In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

  • Seite 20 von 27
15.02.2014 13:44
avatar  raffe
#476 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

habe 3 tage morgens und abend eine geraucht und am 4 tag fest gestellt das ich dieses nur noch aus gewohnheit tue....mußte für morgens aber mein liquid finden....cappu/espresso


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 12:48
#477 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Nach ein paar Tagen, als ich die richtige Nikotinstärke gefunden hatte

LG Nana1969


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 13:05
avatar  toxic
#478 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Eigentlich sofort, nur hab ich mir iimmer wieder mal bei anderen eine geschnorrt und es aber immer wiederbbereut, weil es furchtbar schmeckte, also war das auch sehr schnell erledigt.....


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 13:31
#479 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich habe sofort aufgehört, nachdem meine Geräte geladen waren und das Liquid da war.
Bis heute fehlt mir nichts.

url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url]

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 13:35
avatar  Sugar
#480 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Nachdem meine Bestellung mit Hardware und Liquid da war, sofort und kein Rückfall !


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 14:34
#481 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Nachdem meine erste Dampfe und das Liquid da waren habe ich nur noch am nächsten Morgen die Gewohnheits Zigarette geraucht und seitdem nie wieder und auch keinen Rückfall oder auch die Lust auf eine Zigarette gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 14:42
#482 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Sofort extrem reduziert auf 3-4 Zigaretten (von 25- 30), komplett aufgehört nach wenigen Tagen. Es geht mir jetzt schon etwas besser, ganz deutlich spüre ich den wiederkehrenden Geruchsinn.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 14:58
avatar  Trebor
#483 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich kann im Prinzip jederzeit von jetzt auf gleich komplett aufhören. Hab ich auch schon öfter gemacht, aber mir macht das Rauchen in welcher Form auch immer einfach Spaß, weswegen ich immer weder anfange nach ein paar Wochen/Monaten abstinenz.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 16:55
avatar  chimney
#484 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

In der Nachtschicht am 15.01.14 habe ich die Dampfe heimlich auf der Toilette getestet. Auf der Heimfahrt am nächsten Morgen habe ich meine letzte Zigarette geraucht und seitdem dampfe ich. Dabei wollte ich doch garnicht aufhören mit den Pyros


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 17:26
#485 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Eigentlich wollte ich die Zigaretten reduzieren. Von den üblichen zwanzig auf fünf oder so. Hat auch zwei Tage lang super funktioniert. Ab dem dritten Tag hab ich aus Versehen ganz aufgehört ^.^



That's life!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 20:05
#486 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich hatte zweimal versucht von jetzt auf gleich (sofort) vom rauchen aufs dampfen umzusteigen und rauchte wenige Wochen spaeter.

Diesmal habe ich imnerhalb 4 Tagen aufhehoert zu rauchen und dampfe nun seit 6 Tagen ausschliesslich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 20:18
#487 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Von damals 3 Schachteln auf Null mit eintreffen meines ersten Dampfgerätes.
Die ersten 2 Wochen mit 18mg/ml Nikotin. Allerdings bekam ich bei zu viel Dampfen Kopfweh und bin dann runter auf 12 mg/ml Nikotin.
Derzeit bin ich bei 4,5 mg/ml Nikotin angekommen und fühle mich sau wohl.

Von vormals ca 15 Liquidsorten bin ich nun seit 9 Monaten bei 2 gelandet und es passt.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 20:21
#488 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Habe mir sehr viel Zeit genommen ich glaube 1 Jahr aber immer weiter reduziert bis es nur noch eine morgens nach dem aufstehen war, als mir davon schwindelig wurde hab ich es ganz gelassen ist jetzt auch schon über 1 Jahr her. Allerdings habe ich immer genug Dampfen und Accus bei, habe große Angst doch wieder anzufangen. Habe ich keinen Bock drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 20:40
#489 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

von heute auf morgen


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 22:59
avatar  Cairns
#490 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich habe auch gleich aufgehört zu rauchen, schmeckte mir nach den ersten Zügen an der Dampfe auch nicht mehr! Fühle mich seitdem ich dampfe auf gesünder und mein Geschmack-, Geruchssinn hat sich auch schon verbessert.

Alea iacta est.
(Der Würfel ist gefallen)


In einer Welt in der Du der Auserwählte bist,
in der sich Raum und Zeit
deinem Willen beugen,
ist das Leben...langweilig!
Du brauchst neue Herausforderungen ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 23:15
#491 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich hatte noch einige Päckchen zu liegen und hab zwischendurch immer wieder gewechselt, das aber nur weil ich mit einem Starterset angefangen hab was für mich ungeeignet war weil mir da der "Kick" gefehlt hat. Nach leider zu viel Mehrausgaben hab ich nach etwa einer Woche das richtige Gerät gefunden. Ich hab immer noch einige Päckchen Zigs und gestern hab ich mal eine "Echte" probiert und muss sage: warum hab ich mir das soooo lange angetan.
Ausser der anfangs mega Geldausgabe konnte ich in den knapp 14 Tagen meines dampfens nur positives feststellen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 13:23
avatar  Hovor
#492 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Meine Rauch Chronik!

Ich bin 50 Jahre alt und habe vor 35 Jahren angefangen mit dem Rauchen. Genau genommen habe ich früher schon einmal versucht zu rauchen, habe er das war nur sporadisch.
Glaube mit zehn Jahren habe ich die erste Zigarette gepafft. Diese habe ich meiner Mutter geklaut. Natürlich wurde mir furchtbar schlecht und ich habe die Zigarette sofort wieder ausgemacht.
Wie alles genau begann weiß ich nicht mehr. Ich kann mich noch daran erinnern das ich schon in der Schule rauchte. Jedenfalls in der achten Klasse.

Einige Male habe ich aufgehört mit dem Rauchen, allerdings habe ich aus unerklärlichen Gründen immer wieder angefangen. So wirklich aufgehört habe ich allerdings nie.
Im Durchschnitt brauche ich so 1-2 Päckchen pro Tag. Es gab Zeiten an den reichten zwei Päckchen pro Tag nicht. Ich rauchte alles was ich bekommen konnte.
Egal welche Marke und welcher Stärke. Selbst von Zigaretten ohne Filter ließ ich nicht die Finger. Manchmal habe ich mir aus Frankreich die sehr starken Zigaretten ohne Filter mitgebracht.


Nun soll mit dem Konsum dieser überaus schädlichen Zigaretten endgültig Schluss sein. Ich weiß schon lange, wie schädlich diese Dinger sind. Aber selbst das hat mich nicht abgeschreckt.

Im Internet habe ich viel über die E-Zigarette gelesen. Aber mittlerweile ist dieser Markt für einen Laien und überschaubar. Welche E-Zigarette ist die richtige für mich, wie funktioniert diese genau, und was brauche ich alles? Zum Glück gibt es einen Laden direkt bei mir in der Nähe. Also Jacke an, ins Auto und ab nach Hanau.

Im Geschäft konnte ich alle meine Fragen stellen. Ich konnte mir einige E-Zigaretten anschauen und entschied sich für ein Starterset. Zusätzlich nahm ich zwei Liquid mit. Beide mit 18 mg Nikotin.
Natürlich, wie es sich für einen richtigen Raucher gehört, mit Tabakgeschmack. 76,00 € weniger in der Tasche fuhr ich nach Hause.

Das war am 10.4.2014 und 15.39 Uhr. So steht es auf den Kassenzettel.

Natürlich habe ich wieder einmal meine Zigaretten zu Hause liegen lassen. Dementsprechend hoch war meine Sucht als ich zuhause eintraf. Also erstmal auf den Balkon und eine Zigarette durchgezogen.
Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass dieses meine letzte Zigarette war. Jedenfalls die letzte brennende Zigarette.
Eine der E-Zigaretten war schon startklar und ich nahm einen ersten Zug. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Es schmeckte ähnlich wie eine Zigarette. Den ganzen Abend nuckelte ich an der E-Zigarette herum. Selbst die letzte Zigarette vor dem schlafen gehen entfiel an diesen Abend.

Schon der nächste Morgen war anders als sonst. Normalerweise brauchte ich meine drei K! Klo, Kaffee, Kippe!
Ich stand auf, ging auf die Toilette, wusch mich ein wenig und ging Frühstücken! Erst danach dampfte ich etwas. Dann an den Computer gesetzt und erst einmal im Internet weiter gelesen.
Vielleicht habe ich an den Abend davor zu viel dampft. Der Nikotinspiegel muss nach dem ganzen dampfen sehr hoch gewesen sein. Vielleicht wollte ich aus diesem Grund keine Zigarette.
Nach dem Mittagessen, einer alten Gewohnheit folgend, nahm ich mir eine Zigarette und ging ich auf den Balkon. Ein Feuerzeug hatte ich immer in der Hosentasche und so zündete ich mir diese Zigarette an. Einmal gezogen, zweimal gezogen und ausgemacht! Das schmeckte fürchterlich! Und so was habe ich so viele Jahre lang in mich reingezogen? Verstehen kann ich das nicht.
Den Rest des Tages dampfte ich nur noch.

Tag 2:
Irgendwie fühle ich mich anders. Ich kann noch nicht genau sagen was es ist, aber es ist einiges anders. Mittlerweile habe ich gelernt, dass eine normale Ziegarette einfach Pyro genannt wird und ich nicht rauche sondern dampfe. Ich sitze am Schreibtisch, arbeite etwas und dampfe. Der Dampf stinkt nicht, einen Aschenbecher brauche ich nicht und ich störe niemanden. Ich ich empfinde den Dampf etwas stark und werde mir beim nächsten Mal ein anderes Liquid kaufen. Auch wird es keinen Tabakgeschmack mehr haben. Vielleicht etwas Süßes wie Marzipan oder Schokolade. Geschmack von Kaffee hört sich auch interessant an. Whiskey klingt auch interessant. Ich lasse mich überraschen, was es noch so alles gibt.
Was mich wundert: ich habe kein Verlangen nach einer Pyro!

Tag 3
Morgens aufgestanden und keine Kopfschmerzen. Oft habe ich am Morgen Kopfschmerzen. Vielleicht kommt das von der Pyro? Es bleibt aber abzuwarten.
Auch habe ich keinen faden Geschmack mehr im Mund. Noch vor ein paar Tagen sagte meine Frau zu mir: du stinkst wie ein Aschenbecher.
Sie erkennt als Nichtraucher den Gestank sofort. Ich selber habe dieses niemals bemerkt.
Die erste Flasche Liquid ist fast leer. Aber eine Füllung des bestimmt noch drin. Also habe ich bisher, von der Anschaffung abgesehen, schon Geld gespart. Trotzdem ist das Liquid recht teuer, wenn man sich die Bestandteile genauer betrachtet. Die Fläschchen zur Aufbewahrung sind bestimmt das teuerste an das Sache. Die Herstellung von Liquid wird nur ein paar Cent betragen. Mal schauen ob ich im Internet eines Seite finde, wo man für dieses Liquid einem Rezept findet. Mit einer Feinwaage sollte das Mischen kein Problem sein. Irgendwo werde ich bestimmt die Zutaten alle bestellen können. Dann werde ich mein Liquid selber mixen.

Ich lasse mich überraschen, wie es weitergeht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 14:25
avatar  Vedouci
#493 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Glückwunsch dir, das du den Umstieg so schnell geschafft hast, bei mir hat es um einiges länger gedauert, aber das Ergebnis zählt ;)
Angefangen habe ich auch mit einem Starterset, bin aber nun (es sind nun über 2 Jahre her) auf Akkuträger und auch das selbstmischen umgestiegen.
Für´s selbstwickeln bin ich wohl noch zu dämlich, hoffe ich schaffe es mal wieder auf einen Dampferstammtisch um es da zu erlernen.

Sei dir gewiss, in der nächsten Zeit wirst du noch die ein oder andere Veränderung spüren


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 12:07
avatar  Patch79
#494 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Also ich hab am 28.12.2013 mit dem Dampfen angefangen und seit dem keine mehr geraucht.

Bin mittlerweile sogar seit fast 2 Monaten bei 0er selbstgemischte Liquids angekommen und fühl mich richtig gut ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 14:49
#495 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich bin vor ca. drei Jahren angefangen mit Dampf und habe seitdem nur noch sehr wenig geraucht. Bin dann im Urlaub, im Winter glaube ich, wieder voll auf Tabak gegangen. Nach sechs Wochen Tabakgenuß bin ich auf den alten Stand gekommen und habe irgendwann im letzten Sommer ganz mit dem Rauchen aufgehört. Irgendwie vergessen Zigaretten zu kaufen.

Ich pansche und wickel fast von Anfang selbst. Haut auch recht gut hin. Nur irgendwie stehe ich auf dem Kriegsfuß mit den ATs. Wenn mal einer länger halten würde als drei Monate würde ich glatt "HURRA" schreien. Und dabei ist es auch egal welchen ich nehme, nur Mist-ATs kommen zu mir. Preisklasse so um die 70 Euro ist ja eigenlich nicht ganz so schlecht.

Also ich verbrauche nun noch meine letzte Hardware und davon gibt es noch so Einiges an Einwegkram und dann sage ich dem Dampen .

Mal schauen wie weit ich noch komme. Neukauf kommt nun seit Heute für mich nicht mehr in Frage. Habe nun die Schnauze vom Reparieren, Auseinander- und Zusammenbau endgültig voll. Die Zeit nur noch damit zu verbringen ist mir zu blöd.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 17:27
#496 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich bin froh es noch mal versucht zu haben. Da ich vor 2 Jahren es vergeblich Versucht hatte. Habe ich anfang des Jahres von einem Freund erfahren das es jetzt viel bessere Verdampfer gibt und siehe da ab dem ersten Tag ohne Zigarette und das bald 3 Monate.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 03:45
#497 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Seitdem ich mich entschieden habe, es einfach so mal mit dem Dampfen zu versuchen, habe ich keine mehr geraucht.
Dabei hatte ich nie wirklich damit gerechnet, daß es mir so einfach fallen würde, nicht mehr zu rauchen, bzw. es durch etwas
anderes zu ersetzen *kopfschüttel*

Also am 1. Tag hatte ich schon kurzzeitig mal den einen oder anderen Schmacht - das ließ sich jedoch, wunderbarerweise,
komplett wegdampfen - das finde ich erstaunlich.
Noch dazu: ich hatte gar nicht wirklich ernsthaft den Vorsatz, mit dem Rauchen aufzuhören; es war eher so nach dem Motto:
Versuch ich mal - seh ich dann schon.

Bin schon stolz auf mich, seit dem 1. Tag nicht mehr zu rauchen.
Es wird sich herausstellen, ob es so weitergeht und ich rauchfrei bleibe.
Habe mir fest vorgenommen, mir selbst keinen Streß zu machen.

Mir geht´s richtig gut, seit ich dampfe. Das Atmen fällt leichter; ich fühle mich körperlich irgendwie "fitter".


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 04:02 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 04:03)
#498 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Zitat von Zarefkoeb im Beitrag #495
Preisklasse so um die 70 Euro ist ja eigenlich nicht ganz so schlecht.

ja doch.. siehst du ja selber.

Zitat von Zarefkoeb im Beitrag #495
Habe nun die Schnauze vom Reparieren, Auseinander- und Zusammenbau endgültig voll. Die Zeit nur noch damit zu verbringen ist mir zu blöd.

kauf dir was vernünftiges und gut ist. dani basic ist da mit 140€ wohl am wenigsten teuer.
aber an "unkaputtbaren" ats gibt es ne ganze menge auswahl. und die werden alle 10mal so lange halten wie deine 70€ teile.

alternativ, kauf dir akkuträger für 30€ bei fasstech. die gehen zwar auch nach ein par monaten kaputt und service kannst knicken, aber dafür sind sie dann wenigstens wirklich nicht sehr teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 09:35
#499 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich hab auch quasi "zufällig" aufgehört: die Überzeugung, daß das auf Dauer nicht gut für mich ist war bereits voll da, der Wille es umzusetzen aber so gut wie gar nicht; zu sehr liebte ich das Ritual nach der Arbeit, beim Kaffee usw meine Kippe zu drehen. Als ein Freund mit so einer komischen dampfenden Flöte daherkam und sie mir zum probieren anbot, belächelte ich ihn zunächst, nahm das Ding dann aber um ihn nicht bloßzustellen. Zu behaupten, der erste Zug sei eine Erleuchtung gewesen wäre übertrieben, aber ich mußte mir eingestehen daß das alle meine Erwartungen übertraf. Noch am gleichen abend hab ich mir im Netz ein Starterset bestellt, denn ich war sicher daß das Thema für mich Potenzial hat.
Ich habe mir nichts vorgenommen, aber am ersten Tag waren es nur noch 5 statt 20 Pyros, am Zweiten noch 3 und seit dem keine einzige mehr! Das ist nun fast zwei Monate her und für mich ein kleines Wunder, der ich 18 Jahre lang eine knappe Schachtel täglich gequalmt hab.
Unterm Strich kann ich sagen, daß die E-zigarette als echte Alternative für mich der Schlüssel war, und eben nicht der Druck für immer auf etwas verzichten zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 11:11
#500 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich dampfe mehr als ich rauche...
Aber ich rauche Shisha und das nur gelegentlich. Früher mehr als heute weil der Tabak früher feuchter war als heute... Deswegen dampfe ich mehr... ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht