Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

Neuer 510er Verdampfer schmeckt zum K........ :-(

#1 von ratti122 , 22.11.2011 16:56

Heute kam dann endlich meine lang ersehnte 510 T......sieht superschick aus, deswegen hab ich sie bestelltbisher dampfte ich die ego T mit verschiedenen Verdampfern; immer, bis auf die bekannten, wenigen Anfängerfehler, ohne Probleme....
Nun habe ich die 510er startklar: Tank gefüllt (mit gutem Liquid)- Werksliquid rausgepustet - Tank ein paar mal rauf und runter - senkrecht hingestellt, damit s fließen kann - die ersten Züge weggepafft - Aber.............es schmeckt zum K.....

Hat jemand ne Idee was ich machen könnte und woran's liegt????

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

ratti122

RE: Neuer 510er Verdampfer schmeckt zum K........ :-(

#2 von Schaumburger Jung , 22.11.2011 17:19

Ich persönlich finde die 510-Ter weicher im Geschmack als die Ego-T Verdampfer. Aber normalerweise sollte der volle Liquidgeschmack nach 5-6 Zügen voll durchkommen.

Bis denn sagt Sven...

Bisherige Ausgaben fürs Dampfen:
- Hardware 206,95€
- Software 71,90€

Schaumburger Jung

#3 von ratti122 , 22.11.2011 17:25

Denk ich ja auch....tut er aber nicht

ratti122

#4 von moccanase , 22.11.2011 18:04

Zitat von ratti122

Heute kam dann endlich meine lang ersehnte 510 T......sieht superschick aus, deswegen hab ich sie bestelltbisher dampfte ich die ego T mit verschiedenen Verdampfern; immer, bis auf die bekannten, wenigen Anfängerfehler, ohne Probleme....
Nun habe ich die 510er startklar: Tank gefüllt (mit gutem Liquid)- Werksliquid rausgepustet - Tank ein paar mal rauf und runter - senkrecht hingestellt, damit s fließen kann - die ersten Züge weggepafft - Aber.............es schmeckt zum K.....

Hat jemand ne Idee was ich machen könnte und woran's liegt????

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, hat bei mir 2-3 Tge gedauert, jetzt schmeckt er aber. Die ersten Tage habe ich echt gedacht

moccanase

#5 von ratti122 , 22.11.2011 18:16

Schon komisch

ratti122

#6 von I-Steam , 22.11.2011 18:20

Ich bin mit der 510-T angefangen zu dampfen und habe am Anfang nicht das Werksliquid ausgepustet...:-)
Bei mir kam der Geschmack aber schnell durch (glaube ab dem 2. Tank). Ich benutze die 510-T und eGo zur Zeit zwar nicht, aber der Geschmack war in der 510er kräftiger, meiner Meinung nach.

Dampfer seit 09.10.2011...
Hier geht´s in den Dampferhimmel und hier zum Dampfpiraten
Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

I-Steam
Moderator

#7 von Karlo73 , 22.11.2011 18:31

Zitat
Aber.............es schmeckt zum K.....

Vollkommen logisch. Ist ja schliesslich ein T-Verdampfer! Ich kenne keinen T-VD der überhaupt sowas ähnliches wie Geschmack hat. Ich hatte mal das "Vergnügen" mit 3 Stück. Keiner hat länger als 5 Tage gehalten. Und egal welches Liquid ich gedampft habe, es hat ausschlieslich nach Muffigen, Alten Socken geschmeckt.

Zitat
Hat jemand ne Idee was ich machen könnte?

Ja. Wegschmeissen und Cartomizer/Dualcoils holen! T- steht für "Tonne" (Müsste eigentlich "Ego-TT" heissen = "Tonne Treten")
JaJa, es ist schon ein Kreuz mit diesen T's...
("Dampfst du schon oder Reparierst du noch deine Ego-T?")

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

Jetzt mal Spass beiseite. Ich denke das der Docht nicht richtig auf dem Wendel aufliegt und somit der Liquidfluss unterbrochen ist. Also entweder gleich zurückschicken oder selber machen. Gibt hier so 2-3 Threads darüber.

Gruß, Stefan

Alle von mir getroffenen Aussagen sind auschließlich als Empfehlung zu Verstehen. Was du mit den daraus Gewonnen Erkenntnissen anstellst ist dann deine Sache...

Dampfst du schon oder Reparierst du noch deine Ego-T...???

Überlebender des Bulli A2-Verkaufs-Massakers am 31.1 2012:
A2 Klassik, A2-T(M)

Karlo73

#8 von sbstn , 07.02.2012 00:31

Ich hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, dass die Tank Variante wesentlich besser, klarer und reiner geschmeckt hat und die Watte Version einfach nur muffig und abgestanden.

sbstn  
sbstn

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen