Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Nicht Dampfer, aber ich will Raucher dort hin bringen :)

#1 von RuffRyder , 23.11.2011 15:12

Hallo,
ich gehöre vermutlich zu den Ausnahmen hier im Forum, da ich noch nie geraucht oder gedampft habe, aber mich einfach mal rund um das Thema informieren möchte.

Meine Schwester ist Raucherin sucht eigentlich einen Lösung, wo man nicht mehr den stinkenden Rauch hat, aber trotzdem sein Nikotin bekommt und trotzdem was in der Hand hat (ganz aufhören wäre von meiner Seite natürlich noch besser, aber nach bisherigen 2 erfolglosen Aufhörversuchen).
Dampfen wäre daher eine Idee. Da ich recht viel im Internet unterwegs bin, suche ich einfach mal ein paar Informationen für sie zusammen. Vermutlich werde ich zahlreiche Fragen haben und bin aus diesem Grund sehr gut in einem Forum aufgehoben.

Ich kenne das von meinen Hobbys, wo ich in einigen Foren aktiv bin und gerne weiter helfe. Einen gewissen Überschneidungsgrad haben dann auch beide Themen: Li-Ionen Akkus.

In den Foren, wo ich aktiv bin, geht es zu 95% nur um Taschenlampen, wo auch ein großer Teil mit 14500, 16340, 18650 Akkus läuft. Wir Taschenlampen Nutzer sind immer auf der Suche nach den besten Akkus, um unseren Taschenlampen möglich lange Leben einzuhauchen. Ich kenne daher zahlreiche Reviews und Testergebnisse, rund um das Thema Li-Ionen Akkus. Ich denke daher, dass ich auch über diese Schiene zahlreiche Infos hier in das Forum bringen kann.

Ich bin also der Infosammler, um meiner Schwester das Dampfen näher zu bringen. Das hört sich vielleicht seltsam an, aber sie hat eben wenig Zeit und das Internet nutzt sie eigentlich nur um Emails abzurufen.

Jetzt wisst ihr, warum ich hier bin und ich freue mich, ein für mich neues Forum mit netten Nutzern kennen zu lernen


RuffRyder  
RuffRyder
Beiträge: 28
Registriert am: 23.11.2011


RE: Nicht Dampfer, aber ich will Raucher dort hin bringen :)

#2 von channi , 23.11.2011 15:17

na dann....

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff u.a. Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Und Avatare findest du in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam gefuehrt, bedeutet jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.

Wir freuen uns auf dich :)


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.687
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 23.11.2011 | Top

RE: Nicht Dampfer, aber ich will Raucher dort hin bringen :)

#3 von Sabine , 23.11.2011 15:26

Hi,



Informationen wirst Du hier reichlich finden, Fragen beantworten wir gerne.

Prima, dass Du Dich so gut um Deine Schwester kümmerst.
Bei mir hat mein Mann die Recherchearbeit geleistet und mir das erste Gerät besorgt. Von da ab war ich auf mich gestellt, aber das war dann einfach.

Viel Erfolg

Grüße

Sabine


 
Sabine
Beiträge: 7.055
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: Nicht Dampfer, aber ich will Raucher dort hin bringen :)

#4 von wotscheints , 23.11.2011 15:32

Herzlich willkommen!

Gut, dass einer wie du hier ist! Da werde ich endlich die Frage los, die mich brennend interessiert seit ich ständig nach 18650, 18350, CR123A & Co in IMR und protected suche:
Was genau macht einen denn zum "Taschenlampen-Nutzer"?

Ich meine außer Dunkelheit?


wotscheints  
wotscheints
Beiträge: 1.865
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: Nicht Dampfer, aber ich will Raucher dort hin bringen :)

#5 von RuffRyder , 24.11.2011 02:29

Vielen Dank für den netten Empfang :)

Zu Deiner Frage wotscheints:
Grundsätzlich ist natürlich jeder ein Taschenlampennutzer, der eine hat. In den Foren, wo ich aktiv bin, sind wir uns aber einige, dass wir nie genug Taschenlampen haben können und zu jedem Anlass eine entsprechende Taschenlampe benötigen oder eher haben wollen

Ich habe 14 oder 15 Lampen: Eine Kopflampe, eine Lampe im Auto und die restlichen unterscheiden sich in den Bereichen: Nahbereich ausleuchten (nennen sich Flooder) oder eher etwas mit große Reichweite, aber eher fokussierten Lichtstrahl (nennt sich Thrower). Dazu kommen unterschiedliche Designs der Lampe, verschieden helle Lampen (das gibt es natürlich ebenso neue Entwicklungen, wie in allen anderen Bereichen) und auch die Größen sind unterschiedlich. Die kleinste ist knapp 7cm kurz und läuft mit einem 16340 Akku, meine größte Lampe wird mit 2 18650 Akkus betrieben und ist knapp 25cm lang.
Weiterhin gibt es verschiedene Materialien bei den Lampen Alu, Edelstahl und Titanium.

Es gibt also schon ein paar Gründe, warum ich mehrere Lampen habe und daher auch einige Akkus.


RuffRyder  
RuffRyder
Beiträge: 28
Registriert am: 23.11.2011


RE: Nicht Dampfer, aber ich will Raucher dort hin bringen :)

#6 von pumpkinhead , 24.11.2011 02:49

Zitat von Sabine
Bei mir hat mein Mann die Recherchearbeit geleistet und mir das erste Gerät besorgt.


hihi, meiner frau geht´s genauso. allerdings rauchen wir beide... ööhm... jetzt ja nicht mehr...

willkommen an bo(a)rd, ruffryder.




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 24.364
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


   

Hallo aus Peine
mit Frischdampf voraus




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen