Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Franken grüßt

#1 von FotoStyle-BA , 10.01.2011 01:20

Hallo liebe Dampfer.

Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen.
Ich heiße Andy (Andreas) bin 30 Jahre alt und arbeite als Industriemechaniker.
Ich wohne bei Bamberg in Oberfranken und habe als Hobby Fotografieren, MTB, HIFI...
Ich rauche seit ich 15 war, zuletzt ca 30 Stck am Tag. Da bei mir auf der Arbeit das rauchen NOCH erlaubt ist,
ist das mit dem Aufhören auch nicht so einfach. Auch daheim - es fehlt einfach was ohne.

Vor 2 Jahren hab ich schonmal vom E-rauchen gehört und habe mir damals 2 Pen-Modelle gekauft....
Doch durch dumme Sprüche, blöde Blicke, Unverständniss(ihr kennt das sicher) und letztendlich durch Probleme mit der Hardware,
hab ich mich wieder davon abbringen lassen und wieder ganz normal weiter geraucht.

Anfang Dezember 2010 hatte dann ein Arbeitskollege ne eGo dabei, ins Gespräch gekommen, getakteter Akku, lange Akkulaufzeit usw......
Coool Cool, also probierst es noch mal...

Kurz vor Weihnachten war dann meine Tornado(eGo) aus England da, schön dampfen angefangen usw.
Dann schon die ersten Probleme mit den Watte-Depots.... des eine mal klappts super mit Liquidnachfluss - des andere mal nach ein paar Zügen kokel....
Also über Weihnachten wieder zur Pyro gegriffen und weiter gelesen und probiert.

Dann endlich - die Clearomizer entdeckt - keine Watte die kokeln kann, immer Liquidnachfluss, nicht so oft füllen wie Deopts, immer alles im Blick....

Also bestellt, am 4.Januar geliefert bekommen... und was soll ich sagen - getestet und begeistert, jeder Schuss ein Treffer.
Seit dem 4.Januar bin ich von den Pyros weg (ich weiß es ist noch nicht lange, aber ich bin zuversichtlich)

Mein Umfeld gewöhnt sich daran und ich steh über ab und zu nen blöden Blick oder Spruch drüber. Ich weiß dafür daß es mir besser geht als mit Pyros.


So abschließend ich finds Dampfen toll und hoff daß ich bei Euch noch viel Spaß habe

LG Andy


FotoStyle-BA  
FotoStyle-BA
Beiträge: 60
Registriert am: 10.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bamberg


RE: Franken grüßt

#2 von channi , 10.01.2011 01:37

Willkommen im Dampfertreff ich habe dich freigeschalten...

da schaffst du schon wenn es die Tage jetzt auch geklappt hat


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.684
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 10.01.2011 | Top

RE: Franken grüßt

#3 von FotoStyle-BA , 10.01.2011 02:07

Vielen Dank :-)

Ja ich bin zuversichtlich.

Hardware hab ich jedenfalls genug..... mehr als genug.....viel mehr als genug ;-)

Beim Dampfen ist auch der Drang nicht so, finde ich, wie beim Rauchen.

Also ganz ohne Dampf gehts nicht, ich dampfe im Moment ca. so viel wie ich geraucht habe.
Aber beim dampfen wird man nicht so verrückt wenn man nal ne Stunde oder 2 nicht Dampfen kann.
Beim Rauchen bricht da schon fast Panik aus.


FotoStyle-BA  
FotoStyle-BA
Beiträge: 60
Registriert am: 10.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bamberg


RE: Franken grüßt

#4 von heimchen , 10.01.2011 07:24

Hallo Andy


im gemütlichen Dampfertreff !

Schön, dass Du den richtigen Dampfi für Dich endlich gefunden und gleich so Erfolg damit hast.

Viel Spass hier und immer gut Dampf


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.712
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Franken grüßt

#5 von Reinhold , 10.01.2011 07:51

Andy


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: Franken grüßt

#6 von petit.manni , 10.01.2011 07:54

Servus Andy

Ja das liest sich schon so, als würdest Du das ohne Zigaretten locker schaffen .

Herzlich willkommen bei den Dampfern hier und good Vaping .

Merci

petit.manni


Merci
petit.manni
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


 
petit.manni
Beiträge: 4.348
Registriert am: 03.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: In Bayern


RE: Franken grüßt

#7 von signorina , 10.01.2011 08:16

hi andy,
herzlich willkommen im dampfertreff.
daumen hoch!


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Franken grüßt

#8 von Samtpfote , 10.01.2011 09:42

Hallo Andy

auch von mir

Klasse das Du das jetzt so durchziehst. Weiter so




*** Mitglied im eRoll Fanclub ***


 
Samtpfote
Liquid-Hexe & Forendrachi
Beiträge: 7.331
Registriert am: 21.07.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Mini-Dampfdrachi


RE: Franken grüßt

#9 von FotoStyle-BA , 11.01.2011 13:12

Vielen Dank an alle.
Ihr seid ein liebes Volk

Die erste Woche rauchfrei hab ich geschafft - tschaggaaaa - klar es ist auch ne sucht(dampfen), aber viel weniger schädlich und viel angenehmer (auch für die Mitmenschen)

Gestern das erste mal auf Arbeit mit der eGo hat besser geklappt als erwartet.
Wenns auf Arbeit geht, dann is der rest eh kein Problem.
Denn auf arbeit hab ich am meisten geraucht.
Wichtig ist immer genug Ausrüstung dabei zu haben - 2 Akkus, 2 Verdampfer, Depots und liquid (bzw. im Moment 2 gefüllte Clearomizer)


FotoStyle-BA  
FotoStyle-BA
Beiträge: 60
Registriert am: 10.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bamberg


RE: Franken grüßt

#10 von heimchen , 11.01.2011 13:48



Na dann, gratulation zum erfolgreichen Ein-/Umstieg und ja Du hast es erfasst


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.712
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Franken grüßt

#11 von bitpit , 11.01.2011 16:53

Hallo und

Du gehst den richtigen Weg, weiter so
Viel Spaß bei uns im dampfertreff.
VG
bitpit



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
bitpit
Beiträge: 149
Registriert am: 18.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: 46147 Oberhausen


RE: Franken grüßt

#12 von grapevine , 11.01.2011 18:19

Hallöchen...

Auch von mir ein herzliches......



im Dampfertreff!!

Schön, dass Du jetzt auch dabei bist!!
lg
grapevine


...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 
grapevine
Bilder Upload
Beiträge: 1.537
Registriert am: 14.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Burgschwalbach


RE: Franken grüßt

#13 von Giovanni ( gelöscht ) , 11.01.2011 18:40

Hallo ein herzliches auch von mir.


Giovanni

RE: Franken grüßt

#14 von FotoStyle-BA , 12.01.2011 02:02

Vielen vielen dank euch allen.


Heute ist es passiert..... 2 angebrochene eGos mit auf Arbeit genommen.....alles wunderbar - erster akku leer -
na gut keine Panik hast ja noch den anderen.
Also auf den anderen umgestiegen, wieder alles gut.... Schei*e fällt doch der zweite auch noch aus. :-(
So und nu? 3 Stunden zittern? NE. Schachtel ausn Automat - Kippe - bäähhh aber muss sein - waren dann bis Feierabend "nur" 3.
Aber mir wurde schon fast bissl übel, obwohl ich erst seit ner Woche weg bin und vorher 30 Stück geraucht habe.
Vielleicht auch nur Einbildung. Naja was von der Schachtel bleibt (hoffe der Rest) bekommt am WE meine Freundin,
die vom Dampfen leider (noch) überhaupt nix hält.

Jedenfalls war ich echt soooo froh, als ich daheim nen geladenen Akku angeschlossen habe und die ersten Züge aus der eGo kamen.
Dachte nicht daß ich schon so aufs Dampfen eingestellt bin.


Fazit für mich aus der ganzen Sache:
Es muss immer ein VOLLER ErsatzAkku dabei sein, auch wenn ich 2 angebrochene(angefangene) eGos hab. Und Verdampfer, Depot, Liquid eh
(wobei bei mir im Moment immer 2 Clearomizer/Cartoimzer dabei sind, die auf jeden Fall durch den tag reichen)


FotoStyle-BA  
FotoStyle-BA
Beiträge: 60
Registriert am: 10.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bamberg


RE: Franken grüßt

#15 von karin , 13.01.2011 17:34

Huhu Andy



hier bei uns dampfern , und viel spass

grüssle karin


Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 
karin
Bilder Upload 
Beiträge: 3.617
Registriert am: 22.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Kalabrien /Süditalien


RE: Franken grüßt

#16 von Hase , 13.01.2011 21:05

aloha

du schaffst das schon.
viel spaß hier bei und mit uns


der hase



Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


Hase  
Hase
Beiträge: 678
Registriert am: 06.11.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: München


   

Hallo aus Berlin
Hallo aus'm Hunsrück

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen