In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

  • Seite 22 von 27
05.10.2014 19:57 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2014 19:59)
avatar  Niyju
#526 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich habe vor einer Woche, als ich das erste mal gedampft habe auch das letzte mal bisher eine Pyro angefasst. Zwischenzeitlich ist das Verlangen zwar noch da aber da hat mein Kopf schließlich auch noch n Wörtchen mitzureden.
Wenn man es dann schon ne Woche ohne geschafft hat, dann schafft man es auch noch weiter - denke ich.
Aktuell bin ich noch auf 18/12 und 9mg Nikotin (ca 2ml pro Tag) Meine 2 Bestellungen, die unterwegs sind haben aber alle "nur" noch 9mg Nikotin. Mal sehen wie es damit läuft. Vielleicht schaffe ich es irgendwann sogar auf 0 dies ist aber akuell nicht mein Ziel.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 20:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#527 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich wollte eine Stange Zigaretten kaufen und bin mit einem E-Zigaretten Set aus dem Laden. Seit dem keine Zigarette mehr geraucht, außer mal eine zwischendurch als Test.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 20:23
avatar  ( gelöscht )
#528 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
( gelöscht )

Innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt meiner 2 Biansi Imist ( Tipp hier aus dem Forum, DANKE nochmals ). Anfänglich war es gewöhnungsbedürftig, aber der kleine Teufel war beruhigt. Damals reichten 1,5ml 9er. Heute sind es 6-8ml 2-3er.
Das einzig Besorgnis erregende am Dampfen ist der stetig steigende HWV, der aber Gott sei Dank von der EU legitimiert und angeschoben wurde. Ob davon eine Entwöhnung möglich ist, wird sich am Tag X zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 20:56
avatar  Rudi66
#529 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Als ich vor nunmehr fast fünf Monaten mit Dampfen begonnen hab hatte ich noch 3 Zigaretten. Die hab ich mir auf die folgenden drei Tage aufgeteilt und seither nie mehr eine Pyro angefasst.....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 21:14
avatar  Pegi
#530 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich habe jetzt ca. 5 Wochen zwei Evods am Start. Habe sie geliefert bekommen, geladen und anschliessend keine mehr gedreht. (35 selbstgedrehte ohne Filter, schwarzer Tabak) Dampfe jetzt 18er Nikotin.
Habe auch kein Verlangen mehr nach einer normalen Ziggi. Auch das Drehen an sich fehlt mir kein bischen.

Eine kleine Frage am Rande: Was ist eigentlich HWV?

Gruss Pegi


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 21:16
#531 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Habe einfach nicht mehr geraucht, stattdessen nur noch gedampft.
Ab und an rauche ich nochmal eine Pyro, aber ist nur noch paffen da die mir ehrlich gesagt nicht mehr schmecken seitdem ich mein Lieblingsliquid (Kirsch Yoghurt Erdbeere) mixe und das erheblich besser schmeckt.
Aber ich sehe das entspannt, früher habe ich 10€ pro Tag verqualmt, heute habe ich eine Schachtel vom LIDL die über 30 Tage hält.....

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 21:16 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2014 21:17)
#532 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

@Pegi

Haben Will Virus!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 16:47
#533 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich hatte "Glück" weil ich zum Umstieg eine fette Erkältung hatte und überhaupt keine Lust auf Pyros. Somit konnte ich problemlos sofort aufhören mit den Kippen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 16:55
avatar  Niyju
#534 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Nach einem Monat des Dampfens ein kleiner Zwischenstand. Ich habe seitdem 4x eine halbe Zigarette geraucht. Immer dann wenn ich extrem Schmacht auf ne Pyro hatte. Aber mehr als "Eigentherapie", da ich nach der ersten halben Pyro die mir nicht geschmeckt habe, wusste dass es mir weiterhin nicht schmeckt. Aber so war zumindest mein Verlangen gestillt und zurück in den Kopf gerufen, dass es bescheiden schmeckt. Und seit gut 2 Wochen gar keine mehr angefasst und auch seltenst das Verlangen danach.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 16:57
#535 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Sofort ,erst eine Woche nicht geraucht,dan angefangen zu dämpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 17:28
avatar  ( gelöscht )
#536 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
( gelöscht )

Wie schon geschrieben, hatte ich mir Mitte Juni ein Dampfgerät angeschafft. Das ist mittlerweile zum Rudel mutiert! Die letzten fünf Pyros hatte ich dann noch gequalmt, seitdem keine mehr. Eine volle Schachtel hatte ich damals noch, die hab ich verschenkt. Aufgehört hab ich also ohne Übergangsphase.

Vor wenigen Wochen bekam ich ein Paket von Reemtsma. Inhalt waren 100 g Tabak, Gewinn eines Preisrätsels. Das Zeug hab ich verschenkt, obwohl ich kurz in Versuchung geriet, mir eine zu stopfen. Doch ich blieb standhaft. Kürzlich bot mir eine Kollegin eine Pyro an, die ich dankend ablehnte. Ich will gar nicht wissen wie sie mir jetzt schmecken bzw. nicht schmecken. 47 Jahre Qualmerei reichen. Und ich bin froh, eine funktionierende Lösung gefunden zu haben, um von den Pyros wegzukommen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 17:34 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2014 17:35)
avatar  mixit
#537 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Bei mir waren auch ein paar Zigaretten über nach Kauf des EVOD2 Startersets. Die hab ich innerhalb von 5 Tagen in Ruhe aufgeraucht und seitdem ist Feierabend ohne Reue oder Rückfall.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 19:22
avatar  jo_sch
#538 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Dank guter Beratung und zweier EVOD´s konnte ich sofort aufhören zu rauchen!

===================================================================================
Mir ist es egal was ich denke

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 19:25
#539 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich habe direkt nach Kauf der Joyetech C-Twist keine Zigarette mehr geraucht, noch nicht einmal die angebrochene Schachtel nicht!
Hatte bis dato keinerlei Verlangen nach einer Zigarette

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 20:26
avatar  Bendix
#540 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

ich hätte wahrscheinlich am ersten Tag aufhören können, aber da ich noch ne halbe Stange hatte, hab ich die noch geraucht. Ich bin damals gleich am ersten Tag von 25 auf 3 Zigaretten runter.
Nachdem die halbe Stange weg war, hab ich mir einfach keine mehr gekauft. Hab dann später hinten in einer Schublade noch eine halbe Stange gefunden... die hab ich dann verschenkt :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 20:44
#541 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Bei mir ohne jeden Druck nur mit der Möglichkeit umzusteigen 2 Wochen bis zu endgültig letzten Kippe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 23:08 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2014 23:12)
avatar  hibisca
#542 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich habe für den Umstieg etwa einen Monat gebraucht - solange die WM gedauert hat.

Motiviert durch den Spiegel-Artikel Ende Mai habe ich mir zunächst Mini-eZigs bestellt. Da ich solche Dinge bisweilen langsam angehe, habe ich erst nach 2 Tagen das Päckchen aufgemacht, die Bedienungsanleitung gelesen und die Akkus geladen. Leider hatte ich - als Metholzigaretten-Raucherin - Menthol-Depots bestellt, aber die waren scheußlich. Nächster Versuch zwei Wochen später mit Kaffeegeschmack war gleich viel besser.

Eine Zeitlang habe ich geraucht und gedampft und dabei die Vorteile des Dampfens entdeckt: man muss nicht immer alles unterbrechen, um zum Rauchen rauszugehen - was bei Fußballspielen schon ein Vorteil ist. Bei den spannendsten Spielen brauchte ich jedoch den vollen Hammer, aber ich merkte auch, wie schlecht ich mich danach immer gefühlt habe. In der Nacht als wir Weltmeister wurden habe ich noch ein paar geraucht - dann war Schluss. Nach ein paar Tagen habe ich mir im Dampfershop eine EVOD Glass mit Kaffee-Liquids besorgt und bin damit sehr zufrieden.

Die angebrochene Schachtel sowie eine komplette Stange, die mir ein Bekannter aus Asien mitbrachte (für 15€!!!), liegen seitdem unberührt im Schrank - und da bleiben sie vorerst auch: Um die Kraft zu finden 'Nein' zu sagen, brauche ich auch die Option 'Ja' zu sagen, wenn der Schmacht kommt. Der kam in den ersten Tagen öfter, aber auch nach etwa 2 Monaten nochmal ziemlich heftig. Aber der Gedanke, mit dem ganzen Entzug wieder von vorne anfangen zu müssen, hat mich davon abgehalten wieder zum Glimmstengel zu greifen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 23:32 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2014 23:34)
#543 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Von Ankunft meiner ersten Dampfe an...bin aber selber erstaunt. Wollte eigentlich nur etwas weniger rauchen und Geld sparen. Das ich nun fast 1 Monat rauchfrei bin...toll.

Als Tipp würde ich sagen...eher zuviel Nikotin und falls einem zu schwindelig wird reduzieren...IMMER eine Dampfe da haben...oder sogar in der Hand halten. Falls euch ein Liquid sehr gut gefällt...kauft direkt noch 1-2 davon. Nichts ist schlimmer am Anfang als das das einzige gute Liquid weg ist...und man bei rumprobieren der Shops mit der nächsten Lieferung nur Mist erhält.

Art of Smoke und Dampfdorado haben für mich bisher die besten Liquids. ZAZO hat mich total enttäuscht. Geschmäcker sind Subjektiv...denkt daran, ist nur meine eigene Erfahrung, da ich weiß das einige ZAZO Liquids sehr gerne mögen, für mich sind die nichts.

Und falls euch mal die Lust auf ne Pyro überkommt...entweder ihr gebt dem nach...macht euch bloß nicht zuviel Druck (es muss nicht von heute auf morgen sein, hat bei mir geklappt aber bei vielen hat es in 1-3 Monaten oder etwas länger gedauert), oder ihr haltet euch an der Dampfe fest...zieht was öfters bis der Drang nachlässt und verschwindet ;)

Ich hätte niemals gedacht das ich es von heute auf morgen schaffe...ich glaube auch nicht das ich einen eisernen Willen habe...ich wollte nichtmal von heute auf morgen aufhören mit pyros...aber dampfen schmeckt mir einfach besser =)

Wichtig ist bestimmt auch...kauft keine der 10€ Dinger in einem Tabakladen...ein EVOD Set oder Joytech Dinger reichen am Anfang, oder ihr greift was höher...aber über 70€ für den Anfang ist etwas viel, das könnt ihr euch immer noch leisten wenn ihr gefallen findet. Gut für den Anfang sind Startersets mit 2 Dampfen...sodaß man nie ohne ist, falls ein Akku mal Laden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 23:54 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2014 23:57)
#544 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Vom ersten Dampf an mit der Ego-T. Vor ein paar Tagen getestet wie die wohl heute so noch dampft. Und frag mich, wie ich damit den Umstieg schaffen konnte.
Bin nun seit Dezember 2011 Rauchfrei und es war eine sehr sinnvolle Entscheidung.
Und nochwas, musste ich doch mal probieren wie eine Zigarette mir jetzt schmeckt. Sowas von ÄÄäääkkksss, eklig!
KI


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 23:03
#545 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich habe vor 10 Wochen angefangen zu Dampfen und ab dem Zeitpunkt keine mehr geraucht und auch keine Probleme bisher hehabt ....


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 23:12
#546 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Die ersten 2-3 Tage waren fies, als es zum guten Morgen Kaffee keine Kippe gab... Hin und wieder war auch das Verlangen nach ner Zigarette da, aber das war nur in den ersten 2 Wochen. Hab mit 18er angefangen und dampfe jetzt abwechselnd zwischen 9 und 18. 18er nur wenns auf ne Feier geht ;-)

Wollte ja erst gar nicht aufhören und hab mir die Dampfe nur zum Spaß bestellt. Nach 1 Woche Pyro + Dampfen hab ich mich dazu entschlossen die Kippen sein zu lassen.

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 12:28
#547 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Vor 6 Monaten mir nen EGO-Akku geholt mit nem Aspire BDC, einfach nur aus Interesse.
Vor 4 Monaten dann nur noch auf Arbeit und Parties geraucht sonst nur noch gedampft.
Und vor 1-2 Wochen hab ich die Pyros komplett wegfallen lassen, da sich mein Zigarettenkonsum ziemlich stark gemindert hatte und ich auch immer mehr beim Rauchen das Gefühl hatte, dass es mir beschissen schmeckt und irgendwie dazu führt dass es mir beschissen geht.

Mein HWV ist zwar seitdem viel stärker geworden aber Pyros habe ich erstmal keine angefasst.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 13:35
avatar  theAzzi
#548 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Bin kurz entschlossen bei einem Projekt in Mannheim umgestiegen, da der dortige Betriebsleiter gedampft hat. Nach 3 Tagen keine Pyros mehr.

Aktuell rauche ich Zigaretten, wenn ich ein wenig mehr getrunken habe. Also so 1x im Monat, mal mehr, mal weniger. Keine Probleme danach wieder nur zu dampfen.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 10:04
avatar  franz66
#549 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

..Von einem Tag auf den anderen , und ich dampfe nun seit mehreren Jahren


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 11:27
avatar  LowIQ
#550 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hatte noch an groesseren Vorrat von meinem Tabak zuhause, und Papier zum drehen, aus Luxenburg, habe den dann noch fertig geraucht, obwohl ich den Verdacht hatte dass des was werden koennte, mit dem Dampfen, seither vielleicht so um die 5 halbe Pyros, Begleiterscheinungen waren allerdings nicht ohne, zuerst Magen-Darm-Verdauung und dann nach so ca einem Monat a Depression...schaut so aus als ob ich da nun seit einiger Zeit durch waere...

Frueher hab ich noch waehrend des Teewasser fuer unseren ersten Morgentee aufm Herd stand eine gewuzzelt und auch geraucht.....dieser Tage faengt die Dampfe erst an zu dampfen so nach dem zweiten Schluck Tee....der uebrigens ganz anders schmeckt...

Kann auch fuer ein paar Stunden ausserhaus ohne Dampfe....in Tabakzeiten unmoeglich, rein in die naechste Trafik...wenn ich den Tabak vergessen...

Wo des wohl noch enden wird...

16er Liquid ists bei mir, wie am Anfang meiner Dampferkarriere, bleib da wohl dabei, dieses Jahr, obwohl, a paar 11er sind schon da, wills aber nicht uebertreiben..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht