In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

  • Seite 3 von 27
13.05.2011 12:11
avatar  Jörg
#51 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Sofort dank des Tips dass ich als Starker Raucher auch starke Liquids nehmem soll!

God save the Vapor

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 13:10
avatar  gig
#52 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
gig

Mein Zigarettenkonsum lag bei ca. 25 / Tag.

Ich konnte ohne Probleme sofort aufhören. Hatte noch 4-5 Zigaretten in der Schachtel und habe diese am Folgetag in der Mülltonne entsorgt.

Bis dato habe ich keine Rückfallsorgen.

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 18:41
avatar  Oma69
#53 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich stehe noch immer vor einem gigantischen Rätsel, denn ich war ca. 50 Jahre lang eine echt militante Raucherin mit - während der letzten Jahre - mindestens 40 Pyros pro Tag.
Meine Nichtraucherzone für Leute, die sich in meiner verräucherten Wohnung nicht wohlgefühlt haben: die Terrasse! Ganz schön frech von mir.

Vom ersten Tag an, als ich meine Pen in der Hand hielt habe ich nur noch 2 Pyros am Tag geraucht. Morgens zum Kaffee und einmal am Nachmittag am PC. Warum ich diese beiden immer noch haben möchte? Keine Ahnung. Aber sei's drum.

Inzwischen paffe ich an Pen, VGOKing und in Kürze an Joye eGo-T. Zufriedenheit - vollkommen. Nikotinstärken unterschiedlich. Meist low.

Es macht einfach Spaß und ich hätte niemals gedacht, dass es so völlig stressfrei sein könnte.

Wie gesagt: ein Rätsel.

Allen meinen Hunden, die während der letzten 20 Jahre bei mir lebten, hätte es sicher auch mit den Dampfis besser bei mir gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 20:46
#54 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich habe es auch sofort geschaft!!!
nur noch dampfen das ist Hammer !!!! es lebe die Ego-T


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 20:49
#55 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Bilder Upload

Ein hoch auf die Ego T
Nach 17 Jahren Pyro,will ich keine mehr haben....BÄHHH

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2011 10:14
#56 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Moin, 10 (seit 1..2.) Wochen lang Dampfen + ca. 10 Kippen täglich (von ca. 50 vorher), dann diverse Experimente mit Liquid selbstmischen und versch. Verdampfern (auf eGo-T Basis .... Normal, LR, A und B, div. Mods) und am 10. April war ich so weit, keine Pyros mehr, passt alles soweit und hab keinen Bedarf mehr danach. Vor 1 Woche mal 2 Züge an ner Pyro gemacht und ..... es war nur noch eklig ...
Wohnung + Auto + Klamotten stinken nicht mehr, Raucherhusten ist weg, das Geld im G'Beutel überlebt viel viel länger .....


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 22:45
#57 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hallo, also... ich habe am zweiten Tag nach Erhalt der ersten E-Zigarette aufgehört. Das erste Modell war nicht schlecht, aber noch nicht das richtige. Also, kurzerhand die eGo-T bestellt, große Freude als sie ankam. Trotz kleinerer und größerer Probleme (Deckel vom Tank blieb auf dem Dorn des Verdampfers stecken und es musste viel geprokelt werden, bis er wieder draußen war....:)). Aber trotzdem nur gedampft. Dann kam ein winzig kleiner Einbruch: Die eGo meinte siffen zu müssen, was das Zeug hielt :( da ich auf Dienstreise war, habe ich wieder zu den Pyros gegriffen, ca. 5 geraucht und es war nicht schön. Husten war wieder da, es fühlte sich echt nicht gut an. Dann im Forum gesucht und gelesen und siehe da... falsch gezogen. Ich habe der armen eGo echt unrecht getan. Das arme Ding konnte gar nichts dafür. Nun ziehe ich genussvoll und langsam und es sifft nix mehr. Alles pico bello sauber und trocken:) Es ist toll, wieder besser riechen und schmecken zu können, der Husten ist viel weniger geworden. Ich habe sogar das Gefühl dass ich wieder mehr Puste bekomme. Und die Zähne fühlen sich irgendwie sauberer an :) Und der Geruch... so schön, dass man nicht mehr nach Aschenbecher "duftet" :)))) Nun habe ich eigentlich nur noch Angst, dass es irgendwelche rechtlichen Änderungen geben könnte, das wäre wirklich fatal!

Lieben Gruß
Kristy:)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 22:49
avatar  channi
#58 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Admini

auch hier bei dieser Umfrage nicht vergessen: die Umfrage zum klicken befindet sich als 1. Post auf der 1. Seite In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2011 21:45
avatar  Tiamara
#59 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Bilder Upload

Hab eigentlich fast sofort aufgehört zu rauchen, und das nach 28 Jahren. Hab vorher Tabak geraucht, also selbst gedreht, fast ein Päckchen am Tag. Die erste Woche noch auf der Arbeit "normal" geraucht, war ja noch Tabak da ^^ und viel mit Liquids herum experimentiert, bis ich das richtige gefunden hatte. War allerdings mit den Wattedepots meiner ego sehr unzufrieden. Viel gesifft und ständig schmeckte es kokelig. Hab mir dann einfach mal einen T-Verdampfer und Tanks bestellt und siehe da, eine glückliche Dampferin war geboren!

Lieben Gruß Tia


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 21:04
avatar  UL
#60 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
UL

Mit Rauchen aufzuhören war eigentlich überhaupt nicht geplant, die E-Ziggis waren reine Neugier.
Nach drei, vier Tagen das Rauchen aus Versehen fast vergessen - nur noch eine oder zwei Zigaretten am Tag, und das nach 35 Jahren und zwischen 25 und 50 (je nach Arbeitsbelastung und Computerhockerei) Zigaretten täglich!

Inzwischen (seit Februar) vergesse ich Zigaretten auch mal mehrere Tage, ab und zu rauche ich (nur draußen oder auf der Arbeit) eine oder zwei am Tag, aber die schmeckt nie und ist jedesmal enttäuschend ;-))

Nikotin von 24ger - 18ner inzwischen auf 18ner - 12er.

Und zugenommen hab` ich auch nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 20:35 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2011 20:36)
#61 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hallo,

ich finde es toll wie ihr es alle so geschafft habt. ich rauche leider immer noch. auf arbeit geht das ganz gut, aber zu hause rauche und dampfe ich. vielleicht schaffe ich es auch nicht weil mein freund noch raucht. mjal sehn ob ich in zukunft auch den willen habe mich komplett davon zu lösen

LG Jenny

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 20:48
#62 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

habe die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und einen Krankenhausaufenthalt dazu genutzt um das dampfen anzufangen. Seitdem keine Zigarette mehr geraucht. Bekomme bedeutend besser Luft und habe den Shit morgendlichen Raucherhusten nicht mehr. Habe seitdem schon 4 Leute vom Dampfen überzeugt :-)

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 22:56
#63 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

ich habe zwar erst seit kurzer Zeit die E-Zigarette (ego-t-A) entdeckt, allerdings ab diesem Zeitpunkt kein Verlangen nach Zigaretten mehr gehabt. Da mir anfänglich das Liquid ausging, kaufte ich noch eine Packung pyros, die liegen aber zwischenzeitlich in meinem Handschuhfach und werden wahrscheinlich vor-sich-hin-vertrocknen. Bei Standards hab ich auch keine Probleme (Kaffe-Kneipe-Alkohol), verkneif mirs einfach und genieße dann um so mehr den genußvollen Dunst meiner ego.
Was das sportliche betrifft: Ich fahre regelmäßig etwas anstrengendere Fahrradtouren und hab hier eine deutliche Verbesserung der Sauerstoffaufnahme bemerkt. Auch muß ich nicht mehr husten oder mich räuspern.
Außerdem verspüre ich beim Dampfen auch weniger Verlangen, ständig nach dem Stengel zu greifen. Mir ists schon so ergangen, dass ich 1,5 Stunden vor dem Fernseher gehockt habe, und mich anschließend über mein nicht-Verlangen gewundert habe. Ist schon ne seltsame Sache mit der E-Zigarette...aber geil....
Ach ja, ich glaube, dass das aufgenommene Nikotin zwar langsamer, dafür aber langanhaltender und intensiver den Köper vorhanden ist. Und das, muss ich gestehen, ist auch kein schlechtes Gefühl....
so long, genug gequatscht, jetzt sind andere dran....
PS: super Forum !!!!
LG, Matt


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2011 11:15
#64 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich hab mir rein aus Neugier bei Dealextreme die billigsten Teile bestellt mit Wechseldepots. Als ich dann sofort mit dem Dampfen begann, hatte ich kein Verlangen mehr nach Pyros. Vorher hab ich 20 - 30 (Am Wochenende auch mal 40) Pyros geraucht. Nach geglücktem Test 2 Tage später die eGo-T bestellt und die kam gerade rechtzeitig, da mir bei den e-kippen von Dealextreme die Depots ausgegangen sind.

Seit meinem ersten Dampferlebnis hab ich versuchsweise nochmal 3 Pyros angezündet und nach 2 - 3 Zügen wieder weggeworfen. Der Rauch war einfach zu eklig und kein Vergleich zum leckeren Dampfaroma.

Pro Tag brauch ich 2 - 3 gefüllte Depots und komm somit mit meinen 2 eGos super klar.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2011 15:56
#65 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Sofort!
ich hatte vor längerer schon von E-Zigaretten gehört, aber als Humbug abgetan. Dann erzählte mir der Freund meiner
Tochter davon und ich fing an zu rechergieren.So kam ich hierher und auch zu meiner Ego-t Typ B.Bie Highendsmoke bestellt,war das Teil fluggs da,den Akku geladen und ab dann war es das mit den Pyros.
Gruß josch


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 03:38 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2011 03:39)
#66 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Also bestellt hab ich mir dsie Ego-t eigentlich um die Anzahl meiner täglichen Pyros zu reduzieren.
Als Sie dann da war dachte ich mir, machste mal ein Experiment - Wie lange haltens es deine Mitmenschen aus
wenn du kein Nikotin mehr rauchst/ dampfst - Das Ende vom Lied: Ich bin seit 4 Wochen Nikotinfrei und dampfe nur noch gelegentlich.

Denke mal das zählt als sofort

LG Crazy

Ich habe keine Lösung aber ich bewundere dein Problem!!!
Dürfen Zwerge auf dem Riesenrad mitfahren?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 21:24
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#67 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ich habe zwei Wochen lang noch die ein oder andere geraucht und konnte dann die Pyros weglassen. Leider kommt hin und wieder das Verlangen wieder und es ist extrem schwer zu wiederstehen..... Nun bin ich genau zwei Wochen rauchfrei.....


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 21:38
avatar  Casee
#68 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich dampfe jetzt seit 9 Tagen und habe seitdem auch keine mehr geraucht. Da ich aber gerade Probleme mit den Flash habe und sich dadurch der Drang nach einer Pyro doch wieder langsam entwickelt, kann es sein, dass ich vielleicht nochmal rückfällig werde, was ich aber nicht hoffe.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 22:08
#69 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich hab es auch sofort geschafft.
Witzig ist: ich hatte aufgehört mit dem Rauchen aufzuhören

Ich hatte auch nicht darüber nachgedacht aufzuhören, als ich die E-Zig kennen lernte. Es ist quasi einfach passiert

Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche
Na ja, auch der ist vergänglich....


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 10:31
avatar  AlexTM
#70 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Casee
Ich dampfe jetzt seit 9 Tagen und habe seitdem auch keine mehr geraucht. Da ich aber gerade Probleme mit den Flash habe und sich dadurch der Drang nach einer Pyro doch wieder langsam entwickelt, kann es sein, dass ich vielleicht nochmal rückfällig werde, was ich aber nicht hoffe.



Für solche Moment lohnt es sich, etwas stärkeres Liquid dampfbereit dazuhaben. Wenn das auch nicht reicht: Mehr vom Tabak


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 15:31
avatar  Benz68 ( gelöscht )
#71 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Benz68 ( gelöscht )

Hab es auch sofort geschaft von 40 pyros am tag auf null

gesundheitlch naja das morgendliche freihusten ist weg

habe jetzt in 9 wochen von 28mg nikotin auf null mg geschafft

nur dampfe ich nur des geschmackes wegen und werd es auch nicht aufhören

gruß Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2011 21:23
#72 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

naja ich muss sagen 1 wochen normale weil ich beim dampfen nichts gespürt hab als ich neues liquit gekauft hab ist mir aufgefallen das dabei 0er apfel war und ich immer ncoh 18er brauch


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2011 11:09
#73 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Bilder Upload

Hallo Zusammen

Ich hatte mir den Stichtag 3.Januar 2011 gegeben um meine letzten Pyros zu rauchen, die ich noch hatte und dann ab dem 4 nur noch zu dampfen.
Ich habe bis heute durch gehalten.
Ein Arbeitskollege wollte mich zu einer Pyro überreden, wobei ich dem Frieden zu lieben 2 Züge fon genommen hatte, diese aber nicht runter zog sondern gleich wieder ausgepafft hatte.
Danach schmiss ich die Pyro wieder weg und sagte meinem Kumpel bei der Arbeit "Sorry. aber schmeckt nicht"

Seit diesem erlebnis hatte ich kein Verlangen mehr nach einer Pyro.

Nun habe ich vom 36mg auf 24 reduziert und so wie es ausschaut passt es.
Zu einem Späteren Zeitpunkt werde ich unter 20 gehen.

Ach ja ich hatte 50 Pyro pro Tag geraucht vorher.

Liebe Grüsse

Cedric


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 13:20 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2011 13:21)
#74 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Bilder Upload

Hallo

Das Rauchen störte mich schon sehr lange bevor ich mit dem Dampfen angefangen hatte.Der Geruch und Geschmack war ja wirklich nicht Toll,jeden Tag eine 25er Packung Lucky´s...Im Januar in diesem Jahr war es dann soweit,ich setzte mich vor Google und gab elektrisch Rauchen ein.
Ich hatte mittags bei Punkt 12 auf RTL einen Bericht gesehen dazu...
Ich habe ein bisschen gelesen und bin auf diesen ersten Shop gekommen wo ich meine erste E Zigarette her hatte.
Ein Glühwürmchen,das klassische Anfänger modell.Ich freute mich wie ein kleines Kind auf diese Lieferung.Geschmacklich war das eine wucht.Ich hatte Vanille und Tabak - Kirsch in Stärke Medium 11 mg.Das einzige was nervte war dieses häufe Akku laden und nachfüllten des Watte Depots und auch die Verdampfer die nach 1 Woche schon hinüber waren.
Ich habe in den ersten Tagen jeden Tag 3 Zigaretten geraucht immer nach dem Essen.Als ich keine mehr hatte fing der Entzug an,aber nicht vom Nikotin.
Schwindel,unruhe,Beklemmungen,Gereiztheit,konzentrationsmangel,durchschlafprobleme....ich blieb da aber eisern.Das hat 2 Wochen gedauert,Tag und Nacht.
Ich war von der Arbeit auf dem Heimweg.Ich wollte meine E Zigarette Dampfen,die mir beim Autofahren den Dienst versagten.
Ich reagierte wütend und sehr gereizt.Als ich Zuhause hatte ich das bedürfnis zu Rauchen......NÖ sagte ich mir,soweit bist Du gekommen,egal wie es wird,geraucht wird nicht.Ich bekam einen Verdampfer wieder zum leben erweckt,zum Glück ...Da Googelte ich erneut und kam durch einen anderen Shop zur Ego T.
Seit mitte Februar als ich die Ego T hatte ging es mir gut.Ich hatte den Sucht "Entzug" der Zusatzstoffe einer Pyro überstanden.
Man könnte schreiben das ich 6 Wochen gebraucht habe um von der Pyro ganz wegzukommen.
Nun reduzierte ich noch mein Nikotin so stufenweise immer alle 2-3 Wochen auf die Hälfte,was aber garnicht schlimm war.
Das Ergebnis von Null Nic kennen einige von euch: Pickel,Gewichtszunahme,Verdauungsprobleme.
Das regelt sich aber wieder mit der Zeit.Laut aussage von Leute die es schon länger hinter sich haben mit Nic dauert es etwa 1 Jahr.
Es ist zu schaffen von der Pyro loszukommen,ein bisschen Selbstbeherrschung gehört dazu.
LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 13:43
#75 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

war vom Dampfen sofort überzeugt. Habe die ersten drei Tage nach dem Aufstehen eine geraucht. Jetzt rauch ich mal eine zu ner Party (einmal im Monat, wenn überhaupt)
Mein eigentlich schon recht starker Raucherhusten war nach 2 Wochen wie weggeblasen
Geruchs- und Geschmackssinn haben sich erheblich verbessert. Mag aber seitdem kaum oder gar keinen Kaffee mehr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht