkon steht.

Lebe in München, kann man so eine Elektrische Zigarette* irgendwo mal testen? Sind die Menthol-Liquide ähnlich dem Spearmint, das ich von der West-Ice kenne? Welche guten Erfahrungen habt ihr mit den Modellen/Herstellern gemacht. Schlechte darf man ggf. nicht im Forum schreiben, oder es ist eben davon abzuraten - dann wäre es nett, wenn ihr mit einem Ding eine total schlechte Erfahrung gemacht habt, wenn ihr mir ne PN schicken könntet .

Bin einigermaßen Forenerfahren, wenn auch in einem anderen Bereich. Bei unseren Portalen geht es um Roadster, genauer gesagt meist um den Z3 und auch dort fragen Newbies immer, soll ich mir einen 1.8er oder einen 2 Liter holen :-) So frag ich Euch, denn hier ist das Anbeiterfeld noch viel weiter gestreut, als bei unseren Autos

Herzlichen Dank vorab an alle.

Jacky777
Mädel, wird im Dez. 47, single aus München, wo man schon so zum Überleben mehr Geld braucht, selbst wenn man nicht raucht

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 16:40
avatar  x Ice x
#2 RE: Suche nach der richtigen E-Ziggi
avatar

Hallo Jacky777 bei Dir in München gibt es einen Laden da soll man angeblich alles probieren
können.
Adresse: Agnes-Bernauer-Str.32 80687 München

Ich habe eine EGO-T Typ B bin voll zufrieden damit.

LG
x Ice x


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 16:43 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2011 16:44)
#3 RE: Suche nach der richtigen E-Ziggi
avatar

Herzlich willkommen und Gratulation zum ersten Schritt in die richtige Richtung.
Ich hoffe du schaffst es erst umzusteigen und dann hoffentlich ganz aufzuhören, der Gesundheit wegen.

Shops werde ich dir hier keine empfehlen, wenn du erstmal weisst was du brauchst, findest du auch Shop-Tipps hier im Forum oder über eine Suchmaschine. Aber Produkte kann ich dir empfehlen:

- Dual Coil Cartomizer
- und/oder eGo-T Starterset

Das Starterset deshalb, weil da alles dabei ist was du benötigst (Akku, Ladegerät, ...). Damit kannst du auch gut dampfen, aber imo wären die Dual Coil Cartomizer besser (Dampf/Flash). Die kannst du dann einfach auf deine eGo-T Batterie aufschrauben.

Liquids wirst du leider selbst durchprobieren müssen, da Geschmäcker immer verschieden sind. Nicht alle Menthol-Liquids schmecken gleich. Lies dir am besten mal die Beurteilungen und Diskussionen der User hier im Forum durch, vielleicht findest du da etwas das für dich interessant klingt. Denk daran unterschiedliche Stärken zu bestellen, damit du rausfinden kannst was dir am besten passt. Vielleicht mal ein 18er und das gleiche als 0er zum runtermischen.

Viel Glück und wenn du Fragen hast, frag :>

¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 16:48
#4 RE: Suche nach der richtigen E-Ziggi
avatar

ach ja, gerade seh ich's... ich glaube du solltest dich hier nur vorstellen, freischalten lassen und deine Fragen dann in diesem Forum stellen

¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 16:56
#5 RE: Suche nach der richtigen E-Ziggi
avatar

Danke Euch beiden

@Maulwurf
wollte gerade den Thread mit "ändern" kopieren und im anderen Forum einstellen - kann aber nicht editieren (da wohl Neuling) ... hm, also so kopieren und auf die Smiley's verzichten :-)

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 17:00
#6 RE: Suche nach der richtigen E-Ziggi
avatar



warte bitte auf deine Freischaltung, dann kannst du im entsprechendem Bereich deine Fragen stellen.

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 17:11
#7 RE: Suche nach der richtigen E-Ziggi
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Für weitere Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz