Franken grüßt

10.01.2011 01:20
#1 Franken grüßt
avatar

Hallo liebe Dampfer.

Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen.
Ich heiße Andy (Andreas) bin 30 Jahre alt und arbeite als Industriemechaniker.
Ich wohne bei Bamberg in Oberfranken und habe als Hobby Fotografieren, MTB, HIFI...
Ich rauche seit ich 15 war, zuletzt ca 30 Stck am Tag. Da bei mir auf der Arbeit das rauchen NOCH erlaubt ist,
ist das mit dem Aufhören auch nicht so einfach. Auch daheim - es fehlt einfach was ohne.

Vor 2 Jahren hab ich schonmal vom E-rauchen gehört und habe mir damals 2 Pen-Modelle gekauft....
Doch durch dumme Sprüche, blöde Blicke, Unverständniss(ihr kennt das sicher) und letztendlich durch Probleme mit der Hardware,
hab ich mich wieder davon abbringen lassen und wieder ganz normal weiter geraucht.

Anfang Dezember 2010 hatte dann ein Arbeitskollege ne eGo dabei, ins Gespräch gekommen, getakteter Akku, lange Akkulaufzeit usw......
Coool Cool, also probierst es noch mal...

Kurz vor Weihnachten war dann meine Tornado(eGo) aus England da, schön dampfen angefangen usw.
Dann schon die ersten Probleme mit den Watte-Depots.... des eine mal klappts super mit Liquidnachfluss - des andere mal nach ein paar Zügen kokel....
Also über Weihnachten wieder zur Pyro gegriffen und weiter gelesen und probiert.

Dann endlich - die Clearomizer entdeckt - keine Watte die kokeln kann, immer Liquidnachfluss, nicht so oft füllen wie Deopts, immer alles im Blick....

Also bestellt, am 4.Januar geliefert bekommen... und was soll ich sagen - getestet und begeistert, jeder Schuss ein Treffer.
Seit dem 4.Januar bin ich von den Pyros weg (ich weiß es ist noch nicht lange, aber ich bin zuversichtlich)

Mein Umfeld gewöhnt sich daran und ich steh über ab und zu nen blöden Blick oder Spruch drüber. Ich weiß dafür daß es mir besser geht als mit Pyros.


So abschließend ich finds Dampfen toll und hoff daß ich bei Euch noch viel Spaß habe

LG Andy


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2011 01:37 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2011 01:38)
avatar  channi
#2 RE: Franken grüßt
avatar
Admini

Willkommen im Dampfertreff ich habe dich freigeschalten...

da schaffst du schon wenn es die Tage jetzt auch geklappt hat


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2011 02:07
#3 RE: Franken grüßt
avatar

Vielen Dank :-)

Ja ich bin zuversichtlich.

Hardware hab ich jedenfalls genug..... mehr als genug.....viel mehr als genug ;-)

Beim Dampfen ist auch der Drang nicht so, finde ich, wie beim Rauchen.

Also ganz ohne Dampf gehts nicht, ich dampfe im Moment ca. so viel wie ich geraucht habe.
Aber beim dampfen wird man nicht so verrückt wenn man nal ne Stunde oder 2 nicht Dampfen kann.
Beim Rauchen bricht da schon fast Panik aus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2011 07:24
#4 RE: Franken grüßt
avatar
Moderatorin

Hallo Andy


im gemütlichen Dampfertreff !

Schön, dass Du den richtigen Dampfi für Dich endlich gefunden und gleich so Erfolg damit hast.

Viel Spass hier und immer gut Dampf

10.01.2011 07:51
#5 RE: Franken grüßt
avatar
Bilder Upload

Andy

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2011 07:54
#6 RE: Franken grüßt
avatar

Servus Andy

Ja das liest sich schon so, als würdest Du das ohne Zigaretten locker schaffen .

Herzlich willkommen bei den Dampfern hier und good Vaping .

Merci

petit.manni

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2011 08:16
#7 RE: Franken grüßt
avatar

hi andy,
herzlich willkommen im dampfertreff.
daumen hoch!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2011 09:42
#8 RE: Franken grüßt
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Andy

auch von mir

Klasse das Du das jetzt so durchziehst. Weiter so


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 13:12
#9 RE: Franken grüßt
avatar

Vielen Dank an alle.
Ihr seid ein liebes Volk

Die erste Woche rauchfrei hab ich geschafft - tschaggaaaa - klar es ist auch ne sucht(dampfen), aber viel weniger schädlich und viel angenehmer (auch für die Mitmenschen)

Gestern das erste mal auf Arbeit mit der eGo hat besser geklappt als erwartet.
Wenns auf Arbeit geht, dann is der rest eh kein Problem.
Denn auf arbeit hab ich am meisten geraucht.
Wichtig ist immer genug Ausrüstung dabei zu haben - 2 Akkus, 2 Verdampfer, Depots und liquid (bzw. im Moment 2 gefüllte Clearomizer)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 13:48
#10 RE: Franken grüßt
avatar
Moderatorin



Na dann, gratulation zum erfolgreichen Ein-/Umstieg und ja Du hast es erfasst

11.01.2011 16:53
avatar  bitpit
#11 RE: Franken grüßt
avatar

Hallo und

Du gehst den richtigen Weg, weiter so
Viel Spaß bei uns im dampfertreff.
VG
bitpit


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 18:19
#12 RE: Franken grüßt
avatar
Bilder Upload

Hallöchen...

Auch von mir ein herzliches......



im Dampfertreff!!

Schön, dass Du jetzt auch dabei bist!!
lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 18:40
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#13 RE: Franken grüßt
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo ein herzliches auch von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 02:02
#14 RE: Franken grüßt
avatar

Vielen vielen dank euch allen.


Heute ist es passiert..... 2 angebrochene eGos mit auf Arbeit genommen.....alles wunderbar - erster akku leer -
na gut keine Panik hast ja noch den anderen.
Also auf den anderen umgestiegen, wieder alles gut.... Schei*e fällt doch der zweite auch noch aus. :-(
So und nu? 3 Stunden zittern? NE. Schachtel ausn Automat - Kippe - bäähhh aber muss sein - waren dann bis Feierabend "nur" 3.
Aber mir wurde schon fast bissl übel, obwohl ich erst seit ner Woche weg bin und vorher 30 Stück geraucht habe.
Vielleicht auch nur Einbildung. Naja was von der Schachtel bleibt (hoffe der Rest) bekommt am WE meine Freundin,
die vom Dampfen leider (noch) überhaupt nix hält.

Jedenfalls war ich echt soooo froh, als ich daheim nen geladenen Akku angeschlossen habe und die ersten Züge aus der eGo kamen.
Dachte nicht daß ich schon so aufs Dampfen eingestellt bin.


Fazit für mich aus der ganzen Sache:
Es muss immer ein VOLLER ErsatzAkku dabei sein, auch wenn ich 2 angebrochene(angefangene) eGos hab. Und Verdampfer, Depot, Liquid eh
(wobei bei mir im Moment immer 2 Clearomizer/Cartoimzer dabei sind, die auf jeden Fall durch den tag reichen)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 17:34
avatar  karin
#15 RE: Franken grüßt
avatar
Bilder Upload 

Huhu Andy



hier bei uns dampfern , und viel spass

grüssle karin

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 21:05
avatar  Hase
#16 RE: Franken grüßt
avatar

aloha

du schaffst das schon.
viel spaß hier bei und mit uns

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht