Dampfplanet (D) pro und contra

  • Seite 5 von 12
05.12.2014 23:26 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2014 23:27)
avatar  melramo
#101 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Hahahaha...wird ja immer BESSER.

Ich habe mir jetzt mal die anderen Artikel angeschaut welche ich noch beim DP bestellt habe. Unter anderem 2 Cone's.

Einen kleinen geraden und einen von klein auf groß...die Cone's welche ich bekommen habe, sind nicht die, die ich bestellt habe bzw. wie auf der Homepage von DP abgebildet sind.

Und um den ganzen noch einen draufzusetzen, der kleinere Cone ist auch noch DEFEKT

Der ist komplett gerissen. Auf der Vorderseite und auf der Seite wo das Gewinde ist...Verkauft der Laden nur Schrott ??? Kann doch nicht wahr sein oder was...

Bild vom defekten Cone ist im Anhang.

Und bevor jemand fragt...ich habe den Cone NICHT kaputt gemacht. Weder mit ner Rohrzange, noch mit einer Säge, und mit dem Auto bin ich auch nicht rübergefahren



Bildanhänge
imagepreview

cone.kaputt.jpg

download

imagepreview

cone.kauptt.2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 20:52
#102 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Habe viel schlechtes gelesen, wollte aber freshkiss als Liquid dazu bestellen, meine Frau dampft und ich hab es ihr gekauft.
Storno dauert 1 Tag max, Versand 1 Tag und ordentliches Teil.

Weiss nicht ob es mal ärger geben wird, aber kommt überall vor


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 21:55 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 21:56)
avatar  mixit
#103 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Ein Mal was bestellt, durchschnittliche Lieferzeit, Produkte okay, gute Preise, Service nicht benötigt. Aufgrund der Berichte neige ich dazu nicht noch einmal zu bestellen. man soll sein Glück nicht herausfordern...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 00:25
#104 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Hi all...
bei so vielen negativen Berichten über diesen Shop in den verschiedenen Foren und bei FB stelle ich mir die Frage, warum es immer noch Dampfer gibt, die dort bestellen und anschließend hier jammern? Außerdem wird dem Shop dadurch eine wunderbare kostenlose Werbeplattform geboten. Denn auch negative Werbung...ist Werbung. Bestellt dort nicht mehr...und gut ist.

Gruß, Webworker


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 01:14
avatar  LeMa
#105 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Zumal das Sortiment immer unattraktiver wird

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 03:55 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2014 03:57)
#106 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Hallo zusammen
Nun mal mein Beitrag zu Dampfplanet .
Einen Kangside 20 gekauft , schnelle Lieferung , Preis ok .
Nach dem 2. Tag des benutzen ( ich besitze auch noch ca.25 andere Akkuträger die im Gebrauch sind ) hatte ich einen
Schlaganfall ( lag nicht am Dampfen oder den Akkuträgern ) .
Krankheitsbedingt wurde der Kangside wochenlang nicht benutzt .
Vom Verdampfer getrennt lag er nun lange einsam und alleine im Büro .
Letzte Woche habe ich ihn wieder in Betrieb nehmen können .
Nach 3 Tagen mehrmaligen Gebrauchs ging plötzlich nix mehr .
Kein einschalten und auch keine Anzeige mehr beim einlegen eines neuen Akku´s mehr .
OK , gibt ja eine Gesetzliche Gewährleistung und ein Ticket eröffnet .
In der ersten Reaktion auf mein Ticket kamen dann so Sachen wie Kontakte reinigen ,
da wäre mir wohl Liquid reingelaufen , der 510er wäre verschmutzt und so dumme Kindergarten
Argumente .
Auch nach meiner Bestätigung das alles Ok sei , Trocken und Sauber da noch nicht 10 mal benutzt
kam das nächste Ticket mit der nächsten Kindergarten Argumentation , also irgendwie alles
nur Hinhaltetaktik und mürbe machen des Kunden .
Da ich zur Zeit meine Dampfen umstelle und neue Modelle kaufe lasse ich monatlich runde
250 Euro im Zubehör - Handel
GARANTIERT nicht mehr in dem Laden
Gruß an euch alle
PS : die Technikabteilung stelle ich mir als Rentner-Aushilfs-Job vor ...
PSS : Weihnachten kommt mein Schwager , eigentlich ein recht guter und flotter Anwalt ,
ich sprech das mit dem mal durch .......


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 10:55
avatar  zwinkl
#107 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Hallo, rüdiger,

erstmal baldige und gute erholung wünsche ich dir !

Zur technik-abteilung:
Die gibt es doch garnicht, da bin ich mir sicher ! ist ein baustein im systemstischen hinhaltegerüst von DP.
Mir kommt das so vor als kaufen die den havarieschrott der billigsten chinaproduzenten auf, deshalb auch die hohe rekla-quote und die preise.

Zum schwager:
Ja, bitte bitte macht DP mal druck per RA !!! Bin mir sicher, daß die bei anwaltschreiben sofort einknicken ! Wetten ?
Und bitte gib den verlauf und den stand der dinge hier gelegentlich bekannt. Vllt. trauen sich dann auch endlich mal andere und vor allem auch mehr
geschädigte denen auf die finger zu klopfen. Solange sich da nicht mehr leute zur wehr setzen ändert sich da auch nichts.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 10:05
avatar  Grizzly
#108 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar
Clearofanatiker

So, nun mal meine Erfahrungen mit dem Dampfplanet.

Ich habe dort schon öfters bestellt und war bisher immer zufrieden. Bisher alles schnell und präzise.

Jetzt habe ich, unter anderem, 2 ELEAF istick "AIR" Startersets bestellt, geliefert wurde aber nur das ELEAF istick Starterset.
Ok, kein Problem, kann ja jedem mal passieren. Also kurz mal der Fa. Dampfplanet bescheid geben und die Sache wird sich schon klären.

Telefonnummer = Fehlanzeige
Email-Adresse = Fehlanzeige
Reklamationsmöglichkeit in der Bestellung = Fehlanzeige

Nach langem suchen, unter Support ein "Ticket" eröffnet, Problem geschildert und abgeschickt. Und nun? Postfach ständig gecheckt; keine Bestätigung, nichts; Ist die Mitteilung jetzt angekommen oder nicht??

Also noch ein Ticket erstellt, vielleicht ist ja was schief gelaufen.

Dann endlich eine Antwort auf mein erstes Ticket.

Da muss ich euren Erfahrungen zustimmen; Ziemlich harscher Ton in der Nachricht.
Es würde jede Sendung nach 4 Augen Prinzip geprüft. Ich solle ein Bild der Lieferung und des Lieferzettels senden.

Ok, Gemacht und weiter warten und warten, und warten.

Was macht man wenn man Zeit hat, klar im Forum lesen. Also mal schnell nach Dampfplanet gesucht und eure Bewertungen gelesen. Mir schwarnt nichts gutes bei dem was man hier so liest.

Heute morgen dann die erlösende Antwort von Dampfplanet:

Sehr geehrter Herr Sch....,

wir haben Ihr Anliegen mit Hilfe unserer Kameraanlage geprüft und die von Ihnen angezeigte Falschlieferung hat sich bestätigt. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Soeben wurden 2 GS Air Atomizer wie auch 2 GS Air Verdampfereinheiten für Sie in den Versand gegeben.



Puhh, ist ja noch mal gut gegangen.

Ich denke das grosse Problem ist dieses unpersönliche Ticketsystem, was einem von vornherein ein mulmiges Gefühl aufzwingt auch wenn es vielleicht gut gemeint ist. Ich hatte mal eine Falschlieferung von Dampfdings da fühlte ich mich als Kunde viel wohler obwohl es einfach über normale Mail ging.

Wie groß ist denn Dampfplanet das die so ein Ticketsystem nötig haben? Sind dort so viele Reklamationen?


Wie dem auch sei, bei mir hat es ein positives Ende genommen und deswegen werde ich wieder bei Dampfplanet bestellen wenn das Angebot passt.
Auch wenn bei manchen Sachen der Klickfinger vielleicht nicht mehr ganz so locker sein wird.

Make Dampf, not mief ╔║║║║╗╖╖╖╖╖WOLFSBURG


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 10:42
avatar  melramo
#109 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

"mit Hilfe unserer Kameraanlage"

Hahahaha...ich geh kaputt :-D Dann kannst du ja von Glück sagen, das Dampfplanet scheinbar vergleichbar mit Fort Knox ist, und da jeder Handschlag per Kamera überwacht wird. Was wäre in deinem Fall passiert, wenn Dampfplanet kein so Hightech mäßiges Überwachungssystem hätte? Kann ich dir sagen. Dampfplanet hätte einen feuchten Pfu*** getan. Man hätte dir womöglich unterstellt, das die beiden Verdampfer dabei waren, und du noch 2 Verdampfer "ergaunern" willst. Immerhin arbeitet ja Dampfplanet mit dem "4 Augen System" Hahahahaha. Also nichts für ungut. Wer zufrieden ist, soll ruhig weiter bei dem Planeten bestellen. Auch wenn die Preise zum Teil ein wenig niedriger sind als bei der Konkurrenz, so zahle ich lieber ein wenig mehr, dafür stimmt dann aber auch der SERVICE.

in diesem Sinne, gut dampf.




 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 11:15
avatar  Grizzly
#110 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar
Clearofanatiker

Hi,

ich bin schon zu lange dabei um nicht gleich auf jeden Zug aufzuspringen. Und Mutmaßungen habe immer den üblen Beigeschmack des "warum" sie aufgestellt wurden. Hast Du "selber" negative Erfahrungen mit Dampfplanet gemacht?

Ich habe, glaube ich, schon 6 oder 7 mal bei Dampfplanet bestellt und war bisher immer zufrieden, nun gab es ein Problem was zum Glück zu meiner Zufriedenheit gelöst wurde.

Für mich zählen meine eigenen Erfahrungen. Und die habe ich geschildert.

Ich kann nicht sagen was passiert wäre wenn sie das "Kamerasystem" nicht hätten, ich weis nur was ich gemacht hätte wenn es Probleme gibt, Wiederrufsrecht und Meldung an Pay-Pal.

Du hast Recht das sich das mit dem Kamerasystem doch sehr größenwahnsinnig anhört Ein einfacher Check des Lagerbestandts hätte das gleiche gebracht; aber das soll mir egal sein.
Ich bekomme das was ich gekauft habe, nicht mehr und nicht weniger.

So soll es sein, egal wo man kauft.

Die einzige Kritik die ich an Dampfplanet habe ist deren Ticketsystem und das habe ich auch geschildert.

Und wenn man es mal richtig genau nimmt haben hier schon alle mal mit irgendeinen Shop Probleme gehabt, es gibt glaube ich keinen Shop wo es immer null Probleme gibt.
Wichtig ist was hinten dabei raus kommt.

Kann man wirklich die Qualität eines Shops am Preis fest machen; sind teurere gleich besser und günstigere immer schlechter?
Interessante Theorie, aber kann ich nicht mit meinen Erfahrungen bestätigen. Aber das sollten wir hier nicht ausdiskutieren, nachher denkt noch jemand das bei Dampfplanet alles immer besonders günstig ist und alle kaufen da.

Make Dampf, not mief ╔║║║║╗╖╖╖╖╖WOLFSBURG


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 12:31 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2015 12:34)
avatar  melramo
#111 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Zu deiner anfangs gestellten Frage, ja, ich persönlich habe (leider) schlechte Erfahrungen mit diesem Shop machen müssen. Irgendwo, ein paar Seiten weiter vorne, habe ich diese auch erläutert.

Ich sage ja nicht teuer = gut, günstig = schlecht. Es gibt viele Shop's die ähnlich günstig sind, aber einen, wie ich persönlich finde, besseren Service liefern. Selbst mit Ticketsystem.

Ich werde mir am besten angewöhnen, Pakete die ich auspacke immer per Videokamera festzuhalten damit komme ich dann dem Unternehmen entgegen, weil sie sich dann die Zeit sparen können, ihre Videoaufnahmen zu kontrollieren. Hahahaha...




 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 07:17
#112 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Hi, ich habe am Freitag den 02.01.15 etwas bestellt. Um 15 Uhr kam dann die Mitteilung, dass die Ware versand wurde mit Tracking Nummer.
Eigentlich hätte die Ware Samstag noch eintreffen sollen. Die Sendungsverfolgung habe ich vor Ungeduld stündlich aktualisiert. Auch den ganzen Samstag lang. Der Status blieb aber bei '' Die Daten des Empfängers wurden elektronisch an DHL übermittelt'' oder so ähnlich.
Letztendlich wurde die Ware tatsächlich erst Montag bei DP abgeholt.
Jetzt hätte das Paket ''normalerweise'' Dienstag kommen müssen. Jetzt hat DHL sich aber irgendwie vertan und die Ware wäre erst Mittwoch gekommen.
Wo ich drauf hinaus will - wenn ich Freitag die Versandbestätigung mit Tracking erhalte, gehe ich davon aus, dass die Ware gewöhnlich Samstag noch ankommt und auch VERSENDET IST !
Und nicht Freitag die Tracking erhalten und Montag wird die Ware erst versand.
Das ist für mich ein wenig so, als wenn ich bei Ebay etwas kaufe und der Verkäufer markiert die Ware direkt als verschickt aber tut das tatsächlich erst ein paar Tage später.
Das Paket von DP habe ich am Mittwoch NICHT angenommen und habe es so zurück gehen lassen, da ich mir die Ware zwischenzeitlich im Offline-Shop gekauft habe.
Eigentlich wollte ich die doppelte Ware sogar behalten. Aber bevor es mit der Ware auch noch Probleme gibt, habe ich mich doch dazu entschlossen, nachdem ich diesen Thread entdeckt habe.
Ich finde der kauf von Liquids setzt ein gutes Vertrauen voraus.
Bin gespannt wie die Rückerstattung verläuft ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 08:46
#113 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #112
Hi, ich habe am Freitag den 02.01.15 etwas bestellt. ... Eigentlich hätte die Ware Samstag noch eintreffen sollen. ...



Wer hat dir denn eine Lieferung innerhalb von 24 Stunden zugesagt?

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #112
Bin gespannt wie die Rückerstattung verläuft ...



Wenn es Dampfplanet genau nimmt, hast du immer noch einen bestehenden Vertrag mit dem Shop. Du hast keinen Widerruf ausgesprochen sondern die Ware nur nicht angenommen (Das ist seit 16.06.2014 keine Widerruf mehr). Schau dir doch einfach mal die zur Zeit gültige Widerrufsbelehrung an.

Kaufe deinen Krempel weiterhin Offline, dann hast du die Ware sofort und die Onlinehändler weniger Stress.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 08:52
#114 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Keine Angst ! Den Vertrag habe ich 06.01.15 schriftlich widerrufen unter der in den AGB genannten Email-Adresse.
Du darfst gerne weiterhin bei DP Deine Ware bestellen und zufrieden sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 12:00 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 12:01)
avatar  zwinkl
#115 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Zitat von xxhappyxx im Beitrag #113

Wenn es Dampfplanet genau nimmt, ...

Kaufe deinen Krempel weiterhin Offline, dann hast du die Ware sofort und die Onlinehändler weniger Stress.


@xxhappyxx : Meinst du das echt ernst ?

Genau genommen würde ich eher sagen, wenn DP es genauer mit seinem kundenservice nehmen würde, sein krempel wieder mal nicht funktioniert o. andere reklamationen anstehen, hätten die kunden weniger stress.
@Paxilexifixi : Ich drück dir die daumen, daß, wider erwarten, alles zufriedenstellend mit deinem rücktritt verläuft und hoffe, du bleibst konsequent.
Gibst du hier laut, wenn DP wieder rumzickt, bitte ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 13:17
#116 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Ich möchte Euch nur noch zusichern, dass ich sehr sehr selten überhaupt etwas zurückschicke.
Gerne komme ich natürlich für die entstandenen Versandkosten in voller Höhe auf !
Bin gespannt wie es ausgeht und melde mich dann hier nochmal


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 13:20
avatar  zwinkl
#117 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Ok, danke ! Btw...bis 40 ökken trägt mW der käufer die rücksendekosten, darüber muß der händler...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 13:37
avatar  melramo
#118 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Diese Regelung mit den 40 ökken wurde schon lange abgeschafft. Seit dem "neuen" Widerrufsrecht kann der Verkäufer vom Kunden "verlangen" für die Rücksendung aufzukommen. Ganz gleich ob 40,00 € oder 400,00€. Größere, Kundenorientierte Unternehmen übernehmen zwar nach wie vor meistens den Rückversand, sind dazu aber wie gesagt nicht mehr verpflichtet.




 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 13:41
#119 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Vollkommen richtig !


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 17:20
avatar  zwinkl
#120 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Na das passt dampfplanet dann ja sicher prima in den kram, weil das die hinhaltetaktik ja noch unterstützt und einige davon abhält zu reklamieren.
DP ist bekannt für keine oder wenig kulanz und bei kleinbeträgen rechnet sich das dann iwie nicht wirklich. Damit rechnen die aber sicher...
Sobald ein anwaltschreiben kommt kuschen die sofort und erstatten alles...haben 2 bekannte so gemacht. Persönliche an-/einschreiben wurden erstmal ignoriert,
aber die anwaltliche forderung einschl. aller kosten wurden sofort erstattet. Ohne druck geht bei dem laden garnichts...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 12:37
#121 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Ich habe bisher von DP nichts gehört.
Weder eine Antwort auf den Widerruf meines Vetrages, noch auf den Eingang der retournierten Ware.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 12:40
avatar  melramo
#122 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Versichert, also per Paket mit Sendungsnummer, verschickt oder als Päckchen / Warensendung? Wenn du eine Sendungsnummer hast, könntest du zumindest schon mal nachvollziehen ob die Rücksendung bereits angekommen ist.




 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 12:43
avatar  zwinkl
#123 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #121
Ich habe bisher von DP nichts gehört.
Weder eine Antwort auf den Widerruf meines Vetrages, noch auf den Eingang der retournierten Ware.


Das ist bei dampfplanet völlig normal...
Jetzt kommt sicher erstmal, daß sie den widerruf nicht bekommen hätten, danach "prüft" die ominöse "technikabteilung" und am ende wird dir dann sicher
vorgeworfen, daß du an allem ganz alleine selber schuld bist, weil du dich so widerbosrstig verhältst. Andere schlucken die DP-kröten ja auch...

melramo: Glaube, stand weiter oben, daß er den empfang der lieferung verweigerte und dann müsste das ja seitens DHL dokumentiert sein...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 12:50
avatar  melramo
#124 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Hast recht, hat die Annahme verweigert. Aber, die Sendung kam am Mittwoch, wurde verweigert und von DHL wieder mitgenommen. Die Sendung geht aber in so einem Fall NICHT sofort zurück an den Absender, sondern wird bei DHL zwischengelagert. Das kann schon ein paar Tage in Anspruch nehmen. Heute ist ja auch "erst" Dienstag. Ich würde noch bis Ende der Woche warten, und falls du bis dahin nichts von DP gehört hast, nochmal ein Ticket rausschicken.




 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 20:30
avatar  hotta
#125 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

kann mir jemand sagen wie ich an den forenrabatt von dampfplanet komme?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht