Grüße aus München

11.01.2011 16:55 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 08:01)
avatar  ottom ( gelöscht )
#1 Grüße aus München
avatar
ottom ( gelöscht )

Bin über den Film "The Tourist" auf elektrische Zigaretten gestoßen und interessiere mich sehr dafür. Ich bin ich Gelegenheitsraucher und möchte mir demnächst eine elektronische Zigarette zulegen.

Nach dem Googeln bin ich auf die Tatsache gestoßen, dass Nikotin in Deutschland als nicht verkehrsfähiges Arzneimittel deklariert ist. D.h. ähnlich wie irgendwelche Drogen, ist es hier illegal Nikotin zu erwerben außer als Tabak. Um mir Probleme mit Zoll zu sparen ziehe ich es in Erwägung bei v***smoke - Bitte keine Werbung für diese Firma*** zu bestellen, doch wie können sie nikotinhaltige Flüssigkeit in Deutschland vertreiben? Oder verschicken sie aus dem Ausland, sodass ich als Kunde dann Probleme mit dem Zoll bekommen könnte?

Viele Grüße aus München
Otto


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 17:10
avatar  bitpit
#2 RE: Grüße aus München
avatar

Hallo und

Ich würde Dir empfehlen Dich ein wenig hier über Vitadings einzulesen. Der Shop hat nicht gerade den besten ruf und ist total überteuert. Aber lies selbst und entscheide dann.
Wenn es in Deutschland wirklich zu einem Verbot kommen sollte, wird es allerdings alle treffen. Also keine Panik.
Schau doch mal in die Shopliste, da stehen viele Händler drin, die man empfehlen kann.
Viel Spaß hier
Gruß
bitpit


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 17:13
avatar  AlexTM
#3 RE: Grüße aus München
avatar
Bilder Upload

Aua, nicht alles glauben was man liest. Es gibt etliche deutsche Läden bei denen du Nic bestellen kannst, und so ziemlich alle davon dürften billiger sein als Vit*smoke. EU-Ausland ist auch unproblematisch, nur von außerhalb der EU wird es etwas komplizierter. Und selbst da rutschen die meisten Lieferungen durch, und wenn eine aufgemacht wird, geht sie halt schlimmstenfalls an den Absender zurück und wird nochmal losgeschickt. Wobei höchstwahrscheinlich selbst das nicht legal ist ... (also das nicht Aushändigen).


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 18:13
#4 RE: Grüße aus München
avatar
Moderatorin

Willkommen auch hier im Dampfertreff.
Du wirst in allen Foren, in denen Du die gleiche Fragen stellst, ähnliche Antworten bekommen wie hier.

Warum Du auf Vit**smoke kommst, dass nur die in DE Nikotinliquids verkaufen dürfen, ist mir schleierhaft, gibt es doch so viele andere deutsche Anbieter, die auch Liquids mit verschiedenen Nikotinstärken vertreiben und versenden aus Deutschland.

Schau mal in die Anbieterliste, vergleiche die Preise und die Geräte und dann die Preise bei dem Vit*smoke.

11.01.2011 18:17
#5 RE: Grüße aus München
avatar
Bilder Upload

Hallöchen...

Auch von mir ein herzliches......



im Dampfertreff!!

Schön, dass Du jetzt auch dabei bist!!
lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 18:38
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#6 RE: Grüße aus München
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo ein herzliches auch von mir. Nikotin ist in Deutschland nicht verboten. Mit dem Zoll kannst du nur Probleme bekommen, wenn du außerhalb der EU bestellst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 18:44
#7 RE: Grüße aus München
avatar

hi,
herzlich willkommen im dampfertreff.
zu vitadingens ist ja schon alles geschrieben. ich kann mich da nur anschließen.
ansonsten, frag einfach, wenn die etwas nicht klar ist.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 20:33
#8 Grüße nach Hamburg
avatar
Bilder Upload

Otto

schönen Gruß nach Hamburg und an V-Dampf

Im ERF bist du schon geflogen

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 20:40
avatar  Hase
#9 RE: Grüße nach Hamburg
avatar

aloha otto



reinii? wieso HAMBURG oben steht doch münchen. wollte mich schon freuen und nun darf ich das gar nich?

vita.... gibt andere händler da würde ich mal ein wenig lesen hier im forum.
aber ansonsten viel spaß hier bei und mit uns

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 20:47
#10 RE: Grüße nach Hamburg
avatar
Bilder Upload

herzlich willkommen bei uns !!!

.. liebe Grüße aus Wien ..
Roswitha + die 3
[rot] ..... muss noch länger dampfen, bis ich das geld für die beute herinnen hab.
macht nix, ist ja für die gesundheit und es macht spaaaaaaaaß ....[/rot]


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 20:47
#11 RE: Grüße nach Hamburg
avatar
Moderatorin

Tja, ich denke das wars. Von ihm hören wir nix mehr.
Wollte ja auch nur seinen Shopnamen platzieren

12.01.2011 22:38
#12 RE: Grüße nach Hamburg
avatar
Bilder Upload

griiiiiiiiiiins

.. liebe Grüße aus Wien ..
Roswitha + die 3
[rot] ..... muss noch länger dampfen, bis ich das geld für die beute herinnen hab.
macht nix, ist ja für die gesundheit und es macht spaaaaaaaaß ....[/rot]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht