Nicht Dampfer, aber ich will Raucher dort hin bringen :)

23.11.2011 15:12
#1 Nicht Dampfer, aber ich will Raucher dort hin bringen :)
avatar

Hallo,
ich gehöre vermutlich zu den Ausnahmen hier im Forum, da ich noch nie geraucht oder gedampft habe, aber mich einfach mal rund um das Thema informieren möchte.

Meine Schwester ist Raucherin sucht eigentlich einen Lösung, wo man nicht mehr den stinkenden Rauch hat, aber trotzdem sein Nikotin bekommt und trotzdem was in der Hand hat (ganz aufhören wäre von meiner Seite natürlich noch besser, aber nach bisherigen 2 erfolglosen Aufhörversuchen).
Dampfen wäre daher eine Idee. Da ich recht viel im Internet unterwegs bin, suche ich einfach mal ein paar Informationen für sie zusammen. Vermutlich werde ich zahlreiche Fragen haben und bin aus diesem Grund sehr gut in einem Forum aufgehoben.

Ich kenne das von meinen Hobbys, wo ich in einigen Foren aktiv bin und gerne weiter helfe. Einen gewissen Überschneidungsgrad haben dann auch beide Themen: Li-Ionen Akkus.

In den Foren, wo ich aktiv bin, geht es zu 95% nur um Taschenlampen, wo auch ein großer Teil mit 14500, 16340, 18650 Akkus läuft. Wir Taschenlampen Nutzer sind immer auf der Suche nach den besten Akkus, um unseren Taschenlampen möglich lange Leben einzuhauchen. Ich kenne daher zahlreiche Reviews und Testergebnisse, rund um das Thema Li-Ionen Akkus. Ich denke daher, dass ich auch über diese Schiene zahlreiche Infos hier in das Forum bringen kann.

Ich bin also der Infosammler, um meiner Schwester das Dampfen näher zu bringen. Das hört sich vielleicht seltsam an, aber sie hat eben wenig Zeit und das Internet nutzt sie eigentlich nur um Emails abzurufen.

Jetzt wisst ihr, warum ich hier bin und ich freue mich, ein für mich neues Forum mit netten Nutzern kennen zu lernen


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 15:17 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 15:18)
avatar  channi
#2 RE: Nicht Dampfer, aber ich will Raucher dort hin bringen :)
avatar
Admini

na dann....

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff u.a. Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Und Avatare findest du in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam gefuehrt, bedeutet jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.

Wir freuen uns auf dich :)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 15:26
avatar  Sabine
#3 RE: Nicht Dampfer, aber ich will Raucher dort hin bringen :)
avatar

Hi,



Informationen wirst Du hier reichlich finden, Fragen beantworten wir gerne.

Prima, dass Du Dich so gut um Deine Schwester kümmerst.
Bei mir hat mein Mann die Recherchearbeit geleistet und mir das erste Gerät besorgt. Von da ab war ich auf mich gestellt, aber das war dann einfach.

Viel Erfolg

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 15:32
#4 RE: Nicht Dampfer, aber ich will Raucher dort hin bringen :)
avatar

Herzlich willkommen!

Gut, dass einer wie du hier ist! Da werde ich endlich die Frage los, die mich brennend interessiert seit ich ständig nach 18650, 18350, CR123A & Co in IMR und protected suche:
Was genau macht einen denn zum "Taschenlampen-Nutzer"?

Ich meine außer Dunkelheit?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 02:29
#5 RE: Nicht Dampfer, aber ich will Raucher dort hin bringen :)
avatar

Vielen Dank für den netten Empfang :)

Zu Deiner Frage wotscheints:
Grundsätzlich ist natürlich jeder ein Taschenlampennutzer, der eine hat. In den Foren, wo ich aktiv bin, sind wir uns aber einige, dass wir nie genug Taschenlampen haben können und zu jedem Anlass eine entsprechende Taschenlampe benötigen oder eher haben wollen

Ich habe 14 oder 15 Lampen: Eine Kopflampe, eine Lampe im Auto und die restlichen unterscheiden sich in den Bereichen: Nahbereich ausleuchten (nennen sich Flooder) oder eher etwas mit große Reichweite, aber eher fokussierten Lichtstrahl (nennt sich Thrower). Dazu kommen unterschiedliche Designs der Lampe, verschieden helle Lampen (das gibt es natürlich ebenso neue Entwicklungen, wie in allen anderen Bereichen) und auch die Größen sind unterschiedlich. Die kleinste ist knapp 7cm kurz und läuft mit einem 16340 Akku, meine größte Lampe wird mit 2 18650 Akkus betrieben und ist knapp 25cm lang.
Weiterhin gibt es verschiedene Materialien bei den Lampen Alu, Edelstahl und Titanium.

Es gibt also schon ein paar Gründe, warum ich mehrere Lampen habe und daher auch einige Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 02:49
#6 RE: Nicht Dampfer, aber ich will Raucher dort hin bringen :)
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Sabine
Bei mir hat mein Mann die Recherchearbeit geleistet und mir das erste Gerät besorgt.


hihi, meiner frau geht´s genauso. allerdings rauchen wir beide... ööhm... jetzt ja nicht mehr...

willkommen an bo(a)rd, ruffryder.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht