In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

  • Seite 21 von 27
09.05.2014 00:34
avatar  miho
#501 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich konnte beinahe die 5-minütige Einführung meines Offline-Händlers in die Dampferwelt nicht abwarten, er hat immer wieder genüßlich an einem Alu-Rohr gezogen und war sehr entspannt. ;) Nach dem ersten Zug war für mich klar: DAS ist DIE Lösung! Meiner Frau ging es gleich denke ich, wir dampfen beide nur noch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 13:29
#502 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Bin, seit ich mir die erste Dampfe gekauft habe, von ca. 23 auf max. 4 Zigaretten / Tag runter. Nach 14 Tagen (14.03.2014) keine Ziggi mehr angefasst und störe mich inzwischen auch an deren Geruch. Ab und an denke ich noch an's Rauchen. Aber nur für Sekundenbruchteile. Dann ist's wieder gut .


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 14:22
avatar  Luke46
#503 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Als ich meine iPipe ausgepackt hatte, hatte ich noch so 15 Restmarlboro... Als die weggeraucht waren war Schluss mit Rauchen...

Ich hoffe das bleibt so!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 17:27
#504 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hi!

Ich habe direkt die Pyros gegen die erste Dampfe getausch, eine eGo C Upgrade.
Pyros liegen hier im Haushalt noch an einigen Stellen rum, werden aber nicht mehr beachtet.

Nach einer Woche habe ich mir, nicht weil ich es brauchte, sondern weil ich neugierig war, in der Badewanne eine angezündet.
Nach zwei Zügen habe ich sie angeekelt ins Wasser getaucht und entsorgt!

Mittlerweile sind es nun fast 4 Wochen (2 Tage fehlen noch) und ich denke, ich habe es endgültig geschafft.
Vor ein paar Jahren hatte ich auch schon einmal mit dem Rauchen aufgehört und gar keine Probleme dabei gehabt. Ein ganzes Jahr lang, während meine Frau weiter geraucht hat.
Dann habe ich einen neuen Job als Wachmann angenommen. 12 Stunden Dienst am Tag, oder in der Nacht, wo das Nichtstun und aufpassen nur vom Nichtstun und aufmerksam sein unterbrochen wurde.
Da habe ich Schlunpf dann doch wieder zur Pyro gegriffen, allein um die Zeit zu vertreiben.

Das hab ich nun nicht mehr nötig, habe ja meine Dampfkraftwerke!
Und das Beste daran: Mir fehlt.... NICHTS!

LG,
frank


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 01:41
avatar  Toppo
#505 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Direkt nachdem ich aussn Store gekommen bin. Weil ich nur ein Ego CC zum Anfang hatte hab ich als der Akku geladen hat nochmal ~5 Pyros geraucht. Dann war schluss und seitdem nie wieder. Sind jetzt schon etwas über Zwei Monate


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 01:47
#506 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Von der ersten Sekunde an.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 21:20
#507 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Konnte auch sofort aufzuhören mit rauchen, dampfen ist ein sehr guter ersatzt.
Gesundheitlich: keine braune schmocke mehr die aus dem hals kam und röcheln hat auch aufgehört.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 21:39
avatar  diwoc
#508 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

ich habe ein halbes Jahr gebraucht


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 21:57
avatar  Jürgen
#509 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Mein erster Versuch 2011 ist absolut schiefgegangen. Habe es auch mit den
Egos probiert, brauchte aber morgens, mittags und abends trotzdem
noch ne echte Kippe. Das Ganze ist mir dann irgendwann echt über den
Kopf gewachsen. Ständig siffen, kein richtiger Flash und alles war verdammt
aufwändig und zeitaufreibend. Keine Ahnung was für neue Verdampfer passen
würden, war irgendwie alles ziehmlich undursichtig,
alles zu kompliziert und dann war irgendwann Schluss mit Dampfen und
wieder mächtig Kippen geraucht weil das einfach viel unkomplizierter war.
Mit den Geräten die es heute gibt war bei mir von einer Sekunde auf die andere
das Zigaretten rauchen vorbei. Keine Ahnung wieso, aber die heutigen Dampfgeräte
kommen meinem früherem Rauchverhalten echt entgegen.
War kein Genußraucher sondern einer der einfach nur den Kick
in der Lunge und das Nikotin brauchte. Mit dem Zeugs was ich jetzt
alles so habe wird genau das befriedigt.



"Der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger. Ein Mann bestellt ihn und lässt darauf wachsen, wovon er etwas versteht. Was dir gehört, kommt immer wieder zu dir zurück." (Stephen King)

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 22:13
avatar  Jürgen
#510 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Also um es kurz zu fassen,
diesmal von jetzt auf gleich...
bisher



"Der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger. Ein Mann bestellt ihn und lässt darauf wachsen, wovon er etwas versteht. Was dir gehört, kommt immer wieder zu dir zurück." (Stephen King)

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 04:27
avatar  ( gelöscht )
#511 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
( gelöscht )

Bei mir war das vor einem Monat am ersten Dampftag. Habe die letzten fünf Pyros aus der angebrochenen Schachtel noch geraucht und eine volle Schachtel verschenkt. Mittlerweile brauche ich nicht einmal mehr Tabak-Liquid. Die fruchtigen Sorten schmecken mir viel besser.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 20:26
#512 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Guckuck,

dank dem Dampfen habe ich nach ca. 2-3 Wochen Komplett aufgehört mir an die 40 Zigarillos am Tag auf Lunge reinzuziehen..... war zwar echt hart (von wegen innerer Schweinehund und ist es auch jetzt noch manchmal), zumal ich seit meinem 14. Lebensjahr geraucht habe, also immerhin 25 Jahre. Aber ettliche Versuche bisher mit dem Rauchen, ohne Hilfe vom Dampfen, aufzuhören sind immer mehr als kläglich gescheitert. Bin echt froh und spüre extreme Verbesserungen in der Lebensqualität.
z.B. vermisse ich die 10 - 20 minütigen tothustattacken morgens überhaupt nicht! Es ist herrrlich morgens den Kaffee trinken zu können, ohne vorher schon zwanzig Minuten Hustmarathon hinter sich gebracht zu haben und nur knapp geplatzten Hirnarterien entgangen zu sein. Abgesehen davon ist bei mir echt mit der Kondition richtig was passiert, auch richtig lange Wege oder mehrere Etagen sind nicht mehr problematisch und ich habe, nach mittlerweile gut 2 Monaten ohne Zigarillo, das Gefühl, dass sich bei meinem Geschmackssinn richtig was tut: Meiner Meinung nach schmecken die Liquids immer intensiver, bzw. kann ich auch feine Unterschiede bei den Liquids oder auch z.B. beim Essen, gerade was Gewürze betrifft, etwas besser schmecken, kann das sein, oder bilde ich mir da was ein?

Auf jeden Fall bin ich froh auf Euer Forum gestoßen zu sein, als ich anfing mich über das Dampfen zu informieren, denn hier gab es wirklich Info´s die mir geholfen haben, die richtige Entscheidung zu treffen.

Greetz
René

Einer der weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß...

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 20:36
avatar  Kawom
#513 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ein Tag ;D

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 20:39
#514 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Mir hat am ersten Tag schon keine Pyro mehr geschmeckt.
Die nächsten drei Tage noch probiert, aber immer gleich wieder ausgemacht

LG, Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 20:49
#515 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Sofort...nach einer Woche als ich dann den Iclear30 hatte ,fiehls noch leichter.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 23:33
avatar  ( gelöscht )
#516 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von ViperGTSR im Beitrag #512
und ich habe, nach mittlerweile gut 2 Monaten ohne Zigarillo, das Gefühl, dass sich bei meinem Geschmackssinn richtig was tut: Meiner Meinung nach schmecken die Liquids immer intensiver, bzw. kann ich auch feine Unterschiede bei den Liquids oder auch z.B. beim Essen, gerade was Gewürze betrifft, etwas besser schmecken, kann das sein, oder bilde ich mir da was ein?


Das ist keine Einbildung. Geruchs- und Geschmacksempfinden normalisieren sich nach kurzer Zeit ohne Pyros.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 02:05
#517 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich bin jetzt hmm ca 10 Wochen Pyro frei und bin mega stolz auf mich. Nach 35 Jahren Rauchen von heute auf morgen vorbei. Das schönste ist das ich schon nach 2 Wochen wieder mit dem Joggen anfangen konnte ohne wie eine Diesel Lok zu schnaufen. Die, die uns das Dampfen erschweren wollen gehören abgeschoben . Konnte sogar meinen Bruder infizieren der jetzt auch nach geschätzten 40 Jahren nicht mehr raucht sondern voller Freude dampft.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 03:01 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 03:02)
avatar  mamamia
#518 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Bilder Upload

Nach der Definition der WHO "rauche" ich immer noch!!! Ich hab nur das Schädliche gegen das weniger Schädliche ausgetauscht.

Wenn DIE mich so sehen wollen: bitte schön, ich hab kein Problem damit. Korrekterweise müsste die Frage lauten: In welcher Zeit konntet Ihr euren TABAKKONSUM beenden ... dann wär's richtig, und ich würde sagen: ich habe insgesamt 5 Wochen Übergangszeit gehabt. Allerdings waren damals die Geräte auch bedeutend schlechter als heute. Mit einem Gerät der 3. Generation oder vielleicht auch nur schon der zweiten, hätte ich vielleicht gar keine Übergangszeit gebraucht. ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 11:50
#519 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Habe auch sofort aufgehört. Während ich mein Starterset (Kangertech EVOD) ausgepackt und startklar gemacht habe, habe ich die letzte Pyro geraucht.
Das war Anfang Februar diesen Jahres. Mich stört es nicht wenn andere Rauchen, den frischen Rauch rieche ich ab und an doch ganz gerne. Kalter Rauch
hingegen geht gar nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 12:05
avatar  Senne
#520 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Sofort . Ego -t ausgepackt . Losgegt und seit jetzt fast 3 Jahren " trocken"

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 12:20
avatar  Balti
#521 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich hab sofort damit aufgehört. Nach einer Woche hatte ich noch mal eine Versucht war mit aber dann schon zu ekelhaft.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 19:54 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2014 19:55)
avatar  saro
#522 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Vor dem Offline-Shop hab ich eine Zigarette geraucht (Kettenraucher, bis zu drei Schachteln am Tag), in der Schachtel waren noch 5 Zigaretten.
Im Shop Akkuträger, Akkus, Verdampfer und Liquid (6er Nic) gekauft und den Verkäufer überredet, mir alles gleich zusammen zu bauen... seit dem hab ich keine einzige Zigarette mehr angerührt und nur gedampft

Diese letzte Schachtel mit den 5 Zigaretten liegt heut noch hier - in den ersten Tagen hab ich mit ihr schwer gekämpft, aber jeder weitere Tag unter Dampf hat's leichter gemacht.
Inzwischen bin ich runter auf 3erNic Liquid.

LG

______________________________________________
Aspire Nautilus + Aspire Nautilus mini
Vamo V2 + Dani Basic
______________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 16:55
avatar  iBasti
#523 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Bei mir hats von einen auf den anderen Tag geklappt und man behält dabei einfach das Ritual bei, das noch etwas "gequalmt" werden kann.

Ich denke gerade das ist das Hauptargument, warum der Umstieg so leicht ist...

Bei Nikotinpflastern oder Kaugummis hätte ich das bestimmt nicht mit dieser Leichtigkeit aber auch diesem Genuss geschafft... ;-)

So long

iBasti


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 17:18
avatar  Fizz
#524 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich hab Oktober '13 mit dem Dampfen angefangen und dann bis Juli dieses Jahres im Auto & Zuhause nur noch gedampft, auf der Arbeit hab ich mir immer noch zwei Pyros reingedrückt,
und im letzten Urlaub hatte ich keine Dampfen mit, weil ich bedenken wegen Versanderei am Strand hatte.
Aber seit ende Juli hab ich keinen Pyro mehr angefasst, bin da echt froh drum und bereue ein wenig, dass ich den letzten Schritt nicht schon früher gemacht hab.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 17:22 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2014 17:23)
#525 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Angefangen mit Dampfen im November 2008 und tatsächlich aufgehört mit Rauchen im November 2013. Wobei das Aufhören mit Rauchen für mich nicht der Grund gewesen ist, um mit dem Dampfen anzufangen. Daher fehlte auch meine Motivation.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht