Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Dampf statt Rauch

#1 von Axel_F , 26.11.2011 22:22

Ja, also ich bin 57, rauche seit 25 Jahren, ausschließlich klassisch selbstgedreht (1 Päckchen am Tag) und ohne Filter. Dieses Gedöns geht mir seit längerem schon auf die Nerven und erst vor kurzem bin ich auf die „Dampfmaschinen“ gestoßen. Nach reichlich lesen habe ich mich dann für das Starterkit von Steamo entschieden: Die eGo von Joey (ohne T). Derweil ich das erst mal testen wollte, hab ich natürlich nicht gleich so viel investiert.

Gestern (!) kam das Kit an und ich hab das Dingen schön der Reihe nach in Betrieb genommen und, ja, was soll ich sagen: Beinahe hätte ich den restlichen Tabak gleich aus dem Fenster geschmissen. Ich dachte, da kommt so ein Dampfwölkchen raus und wurde halt eines Besseren belehrt. Ich bin hellauf begeistert wie das dampft und denke, mein Leben als Pyromane ist vorbei. Auch mit der Haptik bin ich ganz zufrieden.
Hab mir auch gleich noch einen Akku, Verdampfer und Liquid bestellt, das ist bei Steamo ja in zwei Tagen da.

Eine Frage hab ich an der Stelle, weil ich dazu nirgends etwas gefunden habe: Beim Laden des Akkus leuchtet die rote LED am USB-Anschluss nicht durchgängig (hängt am Netzteil), alle 7 sec blinkt auch ganz kurz die grüne LED auf. Ist das normal?

In diesem Sinne werde ich im Lauf der Zeit dann wohl noch ein paar Fragen haben - so die Sufu mir dazu nichts auswirft.

Liebe Grüße
Axel




LG
Axel

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Lampertheim/Hofheim

 
Axel_F
Beiträge: 211
Registriert am: 26.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: 68623 Lampertheim / Südhessen


RE: Dampf statt Rauch

#2 von pest , 26.11.2011 22:28

willkomen,

mit "nicht durchgängig" meinst du farbe auf grün ganz kurz wechseln, dann isses normal - oder gar kein leuchten?

keine ahnung welche akkus steamo verkauft, aber meine können sich, kurz vor voll, auch nicht wirklich entscheiden und blinken dann sogar ne weile discomässig grün/rot...


Besser ist es, ein Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

Sprichwort aus China


 
pest
Beiträge: 104
Registriert am: 07.10.2011

zuletzt bearbeitet 26.11.2011 | Top

RE: Dampf statt Rauch

#3 von bece , 26.11.2011 22:29

Hallo,



Es ist normal, daß die grüne Lampe alle paar Sekunden aufleuchtet, wenn Du über das Netzteil auflädst.


Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 
bece
Bilder Upload
Beiträge: 990
Registriert am: 20.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Brandenburg


RE: Dampf statt Rauch

#4 von Axel_F , 26.11.2011 23:17

Ups, ein paar Sekunden hier und schon weiß ich, dass ich mir keine Gedanken machen muss .

Vielen Dank!

LG Axel




LG
Axel


 
Axel_F
Beiträge: 211
Registriert am: 26.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: 68623 Lampertheim / Südhessen


RE: Dampf statt Rauch

#5 von Mischu , 26.11.2011 23:48

Hallo,



du bist jetzt freigeschalten in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wuensche dir gaaaaanz viel Spass


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


   

Möchte mich vorstellen
Bin Neu und auf dem besten Weg von der Zigarette abzukommen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen