In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

  • Seite 25 von 27
06.06.2015 01:39
#601 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

-Ich konnte nach über 30 Jahren Raucherkarriere (mit 14 angefangen) und ca. 25-30 Selbstgestopften am Tag sofort aufhören.

-Ich dampfe jetzt seit über 3 Jahren.

-Nach dem Wechsel ist mein Kaffeekonsum, von ca. 3-4 großen Humpen am Tag, sang und klanglos innerhalb von wenigen Wochen einfach eingeschlafen.

-Es hat etwa ein halbes Jahr gedauert, bis ich nicht mehr gedankenverloren in die Kühe rannte, wenn mich was aufregte, um dort dann nur festzustellen, dass ich mir (ach ja) hätte den Weg sparen können, weil ich gar nicht mehr rauche. (Was ich immer am Küchenfenster oder auf dem Balkon tat.)

- In den ersten beiden Jahren habe ich mir alle halbe Jahr irgendwo eine Zigarette geschnorrt, um zu testen, ob ich wirklich ohne Zigarette nix verpasse. (Das Ergebnis war zum Glück jedesmal eindeutig ekelhaft.)

-Von 3-4 Erkältungen bzw.Bronchitis im Jahr, die mich oft 'ne Woche flach legten, bliben 1-2 Grippen pro Jahr, die höchstens mal einen Schnupfen nach sich ziehen und mich i.d.R. nicht mal daran hindern, zur Arbeit zu gehen.

- Ich rieche Sachen, von denen ich früher nicht mal wusste, dass es sie gibt. Allerdings geht damit etwa seit einem Jahr ein wachsender Militantismus gegenüber Rauchern in meiner Nähe einher. Fand ich früher nur den Geruch von kaltem Rauch störend und den von gerade gerauchten Zigaretten eher angenehm, ist das inzwischen auch passé.

- Ich verbrauche viel weniger Salz und esse abwechslungsreicher. Döner sind mir z.B. zu salzig geworden. Mach ich mir nix mehr draus.

- Zu meinen Rauchzeiten fiel es mir schwer einen Kinofilm ohne Schmacht und Beinwippen zu überstehen. Heute kann ich ohne Dampfe das Haus verlassen und es dauert etwa 4-6 Stunden, bis mir eine innere Stimme sanft signalisiert, dass da was fehlt.

-Der Gedanke daran, dass es halt gerade nix zum dampfen gibt und ich Geduld üben muss, verkrafte ich ganz gut. (Vorbei die Zeiten, in denen die Sucht mich bei Nacht und Kälte auf die Straße zum nächsten Automaten trieb.)

-Tut mir echt gut, das alles mal aufzuschreiben, um zu begreifen, dass ich echt bescheuert war.

Woran merkt man, dass ein ehemaliger Raucher einer neuen Sucht verfallen ist?
...Er hat einen 2. Kühlschrank für kleine Flaschen aufgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 08:15 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2015 08:24)
avatar  zoppo
#602 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ueber 1 Jahr paralel geraucht und gedampft. 6 Monate e-Go und hin und wieder ne Zigarette und vor 2 Monaten komplett umgestiegen.
Seitdem liegt der Tabak im Schrank nebst Papier und Feuerzeug.
Liegt aber daran, dass ich zwar wollte, aber mangels oder schlechter Beratung auf diese Zigaretten mit der Watte im Filter umgestiegen bin, und nachgefuellt habe.
Da kam einfach kein Erlebnis auf.
Zudem wusste ich nicht dass man nikotinhaltiges Liquid auch unter der Ladentheke bekommt. (wohne in Australien)
Das aenderte sich erst mit den e-Go's mit Liquid aus China.
Das sind bis heute die baustellentauglichen Geraete. Im Auto nen e-Go4 am USB
Zu Hause hab ich den Kayfun 3.1 lite gegen einen Chinaclon Kayfun lite mit Glasdom ersetzt.
Den Uebergang mit dem Nautilus, habe ich bis zur 5 selbstwicklung abgebrochen.
Nicht dass der Nautilus schlecht ist- aber als selbstwickler eine Katastrophe und der Glastank (inzwischen der 3) vertraegt keinen Akutraeger wie nen Vamo, und umfallen auf ein Grant Mauspad (Ersatz gib's zum glueck billig in China)

Und ich stimme Nebelschein zu mit dem Bescheuert. Ich habe 34 Jahre geraucht wie ein Schlot


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 11:31
avatar  escape
#603 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hallo,

Ich habe von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört wie ich das Dampfen begonnen habe und das nach 17 Jahren Rauchen.
Eigentlich bin ich komplett vom Rauchen weg, es gibt jedoch bei mir noch eine Ausnahme! Ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr und dort Rauche ich bei Einsätzen noch. Das liegt dabei in der Natur der Sache, bei einem Einsatz geht es mal etwas ruppiger zu und ich habe keine Lust mir meinen guten Dampfen dabei kaputt zu machen wenn die Packung Kippen in den Klamotten liegt und zerdrückt wird ist das egal! So komme ich auf ca 5 Kippen im Monat, mal etwas mehr mal etwas weniger je nachdem was und wieviel los ist!

MfG escape


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 20:26 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 20:31)
avatar  ( gelöscht )
#604 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
( gelöscht )

Bei mir ging es auch sofort (seit ich den Laden verließ, indem ich meine Erstausstattung gekauft habe), was mich dann doch sehr erstaunte, weil das gar nicht so geplant war.
Hatte noch eine komplett unausgepackte Schachtel Pyros in der Tasche, die seitdem (seit Ende Juli 15) nun zuhause in meiner Schublade liegt (aber nicht als Ersatz, sondern weil mir die 6€ einfach zu Schade zum Wegschmeissen sind, irgendjemand freut sich sicherlich darüber).
Nicht eine Sekunde kam der Drang, doch mal wieder eine Pyro in den Mund zu nehmen..solange mich meine Geräte nicht in Stich lassen, war es das wohl mit inzwischen 30 Jahre Pyro-Karriere

Hatte zwar früher schon häufiger versucht, aufzuhören..aber selten länger als 7 tage durchgehalten (Ja.ich weiß, bin ´ne Memme )


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 20:44
avatar  Slo
#605 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Slo

Hey Leut's......

Oktober 2012 von einem Kollegen eine E go T bekommen und seitdem nicht mehr geraucht!

Nach über 30 Jahren Rauchen....

Gruß slo


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 21:13
avatar  NaCl
#606 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

2,5 Monate parallel und dann Ende mit den Pyros. Nach rund 35 Jahren selbstgedrehten.

NaCl


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 00:52
#607 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

zuerst habe ich mir so ein namenloses Billigteil im Tabakladen gekauft und das konnte mich nicht überzeugen, aber half mir, meinen Pyrokonsum ungefähr zu halbieren. Dann bin ich in einen Offlinestore gegangen, wo man mir zu einem I-Stick mit Nautilus Mini und Subtank Mini riet, nachdem ich dem Händler beschrieben hatte, was mir an der Billigversion nicht gefiel.
Das war vor ca. 8 Wochen. Seitdem habe ich (ohne dies ursprünglich beabsichtigt zu haben) ganze 6 Pyros geraucht, die mir alle widerlich geschmeckt haben. Habe allerdings die Kohle, die ich an Kippen eingespart habe und ein vielfaches dessen für Liquid, Base, Aromen und weitere Verdampfer investiert und spiele mit dem Gedanken, mir noch tollere, kostspieligere Sachen zu holen. dem einen oder der anderen kommt dieses Phänomen wahrscheinlich bekannt vor.
Trotzdem fühle ich mich seitdem etwas stolz, von einem auf den anderen Tag mit den Pyros aufgehört zu haben, ohne dass ich das eigentlich wollte. Ich bin 46 und habe vor 34 Jahren angefangen zu rauchen, die letzten 30 Jahre etwa eine Schachtel am Tag. Bis vor zwei Monaten hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich damit überhaupt jemals aufhören würde.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 08:17
avatar  Stromi
#608 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hallo zusammen,

SOFORT

und das auch noch ungeplant, nach 30 Jahren rauchen, ich bin neugierig gewesen und wollte eine alternative für den Winter weil es doch unangenehm ist in der kälte draußen zu stehen.
Außerdem hat mein Arzt dringend geraten auf zu hören ( habe Asthma)......
Es hat mir soo gut geschmeckt und habe dann gemerkt das ich gar keine Lust auf eine echte Zigarette hatte....seid dem dampfe ich nur noch.
Gesundheitlich hat es auch viel gebracht, habe seid dem keinen Asthma Anfall mehr und brauche mein Spray nur noch 1x morgen´s und abend´s (vergesse es auch schon mal), zu ehemals 2x2 und mind. 1x Notfall Spray.
Habe laut Messung meines Lungen Volumen über 20% mehr Volumen

Also alles prima, werde bestimmt nie mehr rauchen weil es mir jetzt so gut geht wie lange nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 21:30
#609 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Nach 30 Jahren Kette rauchen (am Ende eine Schachtel Rillos auf Lunge) habe ich eigentlich nur noch gehustet. Nach einer kurzen Phase der Fertigcoil Verdampfer (Nautis) bin ich dann beim Lemo gelandet und hatte beim direkt inhalieren endlich gefunden was mir beim Aufhören immer gefehlt hat: Dieser spezielle Druck auf der Lunge! Inzwischen bin ich komplett auf mechanisches dampfen mit den Vapor Giant's angekommen. Mit 5 Giant's komme ich gut durch und bin bei 0,3 Ohm und 12mg Nik gut eingestellt. Jetzt gehe ich langsam mit dem Nik runter. Geraucht habe ich am Anfang so eine Kippe im Monat um den Reality Check zu machen und zu merken wie ekelhaft das ist. Seit 6 Monaten nicht mehr geraucht und ich werd's auch nie wieder tun. Die Hardware ist teuer, aber ihren Preis wert. Bin von Anfang an Selbstmischer und hab Spaß am 'Labor' und am wickeln:) Sport geht endlich wieder und auch ums Tauchen werde ich mich wieder verstärkt kümmern...


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 17:03
#610 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Nach 24 Jahren täglich ca. 30 selbst gedrehten Tabakzigaretten, habe ich beim zweiten Versuch es sofort geschafft auf das Dampfen umzusteigen. Seit dem, geht es mir gesundheitlich wesentlich besser.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 11:31
#611 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Bei mir ging es auch nach 27 Jahren fast sofort... In den ersten 2 Tagen hab ich noch 3,4 Zigaretten geraucht, einfach nur weil ich dachte: Es kann doch nicht so leicht sein...

Wenn ich mal bei meinem Bruder bin, also so alle 2 Wochen etwa, schnorre ich mir aus einer Laune heraus eine Zigarette... Aber nicht, weil ich sie brauche (bei der letzten wurde mir fast übel) sondern eher um mich für all die Treffen in den Jahren zuvor zu revanchieren, bei denen er sich bei mir durchgeschnorrt hatte

Wie spaltet man ein Atom? Gibs einem Dreijährigen und sag "Mach´s nicht kaputt"


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 11:40
#612 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Auch sofort.
Nach einer Woche hab ich dann die Schachtel Kippen die im Auto war einem Penner der nach ner Kippe gefragt hat geschenkt,
der hat sich gefreut und gesagt das er auch gerne dampfen würde, nur...wie soll er denn die Geräte aufladen und es wäre viel zu teuer.
So gesehen ist Dampfen Luxus und eine nicht kleine Gruppe von Menschen ist ausgeschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 14:37
#613 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Nach 25 Jahren Raucherelend (ca. 60 Selbstgedrehte am Tag) ging der Übergang nahtlos und unfassbar einfach. Die letzte Kippe habe ich beim Lesen der Bedienungsanleitung geraucht, als ich die Geräte ausgepackt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 15:26 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2015 15:34)
#614 Wann wart Ihr "Rauchfrei"?
avatar

Moin!

Heute mal eine etwas andere Frage.
Ich habe nun bereits einige Nächte mit dem lesen von Beiträgen hier verbracht. Oft hab ich gelesen, das einige sofort umgestiegen sind, einige erst sowohl gedampft als auch geraucht haben und zum Schluss die, die immer noch beides machen.

Ich persönlich bin von einem auf den anderen moment komplett umgestiegen. Eine zweigleisige Anfangsphase gab es nicht. Wie lang das jetzt erfolgreich so läuft seht Ihr in meiner Signatur. Bis zum 4-5. Tag hatte ich immer mal das verlangen nach einer Pyro, jetzt nach 7 Tagen denke ich jedoch, dass ich körperlich den Umstieg geschafft hab & kopfmäßig auf einem guten Weg.

Wann wart Ihr wirklich "Rauchfrei"?



Hardware:
1 Low Budget Set
VTC Mini
Kanger NEBOX
Ego ONE Mega
Kangertech Subbox Mini

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 15:29 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2015 15:34)
#615 RE: Wann wart Ihr "Rauchfrei"?
avatar
Bö(h)ser SMod

Nach 2 Tagen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 15:33 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2015 15:35)
#616 RE: Wann wart Ihr "Rauchfrei"?
avatar

@pumpkinhead Natürlich erstmal danke für die Antwort. Könntest du ggf. bitte den Fehler in der Überschrifft korregieren? Ich hab da irgendwie keinen Zugriff mehr drauf :-S



Hardware:
1 Low Budget Set
VTC Mini
Kanger NEBOX
Ego ONE Mega
Kangertech Subbox Mini

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 15:35
#617 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Jo, ebenfalls von einem Tag auf den anderen. Nachwievor unglaublich. Kann wieder was riechen und schmecken, fühle mich prima.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 15:36
#618 RE: Wann wart Ihr "Rauchfrei"?
avatar
Bö(h)ser SMod

Gar ned gesehen, bin noch ned richtig wach...
Ist korrigiert...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 15:36 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2015 15:39)
avatar  Cawdor
#619 RE: Wann wart Ihr "Rauchfrei"?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Ich würde mal vorschlagen hier geht's weiter, sogar inkl. Umfrage:

In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen? (25)



EDIT: Und bitte zukünftig für neue Threads auch mal einen passenden Bereich suchen, hier ist nur die erste Anlaufstelle *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 15:38 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2015 15:43)
#620 RE: Wann wart Ihr "Rauchfrei"?
avatar
Bö(h)ser SMod

Jo, ich werf´s zusammen...

*edit* Themengleiche Threads zusammengeführt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 14:53
#621 RE: Wann wart Ihr "Rauchfrei"?
avatar

Ich habe 5 Jahre lang geraucht, mal mehr mal weniger.
Bis ich auf das dampfen umgestiegen bin habe ich ca. 4 Zigaretten am Tag geraucht (am Wochenende auch mal eine ganze Schachtel am Tag).

Ich habe den Umstieg sofort mit dem ersten Gerät geschafft (Evod 2).
Absolut kein Verlangen mehr nach Zigaretten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 15:04
avatar  ky4e!
#622 RE: Wann wart Ihr "Rauchfrei"?
avatar

NAch ca. 20 Jahren rauchen mitm Dampfen geschafft aufzuhören...

Dampf seit ca. 5-6 Monaten, hatte aber einen Rückfall, also rein Dampfen erst seit 2 Monaten...

Ha... gestern hab ich mir seit meinem Nichtraucherdasein mal ausnahmsweise wieder ne SchwippSchwapp gegönnt... dacht mir n kaltes Glas Spezi zu abend tut mal wieder gut...

Falsch gelegen, durch den wiedergewonnenen Geschmacks- und Geruchssinn ists mir nach dem ersten Schluck gleich vergangen... total chemie des Zeug... ne... bleib ich lieber bei Apfelschorle oder sonstigem..

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 17:52
avatar  tomser
#623 RE: Wann wart Ihr "Rauchfrei"?
avatar

Es ging von einem Moment auf den anderen ohne Probleme, seitdem hatte ich nicht ein einziges Mal das Verlangen nach einer Pyro. Davor hatte ich mehr als 20 Jahre zwischen 15 und 20 Kippen am Tag. Warum ich bin ich nicht schon früher zum Dampfen gekommen... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 19:11
#624 RE: Wann wart Ihr "Rauchfrei"?
avatar

Bei mir ist es ähnlich wie bei vielen meiner Vorposter, das beruhigt mich ungemein

Ich hatte überhaupt nicht geplant, mit dem Rauchen aufzuhören... Starterkit geholt, geladen, getankt, gedampft. Seitdem keine Pyro mehr angefasst.

In der ersten Woche hatte ich, zugegebenermaßen, schon ordentlichen Japp auf ne Fluppe, ja, die MAO-Hemmer... ich hatte beim Umstieg noch 3 Bigboxen meiner Marke, eine immer "am Mann" (bzw. an der Frau) in der Handtasche. Ich habe sie mittlerweile in den Schrank gepackt, jaaa, ich habe sie immer noch. Und sie sind noch immer geschlossen, alle drei. Mittlerweile habe ich sie im Kollegenkreis für lau angeboten, komisch, keiner will sie. Wegwerfen mag ich sie nicht, vielleicht findet sich ja noch jemand, der sie haben möchte.

Denn mittlerweile ist mir der Geruch von Pyros zuwider... unglaublich eigentlich. Wenn ich früher Aufhörversuche gemacht habe, hat der Pyrogeruch in mir Schmacht ausgelöst. Jetzt wird mir sogar ab und zu übel, wenn ich ihn riechen muss. Ein Beispiel, vor einigen Tagen war ich bei einer Weihnachtsfeier im Heim meiner Schwiegeroma, die Frau des Chefs hatte offensichtlich gerade draußen eine geraucht, stand dann vor mir und verströmte eine Aura...

Zum Glück konnte ich mich beherrschen, aber es war wirklich unangenehm. Und das mir, nach 30 Jahren mit zuletzt einer Bigbox täglich...

seit 11.10.2015
Ich pflege auf meinen Backen zu sitzen und nicht mit ihnen zu dampfen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 00:50
avatar  ( gelöscht )
#625 RE: Wann wart Ihr "Rauchfrei"?
avatar
( gelöscht )

Sofort, aber wer will das schon :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht