2 Fragen zum Ausblasen und zum Depotdeckel

25.11.2011 19:45
#1 2 Fragen zum Ausblasen und zum Depotdeckel
avatar

Hallo,

hab als Neuling mal 2 Fragen an die erfahrenen eGo-T - Dampfer:

1. Macht es Sinn, den Verdampfer mit einer kleinen Handdruckluftpumpe auszublasen? Die Luft wäre trockener als die aus dem Mund. Es wäre wohl auch schneller und wenig lästig.

2. Der kleine Verschluss auf dem Depot/Tank muss ja immer zum Befüllen abgenommen werden. Dies stellt sich als ein fummeliges Unterfangen dar, worüber sich auch die Fingernägel nicht gerade freuen. Gibt es da eine bessere Lösung?

Danke im Voraus für die Tipps.

Gruß
Dampfsegler


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 19:52
#2 RE: 2 Fragen zum Ausblasen und zum Depotdeckel
avatar

1. Klar macht das Sinn - aber wer will schon zusätzlich zum Dampfgerät und Taschentüchern eine Luftpumpe mit sich rumschleppen? :)
Ich denke man braucht keine Luftpumpe dafür. So trocken muss das nun nicht sein ;)
2. Ja, du kannst dir entsprechende Fläschchen kaufen: http://www.hasulith24.de/sonstiges/leerg...53019e9d0e43402
Mit diesen Spitzen kannst du die Tanks durch das Loch im Tank befüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 20:08
avatar  LarsK
#3 RE: 2 Fragen zum Ausblasen und zum Depotdeckel
avatar

2. Oder Silikontankdeckel.



„Gesellschaftliche Veränderung fängt immer mit Außenseitern an, die spüren, was notwendig ist.“
Robert Jungk


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 20:12
avatar  pest
#4 RE: 2 Fragen zum Ausblasen und zum Depotdeckel
avatar

ausblasen von der akkuseite und nicht zu heftig, bei mir ist sonst der docht verruscht - eigentlich geht es ja nur um ein paar tropfen, wenn es sifft.

Besser ist es, ein Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

Sprichwort aus China


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 21:15
#5 RE: 2 Fragen zum Ausblasen und zum Depotdeckel
avatar

Hallo,

1. Das ausblasen des Verdampfers von der Akkuseite soll nicht bezwecken, dass alles trocken ist sondern nur damit überflüssiges Liquid ausgeblasen wird.
Es soll nicht zuviel Liquid im Verdampfer verbleiben damit beim neu aufgefüllten Tank aufsetzen deine Ego nicht ausläuft.
Trocken muss sie nicht sein bei der nächsten Befüllung wir eh wieder alles nass.
Außerdem hast du, wenn du die Geschmacksrichtung änderst nicht solange den alten Geschmack im Mund.

2 Wie schon von anderen beschrieben gibt es spezielle Flaschen oder Spritzen mit denen du deinen Tank füllen kannst ohne den Deckel zu entfernen.

Gruß daempfer aus Duisburg


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 22:18
avatar  tili1
#6 RE: 2 Fragen zum Ausblasen und zum Depotdeckel
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

2. Du kannst dir auch in der Apotheke ganz normale 3 ml Spritzen mit gelben Kanülen besorgen, und dann den Tank durch das Löchlein befüllen. Habe ich anfangs immer gemacht, ist mir inzwischen zu viel Aufwand, ich nehme die Kappe ab, nach ein paar Mal geht's leichter!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 13:11
#7 RE: 2 Fragen zum Ausblasen und zum Depotdeckel
avatar

Danke für die Tipps.
Allerdings besteht hier ein Widerspruch zum Ausblasen des Verdampfers. Lt. Hinweise im Shop und auch den schriftlichen Reinigungsanleitungen der eGo-T soll man das Ausblasen von der Tank-Seite her durchführen. (???)
Gruß
Dampfsegler


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 14:39
avatar  las
#8 RE: 2 Fragen zum Ausblasen und zum Depotdeckel
avatar
las

Zu 1. Ich lasse aussaugen, von einem Staubsauger, in ein mehrlagig gefaltetes Taschentuch. Mit Tankseite zum Taschentuch. Eignet sich auch als Schritt vor und nach dem Reinigungsbad - mit ein bisschen dest. Wasser von der Gewindeseite reingetroepfelt. Widersprueche ignorieren, die meisten hier pusten von der Gewindeseite.
Zu 2. Silikondeckel, passende Flaeschen, Spritze oder Ego-T Tank befuellen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 14:43
avatar  kaheiro
#9 RE: 2 Fragen zum Ausblasen und zum Depotdeckel
avatar

1. Den Verdampfer ausblasen, wenn er heiß ist. Anschließend mit einem weichen Tuch saubermachen.
Auch das Gewinde und die Akkuseite.
2. Die Tankdeckel lassen sich ganz leicht abnehmen, wenn man dazu ein Cleenex, Tempo oder dgl. nimmt.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht