In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

  • Seite 24 von 27
26.03.2015 22:18
avatar  FrauK.
#576 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Seit 22.02. 2014 im Besitz von Dampfgeräten und auch seit diesem Tag keine Zigaretten mehr geraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 22:28
avatar  harro
#577 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

von jetzt auf gleich, nie wieder zig. angefasst.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 22:40
avatar  Nismo
#578 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Mit dem ersten Zug an der Dampfe waren die Kippen Geschichte. 2 Monate sind sie noch im Auto mitgefahren bevor sie entsorgt worden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 22:09
avatar  ckherb
#579 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Sofort. Seit dem Tag wo ich angefangen habe zu dampfen, habe ich nie wieder eine Kippe geraucht und es fehlt mir auch nicht.

Bisher fürs Dampfen 800,-€ ausgegeben und kein Ende in Sicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 22:20
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#580 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Habe noch drei Tage lang ca. zwei/drei Zigaretten geraucht. Wollte irgendwie herausfinden ob mir etwas fehlt...Negativ, mir fehlte überhaupt nichts....dann war es vorbei.
Die angebrochene Dose Tabak samt Hülsen ging an meinen Schwager...


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 00:04
#581 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

war sofort am ersten tag dampfen geheilt hab nach 3 tagen ma wida ne kippe angemacht und nach 2 zügen geekelt ausgedrückt seither nie wida

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 07:28
avatar  bunny
#582 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

bin ein halbes Jahr zweigleisig gefahren, aber nur noch die Hälfte geraucht und mich dann zusammengerissen und durchgezogen und gut wars.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 03:47
avatar  ( gelöscht )
#583 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
( gelöscht )

Hatte, bevor ich das Dampfgerät in Betrieb genommen habe, die letzten fünf Zigaretten geraucht und die geschlossene Packung verschenkt. Seitdem hab ich mir problemlos über 10.000 Pyros erspart. Hatte zu keinem Zeitpunkt Schmacht auf eine Kippe.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 05:22
avatar  W. t N
#584 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Nun... 2012 mit einer Red Kiwi "E-Lea" angefangen. Nach 3 Monaten ist die bei mir in den Schrank gewandert und liegt da auch noch.

Am 09.01.2015 mit Selbstwickler angefangen. Um 18:00 die letzte geraucht und um 18:15 den Selbstwickler Totschläger in Betrieb genommen und von da an keine mehr geraucht.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 07:32
avatar  Wolle56
#585 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

nach über 40 jahren nach 3 tagen unglaublich aber wahr


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 08:02
#586 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ja ich habe ähnliche Erfahrung gemacht. Am Anfang noch zwischendurch geraucht. Als dann mein SW endlich da war Pyros liegen lassen und einfach den Geschmack genossen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 10:10
avatar  rek00ns
#587 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Am 2.2. meine erste Dampfe gekauft und sofort aufgehört mit den Pyros. Am ersten Tag noch den Tabak mit ins Geschäft genommen (Sicher ist sicher, hab' ich gedacht). Am zweiten Tag hab' ich Tabak und Feuerzeug schon daheim gelassen, weil ich wusste, dass ich es nicht mehr brauche.
Nach zwei bis drei Tagen nochmal probeweise eine Zigarette angezündet und mir war sofort klar: "Das ist nichts mehr für dich!" gleich wieder aus gemacht und ein paar Tage später stolz meinen fast vollen Tabakbeutel verschenkt ;-)
Gesundheitlich ist der Husten weg und meine Kondition und der Geruchssinn haben sich verbessert.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 10:47
avatar  Bluesol
#588 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich dampfe seit 14 Tagen, bin noch nicht komplett rauchfrei.
Ich mache mir auch nicht den großen Stress.
Philgood meinte auch, wenn man rauchen will dann raucht.
So sehe ich das auch.

Bin die ganze Zeit unter 5 Pyros täglich. Die letzten Tage zwei bis drei.
Mein Ziel ist es, innerhalb von 2 bis 4 Wochen auf 0 Pyros.
2 Wochen nicht geschafft. Bin dennoch stolz, das ich zur Zeit nur bei ca. 2 Stk bin.

Morgens ist mein größtes Problem - Eine rauchen und ca. 1 Tankfüllung (12mg - 1,5 ml) innerhalb von 2 h (5 Kippen sonst in dieser Zeit).

Gesundheitlich habe ich keine Veränderung festgestellt.

Ich will weg von den Glimmstengeln.
Suche nun neue Hardware - ich glaube ich bin infiziert - immer wieder kommt er durch - ich kämpfe dagegen an.
Will Haben Virus!

Schlimmer geht immer.

Lieber arm dran, als Bein ab.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 09:07
avatar  asmaros
#589 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

ich habe mitte oktober 2014 von töchterchen ein starterset
geschenkt bekommen, in den ersten zwei tagen habe ich notgedrungen
zwei kippen gequalmt, weil ich auf arbeit war und der verdampfer gesifft hat.

aber...ich habe bis heute durchgehalten und bin immer noch fröhlich am dampfen...
ich mische mein liquid selbst, wickle selbst und es macht immer noch spass
und mir fehlt die zigarette überhaupt nicht,
einige arbeitskollegen und auch meine tochter haben wieder zu rauchen angefangen,
schade eigentlich...


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 10:18
#590 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich habe von jetzt auf gleich aufhören können. Nun immerhin bereits über 2 Monate. Die vor kurzem gerauchten "Probierkippen" waren ziemlich ekelhaft, trotz gleichem Tabak wie früher.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 10:49
avatar  Caitus
#591 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Bei mir ähnlich. Vom ersten Tag an nur noch gedampft (vorher ca. 20 Pyros am Tag - am WE deutlich mehr). Zwar immer mal wieder probiert... aber schmeckt mir nicht mehr und mir fehlt auch nichts. Hoffe das bleibt so!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 11:17
#592 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

ich war innerhalb weniger Tage komplett ungeplant von ca 40 Pyros am tag auf 0 - ich wollt nur nicht mehr das Gemecker meines Freundes, das es in der Wohnung so nach Qualm stinkt

am ersten Tag mit ner Ego-C (ein Freitag) abends so gut wie nur noch gedampft, am nächsten Tag vormittags mehr geraucht als gedampft, weil ich da noch kein Ladegerät hatte, mittags Ladegerät gekauft, der ganzen Sache aber noch nicht zu 100 % vertraut, abends wieder fast nur Dampf, Sonntag dann vielleicht noch 10 Pyros übern Tag verteilt, Montags und Dienstags noch genau je 2 Pyros - aber mehr nur weil die einfach da waren und nicht weil ich die brauchte - und seit dem Mittwoch keine einzige mehr und erstaunlicherweise auch absolut kein Verlangen danach, selbst wenn ich direkt neben Rauchenden stehe


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 11:29
avatar  sWed
#593 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

von jetzt auf gleich

kollege kam mit einem klite+ auf einer vamo um die ecke.
ich sagte: wow wasn das alter

er: probier mal

ich: gezogen und gesagt will ich auch (erste berührung mit dem hwv)

dann sind wir los eine kangside20 mit aero mega geholt und los gedampoft seit dem keine kippe mehr

mittlerweile ein jahr ohne kippen! YEAH!

dafür VIIIEEEEEEL mehr geld für mods ausgegeben als ich in den nächsten jahren verraucht hätte.
zum glück ist das geld hier aber nicht weg.

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 11:47
avatar  tuxmuck
#594 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

40 Jahre lang eine Schachtel Zigaretten/Tag .....
Ein zufälliges Gespräch mit einer Dampferin .....
Starterset geholt .....
12er Liquid rein .....
Von dem Moment an keine einzige Zigarette mehr angezündet -
Das war vor drei Monaten.

Früher hatte ich immer ein oder zwei Stangen Zigaretten im Haus.
Heute - 1 Liter 12er Base


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 12:01
avatar  Lolli
#595 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

2 Wochen gedampft und ca 3-5 Pyros mit "Genuss und Freude" geraucht. (Vorher 20-25). Dann kein Verlangen mehr und seit 5 Wochen nothing.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 23:16
#596 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Bei mir war es keine leichte Sache. Ich hatte eine verschleppte Angina und das Rauchen machte das nicht besser. Hab 28 Jahre geraucht, am Ende ca.40 Selbstgedrehte am Tag vernichtet.
Aber seit dem Tag, an dem mein Liquid und die HW angekommen war, habe ich keine einzige Kippe mehr angerührt.
Die ersten 3-4 Wochen waren schon hart für mich, aber ich war fest entschlossen und wollte unbedingt die Angina los werden.
Habe es eisern mit 18mg Nikotin in meiner Dampfe durchgehalten.
Mittlerweile geht's mir wieder gut, die Angina ist überstanden und ich schlafe wieder anständig.
Kein Raucherhusten, keine quietschende Bronchien mehr.
Meine Aschenbecher habe ich alle verschenkt, die Feuerzeuge benutze ich nur noch, um meinen Ofen anzuzünden
Nikotinhaltige Liquids dampfe ich immer noch, damit lasse ich mir Zeit, um mich auf 0 runter zu dosieren (was zum bimmeln brauch ich trotzdem noch :))


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 02:03 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 02:05)
avatar  Hicks
#597 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Vor einem Monat und ein paar Tagen habe ich es geschafft. Vor ca. 2,5 Jahren habe ich schon mal den Umstieg auf dampfen versucht, hatte aber Liquids mit zu wenig Nikotin und die Technik war noch nicht so ausgereift.

Gesundheitlich geht's mir beim neuerlichen Versuch echt besser und ich habe gar keinen Verlangen mehr nach Zigaretten. Wie ich aufgehört habe? Etwa 1 Woche vor Monatsende hatte ich schlicht kein Geld mehr, um Pyros zu kaufen, hatte aber noch eine alte Ego-C gelagert, die ich notwendigerweise nutzte. Von wegen "Willen aufzuhören"... bei mir keine Spur, aber am Ende bereue ich es nicht - ganz im Gegenteil :).

LG

Hicks


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 02:38
#598 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Konnte sofort aufhören...hatte 2 tage danach noch einmal an einer pyro gezogen und sie schmackte ganz fürchterlich


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 02:46
#599 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich konnte ebenfalls sehr schnell aufhören. Habe mich lange auf den Umstieg gefreut. Bin extra zur Pause nach Hause gefahren, weil ich wusste das die Post schon da war und mein Paket bei den Nachbarn abgegeben hatte. Anschließend habe ich noch 5 Pyros in 6 Monate geraucht und ansonsten nur E-Dampfe. Die Pyros waren aber nicht so besonders berauschend. Die brauchte ich nur um mir meine Entscheidung ab und zu nochmal zu bestätigen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 12:33
avatar  JG59
#600 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Vorher fast 40 Jahre geraucht, zuletzt etwa 1 1/2 Bigbox pro Tag
Ich dachte, das könnte ich mittels E-Zigaretten etwas reduzieren.

Dann
- 12.12.2014 - noch eine komplette Bigbox - Starterset (510 T) kommt an
- Die beiden Tage darauf noch 3 oder 4 Pyros
- eine halbe und eine Woche darauf eine Pyro probiert - das schmeckte so eklig, dass ich nur zwei Züge rauchte

Seitdem nur noch Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht