Dampfplanet (D) pro und contra

  • Seite 10 von 12
02.10.2016 17:32
#226 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Gut das es dieses Forum gibt. Wollte gerade dort bestellen da sie alles da hatten was ich wollte und dachte, ich schau mal was im Dampfertreff über diese Firma steht. Da mir auch Shops wichtig sind die ein gutes Rundumpaket haben, bestelle ich dort, aufgrund der Rezensionen hier absolut nichts. Denn auch ich könnte so ein "Gehabe" bei Reklamationen gar nicht gebrauchen.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 17:47
avatar  SiYing
#227 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

@Bombenfreak
Mal gut, daß du dir den Stress nicht antust. Der Laden ist so frech drauf.
Man bekommt tatsächlich die Antwort: DU hättest die beschädigt

Zitat von Bombenfreak im Beitrag #225
2/3 der Akkus hatten leichte dellen als wenn sie jemand schon fallen gelassen hat dazu Klebebandreste an den Akkus und bei einem war die Plastikhülle leicht beschädigt


Ich würde die trotzdem entsorgen. Mit Dellen wäre mir zu heikel.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 17:48
#228 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Endlich mal einer, der vor dem Kauf hier mal schaut! :-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 17:49
#229 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Zitat von trader-hawk im Beitrag #226
Gut das es dieses Forum gibt. Wollte gerade dort bestellen da sie alles da hatten was ich wollte und dachte, ich schau mal was im Dampfertreff über diese Firma steht. Da mir auch Shops wichtig sind die ein gutes Rundumpaket haben, bestelle ich dort, aufgrund der Rezensionen hier absolut nichts. Denn auch ich könnte so ein "Gehabe" bei Reklamationen gar nicht gebrauchen.

Endlich mal einer, der vor dem Kauf hier mal schaut! :-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 03:25
#230 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #227

Ich würde die trotzdem entsorgen. Mit Dellen wäre mir zu heikel.


Naja die Dellen sind minimal (man muss ganz genau hinsehen) so das die inneren Schichten nicht eingedrückt sind das Innenleben hat generell immer etwas Luft. Ist trotzdem ne scheiß Qualität die man da bekomt hatte das bei anderen Händlern nie mit den Sony vtc's aber wegwerfen werd ich die nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 11:46 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2016 11:47)
avatar  7hyrael
#231 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Hatte hier mein komplettes starterset bestellt, unter anderem ein Joyetech Cuboid.
Als das Paket ankam, was wirklich sehr flott ging, war der Cuboid nicht mehr eingeschweißt.
Anfangs ging der gute noch aber nach kurzem begann das display zu flackern und er macht komisches zeug.
Die Verpackung vom SMOK TFV8 Baby Beast war zudem auch verdallt...
Bin mal auf die Reklamation gespannt. Ticket ist seit gestern offen, bisher keine reaktion aber ist ja auch wochenende...

Für mich aber jetzt schon das 1. und letzte mal, benutzte Ware oder Versandrückläufer als Neuware zu verschicken geht gar nicht, für sowas gibt es die B-Ware Deklaration.
Leider hab ich den Bereich hier zu spät gefunden

Dampfender Teilnehmer

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 20:30
#232 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Zitat von Bombenfreak im Beitrag #230
Zitat von SiYing im Beitrag #227

Ich würde die trotzdem entsorgen. Mit Dellen wäre mir zu heikel.


Naja die Dellen sind minimal (man muss ganz genau hinsehen) so das die inneren Schichten nicht eingedrückt sind das Innenleben hat generell immer etwas Luft. Ist trotzdem ne scheiß Qualität die man da bekomt hatte das bei anderen Händlern nie mit den Sony vtc's aber wegwerfen werd ich die nicht.


Da bekomme ich leichte Magenkrämpfe bei der Vorstellung so einen Akku wirklich neu zu bekommen.

Neu und unbenutzt sind die Dinger immer schnuggelich rund, ohne Dellen und schon garnicht mit Loch in der Isolierung - egal, ich ich das mit einem Aufkleber verdecken könnte.

Wie waren die Akkus eigentlich verpackt, oder schlackerten die etwa lose in einer Versandttasche rum? Klebebandreste deuten eigentlich immer darauf hin, das die Akku schonmal im Einsatz waren. Teils soll man sogar schon Akkus gesehen haben, die an Plus- und Minus noch die Rückstände von Lötpunkten aufwiesen, bei denen man sich nichtmal so wirklich die Mühe gemacht hatte, diese plan abzufeilen oder zu schleifen.

Da gebe ich doch gerne den einen oder anden Euro mehr aus für im tatsächlichen Fachhandel gekauften Akku. Silikoncase, Plastikschachtel, KArtonbox mit Schaumstoff ausgepolstert usw. sollten eigentlich standart sein für den Versandt per Post. Den Mehrpreis bekommt man meisst schnell wider über die Bestellmenge rein, denn wer nicht vor hat, das dampfen innerhalb der nächsten 12 Monate aufzugeben, braucht vor allem bei mehreren Grundgeräten etwas mehr als 2 oder 3 Akkus.

Ich kaufe auch nichts mehr beim Planeten, bin da selber auch schon drebst auf die Nase gefallen. MIt etwas Glück und dank Paypal wars zumindest kein Komplettausfall.
Ich kaufe zumindest keine sicherheitsrelevanten Sachen mehr beim Planeten, elektrische Sachen und eben auch keine Akkus.

Allerdings scheints kein Problem zu sein, dort Sachen zu kaufen, die nicht defekt sein können, Wickeldraht, Dochte usw. Irgendwelchen Kleinkrams. Und wenn es mal BAsen im Anbebot gibt, sind die auch nicht schlechter als bei anderen Anbietern. MAn muss eigentlich immer auf den Preis achten. Trotzdem sollte man nicht grundsätzlich alles toll und schön finden, nur weils quasi mit Bestprice-Garantie direkt von der Müllkippe auf euren Tisch rutscht.

Wenn es sich mal wirklich nicht vermeiden lässt, dann bitte nur per Paypal bezahlen. Nachnahme ist zwar etwas teuerer, es ensteht euch aber zumindest kein Verlust, wenn mal tatsächlich garnichts ankommt. Da kann der Shop toben und rumschreien, das er die Lieferung schon längst an euch abgeschickt hätte. Alle sehr wahrscheinlich Lüge, denn sonst könnte der Shop auch gerne mal die Trackingnummern rausrücken - also wenn er denn mal was verschickt haben will, was aber trotzdem nie ankommen wollte. Und wundert euch bitte auch nicht, wenn ihr auf NAchfrage ne Trackingnummer übermittelt bekommt, die niemalsnicht bei euch ankommen wird, weil sie entweder schon längst abgelaufen oder von einem anderen Versandtvorgang stammte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 20:42
avatar  SiYing
#233 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Nur, du kannst dem Shop ja keine reinwürgen. Der verkauft Rückläufer, gebrauchte...als Neuware
Wie soll das gehen ?
Willst du dem ne Abmahnung schicken ? Tch, da lacht der drüber
Meinen IHK-Bankkaufmann hab ich vor 30 Jahren gemacht.
Ich war ja schon froh, das mit BGB auf die Reihe zu bekommen.
Doch HGB ? Da gelten nochmal ganz andere Regelungen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 20:44
avatar  Cawdor
#234 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Denkt bitte dran das es hier ausschließlich um die Bewertung des Shops / einer Bestellung geht.
Alle weiteren Diskussionen bitte an geeigneter Stelle weiterführen und nicht hier...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 20:45
avatar  Jokoala
#235 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #232
Und wenn es mal BAsen im Anbebot gibt, sind die auch nicht schlechter als bei anderen Anbietern.

@Dampfer-Manfred : Meinst Du die Nikotin-Basen zum Selber-mischen? Seit wann verkauft Dampfplanet Basen? Hab ich etwas verpasst?

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 20:56 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2016 21:00)
avatar  SiYing
#236 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #234
Denkt bitte dran das es hier ausschließlich um die Bewertung des Shops / einer Bestellung geht.
Alle weiteren Diskussionen bitte an geeigneter Stelle weiterführen und nicht hier...



wÄR GLEICH MIT DABEI: gIGTS DA SCHON WAS ?

iRGENDWIE SIND MEINE bUCHSTABEN VERRUSCHT: hILFE

eDIT.Sorry CapsLock entlocked. Nu jehts wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 21:09
avatar  Cawdor
#237 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Mehr als genug, und zwar im passenden Bereich...
Hier der letzte Thread inkl. Links zu anderen, und jetzt ist hier bitte Schluss.

Probleme mit Dampfplanet



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 21:36
#238 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #237
Mehr als genug, und zwar im passenden Bereich...
Hier der letzte Thread inkl. Links zu anderen, und jetzt ist hier bitte Schluss.

Probleme mit Dampfplanet




Jau, da haste Recht. Hatte mich auch schon bischen gewundert, warum bei soviel Gemurre an dem Shop erst an Seite 10 geschrieben wird.
Da kann man manchmal schon nicht mehr richtig durchsteigen und wenn ich dannw as lesen von Akkus, die dellig sind mit Löchern in der Isolde, dreht sich mir ein ganz wichtiges Körperteil um. Mir ist das dann sowas von XXXXXXXXX, das icha uch schon mal versehentlich im vielleicht falschen Bereich schreibe.

Wenn ich meine Meinung nur in Pro oder Contra ausdrücken dürfen sollte, dann liegt das zu ca. 91% im Contra-Bereich - eben wegen den eigentlich weit bekannten 'Seltsamkeiten'.

Und wie lange jemand schon Bankkaufmann ist oder sagt zu sein, hat ja nun auch nicht mit der Qualität der waren vom Planeten zu tun, oder doch?

Anderseits kann ich es mir nicht vorstellen, das der Shop einfach so und ohne Ansage Rückläufer als Originale verkauft.
Könnte er machen, ganz ohne auf die Nase zu fallen, wenn er seine Sachen als eben das auch deklariert. Gebraucht, defekt, Bastelgerät ohne Garantie.

Das Ticketsystem ist ein Witz, das viel Glück bedarf, um vielleicht mal doch gelsen zu werden. Nur: gelesen zu werden heisst noch lange nicht, dem Kunden auch per MAil oder Telefön zu antworten. MIch hat der Kerl mal angeschreihen am Telefon, als ich meine NAmen nannte, die Bestellvorgangsnummer, KAufdatum usw.. Er meinte, lange bevor ich überhaupt anfangen konnte, mein Problemchen mit dem Smok-x-Dingens (der 50Watt-Prügel mit Bluetooth) zu schildern, ich hätte das Gerät mit Sicherheit selber beschädigt. Ich hätte ihn auch fragen können wollen, obs die Röhre auch in dunkelgrau gäbe. Nee, nichts: den haben sie woh selber kaputt gemacht... Ich kann sowas wie diesen angeblichen Telefonsupport nur als extremst contra einstufen, weil normalwerise geht dort ohnehin niemand ans Sprechgerät.
Das er trotzdem ranging, mag vielleicht damit zusammenhängen, das er um genau diese Uhrzeit seine Muter oder der Bewährungshelfer sich melden wollte. Beides echt triftige Gründe, um ans Telefon zu gehen.
Normalerweise geht da nämlich tagelang bis niemals wer an Telefon. Man könnte fast schon schelmisch bemerken, das ie Telefonkunden-Arbeit auf dem Planeten defekto nicht vorhanden ist.

Vielleicht sollte man den Dampfplaneten_Fred noch aufteilen un Hurra und Jubel, damit die Vereinsbrillenträger nicht ausversehen mal was negatives lesen über ihren Lieblingsladen.

Ja, echt wundersam, was es dort schon mal gab - läuft mittlerweile aber bischen ausgegliederter, wen man aber die Impressi und die HRgB Nr. durchgeht, schauts plötzlich wieder so sehr gleich aus...


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 11:56
#239 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Habe inzwischen 2x bei Dampfplanet gekauft, schnell, Ware immer ok.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 19:53
#240 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Eigentlich müsste ich ja hoch zufrieden sein....
Ich suchte einen bestimmten Verdampfer in schwarz. Bei Dampfplanet gabs den leider nur in silber, dafür zum Chinesen-Preis. Habe mich dann entschieden dort zu bestellen, silber ist ja zumindest nicht bunt.
2 Tage später war er dann da - schwarz! Im Lieferschein stand silber...
Schon bisschen seltsam, aber ich hab nicht reklamiert.

24.10.2016 20:50
avatar  Softius
#241 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Da hast Du Glück gehabt @JackDaniels, dieser Laden ist gelinde gesagt sehr dubios


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 18:06
#242 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Hatte bei diesem Online Geschäft mein Smok Alien + Baby Beast Kit bestellt und SMOK Silikon Ringe, ware kam rasch und unkompliziert!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 23:04
#243 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

@Simon S. Dass der Laden schnell liefert und günstig ist kann jeder der dort mal bestellt hat bestätigen, mich eingeschlossen. Negativ wird es erst, wenn man Grund zur Reklamation hat.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 13:39
#244 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Also ich muss auch sagen Finger weg von dem Laden, Die Smok Alien in Gun Metal gibt es in 2 Varianten, einmal als Chromähnliche und einmal so eine dunkelgraue mit glitzer, naja ich wollte nur wissen welche version sie haben, der support is echt das letzte was ich je gesehen habe, die brauchen mehrere Tage um eine Antwort zu schreiben die dann nur die hälfte beinhaltet und man muss noch mal fragen was dann wieder ein paar tage dauert, normal habe ich viel geduld aber das geht zu weit. Nach dem alles so "halb" geklärt war dachte ich mir egal, ich bestell einfach mal und schau was kommt zurücksenden kann ich ja immer noch. habe mir dann noch verdampfer gekauft die noch auf lager makiert waren als ich kaufte da ich hoffte wenn alles auf lager ist und ich am dienstag bestelle das zeug noch vor dem wochenende da ist. aber nein, auf einmal waren die verdampfer dann nicht mehr auf lager und ich musste warten, habe dann wieder ein ticket geschrieben und ihnen gesagt sie sollen die verdampfer stornieren und mir den rest senden und mir das geld über paypal zurücksenden, die antwort war das sie meine bestellung angepasst haben, nun warte ich seit 3 tagen auf die rückerstattung des geldes für den stornierten artikel, bis jetzt hab ich noch keine antwort erhalten und anrufen kann man da auch nicht (die wissen schon warum)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2016 11:15
#245 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #243
@Simon S. Dass der Laden schnell liefert und günstig ist kann jeder der dort mal bestellt hat bestätigen, mich eingeschlossen. Negativ wird es erst, wenn man Grund zur Reklamation hat.


Ah, okay.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 00:20
avatar  LoQ
#246 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar
LoQ

Weil in letzter Zeit doch wieder einige Menschen mit diesem Planeten schlechte Erfahrungen gemacht haben, habe ich mir nochmal die Beurteilung angeschaut:


Ich finde, dass es schwierig ist z.B. in der letzten Rubrik "würde ich nicht wieder bestellen" zwar über die Hälfte der Teilnehmer*innen nicht wieder bestellen würden, am Ende rechts aber die Zahl 15,7% rauskommt.... je nachdem wie mensch sich die Tabelle anschaut könnten falsche Schlüsse gezogen werden, zumal die Zahl in dem Kontext echt irrelevant ist, oder?
Mir ist klar wie sie zustande kommt, aber wofür steht sie da?

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 18:33
avatar  EinMarc
#247 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Mein erster Bestellversuch dort war nicht so das Wahre...

1.
Es steht zwar eine Emailadresse im Impressum, aber auf dieser erreicht man den Shop nicht, man wird dann per Automatikmail auf das "Ticket-Angebot" hingewiesen und kann den Schmonz nochmal machen.
Ich glaube sogar, das ist so nicht ganz rechtskonform bzw zumindest fragwürdig. (§5 TMG)

2.
Man wartet viel zu lange auf Antwort, war bei mir zumindest so. Mit Service hat das wenig zu tun.

3.
Die Antworten sind oft ausweichend und beantworten nicht immer die Fragen, die man gestellt hat. Das ist in Kombination mit Punkt 2 sehr ärgerlich

4.
Die Reaktionszeiten allgemein sind meiner Ansicht nach verbesserungswürdig.

5.
Die Lieferzeit ist ebenso verbesserungswürdig.


Resultat:
Nachdem ich wegen der mangelhaften Kommunikation etwas verärgert war, habe ich mal nach Bewertungen zu dem Shop gegoogelt. Aufgrund der teilweise katastrophalen Ergebnisse, gerade auch was Erlebnisse mit dem Kundenservice im Fall eines Defektes angeht, bin ich dann lieber vom Vertrag zurückgetreten und habe alles zurückgeschickt. Mir war einfach nicht wohl bei der Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 18:48
#248 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Und dein geld hast du auch wieder zurückbekommen ?
Haben die das von dir zurückgeschickte paket auch angenommen ?
Stand hier doch schon öfters, daß die bei rücksendungen die annahme verweigert hatten...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 19:37 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2016 19:39)
avatar  EinMarc
#249 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Bisher nicht, aber das Paket wurde ja auch erst zugestellt. Und ja, das Paket wurde angenommen.
Soweit also noch alles in Ordnung.

Unabhängig von diesem Vorgang habe ich im Falle von Schwierigkeiten allerdings auch keinerlei Problem damit, die anwaltliche Keule auszupacken.
In solchen Fällen gibt es für mich keinen "Mindeststreitwert", es geht mir dabei ums Prinzip.
Gott sei Dank kommt so etwas aber äußerst selten vor, bisher vielleicht 5 mal in den letzten 15 Jahren. Und meistens reicht schon das erste Schreiben mit einer Darstellung der tatsächlichen rechtlichen Verhältnisse und Sachverhalte um eine Einigung herbeizuführen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 20:35
#250 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Ich frag mich echt, wieso der Laden so lange überlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht