Dampf statt Rauch

26.11.2011 22:22
avatar  Axel_F
#1 Dampf statt Rauch
avatar

Ja, also ich bin 57, rauche seit 25 Jahren, ausschließlich klassisch selbstgedreht (1 Päckchen am Tag) und ohne Filter. Dieses Gedöns geht mir seit längerem schon auf die Nerven und erst vor kurzem bin ich auf die „Dampfmaschinen“ gestoßen. Nach reichlich lesen habe ich mich dann für das Starterkit von Steamo entschieden: Die eGo von Joey (ohne T). Derweil ich das erst mal testen wollte, hab ich natürlich nicht gleich so viel investiert.

Gestern (!) kam das Kit an und ich hab das Dingen schön der Reihe nach in Betrieb genommen und, ja, was soll ich sagen: Beinahe hätte ich den restlichen Tabak gleich aus dem Fenster geschmissen. Ich dachte, da kommt so ein Dampfwölkchen raus und wurde halt eines Besseren belehrt. Ich bin hellauf begeistert wie das dampft und denke, mein Leben als Pyromane ist vorbei. Auch mit der Haptik bin ich ganz zufrieden.
Hab mir auch gleich noch einen Akku, Verdampfer und Liquid bestellt, das ist bei Steamo ja in zwei Tagen da.

Eine Frage hab ich an der Stelle, weil ich dazu nirgends etwas gefunden habe: Beim Laden des Akkus leuchtet die rote LED am USB-Anschluss nicht durchgängig (hängt am Netzteil), alle 7 sec blinkt auch ganz kurz die grüne LED auf. Ist das normal?

In diesem Sinne werde ich im Lauf der Zeit dann wohl noch ein paar Fragen haben - so die Sufu mir dazu nichts auswirft.

Liebe Grüße
Axel

LG
Axel

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ort: Lampertheim/Hofheim

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 22:28 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2011 22:29)
avatar  pest
#2 RE: Dampf statt Rauch
avatar

willkomen,

mit "nicht durchgängig" meinst du farbe auf grün ganz kurz wechseln, dann isses normal - oder gar kein leuchten?

keine ahnung welche akkus steamo verkauft, aber meine können sich, kurz vor voll, auch nicht wirklich entscheiden und blinken dann sogar ne weile discomässig grün/rot...

Besser ist es, ein Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

Sprichwort aus China


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 22:29
avatar  bece
#3 RE: Dampf statt Rauch
avatar
Bilder Upload

Hallo,



Es ist normal, daß die grüne Lampe alle paar Sekunden aufleuchtet, wenn Du über das Netzteil auflädst.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 23:17
avatar  Axel_F
#4 RE: Dampf statt Rauch
avatar

Ups, ein paar Sekunden hier und schon weiß ich, dass ich mir keine Gedanken machen muss .

Vielen Dank!

LG Axel

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 23:48
avatar  Mischu
#5 RE: Dampf statt Rauch
avatar
S-MOD

Hallo,



du bist jetzt freigeschalten in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wuensche dir gaaaaanz viel Spass

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!