Erstaustattung - aber richtig?!? -1x Volish eGo 2 starter kit -->smooth-e.de

22.11.2011 21:12 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 10:20)
avatar  Raven
#1 Erstaustattung - aber richtig?!? -1x Volish eGo 2 starter kit -->smooth-e.de
avatar

Sodala, nochmal hallo an alle

ich rauche seit meinem 15 lebensjahr (11 Jahre) und will nun aus finanziellen und auch gesundheitlichen gründen umsteigen aufs dampfen. Ich schau mich schon seit ein paar monaten danach um und wurde nie so ganz schlau daraus was jetzt das richtige ist und von welchen hersteller. Da ich mich zu weihnachten wieder "rituell" selbst beschenken will dachte ich nun das ich ins kalte wasser spring und mir "E-Zigarette" hole. Nach ein paar stunden rumstöbern und einigen forum posts bei euch soll es nun eine eGo T werden.

Die einkaufsliste:

-1x Volish eGo 2 starter kit --> smooth-e.de/shop/de/e-Zigarette-eGo2-Black (74,90 €)
-1x 2. Transport etui --> smooth-e.de/shop/de/Zubehoer/eGo2/Stoff-Transportbeutel (11,95 €) Direktlink entfernt, Shop nicht erreichbar
-1x Tank set pen II --> smooth-e.de/shop/de/Depots/eGo2/Blankodepots-eGo2-Pen-II (3,95 €)
-2x Atomizer pen II --> smooth-e.de/shop/de/Zubehoer/eGo2/eGo2-Atomizer-PEN-II-BLACK (31,80 €)
-4x liquids à 10ml --> smooth-e.de/shop/index.php?page=product&info=86 (6,90€ pro liquid)
(taback,minze,kokos,kaffee) ich hoffe die sind was, angeblich sind die nach irgendwelchen standarts produziert k.a. ?!?

Laut dem shop und nen paar anderen sollen die volish eGo´s besser sein als die anderen aber gut da kann ich noch nix zu sagen. Die orginal Joye soll das beste sein, aber laut einigen posts bei euch gibts sogar bessere "kopien" ob dies eine von den besseren ist weiß nicht. Vielleicht hat ja einer von euch erfahrung mit den Volish geräten aber solang sie nicht schlechter ist passts ja.

Das ganze set kostet mir in dem shop glatte 150€ evtl kennt ihr ja den shop und könnt mir sagen ob der shop gut und zuverlässig ist oder ob es das ganze vielleicht billiger gibt, aber nach möglichkeit beim gleichen shop damit ich alles in einem packet habe. Ich suche für die zukunft sowieso einen shop wo ich die verschleißteile und liquids bestellen kann und der im stande ist alles möglichst schnell zu liefern.


Thread verschoben: Bitte immer den geeigneten Bereich für euer Anliegen in der Forenübersicht aussuchen und dann dort posten. LG channi

Mehr zum dem Thema Erstbestellung/Erstgeräte findest du dort **Einkaufshilfen**, und hier **erste Newbie Fragen bereits beantwortet** und auch hier **Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?**


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 21:17 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 10:20)
#2 RE: Erstaustattung - aber richtig?!?
avatar

Schau mal hier http://www.vaping-paradise.de/E-Zigaretten/Joye-eGo-T

Finde Deine Liste zu teuer


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 21:19 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 10:21)
#3 RE: Erstaustattung - aber richtig?!?
avatar

Liquids schmecken mir hier sehr gut http://www.dampfwagen.de/


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 21:22 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2011 21:23)
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#4 RE: Erstaustattung - aber richtig?!?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Volish ist von Joyetech. Nur eigenes Logo draufgepappt. Hab ich erst selber nicht geglaubt,ist aber so. Von daher ist an dem Ding nichts besser oder schlechter


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 21:41
avatar  Raven
#5 RE: Erstaustattung - aber richtig?!?
avatar

wow soviele und so schnelle antworten hat man selten in den foren.^^ ja gut dann würde ich das bei vaping paradise bestellen *denk* die scheinen alles da zu haben und die geräte schauen stylischer aus *g*


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 22:11
avatar  Raven
#6 RE: Erstaustattung - aber richtig?!?
avatar

Danke erstmal, ich würde mir in dem shop 25€ sparen, des passt


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 22:17 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2011 22:24)
avatar  pest
#7 RE: Erstaustattung - aber richtig?!?
avatar

volish ist von JOYE?! wieso sind es dann keine 5 click akkus bei smooth-e?

also ich habe als erstes set die ego2 bei smooth-e gekauft und kann nicht meckern, aber billig ist der laden wirklich nicht, deshalb gibt es - m. e. - keine gründe da zu kaufen, da es einfach zu teuer ist - gegen mild und volish habe ich nix, nur gegen den preis.

will sagen willkommen und falsch gemacht hast du nix und langsichtig sparst du eh, also was sind da schon ein paar euronen mehr oder weniger


edit: das sparen streiche ich - bis ich jetzt den break-even sehe muss ich wohl wieder pyros kaufen und auf 4 päckchen gehen, damit sich nach 3-5 jahren nichtrauchen der haushalt wieder konsolidiert

Besser ist es, ein Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

Sprichwort aus China


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 22:40
avatar  Raven
#8 RE: Erstaustattung - aber richtig?!?
avatar

also wenn ich richtig rechne und vom schlimmsten ausgehe sprich das mir nach jedem depot der verdampfer verreckt, dann komm ich im monat auf 50€ kosten das is ja dann bei weitem billiger als das normale rauchen sofern des so hinhaut wie ich mir das denke


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 22:58
avatar  pest
#9 RE: Erstaustattung - aber richtig?!?
avatar

jo, eigentlich... nun rechne voratshaltung (für notfälle, ersatzverdampfer, mundstücke, akkus), andere dampfgeräte (natürlich nur zum wissentschaftlichen selbsttest) hinzu, schon biste weit im minus, die suche nach dem "perfekten" liquid hat mich dann kopf und kragen gekostet :-)

nachdem die bilanz dann eh für den popo war, habe ich aufgehört zu knausern und warte gerade auf die elipse und a2^^

aber fazit: unglaublich in wievielen shops ich mich in den letzten 6 wochen angemeldet habe

Besser ist es, ein Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

Sprichwort aus China


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 23:00
#10 RE: Erstaustattung - aber richtig?!?
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von pest
aber fazit: unglaublich in wievielen shops ich mich in den letzten 6 wochen angemeldet habe


hehe, das geht mir auch schon so, nach nur wenigen tagen...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 23:03
avatar  pest
#11 RE: Erstaustattung - aber richtig?!?
avatar

die ersten tage waren auch die teuersten, da wusste ich noch nicht, dass liquids auch für unter 6€ für 10ml verkauft werden - wenn ich mir dann meine bestellung bei inawera anschaue, da werde ich in 5 jahren noch nicht alle aromen angetestet haben, die ich bestellte :-)

aber endlich macht das leben wieder sinn, ich bekomme wieder emails und post *HRHRHR*

Besser ist es, ein Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

Sprichwort aus China


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 23:14
avatar  Chris
#12 RE: Erstaustattung - aber richtig?!?
avatar

Hallo Raven, schon bestellt?

Wenn nein, schau doch mal hier - papierosy - da hast Du eine eGo, aber mit dem KingKong auch gleich noch einen richtig tollen Akku. Dann noch ein paar DualCoils dazu (finde ich mittlerweile besser als die Tanks der eGo-T, ist aber Geschmackssache). Und Du findest sicher auch noch vieles andere ...

Gruß Chris

Was ich hier schreibe ist meine Meinung und meine Erfahrungen!
Ich weiß, dass es andere Meinungen und Erfahrungen gibt und ich respektiere das!!!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht