Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hallo aus Unterfranken

#1 von Murdy , 25.11.2011 10:37

Hallo Forengemeinde,

ich bin 29 Jahre jung, komme aus Unterfranken und arbeite als Pixelschubser (Webdesigner/Entwickler).
Habe meine Affaire mit der täglichen Schachtel vor 7 Jahren erfolgreich abgebrochen.
Vor ca. einem Jahr habe ich mit meinem Arbeitskollegen die E-Zigarette entdeckt, den Kollegen "angefixt" und er bestellte darauf gleich eine ES-504 bei eSmoker (jetzt Red Kiwi). Nach ankunft haben wir sie gleich getestet - natürlich ohne Nikotin - und war angenehm überrascht und bestellte dann ein ähnliches Modell. Das war leider ein Fehler, denn meine günstigere Variante hatte mit den gleichen Liquids einen unangenehmen Nachgeschmack. Ich stellte fest, dass es an der Watte in den Depos lag und tauschte sie mit der Watte aus einem frischen ES-504 Depo meines Kollegen aus. Damit "schmeckte" sie dann wesentlich besser, aber das Gerät ansich war eine Fehlinvestition.

Da ich die E-Zigarette wirklich nur als Genussmittel für gemütliche Momente benutze, reicht mir ein solch kleines System vollkommen aus. Andernfalls hätte ich vermutlich zu der hier oft gelobten eGo-T gegriffen.
Der ein oder andere hier wird sich vermutlich fragen, ob ich noch ganz sauber bin. Das Rauchen seit 7 Jahren hinter sich gelassen und dann wieder mit dem Dampfen anfangen!? Ja, aber ich sehe es wirklich nur als Genussmittel und dampfe 3-4 x pro Woche. Ich habe nämlich immer mal wieder geliebäugelt an einer Shisha zu ziehen. Aber das habe ich mich nicht getraut aus Angst evtl. wieder rückfällig zu werden. Schließlich sind auch da ein wenig Nikotin und natürlich andere Schadstoffe drin. Daher kommt mir die dampfende Methode gelegen.

Da mein jetziges System keinen Spaß macht habe ich mir gestern die selbe wie vom Kollegen bestellt, nur als Tank-System (ES-504 T). Das ganze mit meinem Lieblings-Liquid Apfel (natürlich ohne Nikotin).
Freue mich jedenfalls schon auf die Post… ;-)

Ich verfolge das Forum schon länger und bin durch den YouTube-Kanal von Herrn Philgood (Dampferhimmel) wieder auf den Dampfertreff aufmerksam geworden.


Ich freue mich auf nette Beiträge rund um den Dampf. :-)

Gruß aus Unterfranken,
Murdy



Murdy  
Murdy
Beiträge: 1
Registriert am: 25.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Unterfranken


RE: Hallo aus Unterfranken

#2 von Crusader , 25.11.2011 12:35

Hi

Herzlich hier bei uns im Dampfertreff

Du bist nun Freigeschaltet

In dem nachfolgendem Link findest du Tipps und Hinweise, die dir die ersten Schritte hier erleichtern werden:

Forenregeln und Netiquette

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario



E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 
Crusader
Beiträge: 2.154
Registriert am: 11.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Hallo aus Unterfranken

#3 von Boss , 25.11.2011 13:39

Willkommen an Bord!



 
Boss
Beiträge: 182
Registriert am: 06.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 98667 Schleusegrund


   

Moin, Moin...
und wieder ein neuer Dampfer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen