Dampfplanet (D) pro und contra

  • Seite 6 von 12
14.01.2015 20:33
avatar  zwinkl
#126 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 20:55
avatar  Duront
#127 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

ich hab 2x bisher bei dp bestellt und keine probleme gehabt. lieferung kam zügig und entsprach auch der bestellung. wie es im falle einer reklamation aussieht, vermag ich nicht zu sagen


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 17:58
avatar  SiYing
#128 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Wahrscheinlich haben die meinen einbehaltenen Protank ( weil ich die RücksendePortogebühr sparen wollte )
schon 5x wieder weiterverkauft, nachdem der Pluspol erneuert wurde ( tja, AnfängerUnwissen )


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 14:39
#129 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Hallo zusammen,
nachdem mein Widerruf vom Kaufvertrag und auch die Rücksendung des Paketes, keine Reaktion seitens DP ausgelöst hat, habe ich DP nochmals über Paypal kontaktiert.
Hier habe ich nochmals auf meinen schriftlichen Widerruf verwiesen und um Rückzahlung des Geldes gebeten.
Auch diese schriftliche Kontaktaufnahme führte zu keinem Ergebnis. Als Antwort wurde mir lediglich geschrieben, dass mir das Paket nicht zugestellt werden konnte, weil die Adresse verkehrt angegeben war. Ich möchte doch bitte die Versandkosten für eine erneute Zustellung per Paypal überweisen.
Darauf hin habe ich über Paypal einen Antrag auf Käuferschutz gestellt und die Situation geschildert.
Der Fall ist gerade zu meinen Gunsten entschieden worden und das Geld kommt somit zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 18:00
avatar  nil222
#130 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

die haben auf den widerruf vielleicht nicht reagiert weil sowohl die video als auch die foto anlage die die postabteilung überwacht und die videoanlage die den bildschirm beim emailabruf filmt nicht funktioniert hat hahahahhahah bisschen verständnis muss man aber auch zeigen und dann denke ich mir das bei einem global player ))) wie dp mit sovielen abteilungen wie technik, versand , geschäftsführung, revisionsabteilung und vielleicht auch eine kantine dann die kommunikationswege lang sind hahahahhahhaha


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 18:26 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 18:29)
avatar  SiYing
#131 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Oh man. Besteht denn keine Möglichkeit solche Händler hier vom Forum zu kicken.
Oder zu sperren ?
Oder davor zu warnen ?
Es gibt soviele Shops, die sind mit Herz und Seele dabei......
die darf ich alle nicht aufzählen.
Gibt es denn kein Thema -> Hütet euch vor diesen Shops.
Oder ist Dampfplanet tatsächlich der einzige ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 18:35 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 18:35)
avatar  Mischu
#132 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar
S-MOD

Zitat von Tenzeng im Beitrag #131
Oh man. Besteht denn keine Möglichkeit solche Händler hier vom Forum zu kicken.
Oder zu sperren ?

Dampfplanet ist doch nicht im Forum vertreten

Oder davor zu warnen ?

Du befindest dich in einem solchen Thread gerade ............... Shops, pro & contra..............

Es gibt soviele Shops, die sind mit Herz und Seele dabei......
die darf ich alle nicht aufzählen.

Gibt es denn kein Thema -> Hütet euch vor diesen Shops.

Du befindest dich in einem solchen Forum gerade ............... Shops, pro & contra..............

Oder ist Dampfplanet tatsächlich der einzige ?



Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 18:49
avatar  SiYing
#133 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Zitat von Mischu im Beitrag #132


Dampfplanet ist doch nicht im Forum vertreten



Jetzt fangen irgendwie welche Zahnrädchen an, in mir zu klickern.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 08:15 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 08:19)
#134 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Hallöle! :)

Hab von dort div. Hardware und 3 x 30 ml Liquid bestellt, die Lieferung kam angemessen schnell.
Hardware wie beschrieben und i. O., jedoch das Liquid RY hatte einen störenden Beigeschmack nach Wildbeere / Erdbeere.
Dass sich je nach Hersteller RY4-Liquids in Nuancen unterscheiden ist normal, aber niemals schmeckts nach irgendwelchen Früchten / Beeren.

Die Herrschaften kontaktiert und es genau so erklärt und gefragt ob ich die ungeöffneten Flaschen wieder zurücksenden kann. In der Ticket-Antwort bedauerte die Dame lediglich, dass sich mein Geschmackserlebnis nicht wie erhofft eingestellt hat.
Nochmal nachgefragt; der Umtausch sei aus Gründen der Hygiene nicht möglich.
Wieder nachgefragt; lt. Artikelbeschreibung würziges, vollmundiges Tabakaroma, leichter holziger Nachgeschmack, Taste by Flavourart - NIX zu fruchtig / beerig. Hierbei scheint ein Fehler passiert zu sein. (Anmerkung: Von Flavourart benutze ich zwischenzeitlich das Aroma und das passt.) Nun war man bereit das Liquid vom Herstellerlabor prüfen zu lassen.
Ich musste dann die Sache auf eigene Kosten wieder hinsenden, da ich erst bei berechtigten Mängeln Ersatz wie auch die Portokosten erstattet bekomme.

Fast zwei Wochen später dann das Ergebis der Laboruntersuchungen:
Es sei wohl das angegebene Liquid in den Fläschchen.
Wenn ich knapp 4 € via PayPal bezahle, sendet man mir die Liquids wieder zu, oder legt diese ohne Zusatzkosten bei der nächsten Bestellung bei, oder entsorgt diese nach 3 Monaten für mich ohne weitere Kosten.
Das ist doch nett, oder?

Ich hatte kurz überlegt ob ich mir via PayPal-Käuferschutz mit die anteilige Kohle wiederhole, aber ich hab mit meiner Lebenszeit was anderes zu tun. Das so für mich ungenießbare Zeug dürfen diese Herrschaften gerne entsorgen - es sei denn jemand hat Interesse daran.

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 08:45
avatar  melramo
#135 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Hahaha, doch, ich würde mir den Spaß machen und die liquids zurückordern. Natürlich NUR mit dem original Prüfbericht des sogenannten "Herstellerlabors". Müssten sie dir ja ohne weitere Probleme aushändigen können... Oder sehe ich das falsch?




 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 08:47
#136 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Jetzt bin ich irritiert.....hätte ja ehrlich gedacht, dass die das Liquid im hauseigenen Analytiklabor in den Gaschromatographen geben.... ;)

Ganz ehrlich.... ich weiß, dass die teils gute Preise haben....aber wenn man nach all den Berichten aus diesem Thread noch bestellt, dann nimmt man entweder in Kauf, auf Kosten sitzen zu bleiben, wenn was nicht so ist wie es sein sollte, oder man hat einen persönlichen Rechtsbeistand in Familie oder Bekanntenkreis.... alles andere bringt ja scheinbar nichts.
Mittlerweile sollte doch wirklich jedem klar sein, dass man im Falle einer Reklamation, die E-Mail genauso gut an seine Kaffetasse adressieren kann...

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 09:54
#137 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Nun, dummerweise hab ich nicht vorher recherchiert ob der Anbierter unangenehm auffällt oder nicht.
Aber das was ich brauch haben auch andere.

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 08:38
#138 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Ich kann nur raten, bei Paypal einen ''Antrag auf Käuferschutz'' zu stellen.
Das geht mit wenigen Mausklicks!
Paypal entscheidet anhand der Sendungsverfolgung - Ist das Paket laut Tracking dem Absender wieder zugestellt worden, gibt es wenige Stunden später das Geld zurück.
Und selbst die Sendungsverfolgung fordert Paypal vom Absender an.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 10:22
avatar  zwinkl
#139 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #134


Ich hatte kurz überlegt ob ich mir via PayPal-Käuferschutz mit die anteilige Kohle wiederhole, aber ich hab mit meiner Lebenszeit was anderes zu tun.



Und genau aus diesem grund können die das auch weiterhin so machen...wenn nicht mal die möglichkeit des PP-käuferschutzes wahrgenommen wird.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 21:46
#140 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #134
Hallöle! :)

Hab von dort div. Hardware und 3 x 30 ml Liquid bestellt, die Lieferung kam angemessen schnell.
Hardware wie beschrieben und i. O., jedoch das Liquid RY hatte einen störenden Beigeschmack nach Wildbeere / Erdbeere.
Dass sich je nach Hersteller RY4-Liquids in Nuancen unterscheiden ist normal, aber niemals schmeckts nach irgendwelchen Früchten / Beeren.

Die Herrschaften kontaktiert und es genau so erklärt und gefragt ob ich die ungeöffneten Flaschen wieder zurücksenden kann. In der Ticket-Antwort bedauerte die Dame lediglich, dass sich mein Geschmackserlebnis nicht wie erhofft eingestellt hat.
Nochmal nachgefragt; der Umtausch sei aus Gründen der Hygiene nicht möglich.
Wieder nachgefragt; lt. Artikelbeschreibung würziges, vollmundiges Tabakaroma, leichter holziger Nachgeschmack, Taste by Flavourart - NIX zu fruchtig / beerig. Hierbei scheint ein Fehler passiert zu sein. (Anmerkung: Von Flavourart benutze ich zwischenzeitlich das Aroma und das passt.) Nun war man bereit das Liquid vom Herstellerlabor prüfen zu lassen.
Ich musste dann die Sache auf eigene Kosten wieder hinsenden, da ich erst bei berechtigten Mängeln Ersatz wie auch die Portokosten erstattet bekomme.

Fast zwei Wochen später dann das Ergebis der Laboruntersuchungen:
Es sei wohl das angegebene Liquid in den Fläschchen.
Wenn ich knapp 4 € via PayPal bezahle, sendet man mir die Liquids wieder zu, oder legt diese ohne Zusatzkosten bei der nächsten Bestellung bei, oder entsorgt diese nach 3 Monaten für mich ohne weitere Kosten.
Das ist doch nett, oder?

Ich hatte kurz überlegt ob ich mir via PayPal-Käuferschutz mit die anteilige Kohle wiederhole, aber ich hab mit meiner Lebenszeit was anderes zu tun. Das so für mich ungenießbare Zeug dürfen diese Herrschaften gerne entsorgen - es sei denn jemand hat Interesse daran.

LG


Wenn ich das hier immer wieder lese, macht mich das wirklich wütend, wie dreist sie die Kunden verarschen. Ich verstehe nicht, warum der Laden nicht schon längst pleite ist - leider lesen das wohl zu wenige und lassen sich immer noch von den niedrigen Preisen blenden. Solche Läden dürfte es wirklich nicht mehr geben. Ich hoffe, irgendwann spricht sich das soweit rum, dass dort niemand mehr bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 22:25
#141 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Das Problem ist glaube ich auch, dass die Jungs, egal welchen Artikel man sucht, immer in den ersten Google-Suchergebnissen zu finden sind...und das meist mit Bestpreis. Solange das so bleibt, werden die auch ihr Geschäft machen.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 21:28 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 21:30)
#142 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Nachtrag:
Durch die Idee von melramo hab ich mich dort nochmals gemeldet und um den Laborbericht gebeten ...
Und, surprise-surprise, heute hab ich die drei Fläschchen mit genau dem, ich nenne es, Fehlgeschmack-Liquid wieder bekommen.
In der kleinen Schachtel lag neben meinem Schreiben mit der Bitte um Prüfung durch das Labor, tatsächlich der folgende Prüfbericht bei. :)

"Artikel: 3 x RY4 VG 6 (30ml)
Beanstandung: Beigeschmack Erdbeere/Wildbeere
Zustand bei der Annahme: eine der drei Flaschen war geöffnet; kein unerwarteter fruchtiger/beeriger Beigeschmack; eindeutig Originalgeschmack festgestellt"
(Prüfbericht Ende)

Die Zusendung des unverändert unerwartet schmeckenden Liquids mitsamt des Prüfberichts war für mich kostenfrei.
Das ist doch schön. :)

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 23:06
avatar  zwinkl
#143 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Aber musstest du nicht auf deine kosten absenden zur überprüfung ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 09:04 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 09:07)
#144 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Ja, das musste ich - drauf gesc...

Randinfo: Nachdem das erste Liquid auch vom Geruch 'atypisch' ist, hab ich an den anderen beiden Fläschchen geschnuppert - identisch.

Was den Prüfbericht betrifft; da hatte ich eigentlich eine litaneiartige, unübersichtliche Anhäufung an kryptischen Begrifflichkeiten / Zahlenwerten / etc. erwartet.
Nein, man macht es hier dem mutmaßlich-unwissenden Laien nicht unnötig schwer und drückt es ganz einfach aus: "... eindeutig Originalgeschmack festgestellt". :)

Also, wenn jemand Interesse an dieser speziellen Geschmackskomposition haben sollte, dann bitte ich um eine kurze PN.
Andernfalls werde ich den Inhalt der Fläschchen entsorgen und diese gut gespült dazu verwenden um mein nun selbst gemixtes RY4 darin aufzubewahren.
Nicht jeder kann dann behaupten, 3 unscheinbare Plastik-Fläschchen für über 30 € zu besitzen. :)

Ich will die Sache auch nicht überbewerten. Geschmack ist subjektiv und die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

LG

P.S.:
Meine Beiträge in diesem Thema können Spuren von Ironie, Polemik und Zynismus enthalten. :)

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 19:51 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 02:31)
#145 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

ich hatte vor sehr langer zeit ein paar mal bei dp gekauft und war zufrieden...dann, bedingt durch s selbstwickeln und weil ich meine kompbi eigentlich gefunden hatte, habe ich die "bad news" um den shop gar nicht mehr beachtet...zudem war ich längere zeit eher selten im dtf....
weil ich mal wieder nen konfektionstanker ausprobieren wollte, habe ich am mittwoch, abends den subtank mini bei dp bestellt...

erst gestern bin auf diesen fred hier gestossen und hatte nach dem lesen der beiträge ein eher mulmiges gefühl...

....heute ist der subtank eingetrudelt...verschweisst...original verpackt...funzt...alles in ordnung...
...vielleicht hatte ich glück...vielleicht lesen sie mit und haben sich angestrengt...ich kann jedenfalls nicht meckern...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 20:35
avatar  zwinkl
#146 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #144

Was den Prüfbericht betrifft; da hatte ich eigentlich eine litaneiartige, unübersichtliche Anhäufung an kryptischen Begrifflichkeiten / Zahlenwerten / etc. erwartet.
Nein, man macht es hier dem mutmaßlich-unwissenden Laien nicht unnötig schwer und drückt es ganz einfach aus: "... eindeutig Originalgeschmack festgestellt". :)



Du musst auch nicht glauben, daß die da ein labor (beauftragt) haben...zettel und stift, pulle (wenn überhaupt) aufgedreht, geschnuppert...passt...fettich !
Die technik-abeilung ist sicher dersebe dreh..."laborant" zieht weißes kittelchen aus und schlüpft in den blaumann => jetzt isser der techniker !

Servus, @kaimichael , schön, daß man dich mal wieder sieht und liest.
Hoffentlich hält deine neuerwerbung auch durch. Noch hast du DOA-garantie...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 22:22
#147 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

dieses code-kärtchen ist auf jeden fall dabei...habe leider weder handy noch smartphone (braucht man wohl zum nachchecken)...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 22:30
avatar  zwinkl
#148 RE: *Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Dito !
Da müsste ich auch passen...
Also mobil hab ich schon, aber einen nokia-uraltknochen, da lachen die kids immer schon, wenn ich das ding rausziehe.
" Eyyy cool, aldder, voll retro, das teil... ! " iIch: " Nix retro, das ist mein neues ! Bis vor paar wochen hatte ich noch nokia 3210... "

Was kaufst du auch immer so neumodisches zeugs, kaimichael ? "

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 14:06
#149 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Um vom Rauchen auf's Dampfen umzusteigen, hatte ich dort am 2. Februar ein EVOD Starterset mit einem Liquid bestellt. Das kam dann am 4. Februar auch an, beim liefern sind sie also recht fix. Da ich ja eh nur ein Liquid hatte, hatte ich auch nur ein Gerät aus dem Set in Benutzung. Gestern wollte ich dann das zweite Gerät verwenden, doch leider kam dort langsam das Liquid wieder heraus. Bei näherem hinsehen dann festgestellt das wohl eine Dichtung komplett fehlt. Also dort ein Ticket eröffnet, Fall geschildert und gefragt was man tun könnte, und ob es ggf. eine solche Dichtung als Ersatzteil gibt.

Erste Antwort war nur das sie keine Dichtungen als Ersatzteil haben. Auf den Rest sind sie garnicht erst eingegangen. Also habe ich dann wiederum geantwortet und nochmals gefargt was man tun könnte, da die Dichtung ja offensichtlich von Haus aus gefehlt hat. Antwort: "warum haben sie uns diesen Fehler nicht zeitnah mitgeteilt? Wie sie der Beschreibung des Evod Startersets in unserem Shop entnehmen können, handelt es sich bei Clearomizern um ein Einwegprodukt ohne Garantie "TAWA / EINWEG"." Dazu dann noch ein Link auf den Clearomizer alleine bei denen im Shop.

7 Tage sind also nicht Zeitnah. Service scheint ein Fremdwort zu sein bei denen. Hätte ich dieses Forum, und diesen Thread, früher gefunden, hätte ich dort sicher nicht bestellt. Mittlerweile auch noch woanders Liquids und weitere Geräte gekauft, auch schon alles da. Dampfplanet wird von mir auf jeden Fall keine weiteren Bestellungen erhalten. Naja, zum Spaß auch mal Kanger selber angeschrieben und denen den Fall geschildert, glaube aber kaum das da was bei rauskommt. Zumindest kann ich dann wohl die restlichen Einzelteile des Clearomizers dann als Erstazteile hernehmen, falls nötig.

Grüße,

Chris


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 15:00
#150 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Zitat von mamalala im Beitrag #149
Um vom Rauchen auf's Dampfen umzusteigen, hatte ich dort am 2. Februar ein EVOD Starterset mit einem Liquid bestellt. Das kam dann am 4. Februar auch an, beim liefern sind sie also recht fix. Da ich ja eh nur ein Liquid hatte, hatte ich auch nur ein Gerät aus dem Set in Benutzung. Gestern wollte ich dann das zweite Gerät verwenden, doch leider kam dort langsam das Liquid wieder heraus. Bei näherem hinsehen dann festgestellt das wohl eine Dichtung komplett fehlt. Also dort ein Ticket eröffnet, Fall geschildert und gefragt was man tun könnte, und ob es ggf. eine solche Dichtung als Ersatzteil gibt.

Erste Antwort war nur das sie keine Dichtungen als Ersatzteil haben. Auf den Rest sind sie garnicht erst eingegangen. Also habe ich dann wiederum geantwortet und nochmals gefargt was man tun könnte, da die Dichtung ja offensichtlich von Haus aus gefehlt hat. Antwort: "warum haben sie uns diesen Fehler nicht zeitnah mitgeteilt? Wie sie der Beschreibung des Evod Startersets in unserem Shop entnehmen können, handelt es sich bei Clearomizern um ein Einwegprodukt ohne Garantie "TAWA / EINWEG"." Dazu dann noch ein Link auf den Clearomizer alleine bei denen im Shop.

7 Tage sind also nicht Zeitnah. Service scheint ein Fremdwort zu sein bei denen. Hätte ich dieses Forum, und diesen Thread, früher gefunden, hätte ich dort sicher nicht bestellt. Mittlerweile auch noch woanders Liquids und weitere Geräte gekauft, auch schon alles da. Dampfplanet wird von mir auf jeden Fall keine weiteren Bestellungen erhalten. Naja, zum Spaß auch mal Kanger selber angeschrieben und denen den Fall geschildert, glaube aber kaum das da was bei rauskommt. Zumindest kann ich dann wohl die restlichen Einzelteile des Clearomizers dann als Erstazteile hernehmen, falls nötig.

Grüße,

Chris




...und hättest du das 2te Set direkt nach Erhalt überprüft, hättest du eh die Ablehnung bekommen: ''Verdampfer sind Hygenie-Artikel und werden grundsätzlich nicht umgetauscht. Zu dem ist der Verdampfer ja auch schon gebraucht.''

Nein, die tauschen grundsätzlich nicht um/aus, ohne das es zu grösseren Streitigkeiten mit PP oder über Anwalt kommt. Die tauschen auch nicht, wenn z.B. ein Verdampfer in einer versiegelten Pappschachtel liegt, du das Siegel öffnest, um den VD folgerichtig ja erst auspacken kannst, um dann festzustellen, das dir - auch nur als Beispiel - der halbe Verdampfer fehlt oder defekt ist.

Dann kommt der Spruch: ''Verdampfer sind Hygenie-Artikel und werden grundsätzlich nicht umgetauscht'' Selbst auf diese DOA (oder wie diese Reklamtion innerhalb von 24St. heisst) reagieren die mit Verneinung. Ist ja schliesslich ein Hygenie-Artikel.


Also ich kaufe Hygenie-Artikel eher in der Drogerie oder gleich beim Rossmann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht