In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

  • Seite 5 von 27
25.08.2011 19:48
avatar  Stephi
#101 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Bei mir ähnlich...am ersten Abend noch eine geraucht und seitdem nichts mehr. Bin ich auch echt froh drüber
Hab letztens mal kurz gezogen aber das war echt bäääh. Bin zwar ein kleiner Dauernuckler geworden, aber damit kann ich leben

Angesteckt zum dampfen
Nikotin 18mg am Anfang...heute bei unter 1mg...es geht vorwärts :D


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 13:22
avatar  satama
#102 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Zuerst habe ich noch 3-4 Zigaretten zusätzlich geraucht. Am 20.08.11 war ich so gestresst, dass ich bis Nachmittags geraucht habe. Seitdem keine Zigarette mehr! Ich hab auch kein Verlangen nach einer Zigarette. Das ist mir wichtig! Inzwischen bin ich medium und low mit non Nikotin am mischen und fühle mich immer noch wohl. Ich hatte bisher nur leichte Entzugserscheinungen die ich aber mit dem dampfen gut "in Schach" halten konnte. Mir ist aufgefallen, dass ich ziemlchen Durst habe. 1 1/2 Liter Wasser sind schnell getrunken. Zugenommen habe ich auch nicht. Alles in allem. Die beste Hilfe die ich bekommen konnte, ist die ego-t-ziggi. Nach 35 Jahren rauchen von ca. 20 - 30 selbstgedrehten Zigaretten bin ich begeistert. Dauerdampfen muss ich nicht. Der Akku hält 2-3 Tage bei mir.

LG, Angélique


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 13:40
#103 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Nach dem ersten Dampferlebniss keine Zigarette mehr angerührt.
Ich vermisse auch garnichts. Geruchs und Geschmackssinn sind deutlich besser geworden.
Für mich ist dampfen im Moment eine Suchtverlagerung mit einigen Vorteilen.Vielleicht schaffe ich ja auch eines Tages 0 Nic zu mir zu nehmen. Dampfen werde ich weiterhin. Ich bin froh, dass ich das Dampfen für mich entdeckt habe!
Schmeckt besser, stinkt nicht und macht richtig Spaß.

Ciao Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 15:41 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2011 15:41)
#104 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Ich musste nach dem Dampfbeginn am ersten Tag eine Pyro rauchen, da beide Akkus am laden waren. Mann, war das eklig. Nun hab ich ein zusätzliches Set und jeweils einen Akku auf Vorrat...das passiert mir nicht mehr. Ich fasse definitiv keine Pyro mehr an.
Dampfen ist einfach geil

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 12:35
avatar  sonnen3
#105 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Seit dem ersten Tag rauche ich nicht mehr, wird nur noch gedampft(06.08.2011). Bin froh darüber und hoffe nach und nach von den Nikotin weg zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 20:15
avatar  Svesta
#106 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hallo zusammen,

rauche seit dem ersten Tag nicht mehr und vermisse auch nicht.
Dazu muß ich noch erwähnen, dass mich vorher der Geschmack schon angeekelt hat, aber das Nikotin brauchte ich.
Mittlerweile kann ich keinen Rauch mehr riechen, bäääääh!

Gruß Sven


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 00:40
avatar  Eddy
#107 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Wenn ich geahnt hätte, wie einfach das Aufhören durch dampfen ist, hätte ich die 140 Euros für die wirkungslose Hypnose lieber in Cartos und Egos investiert.

In Theorie bin ich jedenfalls super!

HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 03:07
#108 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hallo , nachdem ich mein EGO-T Starter Set bekommen habe, hatte ich noch 7 Schachtel Pyros zu Hause. Ich dachte mir, die werden noch weggeraucht, haben ja Geld gekostet (GEIZ) und dann wollte ich nur noch Dampfen. Da aber die Neugierde größer war, fing ich einfach zwischendurch mit dem Dampfen an. 3 Tage, 1 Schachtel Pyros, ich war begeistert, weitere 3 Tage ,wieder eine Schachtel. Jetzt war mir der GEIZ egal. Seit diesen 6 Tagen liegen, 5 Schachtel´n Pyros im Keller und mir geht es richtig Gut.

socke251

04.09.2011 10:13
avatar  Sisco
#109 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Bei mir war es quasi nur ein halber Beutel Tabak welcher mir noch im Wege war. Ich kam zwar gut klar mit dem Einstieg, aber dieser kleine Dämon lag da immer noch ... nun isser wechgebarzt und gut ist! Was neues kaufen...? No Way, habe mir meinen Dampfer ja schließlich auch was kosten lassen ... Obwohl ich M.M. Westernhagen eigentlich nicht mag ... der Song "Es geht mir gut" ... passt - Greetz John


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2011 10:43
#110 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Bilder Upload

Nach 2 Tagen konnte ich nicht mehr Rauchen, wollte Rauchen aber es schmeckte ekelig.
Hier liegen noch ne halbe Dose Tabak und 2 Stangen Marlboro rum.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2011 15:26 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2011 15:27)
avatar  Gilaras
#111 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ha. morgens 9,30 Uhr Pyro geraucht ....10.30 Uhr kam Ego -T an. Seither Pyro 0 .... das ist nun über 38 Tage her.

Sieg für die Ego -T.

Ich rauche nichtmehr seit ZUG 1 an der Dampfe ;)

Tabak filter stopfmaschine usw. alles an einen unverbesserlichen Raucher verschenkt, soll er damit glücklich werden. Ich bins schon *jubel*

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€



Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 19:53
avatar  Helge
#112 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Irgendwie ging das Alles ganz schnell, mit der Dampferei angefangen und zeitgleich mit dem Rauchen aufgehört.
Naja, und nun schon den ganzen Sommer kein Rauch, auch gar keine Lust drauf.
Schade ist, dass ich auch kaum mehr Dampfe, nur manchmal abends wird die Dampfe angeworfen.
Ein Jammer wos doch so gut schmeckt und ich soo viele Aromen hab.
Wenn das so weiter geht, werde ich meinen Bestand reduzieren :(

Grüsse an alle Dampfer und ganz besonders an die lieben Dampferinnen im Forum!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 14:48
avatar  hope
#113 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hallo ihr Lieben,

ich rauche seit 40 Jahren ca. 30 - 40 Zigaretten pro Tag und konnte sofort damit aufhören. Ich dampfe nur noch. Hätte ich im Leben nicht für möglich gehalten. Akupunktur, Raucherpflaster und Nikotinkaugummis - nichts hat geholfen. Ich vermisse nichts, im Gegenteil. Mir schmeckt Dampfen einfach besser und meinen Nikotin hab ich auch.

Liebe Grüsse
Hope


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 08:46
avatar  Zworn
#114 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Also ich habe den Sprung sofort geschafft.
Vor dem Laden noch eine geraucht, rein, Gerät geholt und wieder raus, von dem Zeitpunkt an keine Pyro mehr in der Hand gehabt.
Von ca 60 Pyros am Tag auf 4-5ml. Hoffe das es so bleibt, sind ja erst 3 Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 21:40
avatar  DJ
#115 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
DJ

Hätte es vielleicht sofort geschafft, wenn ich zu Beginn nicht falsch gezogen hätte (Liquid im Mund) und ich einen Verdampfer verdampft hätte (verbrannter Geschmack). Nun ja, die Startschwierigkeiten hinter mir gelassen, ging es dann noch am selben Tag. Hat bei mir also insgesamt 5 Tage gedauert. Und jetzt ist alles gut.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 23:52
avatar  Kalle
#116 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hm :(


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 14:05
#117 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hallo zusammen,
ich habe gestern meine Ego T bekommen und seit dem Rauche ich keine Pyro mehr!
Habe mich echt gewundert das, dass so schnell geht!
Grinsen mußte ich gestern allerdings auch sehr oft, denn ich habe mich oft dabei erwischt, das ich so nebenbei ohne genau darauf zu achten, mal auf den Tisch gegriffen habe um meine nicht vorhandene Schachtel Kippen zu greifen.
Heute ist es schon wesentlich besser, ich vermisse eigentlich garnichts und komme sehr gut mit dem Dampfen zurecht!
Hoffe das es ein Absprung für immer ist!

LG
Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 18:32
avatar  AlexTM
#118 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Bilder Upload

Nach der Kippenschachtel haben wir glaube ich alle gegriffe, aber wenn es nur das ist: Es sind nicht nur schon etliche Dampfer "ausgedrückt" worden, es soll Gerüchten zufolge auch schon der eine oder andere versehentlich aus dem Autofenster geworfen worden sein :D


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 00:03
avatar  Hermod
#119 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich wollte eigentlich gar nicht mit dem Rauchen aufhören. Habe mir die eGo-T hauptsächlich gekauft um im Urlaub in Hotels rauchen zu können.
Als ich das Gerät am Montag bekommen und getestet hatte hab ich ganz vergessen Pyros zu rauchen. Bis jetzt, da ich sie nicht vermisse. Im Gegenteil! :)
Falls ich irgendwann doch mal wieder zu einer Pyro greifen sollte wäre das auch kein Beinbruch. Aber vorstellen kann ich mir das schon jetzt gar nicht mehr...

Viele Grüße Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 15:19
#120 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

ego da ausprobirt und sofort kein verlangen Zigaretten,am nägsten Tag eine probiert EKELHAFT ist mir die läzten 24 Jahre garnicht aufgefllen!

Grüße vom ego-catweazle

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, bin Legastheniker, wenn meine Texte mal fehlerfrei sind hat sie meine Frau für mich getippt...
Pyrofrei seit 10.09.2011


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 15:55
#121 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hallo zusammen,

ich habe am 05.09 meine letzte Zigarette geraucht, seitdem nuckel ich nur noch an der EGO-T rum.

Eigentlich ohne Verlangen nach einer Pyro, nur gestern war es etwas heftig. Bin dann mal auf 24mg Menthol umgestiegen. Seit dem geht es wieder besser.

Diese 24mg kommen mir aber etwas zu hoch vor. Versuche jetzt langsam die Nikotin menge zu drosseln, ob ich aber je auf 0mg komme?

VG Martin


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 18:34
avatar  babasv
#122 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

ich habe die ersten 4 Tage noch ca. 4 Pyros geraucht. seit dem 18.08.2011 bin ich nun
konplett pyrofrei
Ich verschwende keinen Gedanken mehr an die Kippen. Ich bin mit dem Dampfen voll versorgt.

Warte gespannt auf meine Flavour-Arts Bestellung zum selbermischen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 18:45
#123 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Pyro frei am 1 Tage leider aber noch Nikotin abhängig das wird wohl auch noch eine weile dauern mit dem runter regeln des Nikotispiegels


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2011 22:57
#124 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
aka Hilke

Am Samstag, dem 10.09., kam das eGo-enterprise-kit...
ausprobiert und keine Pyro mehr angefasst und sofort für meinen Mann und mich
jeweils eine eGo Duo-Set bestellt, und habe mich dann das gesamte Wochenende
mit meinem Vielraucher-Mann um die eGo "geprügelt".
Montags habe ich sie ihm dann zu Hause gelassen und mir eine Schachtel Pyros gekauft...
die ersten drei waren echt eeeeekelig und geraucht habe ich von der Schachtel bis abends
noch nicht mal die Hälfte (normalerweise wäre die Schachtel abends leer gewesen).
Zu Hause warteten dann meine eigenen eGos auf mich und seitdem habe ich keine Pyro
mehr angefasst, den Rest der Schachtel habe ich verschenkt.
Als dann die ersten Verdampfer die Grätsche machten (würg, fast ekeliger als Pyros!)
war ich kurz davor alles in die Ecke zu werfen und zum Nichtraucher zu mutieren,
doch wir haben dann aufgerüstet und nun genügend Reserve-Verdampfer in der Ecke liegen.
Dampfen ist cool!
Ich habe bereits einige Arbeitskolleginnen infiziert, und mir kommen keine Pyros mehr in die Hütte!
ICH rieche besser, kann besser riechen, bekomme besser Luft, alles schmeckt intensiver, und
ich kann mir den nötigen Nikotinkick trotzdem verpassen.
Ich benutze 18er Liquit und dampfe immer nur zwei bis drei Züge je halbe Stunde,
morgens ist der Suchtdruck nicht mehr so groß wie bei Zigaretten, da kann schon mal eine halbe
Stunde vergehen bevor ich den Dampfer anschmeiße, die Kippe musste immer sofort als erstes sein...

Ich glaube nicht das ich noch mal eine Pyro anfasse, lieber lasse ich es ganz.
Ich kann nicht verstehen wie ich mir diesen Gestank und diesen Geschmack 23 Jahre lang antun konnte.

Liebe Grüße, Hilke

Liebe Grüße von Hilke
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich dampfe seit dem 12.09.2011!
[glaught]

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2011 09:46
avatar  geokh
#125 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

auch ich konnte sofort aufhören
na 27 jahren intensives rauchens (3 pack am tag )heute ist zwar erst mein 16 tag aber ich mus schon sagen das ich es merke das ich besser die treppen steigen kann ohne gleich nach luft zu schnappen
na wen das so bleibt (und noch besser wird ) dan bin ich doch froh jetzt dampfer zu sein (und hoffe es zu bleiben)
euch noch viel spass hier
gruß euer Georg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht