Gruß aus Hamburg

16.01.2011 12:30
#1 Gruß aus Hamburg
avatar

Ich beschäftige mich erst seit heute mit diesem Thema. Ich möchte eigentlich nur zuhause die E-Zigarette benutzen. Ich rauche zwar fast nur in meinem Arbeitszimmer, aber mein Sohn (14 J.) sitzt oft bei mir. Ich finde die Vinirette VR1 vielleicht erst mal am unproblematischsten. Technisch unbegabt und nicht sehr geduldig kann ich damit vielleicht am besten umgehen. Ist bestimmt nicht die günstigste Lösung, aber alles andere verwirrt mich.
Lieben Gruß, Sixpence

Es ist schon alles gesagt - aber noch nicht von allen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 12:35
#2 RE: Gruß aus Hamburg
avatar
Moderatorin

Hi sixpence


Schön,dass Du zu uns gefunden hast. Über die VR1 kann ich Dir leider nichts sagen, denn ich hatte dieses Modell noch nicht. Vielleicht können Dir da Andere hier was zu sagen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Einstieg ins Dampfen.

16.01.2011 12:38
#3 RE: Gruß aus Hamburg
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hi sixpence



Zur VR1 kann ich auch nichts sagen die kenn ich nicht. Aber ich weiss das sehr viele Newbies mit der Joye eGo sehr gut klar kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 13:06
avatar  Hase
#4 RE: Gruß aus Hamburg
avatar

aloha sixpence

also ich hab ne ego und bleib bei meiner ego. hatten das glück diesen tip erhalten zu haben, daher kann ich zu deiner wahl auch nichts sagen. ok mein dampf gerät muss auch nicht aussehen wie eine zigarette, wenn das ne bedingung is dann bist du da vielleicht richtig. preislich würde ich mir aber überlegen ob nicht eventuell doch eine ego in frage kommt.

viel glück

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 13:08
#5 RE: Gruß aus Hamburg
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein herzliches...



im Dampfertreff!!

Wie oben schon empfohlen, denke ich auch, dass die ego eine gute Wahl wäre - unkompliziert und Preis - Leistung gut!!

Schön, dass Du jetzt auch bei uns bist!

Schöne Stunden hier und veiel Glück beim Umstieg...

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 13:31
#6 RE: Gruß aus Hamburg
avatar

Danke für die nette Begrüßung! Ich werrde mir das mit dem VR1 und dem ego noch mal überlegen. Ich bin ja nicht auf das Äußere fixiert, ich will ja nur damit zurecht kommen. Ich bin echt gespannt, ob ich die richtigen Zigaretten durch sowas ersetzen kann! Aber da ich schon lange mit dem Rauchen aufhören möchte, wäre es ja ein Versuch wert.
sixpence

Es ist schon alles gesagt - aber noch nicht von allen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 13:35
#7 RE: Gruß aus Hamburg
avatar

huhu sixpence,
herzlich willkommen im dfampfertreff.
die ego ist eine gute wahl.

ich hab übrigens erst "sixpack" gelesen. kicher

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 14:29 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2011 14:31)
#8 RE: Gruß aus Hamburg
avatar

Servus sixpence

Schön, das Du den Weg in das Forum gefunden hast.

Viel Spaß und ein glückliches Händchen beim Erstkauf deiner E-Zigarette.






Ps: Wenn Du mal sagen würdest, wie der Shop heißt, könnte man mal reinschauen und Dir dann sagen, ob das Preis-Leistungsverhältniss
bei dem Set welches Du kaufen möchtest in Ordnung ist.

Ich habe vor zwei Jahren auch mal mit den kleinen Minis angefangen, die gehen über die Monate gesehen richtig ins Geld .
Mit einem Joye-ego Starterset wärst Du halt wirklich gut bedient.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 14:33
#9 RE: Gruß aus Hamburg
avatar
Moderatorin

Manni, der Shop wurde genannt:

Zitat von petit.manni

Ps: Wenn Du mal sagen würdest, wie der Shop heißt, könnte man mal reinschauen und Dir dann sagen, ob das Preis-Leistungsverhältniss bei dem Set welches Du kaufen möchtest in Ordnung ist.


Zitat von sixpence
Ich beschäftige mich erst seit heute mit diesem Thema. Ich möchte eigentlich nur zuhause die E-Zigarette benutzen. Ich rauche zwar fast nur in meinem Arbeitszimmer, aber mein Sohn (14 J.) sitzt oft bei mir. Ich finde die Vinirette VR1 vielleicht erst mal am unproblematischsten. Technisch unbegabt und nicht sehr geduldig kann ich damit vielleicht am besten umgehen. Ist bestimmt nicht die günstigste Lösung, aber alles andere verwirrt mich.
Lieben Gruß, Sixpence

16.01.2011 15:22
#10 RE: Gruß aus Hamburg
avatar

Ach so. Die Vinirette ist der Shopname. " OK "

Zitat von heimchen
Manni, der Shop wurde genannt:

Zitat von petit.manni

Ps: Wenn Du mal sagen würdest, wie der Shop heißt, könnte man mal reinschauen und Dir dann sagen, ob das Preis-Leistungsverhältniss bei dem Set welches Du kaufen möchtest in Ordnung ist.


Zitat von sixpence
Ich beschäftige mich erst seit heute mit diesem Thema. Ich möchte eigentlich nur zuhause die E-Zigarette benutzen. Ich rauche zwar fast nur in meinem Arbeitszimmer, aber mein Sohn (14 J.) sitzt oft bei mir. Ich finde die Vinirette VR1 vielleicht erst mal am unproblematischsten. Technisch unbegabt und nicht sehr geduldig kann ich damit vielleicht am besten umgehen. Ist bestimmt nicht die günstigste Lösung, aber alles andere verwirrt mich.
Lieben Gruß, Sixpence




****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 15:33
avatar  channi
#11 RE: Gruß aus Hamburg
avatar
Admini

Herzlich Willkommen im Dampfertreff

Du bist freigeschalten und kannst jetzt überall lesen ;-)

LG chanel


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 16:14 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2011 16:19)
#12 RE: Gruß aus Hamburg
avatar

Hallo Sixpence

Habe mich mal in dem Shop umgeschaut.
Ganz schön teuer so ein V1-Set .

Was mich stutzig macht, sind zwei Dinge . Wieso benennen die nicht die mAh für die Batterien der V1.

Und zum anderen : Das Sie die V1 bewerben indem sie suggerieren, wie kompliziert die Wartung und das Händling anderer E-Zigaretten sein soll.
Das ist einfach Blödsinn.( Verdummung von Neueinsteigern )

Und zu letzt noch der Preis für einen dieser kleinen Akkus, wenn man diesen separat kauft, " 23 Euro ". Hallo, das kannst Du mir
glauben " das ist mehr als ein stolzer Preis "

Zu meinen Bekannten sage ich immer wenn Sie mit solchen Sachen kommen, " das sind die ganz harten in der Branche "
die wollen nur eins , " Dein Geld "

Mein Rat an Dich . Kaufe wo anders Deine E-Zigaretten.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 16:50
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#13 RE: Gruß aus Hamburg
avatar
Giovanni ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 17:20
#14 RE: Gruß aus Hamburg
avatar

Hallo Sixpence,

kaufe Dir nicht so ein winziges teures Spielzeug.

Technisch ist es im Prinzip gleich wie eGo und Pens und Leo usw.
Also genauso kompliziert/einfach aber der Akku hält nicht lange,
Du musst ständig nachladen und brauchst 3-5 Akkus!

die eGo hat den Vorteil sehr grosser Akkus und Du kannst 3 verschiedene
Verdampfertypen ohne zwischenstücke anschliessen.

Für den Preis von ca. 120 für die Vinirette bekommst Du z.B. 4 komplette Leos
(mal ein Bild anbei).

Leo hat sehr grossen Akku, sieht gut aus, macht viel Dampf, Doppelset für 60 Euro.
Vieleicht ist der für Dich als Anfänger überschaubarer als die eGo mit ihren vielen
Varianten.

Gruß
NO

Bildanhänge
imagepreview

Leos1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 17:34
avatar  AlexTM
#15 RE: Gruß aus Hamburg
avatar
Bilder Upload

Jo, aber auf die Leo passt genau ein Verdampfer - der Leo-Verdampfer. Warum sollte man sich das antun? Auf ne eGo passt ein Dutzend verschiedene, wer da Abwechslung will, braucht kein komplett neues System.
Für den Einstieg tendiere ich zu den Standard-510ern, die sind am genügsamsten, auch wenn die Depots was klein sind. Die Sets mit den Dicken drauf gehen aber auch.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 17:52
avatar  bitpit
#16 RE: Gruß aus Hamburg
avatar

Hallo Sixpence,

Ich sehe das auch wie AlesTM, zumal gerade bei den 801 Depots immer noch Probleme mit dem nachfließen vom Liquid auftreten, die einen gerade als Neueinsteiger verzweifeln lassen. Eine Mini hat eben sehr kleine Akkus, was man bedenken muss. Daher würde ich Dir auch eine Ego empfehlen.
Viel Spaß bei uns.
VG
bitpit


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 18:14
#17 RE: Gruß aus Hamburg
avatar

Hallo, da bin ich wieder! Danke für eure Antworten und Anregungen.Ich hab mir jetzt doch das joy ego doppelset, 20ml Liquid stark und 5 Fertigdepots(was fertiges) bei steamo bestellt. Hoffentlich komme ich damit zurecht. Ich hab zuerst in einem anderen Forum gelesen. Dort war ständig von irgentwas durchgebranntem, verklebten und von leeren Akkus die Rede. Außerdem haben die so viel selber umgebaut, angebaut... das hatte mich so verunsichert. Ich werde meine Bestellung morgen bezahlen und dann hoffentlich schnell erhalten. Seitdem ich mich nämlich zum E-rauchen entschlossen habe, rauche ich wie verrückt. Ich hab schon einen Nikotin-Koller!
Gruß, sixpence

Es ist schon alles gesagt - aber noch nicht von allen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 18:36
avatar  AlexTM
#18 RE: Gruß aus Hamburg
avatar
Bilder Upload

Ja, aber mach dir da mal insofern keinen Kopf, als daß diese Geschichten meistens zu Original-Auto-801er-Akkus gehören, die waren halt lange gebräuchlich. Alles Probleme die man mit der eGo nicht mehr hat. (Und teilweise auch schon schlicht mit manuellen Akkus nicht mehr hat.)

Und die Bastelei ist völlig optional, maximal das Q-Tips-Röhrchen ins Depot, wenn man normale 510er oder die dicken As benutzt, sollte man sich antun. Das geht so grade noch :D


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 18:58
#19 RE: Gruß aus Hamburg
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein im Forum, sixpence

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 23:17
#20 RE: Gruß aus Hamburg
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 23:49
#21 RE: Gruß aus Hamburg
avatar
Bilder Upload

herzlich willkommen bei uns und der umstieg wird dir sicher leicht fallen mit den e**** - Bitte keine Werbung für diese Firma***s, zumindest war es bei vielen von uns so.... ich drück dir auf alle fälle die daumen und 12 pfötchen, dampfen macht echt spaß!!!

in diesem sinne: immer genug dampf *grins*

.. liebe Grüße aus Wien ..
Roswitha + die 3
[rot] ..... muss noch länger dampfen, bis ich das geld für die beute herinnen hab.
macht nix, ist ja für die gesundheit und es macht spaaaaaaaaß ....[/rot]


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 15:09
#22 RE: Gruß aus Hamburg
avatar

Wo hast du denn 12 Pfötchen her?
Sixpence

Es ist schon alles gesagt - aber noch nicht von allen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 18:11
#23 RE: Gruß aus Hamburg
avatar
Bilder Upload

Zitat von sixpence
Wo hast du denn 12 Pfötchen her?
Sixpence




guckst du hier: g127-Bilder-von-rosi.html .... und glaub mir, wenn wir drücken, dann klappt auch mit dem nachbarn *lol*

.. liebe Grüße aus Wien ..
Roswitha + die 3
[rot] ..... muss noch länger dampfen, bis ich das geld für die beute herinnen hab.
macht nix, ist ja für die gesundheit und es macht spaaaaaaaaß ....[/rot]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht